Eisbären Regensburg 2018/19

  • der DNL-Pause wird man dann wohl desöfteren einige DNL‘er sehen, so zumindest gestern Armin Wolf im Eisradio.

    Alexander Diel (V), Marc Krammer (S) und Alexander Dosch (S) scheinen bereits nachlizenziert zu sein.

    chris

  • Alexander Diel (V), Marc Krammer (S) und Alexander Dosch (S) scheinen bereits nachlizenziert zu sein.

    chris

    Ludwig Nirschl könnte man eigentlich auch mal rein schmeißen. Wundert mich etwas, dass er als aktueller Topscorer unserer DNL nicht berücksichtigt wird.

  • Meinte eher die Reihe 2,3 und 4.Hörte sich so an als wenn Flache mit Ontl und Kerestury spielt und Franz und Böhm 3te?

    Hätte doch bisher fast alle Spiele die Reihen 1,2 und 3 konstant. Bis auf euren verteidigenden Stürmer. (sorry, mir fällt der Name nicht ein)

  • Meinte eher die Reihe 2,3 und 4.Hörte sich so an als wenn Flache mit Ontl und Kerestury spielt und Franz und Böhm 3te?

    Hätte doch bisher fast alle Spiele die Reihen 1,2 und 3 konstant. Bis auf euren verteidigenden Stürmer. (sorry, mir fällt der Name nicht ein)

    Also Reihe 1 und 3 spielt eigentlich fast die ganze Saison unverändert. Tausch hat ein paar Spiele gefehlt, weshalb es Umstellungen gab, aber ansonsten liegt es dann eher daran, ob die DNLer (Sauer, Herrmann) spielen oder nicht. Sauer spielt dann normalerweise immer in Reihe 2. Unser verteidigender Stürmer Heger ist der eigentliche Partner von Flache und Böhm, aber den Kerl kannst überall einsetzen ;) Gestern gab es dann wie gesagt die üblichen Umstellungen aufgrund des Fehlens von Sauer, wobei offiziell Franz neben Böhm und Flache in Reihe 2 gespielt hat.

  • So stand es im Lineup. Aber lt. Eisradio haben sie ganz anders gespielt. Egal, macht auf alle Fälle Spaß Euch zu verfolgen. Unsere Dnl gibt nach 15 fetten Jahren derzeit nicht viel her. Nächstes Jahr wird es besser, mit einem starken 02er Jahrgang kann man wieder aufbauen.

    Schade, dass wir Freitag daheim spielen, die "Bergaffen" verlieren zu sehen mach immer Spaß

  • So stand es im Lineup. Aber lt. Eisradio haben sie ganz anders gespielt. Egal, macht auf alle Fälle Spaß Euch zu verfolgen. Unsere Dnl gibt nach 15 fetten Jahren derzeit nicht viel her. Nächstes Jahr wird es besser, mit einem starken 02er Jahrgang kann man wieder aufbauen.

    Schade, dass wir Freitag daheim spielen, die "Bergaffen" verlieren zu sehen mach immer Spaß

    Mit „Bergaffen“ ist wohl Riessersee gemeint. :pfeif:Da fehlen euch keine 130 Höhenmeter

    Habt Ihr noch mehr solche Spezialkosenamen?:rofl:

  • Ludwig Nirschl könnte man eigentlich auch mal rein schmeißen. Wundert mich etwas, dass er als aktueller Topscorer unserer DNL nicht berücksichtigt wird.

    Könnte auch sein, dass Schnabl nicht jeden Leistungsträger abgeben kann oder will. Herrmann ja sich schon in den Fokus gespielt hat, vielleicht soll das nächste Talent noch etwas verborgen bleiben :pfeif:;), Taktik und so...

  • Könnte auch sein, dass Schnabl nicht jeden Leistungsträger abgeben kann oder will. Herrmann ja sich schon in den Fokus gespielt hat, vielleicht soll das nächste Talent noch etwas verborgen bleiben :pfeif:;), Taktik und so...

    Die DNL hat ja jetzt dann Pause. Deshalb wurden wohl auch Dosch, Krammer und Diel lizenziert. Ich geh mal davon aus, dass Chris die Info von deb-online.de hat. Da stehen zumindest alle 3 im Kader. Vielleicht ist die Seite auch einfach nicht vollständig ;)

    Ich geh stark davon aus, dass es bei Nirschl dann eine ganz einfache Erklärung gibt die wir nie erfahren werden ;)

  • Könnte auch sein, dass Schnabl nicht jeden Leistungsträger abgeben kann oder will. Herrmann ja sich schon in den Fokus gespielt hat, vielleicht soll das nächste Talent noch etwas verborgen bleiben :pfeif:;), Taktik und so...

    Dann spielen die auch nicht mehr in der U20, oder? ;) Vermutlich ist in der U20 das Scouting besser und "gefährlicher" als in der Oberliga.

  • Wenn man in Deutschlands höchster Nachwuchsliga spielt kann man wenig "verbergen" ;) Es wird schon seine Gründe haben warum Nirschl (noch) nicht lizenziert wurde. Zwar ist unsere U20 auf dem allerbesten Weg die Top-6 fix zu machen, aber man sollte auch nicht anfangen diese Mannschaft auf Teufel komm raus auszuquetschen. Vielleicht spielt Nirschl eine tragende Rolle im DNL-Team und Schnabl will ungern auf ihn als verlässlichen Spieler verzichten. Aktuell hat Pavlov während der DNL-Pause sowieso ein nettes Luxusproblem. Da wird es interessant wie oft und wie viel er mit den jungen Spielern rotieren wird.

    chris

  • Die dürfen sooft U20 spielen wie sie wollen, auch wenn sie für die erste Mannschaft lizenziert werden. Sonst hat Pavlov, bei eurer Dnl, ja bald 35 Spieler in Kader und 15 Spieler schauen zu . 8)

  • Okay das mit der DNL-Pause hatte ich nicht auf dem Schirm, mea culpa ^^. Da müssen wir uns auf den Sachverstand unserer Entscheider verlassen, warum ein Nirschl nicht lizenziert wird. Schnabl und Pavlov werden schon wissen, wer wo wie und wann spielen soll:thumbsup:.

  • Meinte eher die Reihe 2,3 und 4.Hörte sich so an als wenn Flache mit Ontl und Kerestury spielt und Franz und Böhm 3te?

    Hätte doch bisher fast alle Spiele die Reihen 1,2 und 3 konstant. Bis auf euren verteidigenden Stürmer. (sorry, mir fällt der Name nicht ein)

    ja, genau das stimmt.

    Tausch - Gajo - Divis

    Flache - Ontl - Kerezstury

    Franz - Schwarz - Böhm

    Stöhr - Kroschinski - Vinci

    War live im Stadion ;)

  • Klasse das eure PR-Redaktion auf Facebook für unsere Green Night Werbung macht, sau stark! :thumbsup:

    Dafür kriegt ihr heute die 3. Punkte. Denke nicht das wir was anrichten können.. Am Sonntag bleiben die dann aber bei uns :pfeif:

    Auf 2 schöne und friedliche Spiele! :prost:

  • soeben mitbekommen, dass Dotzler zu sehr sehr hoher Wahrscheinlichkeit nach Regensburg wechselt. Lt. einem Freund von Ihm, soll er in Regensburg einen längeren Vertrag bekommen.