Höchstadter EC 2018/2019

  • chris (evr)

    Es war wirklich ein völlig fremder der nichts mit Eishockey oder der Szene in Höchstadt zu tun hatte. Diese Person hat sich bei der Polizei gemeldet und es wurde in den lokalen Zeitungen auch geschrieben.

    Ich verteidige ungern diesen pöbelenden Kindergarten aber in der Sache muss es doch mal sein!

    Das leidige Thema mit dem Stadionverbot.. Bin ich auch dafür aber das wird in Höchstadt leider nicht passieren solange eine gewissen Person in der VSS sitzt.

  • Sorry Leute, aber langsam platzt mir echt der Kragen! Wisst ihr was ich mich ständig frage? Warum von allen Seiten auf die Höchstadter eingehackt wird???

    Ohne Diskussion, Becherwurf und andere Vergehen gehen gar nicht, schaden nur die Vereine und sich selbst... daher hat man auch einen sehr schlechten Ruf, den man schlecht wieder reparieren kann.

    Aber ich war bisher bei sehr vielen unserer bisherigen Saisonspielen als äußerst friedlicher Fan dabei, wurde auch schon ohne Grund mit Bier von Heimfans bespritzt, der Fanbus von "Heimfans" attakiert ...da gab es auch Becherwürfe auf Schiedsrichter, Gästespieler und Gästebank... teils mit vollen Bierbechern und niemand regte sich hier auf. Kein Eintrag, nix!

    Nicht falsch verstehen, ich will hier niemanden in Schutz nehmen oder ablenken, solche Sachen sind absolut dumm, aber manchmal kommt es mir so vor als würden gewisse Leute nur auf einen Eintrag gegen Höchstadt warten... Amen!

  • Macht einfach was dagegen... das Problem ist hinlänglich bekannt ?‍♀️ Aber stattdessen hör ich immer Ausflüchte... ich maße mir an darüber urteilen zu können, da ...

    1. wir hier in Weiden auch ne zeitlang Probleme hatten - mittlerweile stark gebessert

    2. ich das Geschehen auch in der Bayernliga verfolgte, Erding usw. lässt grüßen

    3. ich ab und an die Zeitung lese und es sich einfach wiederholt...

    https://www.donaukurier.de/lokales/polize…t125286,3971179

    Und jetzt sagt mir keiner, das war ein Bus voll von Personen, die nichts mit dem Eishockey zu tun hatten...

    Es ist immer leicht mit dem Finger auf andere zu zeigen, ich weiß, aber es ist auch leicht sich hinter Ausreden zu verstecken als der Realität ins Auge zu sehen und mit dem Status Quo vernünftig umzugehen...

    Ansonsten spielt ihr auf dem Eis eine hervorragende Saison :)

  • Hamsel mach dir doch nichts vor und versuche Fehlverhalten von vereinzelten HEC-Anhängern zu relativieren und mit anderen Vorfällen von anderen Vereinen abzulenken.

    Es ist ein Fakt, dass eine Vielzahl von Vereinen(Regensburg, Selb, Pegnitz, Weiden, Dorfen, Waldkraiburg usw.) Probleme mit diesen hatten und das Verhalten von Vereinsseite über Jahre hinweg toleriert wird.

    Für mich der HEC der unprofessionellste Verein der gesamten Oberliga.

  • Wo hat sich das denn bitte in Weiden stark verbessert? Schon mal nachdem Spiel auf dem Gästeparkplatz gewesen? Hier mal ein Bericht, der gerade mal ein Jahr alt ist.

    https://www.onetz.de/weiden-in-der-…t-d1795739.html


    Da könnte ich glaube ich bei jeden Verein suchen und finde etwas. Das bei uns nicht alles glänzt behauptet von uns auch niemand, aber viele von euch suchen einfach was gegen uns,

    Genau das hab ich geschrieben - ne Zeitlang Probleme, die sich mittlerweile gebessert haben... wenn du intensiver recherchiert hättest, dann hättest du vor der Landshut Aktion auch noch einige andere dumme Aktionen gefunden... dementsprechend gab es Sanktionen, runde Tische, Aussprachen, Stimmungsboykott usw... mittlerweile aber stark gebessert :) bei höchstadt tut sich da gefühlt gar nichts :(

  • Wer behauptet denn so etwas?

    @Dittore

    Auf was bezogen? Einige Vereine in der Oberliga wären sicherlich froh mit Höchstadt tauschen zu können und das beziehe ich nicht nur auf den derzeit sportlichen Erfolg.

  • Das hat nichts mit relativieren zu tun. Es geht darum, dass hier die Mehrzahl der User behauptet, dass nur Höchstadt Probleme mit seinen Fans hat. Dies ist aber falsch. Dafür gibt es genügend Fakten. Außerdem werden hier Sachen behauptet die schlichtweg nicht der Wahrheit entsprechen. Wenn man versucht dies sachlich richtigzustellen, kommt ein anderer und die stellt die nächste Behauptung auf. Fakt ist auch, das es in den letzten 2 Saison zwei Zwischenfälle gab, die absolut nicht in Ordnung waren, dies bestreitet auch niemand. Dennnoch tun hier einige so, dass es an jeden Spieltag nur mit Höchstadt Probleme gibt und alle andren sind unschuldig. Es würde diese Saison schon zweimal ein Höchstadter Fanbus „angegriffen“, unsere Fans auswärts, als auch zu Hause beschimpft und mit Bier beschmissen. Ordner gingen auf unsere Fans los, welche dann von der Polizei aus der Halle geschickt wurden etc. Niemand will hier etwas beschönigen, dennoch brauchen wir uns auch nicht als Sündenböcke aller Fanprobleme hinstellen lassen. Habe fertig!

