EC Hannover Indians 2018/2019

  • Ich verstehe die Panik bei einigen hier nicht! Natürlich ist die Mannschaft kein Favorit auf den Aufstieg und wird damit nix zu tun haben im Normalfall, aber bisher ist noch nie ein Team auf dem Papier aufgestiegen. Wenn der Trainer aus diesem Kader die richtige Mischung hinbekommt, dann freuen sich die anderen Teams sicher nicht auf die Spiele gegen uns. Die Idee das die Brüder das in der Vorbereitung gegen die Wedemark klären, die hat was. ;)

    Ansonsten kann ich die Kritik an der neuen GF aktuell nicht teilen, wer nur etwas die Ohren spitzt am Turm, der hört schon das etwas passiert. Es lässt sich aber nicht alles sofort ändern, also mal die Finger still halten und die neuen Leute erstmal machen lassen. Tja und mit Veränderungen wird auch nicht jeder klarkommen.

    Einmal editiert, zuletzt von 264 (16. August 2018 um 22:11)

  • Na ja Veränderungen, Herr Roterberg ist seid gefühlten 25 Jahren am Turm und hat scheinbar immer noch die Zügel im Hintergrund in der Hand. Weiß nicht ob so Veränderungen aussehen, mach außen vielleicht . Hinter verschlissenen Türen kann das aber ganz anders aussehen.

    Aussagen wie der Markt ist leer gefegt wir würden ja gerne noch einen Stürmer verpflichten aber usw, kommt mir seid Jahren bekannt vor.Man hat z.B, genug Zeit gehabt einen 3 Stürmer für die Reihe 2 zu verpflichten wurde so ja auch propagiert, doch nichts ist geschehen. War das überhaupt gewollt, ich bezweifle das stark.

    Das der Markt nun leer ist, denke das überrascht wohl niemanden.

    Fragt man sich halt, was will man eigentlich am Turm, da ist die Rede von "Mittelfristig" DEL 2 , dann hört man Monate lang nichts mehr , weder in die eine noch in die andere Richtung.

    Dann werden Wundertüten verpflichtet wohl einigermaßen Kostengünstig, aber eine Entwicklung nach vorn kann ich hier nicht erkennen.

    Eher, schmeiß dem Fan am Turm etwas Futter in den Ring, die schlucken fast alles.

    Ich hoffe für das Hannoversche Eishockey das die "Macher" einen Plan haben und den auch mal Publik machen, damit der Fan auch irgendwann mal weiß wo soll der Weg eigentlich hinführen.

    Im Moment tappt man im Dunkeln, eine Weiter Entwicklung der Mannschaft sehe ich bisher nicht, und ansonsten muss man abwarten, keine Frage , Hoffe das Beste für den Club . Bin aber eher Skeptisch das es hier am Turm jemals wieder richtig nach vorne geht. Das die Zuschauer diese Saison bei der Stange bleiben, wenn es dann nur mal Platz 9 oder 10 ist.

  • Verstehe ich es richtig, dass Ihr im Prinzip nur noch auf einen Stürmer für die zweite Reihe wartet / hofft?. Wenn dem so ist, dann Hat die sportliche Leitung bis jetzt eine ordentliche Arbeit geleistet.. Weil der Kader quas fertig ist (Bis auf mister X)

    War die Aussage nicht in etwa so " wir warten, welche guten Spieler in der DEL 2 durchs Sieb fallen? Wenn ich zum Beispiel lese ein Christian Neuert spielt" "vor"in Freiburg, dann scheint der Markt doch noch gute deutsche Spieler zu bieten.. Es wird schon ein guter Oberligaspieler durchs Sieb fallen....

  • Hat man denn bei den Indians mal was genaueres zur Kooperation mit den Kassel Huskies gehört?

    Von den Huskies könnten ja für den Sturm mit Bastian Schirmacher und Tim Luca Krüger auch noch zwei junge Talente zum Kader stoßen.

  • Hat man denn bei den Indians mal was genaueres zur Kooperation mit den Kassel Huskies gehört?

    Von den Huskies könnten ja für den Sturm mit Bastian Schirmacher und Tim Luca Krüger auch noch zwei junge Talente zum Kader stoßen.

