Finale SC Riessersee vs. Bietigheim Steelers

  • Was mich an Garmisch immer wieder wundert ist die Zuschauerzahl. Als Außenstehender kann ich nicht wirklich nachvollziehen warum beim ersten Finalspiel an einem Freitag "nur" 3500 Leute kommen.

    Bei euch würden doch auch nur 3100 kommen. 8o

    Ich denke manche haben zu hohe Erwartungen, weil das Stadion einfach riesig ist. Wäre es ein Stadion mit "nur" 3.500 Plätzen würde keiner was sagen, da die Hütte ausverkauft wäre. Garmisch ist ja nun auch nicht gerade eine Großstadt.

  • Ab Sonntag wird beim SCR wohl Eder dabei sein, auch Wachter ist nicht abwägig. Vielleicht bekommen wir ab nächster Woche 4 Reihen aufs Eis

    Und ich denke/befürchte das wird eventuell der entscheidene Faktor in der Serie...

    Ob unsere Stahlmänner das in der Serie durchhalten?

    Hoffe der eine oder andere kommt zurück!

    Gute Besserung Lukes!

  • Und ich denke/befürchte das wird eventuell der entscheidene Faktor in der Serie...

    Ob unsere Stahlmänner das in der Serie durchhalten?

    Hoffe der eine oder andere kommt zurück!

    Gute Besserung Lukes!

    Wir werden definitiv mehr Chancen haben, sobald wir 4 Reihen aufs Eis bringen. Falls sogar Reich auch noch kommen soll, dann bekommen wir auch noch ein Upgrade auf der Goalieposition.

  • Und ich denke/befürchte das wird eventuell der entscheidene Faktor in der Serie...

    Ob unsere Stahlmänner das in der Serie durchhalten?

    Hoffe der eine oder andere kommt zurück!

    Gute Besserung Lukes!

    Es kommen welche zurück, ob es schon für Sonntag reicht wird man sehen. Aber Dienstag werden wenn alles gut läuft zwei weitere wieder zurück kommen, aber wenn ich ehrlich bin hatte Riessersee gestern mehr mit der Kraft zu kämpfen als die Steelers.

  • ...entweder Du glaubst an die Steelers @Samael oder nicht . Ich glaube fest an unsere Stählernen ...Bei Kelly hast Du auch niemals dran gedacht das er seine Form wieder findet und jetzt?

    Wirst sehn Sonntag kommt Sieg Nr.2

    gegen Frankfurt hatte ich auch recht aber Niemand hier hat mir geglaubt.

    Nur der SCB kämpfen und Siegen:thumbup:;):thumbup:

  • Bei Lukes sah es nicht gut aus.Hat nach dem 2.Dr paar Kringel gedreht als Art Belastungstest.Ging vom Eis und musste gestützt werden.

    Was ich gar nicht gut finde ist , das die Spieler zw München und GAP wechseln können wie sie wollen. Fand die Lösung besser als man sich vor den PO's entscheiden musste wo ich PO's spiele.Finds etwas Wettbewerbsverzehrend, meine Meinung.Hat auch nichts mim Föli Partner jetzt zu tun. Finds einfach nicht richtig.

    Was Oli meinte das wer zurück kehren könnte , bin gespannt wer es sein könnte. Bei Brown kann es sich ziehn, Preibisch denk ich weniger, Hauner kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen nachdem wie er aus dem Auto stieg. Die Hoffnung stirbt zuletzt

  • ich glaube an sie und habe auch ein gutes Gefühl! (Ein kurzfistiger freier Tag ist schon mit dem Chef abgeklärt! Für den Fall der Fälle:beer:)

    Robin hat die Jungs schon immer Fit bekommen für die entscheidende Phase...

    Aber schätze auch das Team aus Riessersee sehr!!!

    Und eine Reihe mehr ist schon ein Unterschied!

  • Bei euch würden doch auch nur 3100 kommen. 8o

    Ich denke manche haben zu hohe Erwartungen, weil das Stadion einfach riesig ist. Wäre es ein Stadion mit "nur" 3.500 Plätzen würde keiner was sagen, da die Hütte ausverkauft wäre. Garmisch ist ja nun auch nicht gerade eine Großstadt.

    Schätze mal es würden wesentlich mehr Eventis kommen wenn man das Stadion modernisieren würde.

  • Naja, es gab schon Kleinstädte mit urigem Stadion die bereits im VF an nem Freitag über 4000 gepackt haben.

    Ich denke, man darf bei GAP nicht den recht niedrigen Zuschauerschnitt der letzten Jahre außer acht lassen. Auf den bezogen hat man jetzt rund ne Verdopplung hinbekommen, das ist schon nicht so schlecht.

  • Schätze mal es würden wesentlich mehr Eventis kommen wenn man das Stadion modernisieren würde.

