Heilbronner Falken 2018/2019

  • Da wir aus den 3 Spielen mit ihm 7 Punkte geholt haben wird nichts (mehr) passieren.

    Melizer "weigert" sich weiterhin zusagen dass Pante in Mannheim ist. Offiziell war er am Freitag noch krank (Aussage auf der PK)

  • Eigentlich schon seit Sonntag, spätestens aber ab heute kann es nur noch darum gehen nicht in die Playdowns abzurutschen... der Vorsprung schmilzt jedenfalls dahin. X/

    Momentan ist einfach der Wurm drin, eigene Überzahl führt eher zum Shorthander, und in Unterzahl kann man das Gegentor auch schon fast einplanen.... :/

    An Frensel kann man dies alles logischerweise nicht festmachen... für den Kopf wäre ein sicherer Rückhalt wie Pante aber sicherlich hilfreich... :pfeif:

    Die nächsten 3 Spiele gegen Crimme, Deggendorf und Tölz werden jedenfalls extrem wichtig...:wacko:

  • Ich bin jetzt nicht überrascht, habe uns vor der Saison im PD gesehen und traute dem Braten auch nach der Siegesserie nicht. Dafür sind wir defensiv einfach zu schlecht aufgestellt. Eberhardt maximal auf Regionalliganiveau und unsere jungen Goalies, die jede Unterstützung brauchen, stehen allein auf weiter Flur. In der Verfassung keine Chance, gegen die kommenden Gegner zu punkten, danach kommen die dicken Brocken.

  • Auch wenn man den die zwei jungen Hüter in Schutz nehmen muss, weil es einfach junge Leute sind und den einen oder anderen Fehler machen. Frensel heute eher ein Zitteraal als ein Torhüter, keinen Puck fest gehalten und auch Mnich nicht wirklich DEL2 Niveau. Wenn man dann Spieler wie Ranta, Gibson und Damon im Team hat, die in der Offensive ohne Zweifel ihre Qualitäten haben, aber das eigene Drittel eher vom Hörensagen kennen, gibt es hinten den Arsch voll. In der Verfassung von heute muss der Blick für Heilbronn echt Richtung Playdowns gehen, mit ner Hüternachverpflichtung sieht das schon wieder komplett anders aus.

  • jetzt sollten wir mal dringend ein Zeichen setzten.

    Holt für 4 Spiele ein Try Out Keeper.

    Das irgendwie muss jetzt ein Ruck durch das Team gehen. Da macht ja jeder was er will :bash:

    oder vielleicht sogar der Trainer :schulterzuck:...?

    Von dem guten Charakter im Team ist Aktuell gar nichts zu sehen

  • Das Benehmen eurer Spieler hat zum spielerischen Niveau gepasst.

    Wenn man Rob Flick betrachtet, wäre ich an eurer Stelle ganz ruhig. Habe selten so ein unfaires Verhalten gesehen. Aber dennoch Glückwunsch an Crimmitschau. Ein sehr verdienter Sieg.

  • Rob hat sich heute eine VertragsVerlängerung verdient dafür das er euren „Auftritt“ mal bisschen Einhalt geboten hat.

    Wenn seine "Schlagfertigkeit" und sein unsportliches Auftreten das einzige Argument für eine Vertragsverlängerung ist, scheint ja seine sonstige Leistung nicht ausschlaggebend zu sein.

  • Naja ein Tor, ein Assist und nach gefühlt 100 Unsportlichkeiten und Provokationen mal so eine großfr****** geschnappt.

    Wie viel hinter der großen Klappe steckt hat Man dann ja gesehe.

    Junge beruhig dich doch mal provokation gehört zum Hockey genau wie eine reinigende Prügelei und Rob ist aufm Eis auch ne Sau von daher dürfen das auch andere

  • Junge beruhig dich doch mal provokation gehört zum Hockey genau wie eine reinigende Prügelei und Rob ist aufm Eis auch ne Sau von daher dürfen das auch andere

    Hast du das Spiel gesehen? Ab Mitte vom zweiten Drittel kam von Heilbronn nur noch nachschlagen und sinnloses diskutieren! Das hat nichts mit dem Verhalten von Flick zu tun!

