EC Hannover Indians 2018/2019

  • leonardo

    Nur woran liegt denn das, dass bei den Indians praktisch keine finanzielle Entwicklung stattfindet?

    Kommende Saison mit Doppelrunde hat man rund 25 gesicherte Heimspiele. Bei eurem Zuschauerschnitt sind das rund 65000 Zuschauer. Keine Ahnung, wie es bei euch mit Merchandising, Catering etc. aussieht, aber man wird das Gefühl nicht los, dass euer Etat zu 70% durch Zuschauer finanziert wird.
    Passiert denn an der Sponsorenfront so überhaupt nix?

  • Nicht viel jedenfalls. Aber vielleicht kommt da ja mit der neuen Geschäftsführung etwas Schwung rein. Einnahmen aus Catering gibt es keine.

    Ansonsten fällt mir zu Leonardos Beitrag aber auch nicht viel ein. Durch ewige Wiederholungen in den Foren bekommt das "kleine Brötchen backen"-Mantra aber auch nicht mehr Substanz.

    Kleine Brötchen im Vergleich zu was denn? Im Vergleich zum letzten Jahr?

    Kann sein, ebenso könnte auch das Gegenteil der Fall sein.

    Zur Zeit weiß ich nur dass wir für unsere Verhältnisse einen großen Teil der Mannschaft gehalten haben.

    In Tor und Verteidigung steht jeweils einem Abgang ein Zuzugang gegenüber.

    Albrecht>Beech

    Tramm>Peleikis

    Im Sturm kommen wir zwar auf 5 Abgänge, davon war aber lediglich Schwab ein Leistungsträger.

    Einziger Zugang hier bisher: Pape, der eher Ersatz für Lilik in Reihe 4 sein dürfte.

    Laut Aussage beim Sommerfest sollen noch 2(!) Stürmer für die 2. Reihe geholt werden. Klingt erst mal nicht nach einer Verschlechterung.

    Ob der 2. Ausländer im Sturm oder in der Verteidigung auflaufen wird ist auch noch offen.

    Nochmal: Keine Ahnung was bei uns nächste Saison raus kommt, aber diese ewige Schlechtschreiberei vom Schamanen kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

    Oder geht es gar nicht um die Entwicklung der Indians, sondern um die der anderen?

    Sorry, aber was interessieren mich Essen, Herne oder die Wedemark. Ist doch schön für die wenn mal wieder Geld zum Verkloppen da ist. Ob nachhaltiger als z.B. die letzten Jahre in Duisburg kann ich nicht beurteilen. Ich kann nur hoffen, dass wir uns zu keinem Wettrüsten verleiten lassen und weiterhin solide wirtschaften.

    Außerdem betrifft das ja nun wahrlich nicht die ganze Liga. Irgendwer hat immer gerade zu viel Geld. Hatten wir auch schon, geht vorbei:pfeif:

  • leonardo

    Nur woran liegt denn das, dass bei den Indians praktisch keine finanzielle Entwicklung stattfindet?

    Kommende Saison mit Doppelrunde hat man rund 25 gesicherte Heimspiele. Bei eurem Zuschauerschnitt sind das rund 65000 Zuschauer. Keine Ahnung, wie es bei euch mit Merchandising, Catering etc. aussieht, aber man wird das Gefühl nicht los, dass euer Etat zu 70% durch Zuschauer finanziert wird.
    Passiert denn an der Sponsorenfront so überhaupt nix?

    So wie Ich es verstanden habe, bekommen die Indianer nichts vom Catering ab... Der ECH bzw die Indianer GmbH ist halt nicht Pächter des Turms... Dann relativieren sich schnell gute Zuschauerzahlen....

  • (...)

    Es ist eigentlich wie seid Jahren am Turm , Zuschauer Zahlen Top die besten der Liga , Finanzen wohl eher ein Flop. Halt keine großen Sponsoren die vielleicht das Schiff etwas nach vorne bringen könnten. Hier in Hannover ist zu viel drum herum. 96, Handball Bundesliga vieles mehr.