    Offiziell hat man noch nichts dazu gehört, Gerüchte gibt's aber zu den beiden das die zum Kader der Indians stoßen sollen. Schrieb ein Kassel Fan auch bei uns im Forum... ob's stimmt werden wir abwarten müssen. Gerade Tim Luca ist ein interessanter Junge finde ich!

  • Die Kooperation mit Kasse soll es wohl weiterhin geben.

    Tja leonardo, so is das wenn einem die Argumente ausgehen, dann fällt einigen am Turm immer nur noch Roterberg ein. Vielleicht liegt es daran, dass die Verantwortlichen hinter den verschlossenen Türen aktuell einfach mal ihren Job machen, sich in das Thema einarbeiten und die Zeit in Gespräche mit Spielern oder Geldgebern investieren. Das einige bei uns schon jetzt wieder anfangen zu meckern, dass auch typisch für den Turm, wen ihnen da nichts mehr einfällt, dann kommt immer nur das es ja schon immer so gewesen ist und deshalb so bleibt. Du hast selbst gesagt als wurde mittelfristig von der DEL2 geredet, also musst auch danach die Arbeit bewerten! Eine Bewertung noch bevor die Saison angefangen hat, ist schon sehr gewagt. Erstmal heißt es jetzt einen guten Job zu machen, sich einarbeiten, aufarbeiten und dann einen Plan machen und glaube mir das passiert gerade. Die Kunst ist es übrigens eine Mannschaft zu verpflichten und nicht große Spieler vom Namen oder den Statistiken her.

    Ja MAC so ungefähr ist es. Der Kader steht vom Prinzip und ist sicher nicht so schlecht wie er von einigen gemacht wird, dass es kein Aufstiegskader ist sollte jedem klar sein und ich denke Platz 5 bis 8 ist drin. Man muss sicherlich abwarten wie sich die Brüder präsentieren und was ein Norris wirklich kann, dazu kommt eben die Frage was man aus Kassel wirklich bekommt, wann Pohanka seinen deutschen Pass bekommt und was woanders eben abfällt. Manchmal muss man eben etwas warten können.

  • Verstehe ich es richtig, dass Ihr im Prinzip nur noch auf einen Stürmer für die zweite Reihe wartet / hofft?. Wenn dem so ist, dann Hat die sportliche Leitung bis jetzt eine ordentliche Arbeit geleistet.. Weil der Kader quas fertig ist (Bis auf mister X)

    War die Aussage nicht in etwa so " wir warten, welche guten Spieler in der DEL 2 durchs Sieb fallen? Wenn ich zum Beispiel lese ein Christian Neuert spielt" "vor"in Freiburg, dann scheint der Markt doch noch gute deutsche Spieler zu bieten.. Es wird schon ein guter Oberligaspieler durchs Sieb fallen....

    Das kann man so sehen, muss man aber nicht.

    Ich sehe es eher so, dass man die wirklich wichtigen Stellen zu diesem Zeitpunkt fertig haben MUSS! Der Markt gibt im Moment wenig bis gar nichts her und wenn ein DEL2-Spieler durchs Tryout purzelt, dann viel Spaß beim Wettbieten. Bis dato vernommen habe ich, dass die Indians noch suchen, Halle noch sucht, Essen noch 1-2 Angreifer sucht und ich gehe schwer davon aus, dass das nur die Spitze des Eisberges ist!

  • Warten , worauf bis Pohanka Deutscher ist ? Fakt ist doch das man für Morci 2 passenden Nebenleute suchte, so war wohl die Aussage. Ich beziehe mich auf das Statement von Roterberg in der Hockey News. Der Markt ist leer gefegt, wir müssen schauen usw. Wollte man sich etwas breiter aufstellen,so ist das bisher nicht gelungen. Zeit genug war vorhanden.Nun halt die Wundertüten. Selbst wenn Pohanka irgendwann im Februar Deutscher werden sollte, kann es schon für die Play Off zu spät sein. Ein gewagtes Spiel. In der Tiefe kommt da einfach zu wenig bis hier hin.

    Natürlich kommt man an Mannschaften wie Herne , Essen,Scorpions, Tillburg nicht heran. Aber der Abstand vergrößert sich eher als das er kleiner wird. Hat man seine Arbeit bis jetzt nicht erledigt wird es wohl sehr schwer werden die passenden Spieler noch zu verpflichten.

    F Spieler hin oder her, es sind keine Stammspieler, mal hier mal dort, halte ich nichts von.