  • Oder dem Kollege mit der Nummer 24, der konupaylo sein Schläger auf der Bank zerbricht. Davon abgesehen das er sich arg dumm dabei anstellt, ist das an Unsportlichkeit und fehlenden Niveau kaum zu überbieten.

    Eine Sperre und Anzeige wegen Sachbeschädigung wären hier mehr als angebracht.

  • Mein Gott, jetzt kriegt Euch wieder ein. Jeder will Hockey mit Emotionen sehen und kaum gibt es Emotionen...

    Unsere waren halt irgendwann gefrustet und zum Glück hat sich auch niemand verletzt.

    Eure sind übrigens auch keine Waisenknaben.

  • Mein Gott, jetzt kriegt Euch wieder ein. Jeder will Hockey mit Emotionen sehen und kaum gibt es Emotionen...

    Unsere waren halt irgendwann gefrustet und zum Glück hat sich auch niemand verletzt.

    Eure sind übrigens auch keine Waisenknaben.

    So ist es. Was mich eher aufregt ist dieses sinnlose eingreifen der Linesman. Gibt es einen Kampf dann lass ich als Schieri die Hände weg. Austragen lassen und anschließend gibts die Strafen, fertig. Die Emotionen gehen runter nach so einer Auseinandersetzung. Andernfalls stauen sie sich auf und das Ergebnis ist wie gestern. Es kommt keine Ruhe mehr rein. Ist doch klar, bei jeder Kleinigkeit wird provoziert und dann hast das nächste Problem.

    Wir sind leider in Europa.

  • Mein Gott, jetzt kriegt Euch wieder ein. Jeder will Hockey mit Emotionen sehen und kaum gibt es Emotionen...

    Unsere waren halt irgendwann gefrustet und zum Glück hat sich auch niemand verletzt.

    Eure sind übrigens auch keine Waisenknaben.

    Emotionen ja.

    Dann halt einen ordentlichen Kampf und gut ist.

    Aber jedes mal noch in kleiner stockschlag oder ein kleiner Cross Check nach Abpfiff sind keine Emotionen die man zeigen soll. Das ist Dummheit und reine Provokation.

    Schuld an der Eskalation sind letztlich die Schiris wenn die es durchgehen lassen.

  • Ein Silberstreif am Horizont gestern. War trotz der Unterlegenheit Deggendorfs schon beeindruckend wie man den Hebel umgelegt hat. War so nach der desolaten Woche nicht zu erwarten. Jetzt gilt es die 9 Punkte auf Platz 11 bei noch 30 zu vergebenden lange zu halten und auszubauen. Die nächsten Wochen werden eher schwerer, aber schön das auch der Reihenswitch einigermaßen geklappt hat. Fand Ranta gestern auch defensiv recht stark für seine Verhältnisse. Spieler der letzten Spiele ist für mich klar Lambacher, der mittlerweile wieder auf Level ist nach seiner Verletzung. Kann noch ein ganz wichtiger Faktor werden. Auch das Trennen von Sharrow und Maschmeyer war letztlich richtig. Freitag in Bad Tölz gilt es die harte Arbeit zu bestätigen und hinten wieder gut zu stehen. Bekommt Mnich die Unterstützung die er braucht kann er auch DEL2 spielen. Lässt man ihn wie in Bayreuth und Crimmitschau aber großteils alleine, kann auch er logischerweise keine Kohlen aus dem Feuer holen.

    Weiß man was, wie es Endras geht?

  • Wenn ihr das Spiel gestern gegen unser desolates Deggendorf als Maßstab für das "Hebel umiegen" nehmt, dann erlebt ihr in Tölz euer blaues Wunder!

    Deswegen das kleine Wort "trotz", was das Ganze etwas relativiert ;-). Trotzdem musst die 9 erstmal rausschiessen. Dass es in Bad Tölz ein ganz anderes Spiel werden wird bezweifelt auch keiner.