    (...)

    Kann ich ehrlich gesagt nicht so ganz nachvollziehen.

    Hier im Ruhrpott gibt es zwei Fußball-Bundesligisten auf höchsten Niveau und dazu noch weitere Teams in der 2. oder 3.Liga. Basketball und Handball ebenso. Ich denke hier ist es speziell im Sponsorenbereich für die drei Ruhrgebietsteams noch schwerer zu arbeiten bzw. große potente Sponsoren zu erreichen.

    Oder ziehen die Scorpions so viel weg? :/

  • Kann ich ehrlich gesagt nicht so ganz nachvollziehen.

    Hier im Ruhrpott gibt es zwei Fußball-Bundesligisten auf höchsten Niveau und dazu noch weitere Teams in der 2. oder 3.Liga. Basketball und Handball ebenso. Ich denke hier ist es speziell im Sponsorenbereich für die drei Ruhrgebietsteams noch schwerer zu arbeiten bzw. große potente Sponsoren zu erreichen.

    Oder ziehen die Scorpions so viel weg? :/

    Mag sein, aber so wirklich viele Teams im Ruhrpott spielen nicht DEL, DEL2 oder?

    PS: Der ECH hat es nicht geschafft große Sponsoren zu binden (und Hannover hat einige sehr große Firmen)

    Bei den kleinen nehmen wir vom Land ihnen bestimmt nichts weg aber man pflegt sie sehr gut und man hat mehr....

  • Woran es auch immer liegt, Sponsorentechnisch liegen wir im Vergleich wohl weit hinten in der Oberliga. Ist aber früher nichts anderes gewesen schon zu Bundesliga Zeiten war da nicht viel los.Ohne den "Gönner" wären die Indians schon viel früher baden gegangen. Er hat halt jahrelang immer wieder das Minus ausgeglichen bis er die Nase voll gehabt hat im Jahre 2013.

    Die Scorpions leben halt von Haselbacher und seinen Kumpanen so lange die Lust haben, kommst du da als Indianer nicht gegen an. Was Nachhaltig ist oder nicht wird sich zeigen, Fakt ist irgendwann möchte der gemeine Zuschauer den man dazu gewinnen will, auch mal Fortschritte im Leistungslevel und den Ambitionen vorne mit zu spielen sehen. ich rede hier nicht vom Aufstieg sondern eventuell eine Spitzenmannschaft formen, das sehe ich am Turm nicht. In der Wedemark schon.

    Das Potenzial des Turms wird seid Jahren nicht wirklich genutzt. Sehe keine Entwicklung sondern Stagnation, aber auch das kann man am Turm gut verkaufen. Glaube persönlich auch nicht, das sich durch die neue Führung groß etwas ändern wird.

    Man richtet sich ein in der Oberliga, mal geht es in die Play Off mal nicht wirklich. Wird schon.

  • leonardo

    Genau das ist irgendwie auch mein Gefühl beim Blick aus der Ferne.

    Die guten Zuschauerzahlen werden durch fehlenden Catering keinesfalls relativiert. Im Gegenteil: Mit zusätzlichen Einnahmen wäre das Verhältnis Zuschauereinnahmen vs. Sponsoringeinnahmen wohl noch extremer. Wie gesagt 65000 Zuschauer Brutto (ich weiß, da kommt einiges an Abzügen) ist erstmal ne dicke Zahl in der Oberliga. Die Verhältnisse in Hannover kenne ich nicht genau, aber normal sollte halt Sponsoring etwa 70% ausmachen.

  • Was ist mit den Indians , da passiert ja überhaupt nichts mehr. Spielerverpflichtungen vollends eingestellt ? Oder tatsächlich Resterampe, schauen was übrig bleibt.;)

  • Ach leonardo... ist das jetzt echt ne Frage oder doch eher ne Feststellung oder was soll das sein? Falls es ne Frage gewesen sei soll, wer soll dir denn hier ne vernünftige Antwort drauf geben? :/

    Es wird schon noch was passieren, ob es dir dann reicht ist natürlich ne andere Frage...;)

  • Darum geht es doch gar nicht. Fakt ist doch das seid dem Wechsel von Sulkovsky so gut wie nichts mehr passiert ist. Absoluter Stillstand in jeglicher Form.Weder an der Spielerfront noch an der Sponsorenfront, man hört nichts . Denke da haben sich einige Fans doch etwas mehr Bewegung versprochen, statt dessen Still ruht der See bei den Indians. Ab und an mal eine kleine positive Meldung würde der Indians Seele doch sicher gut tun.

    Aber null Bewegung 4 Wochen vor dem Trainingsstart, wann hat es das zuletzt gegeben ?

    Und es fehlen ja laut Stolikowski noch mindestens 6 Spieler. Will man da Qualität holen oder eben Quantität. Wo führt der Weg der Indians hin ? Gute und "Offene" Vereinspolitik und Zugehen auf die Fans sieht für mich anders aus.

    Was hat man alles auf Sulkovsky rum gehackt, der hat sich wenigsten ab und an bemerkbar gemacht, aber jetzt ?

    Aber die Hoffnung stiebt ja bekanntlich zuletzt.:prost:

  • Hi Indians...kann ich mal kurz was fragen?

    Welcher Block ist bei euch der Gästeblock?

  • Gästefans stehen bei uns in der Regel auf der Südtribüne.

    Es gibt aber nur eine Kategorie "Stehplätze" mit freier Platzwahl.

    Auch bei den Sitzplätzen gibt es keinen festen Gästebereich. Üblicherweise bevorzugen Gäste aber die Plätze in Richtung Südtribüne, also z.B. in B1.

  • Sehr gut, nun kann ein Konti im Sturm eingesetzt werden. In der Abwehr ist man mMn soweit erstmal ganz ok aufgestellt... und bei einem, in der kommenden Saison zu erwartenden deutschen Pass von Brano bestünde ja auch dann evtl noch die Möglichkeit.....

  • Fehlen immer noch mindestens 1 Verteidiger und 4 Stürmer, aber vielleicht ist ja schon alles in Sack und Tüten und man gibt die Zugänge langsam bekannt. Denn ich kann mir kaum vorstellen das jetzt noch groß was auf dem Markt zu haben ist. Die wollen doch alle rechtzeitig wissen woran sie sind.

    Essen und Herne haben ihr Pulver ja fast verschossen, jetzt ist Raum für die anderen Clubs. Hoffen wir mal das Beste , im Prinzip hat Stollikowski die letzten Jahre sehr gute Arbeit geleistet ruhig und besonnen .. Warum man sich diese Saison so viel Zeit lässt mit Verpflichtungen oder der Bekanntgabe, vielleicht steckt ja Strategie dahinter wer weiß das schon.

    Dieses Talent Maurice Becker aus Herford würde ich gerne am Turm sehen 3 ,Reihe oder 4. Der Junge hat mit seinen 20 Jahren richtig was drauf dazu sehr robust. Mal schauen wo er landet.

  • Na ja wenn man sich mal genau anschaut mit wem er in Kanada zusammen gespielt hat , sind schon einige Spieler dabei die in Europa sehr gut eingeschlagen haben. Der Junge scheint doch einiges an Potenzial zu besitzen. Könnte ein Volltreffer sein, auch was man so aus Waldkreiburg hört.. Jetzt müssen aber mindestens noch 2 Stürmer her, einer davon für Reihe 2. Beim Rest muss man halt schauen, Try Out Spieler , FL Spieler usw.

    Warten wir es ab , bleibt uns ja auch nichts weiter übrig.

  • Joa... viel Spaß mit Lasse. Richtig guter Verteidiger. Macht wirklich Spaß ihm zuzuschauen denn Er ist vor allem läuferisch Extraklasse und den meisten in der OL überlegen. Leider aber wollten die Indians die Kontingent Position an einen Stürmer vergeben!