  • Hab da noch was gefunden, vielleicht sollten die Regensburger auch mal vor der eigenen Haustür kehren.

    https://www.merkur.de/lokales/garmis…g-10789163.html

    Es geht doch gar nicht um die Idioten per se, die hat jeder Verein, nur muss halt der Verein auch mal Position beziehen und entsprechend Handeln, sprich im Stadion bei ähnlichen Vorkommnissen handeln und nicht nur Zuschauen. Ich hoffe das die Schläger, die in Garmisch unterwegs waren, auch bei uns vereinsintern ihre Quittung bekommen werden, die sind keinen Deut besser. Ich hab auch persönlich nichts gegen Höchstadt, nur ist mir halt das extreme Verhältnis von Polizei zur Gesamtzuschauerzahl aufgefallen. Gestern habe ich ACHT Einsatzbusse gezählt und auch mit Helm und schwerer Ausrüstung ist ungewöhnlich. Da waren bei unseren Gastspielen in Weiden, Landshut oder Rosenheim deutlich weniger Polizei präsent vor Ort bei deutlich mehr Zuschauern.

  • Alligators-Fan

    Vor allem habe ich ein Problem damit, wie der Verein mit Negativverhalten von Fans umgeht. Nicht immer sind die "Ultras" aus Höchstadt daran beteiligt, Becherwürfe aufs Eis oder auch die Pressekonferenz gegen Weiden in der letzten Oberliga-Saison, in der Weidens Vorstand Siller die pöbelnden Fans zurechtweisen musste, nachdem es vom Medienteam des HECs hingenommen wurde, kommen mir da als erstes in den Sinn.

    Ich bin mir sicher, dass die negative Meinung über den HEC sicherlich subjektiv ist, jedoch ist sie bei allen Spielen, bei denen ich anwesend war, und regelmäßigen Berichten über Fehltritte mancher Anhänger für mich bestätigt worden bzw. hat sich nicht verbessert.

    Nichtsdestotrotz gibt es natürlich auch in Höchstadt nette Fans mit denen man sich auch gut unterhalten kann.

  • Das hat nichts mit relativieren zu tun. Es geht darum, dass hier die Mehrzahl der User behauptet, dass nur Höchstadt Probleme mit seinen Fans hat.

    Nein, du verrennst dich gerade völlig. Niemand sagt,

    dass es NUR Höchstadt ist. Es wird nur gesagt, dass

    immer wieder Höchstadt auffällt und das wiederholt.

  • Angriff ist die beste Verteidigung, denkst Du dir wohl. Wenn die mir Vorwürfe machen, zieh ich einfach Andere mit rein, damit die sich erstmal rechtfertigen müssen und vergessen worums eigentlich ging.

    Läuft nicht!

    Wenn Du mit dem Finger auf Andere zeigen willst, steh erstmal zum eigenen Mist.

    Wer Andere schlecht macht, steht nämlich nicht autonatisch besser da.

  • Du bist wohl auch jemand der denkt allen anderen einen Schritt voraus zu sein, aber am Ende feststellt man wurde fast überrundet.

    Schlecht mache ich, im Gegensatz zu manch anderen hier, niemanden, da ich mich an den Fakten orientiere, belegt durch Quellen und nicht wie andere subjektive Einschätzungen propagiere. Aber das Thema ist leidig und nervt eigentlich nur noch. Alle die meinen sie müssen Höchstadt ständig schlecht machen sollen das tun, alle normalen und sachlich gebliebenen User lade ich gerne nach Höchstadt ein. Sie werden feststellen, bei uns ist es nicht anders als in vielen anderen Stadien, nur manchmal ein wenig lauter. :)

    Zum Polizeiaufgebot gegen Regensburg. Vielleicht ist der ein oder andere ja schon auf die Idee gekommen, das es auch ein bisschen an den Gästefans liegen könnte. (Regensburg in Riessersee auf den Parkplatz war nicht so lange her.....) Gegen Peiting und Lindau war jedenfalls keine Polizei da und dies waren die letzten beiden Heimspiele vor Regensburg.

  • Du bist wohl auch jemand der denkt allen anderen einen Schritt voraus zu sein, aber am Ende feststellt man wurde fast überrundet.

    Schlecht mache ich, im Gegensatz zu manch anderen hier, niemanden, da ich mich an den Fakten orientiere, belegt durch Quellen und nicht wie andere subjektive Einschätzungen propagiere. Aber das Thema ist leidig und nervt eigentlich nur noch. Alle die meinen sie müssen Höchstadt ständig schlecht machen sollen das tun, alle normalen und sachlich gebliebenen User lade ich gerne nach Höchstadt ein. Sie werden feststellen, bei uns ist es nicht anders als in vielen anderen Stadien, nur manchmal ein wenig lauter. :)

    Zum Polizeiaufgebot gegen Regensburg. Vielleicht ist der ein oder andere ja schon auf die Idee gekommen, das es auch ein bisschen an den Gästefans liegen könnte. (Regensburg in Riessersee auf den Parkplatz war nicht so lange her.....) Gegen Peiting und Lindau war jedenfalls keine Polizei da und dies waren die letzten beiden Heimspiele vor Regensburg.

    :facepalm::facepalm::facepalm: