EC Hannover Indians 2018/2019

  • Ihr habt jetzt in letzter Zeit die 1, 2,4,5,und 6 geschlagen. Respekt

    Uns zu Null zu besiegen schafft auch nicht jeder (eigentlich keiner :) )

    Mit Knaub und Pape fehlten aber auch "unsere" wichtigsten Derby Spieler :)

  • Was die Indians gestern auf das Eis gebracht haben, war einfach perfekt. Unglaublich Zweikampfstark und Taktisch einfach unfassbar gut eingestellt. Die Siege gegen Essen, Herne, Tillburg und jetzt Scorpions kommen nicht von ungefähr.

    Das Team wird immer besser und hat eine geniale Physis. Das ist die Mannschaft der ersten 15 Spiele und noch besser. Arnoldas Bousas kann ich nur sagen, Mega Verstärkung. Der Junge ackert was das Zeug hält .Was auch immer er in Regensburg gespielt hat. Von Gajovsky profitiert hat oder nicht. Am Turm brutal Zweikampfstark Mordsschuss und sehr präsent auf dem Eis. Es sieht so aus als ob er hier eine Menge Spaß hat.

    Sicherlich kann es auch wieder einen Ausrutscher geben, aber Tendenziell ist die Truppe auf dem besten Weg sich einen Top Platz unter den ersten 4 zu verdienen.

    Gestern gegen wirklich Chancenlose Skorpions kann man nur den Hut ziehen.

  • Ihr habt jetzt in letzter Zeit die 1, 2,4,5,und 6 geschlagen. Respekt

    Uns zu Null zu besiegen schafft auch nicht jeder (eigentlich keiner :) )

    Mit Knaub und Pape fehlten aber auch "unsere" wichtigsten Derby Spieler :)

    Das hast du Recht, das ist schon nicht soo schlecht, eher fast schon erstaunlich...vor allem 1:30 lang gegen euch kein Tor zu bekommen trotz 3:6 UZ!

  • P.S. Selten ein so starkes Unterzahlspiel 3 gegen 5 bzw. 3 gegen 6 gesehen und das über 3 Minuten . Respekt.

    Da braucht man aber auch oft ein wenig Glück. Im Video sieht man schön 2-3 Chancen die beim Nachbarn oft drin sind und gestern eben nicht. Will aber die Leistung der Indians Spieler nicht schmälern. Die hatten, wie man hört, im zweiten auch genug Chance dort schon deutlicher in Führung zu gehen!

  • Das kommt im Video vielleicht so rüber. Die Indians hatten das spiel tatsächlich 55 Minuten im Griff. Einzig in den Überzahl Situationen gab es ein paar aufregende Szenen vor dem Tor. Im gesamten Spiel gestern, war von den Scorpions wirklich nicht viel zu sehen.

    Es sind 2 Spitzen Mannschaften die gestern aufeinander getroffen sind, und gestern haben die Indians tatsächlich gezeigt wozu sie in der Lage sind. Wie Soccio schon sagte: Wir wollen diese Saison lange Eishockey spielen.

    Könnte klappen:prost:

  • Physisch sind die Indians schon mit das Beste was die Oberliga Nord zu bieten hat. Das ist ein wichtiger Punkt im Hinblick auf die Playoffs. Und Beech mit nem Shutout, das freut mich, nach der Kritik vor einiger Zeit, scheint er jetzt wieder ein starker Rückhalt zu sein.

  • ich glaube es wird sehr schwierig an die Indians nochmal ranzukommen. Ihr werdet mit den Scorpions die Plätze 2 und 3 untereinander ausmachen. Um Platz 4 wird's ein spannender Kampf. Essen, Halle und Herne noch mit allen Chancen.

  • Sicherlich kann es auch wieder einen Ausrutscher geben, aber Tendenziell ist die Truppe auf dem besten Weg sich einen Top Platz unter den ersten 4 zu verdienen..

    Da stepelst du aber tief. Es sind zwar noch zwölf Spiele, aber beim derzeitigen Lauf glaube ich nicht daran, dass die Indians noch von Platz drei zu verdrängen sind. Eher wird es Platz zwei.

    Physisch sind die Indians zusammen mit den Trappers schon sehr stark. Allerdings auch sehr oft weit über das Erlaubte hinaus. Egal ob Peleikis, Bovenschen, die Knaub-Bürder, das ist z.T. unterste Schublade und hat mit Eishockey kaum noch etwas zu tun. Die Spitzenposition bei den Strafzeiten der Mannschaft als auch der Einzelspiler spricht da schon Bände.

    Zu den Scorpions: Ich sehe da schon einge Chancen, mag aber auch am Ausschnitt liegen. Allerdings haben die Scorpions noch nie als Team funktioniert, sondern profitieren in der Regel von ihren offensiv saustarken Einzelspielern. Wenn man aber allein deren erste Reihe im Griff hat, dann sind sie recht gut zu schlagen. Ein zu null ist aber trotzdem sehr selten, da meist eben doch einer offensiven Einzelaktionen zum Tor führt.

  • Da stepelst du aber tief. Es sind zwar noch zwölf Spiele, aber beim derzeitigen Lauf glaube ich nicht daran, dass die Indians noch von Platz drei zu verdrängen sind. Eher wird es Platz zwei.