    Was genau müsste man deiner Meinung nach für Eventies modernisieren? Die Südtribüne und das dazugehörige Foyer (inkl. sanitären Anlagen) wurde vor nicht allzu langer Zeit modernisiert, der VIP-Raum ebenfalls und Eventies findest du auf den Stehtribünen ohnehin nur selten.

    Falls sogar Reich auch noch kommen soll, dann bekommen wir auch noch ein Upgrade auf der Goalieposition.

    Findest du? Ich fand Hare gestern absolut überzeugend. An beiden Gegentreffern absolut machtlos und sonst sehr ruhig und sicher. Der große Vorteil wäre doch vielmehr dass wir durch Reich uns eine Kontingentstelle sparen würden und dadurch einen Feldspieler mehr auf den Bogen bringen. Wird allerdings nicht passieren solange München noch selbst aktiv ist.

    Gestern sah ich bei uns die Probleme eher an einer ganz anderen Stelle...

  • Was genau müsste man deiner Meinung nach für Eventies modernisieren? Die Südtribüne und das dazugehörige Foyer (inkl. sanitären Anlagen) wurde vor nicht allzu langer Zeit modernisiert, der VIP-Raum ebenfalls und Eventies findest du auf den Stehtribünen ohnehin nur selten.

    Nicht falsch verstehen. Mir gefällt euer Stadion sehr gut, allerdings kommt's schon recht oldschool rüber. Neue Sitzschalen und ein Videowürfel machen alleine schon recht viel her.

  • Gut möglich, das Stadion ist halt schon etwas urig, wie man das in Bayern nennt. Dunkel, viel Holz, keine LED-Wand...

    ... und die ganzen ausgestopften Trophäen der erlegten Pinguine, Löwen, Füchse, Falken und Wölfe im alten Foyer :D

  • Findest du? Ich fand Hare gestern absolut überzeugend. An beiden Gegentreffern absolut machtlos und sonst sehr ruhig und sicher. Der große Vorteil wäre doch vielmehr dass wir durch Reich uns eine Kontingentstelle sparen würden und dadurch einen Feldspieler mehr auf den Bogen bringen. Wird allerdings nicht passieren solange München noch selbst aktiv ist.

    Gestern sah ich bei uns die Probleme eher an einer ganz anderen Stelle...

    Er war nicht an der Niederlage Schuld, das will ich gar nicht bestreiten. Er wirkt mir einfach recht unsicher, lässt manchmal einfach vorm Tor Pucks prallen. Manchmal wirkt er auf mich ein bisschen Orientierungslos in einigen Situationen. Da finde ich einen Reich schon abgeklärter. Und mal die drei Spiele betrachtet: Ich kann mich nicht erinnern, dass er mal einem Alleingang entgegenstand. Außerdem hat er nicht so viele Schüsse aus dem Slot bekommen. Ich finde das liegt eher an der Abwehr, die wirkt jetzt viel konzentrierter und aufgeräumter als mit Nemec im Tor.

  • Neue Sitzschalen und ein Videowürfel

    Welchen Eventie lockt man bitte damit hervor? Die Sitze auf der Südseite sind gepolstert und auf der Nordseite sind die Holzsitze sicherlich nicht mehr up to date, aber immernoch deutlich bequemer als eine Sitzschale ohne Lehne. Thema Videowürfel ist so eine Sache. Man hat dieses Jahr eine große LED-Wand über der Gästekurve installiert. Da brauchst jetzt nicht einen Würfel reinhängen (der aus statischen Gründen problematisch sein könnte). Einen Eventie lockst du doch vielmehr mit dem drumherum als mit einem Videowürfel. Der will gutes Essen, guten Blick aufs Geschehen und Action erleben. Das bekommst du mit modernisieren des Stadions nciht so einfach hin. Die entscheidenden Bereiche sind ja bereits modernisiert worden.

  • Garmisch : Ich sehe wir haben da eine komplett andere Meinung von Hare. Seis drum... Tatsache ist, dass wir Reich vorerst nicht bekommen werden und wenn Nemec nicht fit ist, du dich mit Hare zufrieden geben musst.

  • Was heißt zufrieden geben musst: Ich bin glücklich dass wir ihn haben und wir die Möglichkeit haben ihn einsetzen zu können, sonst wäre es im Halbfinale mit der Verletzung von Nemec vorbei gewesen, ein Wort noch zu Hare: Er steigert sich von Spiel zu Spiel, er wird ja auch sicherer.

  • Was mich an Garmisch immer wieder wundert ist die Zuschauerzahl. Als Außenstehender kann ich nicht wirklich nachvollziehen warum beim ersten Finalspiel an einem Freitag "nur" 3500 Leute kommen.

    Schätze mal da wird es auch einige Gelegenheitsbesucher aus dem weiteren Umland am Freitag eher in die Landeshauptstadt als nach Garmisch gezogen haben.