    Vielleicht graben sie ja noch einen richtig guten Stürmer aus, wo auch immer, im Moment jedenfalls wird es sehr schwer bis unwahrscheinlich einen direkten Play Off Platz zu erreichen. Das wäre also ein Rückschritt gegenüber dem letzten Jahr.

    Aber ich sehe sogar etwas positives, Brent Norris ist mit Sicherheit ein richtig guter Konti. Ruft der sein Potenzial ab was er in der NCAA gezeigt hat, dann kann er tatsächlich ein Volltreffer werden. Bin ich sogar von überzeugt.

  • Aber ich sehe sogar etwas positives, Brent Norris ist mit Sicherheit ein richtig guter Konti. Ruft der sein Potenzial ab was er in der NCAA gezeigt hat, dann kann er tatsächlich ein Volltreffer werden. Bin ich sogar von überzeugt.

    da sind wir aber alle froh das du von ihm überzeugt bist ;)

  • Warten , worauf bis Pohanka Deutscher ist ? Fakt ist doch das man für Morci 2 passenden Nebenleute suchte, so war wohl die Aussage. Ich beziehe mich auf das Statement von Roterberg in der Hockey News. Der Markt ist leer gefegt, wir müssen schauen usw. Wollte man sich etwas breiter aufstellen,so ist das bisher nicht gelungen. Zeit genug war vorhanden.Nun halt die Wundertüten. Selbst wenn Pohanka irgendwann im Februar Deutscher werden sollte, kann es schon für die Play Off zu spät sein. Ein gewagtes Spiel. In der Tiefe kommt da einfach zu wenig bis hier hin.

    Natürlich kommt man an Mannschaften wie Herne , Essen,Scorpions, Tillburg nicht heran. Aber der Abstand vergrößert sich eher als das er kleiner wird. Hat man seine Arbeit bis jetzt nicht erledigt wird es wohl sehr schwer werden die passenden Spieler noch zu verpflichten.

    F Spieler hin oder her, es sind keine Stammspieler, mal hier mal dort, halte ich nichts von.

    Vielleicht graben sie ja noch einen richtig guten Stürmer aus, wo auch immer, im Moment jedenfalls wird es sehr schwer bis unwahrscheinlich einen direkten Play Off Platz zu erreichen. Das wäre also ein Rückschritt gegenüber dem letzten Jahr.

    Aber ich sehe sogar etwas positives, Brent Norris ist mit Sicherheit ein richtig guter Konti. Ruft der sein Potenzial ab was er in der NCAA gezeigt hat, dann kann er tatsächlich ein Volltreffer werden. Bin ich sogar von überzeugt.

    Für die Play Off reicht Platz 10 von 13. Bereits mit dem jetzigen Kader brauchst du dir also keine Sorgen machen ..

  • Hat man denn bei den Indians mal was genaueres zur Kooperation mit den Kassel Huskies gehört?

    Von den Huskies könnten ja für den Sturm mit Bastian Schirmacher und Tim Luca Krüger auch noch zwei junge Talente zum Kader stoßen.

    Offiziell ist da noch nix - hier wird die weitere Koop aber in einem Nebensatz beiläufig erwähnt:

    https://www.hna.de/sport/kassel-h…r-10117528.html

  • Muss ja nicht immer ein bekannter Top Stürmer sein, ist er aber vielleicht in 2 bis 3 Jahren das Zeug dazu hat er sicher.Jugend Nationalspieler, Kaliber Philipp Kunekath, die beiden waren die Top Scorer in der DNL Mannschaft der Krefelder. Und was der Kunekath drauf hat weiß man ja mittlerweile. Denke ein richtig guter Transfer der Indians. Dazu kein Föli Spieler , sondern fest unter Vertrag :prost:

  • Interessanter Spieler und Vita.... Ist Thore der geplante Stürmer für Reihe 2? Weil für die vierte wird er bestimmt nicht gedacht sein, oder geht ein Hein / Valasek in die Zweite?

  • Und schon liest es sich hier doch viel freundlicher als vor ein paar Wochen! Schön zu lesen und da freue ich mich doch auf Oktober, wenn ich mit meiner Freundin am 12.10. gegen Erfurt mal wieder an den Turm komme. Nach unserer Aufstiegsserie vor gefühlten 15 Jahren, endlich mal wieder! Hat sich seitdem etwas verändert? ;)