    Physisch sind die Indians zusammen mit den Trappers schon sehr stark. Allerdings auch sehr oft weit über das Erlaubte hinaus. Egal ob Peleikis, Bovenschen, die Knaub-Bürder, das ist z.T. unterste Schublade und hat mit Eishockey kaum noch etwas zu tun. Die Spitzenposition bei den Strafzeiten der Mannschaft als auch der Einzelspiler spricht da schon Bände.

    Zu den Scorpions: Ich sehe da schon einge Chancen, mag aber auch am Ausschnitt liegen. Allerdings haben die Scorpions noch nie als Team funktioniert, sondern profitieren in der Regel von ihren offensiv saustarken Einzelspielern. Wenn man aber allein deren erste Reihe im Griff hat, dann sind sie recht gut zu schlagen. Ein zu null ist aber trotzdem sehr selten, da meist eben doch einer offensiven Einzelaktionen zum Tor führt.

    Ein knaub ist bereits weg und Bove verletzt

    Off Topic

    Zu behaupten meine Scorpions würden nicht als Team Funktioneren, stimmt nicht.. Besonders in den letzten Play Offs war es eine Teamleistung... Es lässt sich natürlich leicht behaupten ihr habt ein paar stars die es rausreissen.. Einzig der physische Faktor fehlt uns im Vergleich zu den Trappers....und vielleicht zu den Indianern... Aber modernen Eishockey ist das nicht mehr der entscheidende Faktor. (kommt auch drauf am wie die Schiedsrichter das Spiel auslegen)

  • Zu den Scorpions: Ich sehe da schon einge Chancen, mag aber auch am Ausschnitt liegen. Allerdings haben die Scorpions noch nie als Team funktioniert, sondern profitieren in der Regel von ihren offensiv saustarken Einzelspielern. Wenn man aber allein deren erste Reihe im Griff hat, dann sind sie recht gut zu schlagen. Ein zu null ist aber trotzdem sehr selten, da meist eben doch einer offensiven Einzelaktionen zum Tor führt.

    wie kommst du darauf aus wir nicht als Team funktionieren? Nach zwei spielen in Herne kannst du das beurteilen?

    Starkes Stück! :respekt:

    Unsere erste Reihe hat in letzter Zeit häufig nicht so dominant gespielt. Dafür haben wir eine bockstark dritte Reihe. Blank, Koziol und Arnold spielen eine klasse Saison

    Zum Derby: Glückwunsch an die Indianer. es gibt bei jedem Team mal ein Spiel da will der Puck nicht rein. Passiert, ist aber kein Beinbruch.

    Von totaler Dominanz würde ich nach dem Video aber auch nicht sprechen

    Für uns ist die Niederlage ein kleiner Makel, für viele Indianer ist es das Highlight der Saison 8o

    Hat der Knaub es echt nötig von der Bank zu kommen und sich den körperlich unterlegenen Schütt zu packen. Vermutlich muss er jetzt die Rolle seines Bruders übernehmen

  • Schütt ist kein Kind von Traurigkeit... Vielleicht gab bereits vorher verbaler oder körperliche Nettigkeiten auf dem Eis..

    Trotzdem ist der Knaub eigentlich genau der "Beweis" warum Härte nicht per se ein Vorteil ist eher im Gegenteil.. Die Strafen die Bove, Knaub, Pelle, Pape etc gerne unnötig nehmen brechen dir eigentlich in den Top Spielen das Genick. Liegt man hinten und will dem Team einen Impuls geben kann es Sinn machen.. Siehe Pape letzte Saison...

  • Also Herr Schütt muss sich nicht wundern wenn ihn sich mal irgend wann ein Spieler so richtig vor nimmt. Er provoziert das ganze Spiel über ohne Pause, verbal ständig -Muss er gegen Bacek den Ellbogen ausfahren ? Das Spiel war entschieden usw. Frust nennt man das. Und in Spielerkreisen kennt man sich. Von daher völlig normale Geschichte, War früher im Eishockey gang und gebe.

    Des weiteren wie erwähnt spielt M.Knaub schon eine Weile nicht mehr für die Indians. Und Bove ist seid Wochen verletzt.

    Diese Schlägerei haben sich die Scorpions selbst zu zuschreibe, die war gewollt herbei geführt . Hat ja auch funktioniert 5 gegen 3 bzw. 6 gegen 3. Leider nichts geholfen.

    Und in den letzten Spielen waren die Indians eigentlich ziemlich brav, denn ich glaube sie haben tatsächlich erkannt, sie hätten viele Punkte mehr wenn sie nicht so viele Strafzeiten genommen hätten.

    Also alles gut, heute sogar von Ulli Egen besonders gelobt wegen der sehr fairen Spielweise gegen die Berliner.:prost:n

  • leonardo

    Jetzt heul doch nicht wegen diesem kleine rempler rum.

    Ist ja lächerlich, wir sind hier beim Hockey und nicht beim Fußball.

    Ebenso gehört Trashtalk dazu, ist wie du so schön schreibst: „eine normale Geschichte“

    Sag ich ja, der eine Knaub ist weg jetzt muss der andere unnötig auf sich aufmerksam machen