ERC Sonthofen 18/19

  • Krass halt wirklich Anfang Juli kommt dann der Trainer, fängt dann an erstmal seinen Kader zusammenzustellen, seine Idee von Hockey zu vermitteln usw. Zeitlich schon äußerst knapp. Hat schon ein Gschmäckle nach der Zusage...

  • In SoHo steht man etwas vor dem Umbruch, aus der Ferne betrachtet.

    Vogler weg, Messing, Hadraschek u Stanley weg, Hat man eigentlich die gleichen Koop Partner wie letzte Saison? Was ist aus dem Verfahren mit den Wittmann rausgenommen?

    Wie ist die Sache mit Allgäuer Outlet ausgegangen?

  • Wir in Weiden haben doch bisher auch kaum Spieler - das wird schon! Es ist noch genug Zeit :thumbup:!!

  • Ein wenig arg viel schmutzige Wäsche waschen sowohl gegenüber seinem Vorgänger als auch Vogler, aber selber wenig belastbare Aussagen liefern und viel Wischiwaschi.

  • Klingt alles nicht so astrein, mal sehen wie sich das weiterentwickelt. Aus meiner Sicht war Vogler sehr für die Kaderplanung bzw. ein Faktor für die Spieler. Die hohe Fluktuation der letzten Saison zeigte sein Netzwerk und Akribie.

    Ich behaupte mal ohne Vogler wären Stanley u Carciola nie in SoHo gelandet und die Koop auch nicht so gut verlaufen außer vielleicht die Fölis aus A durch Moeser.

    Whitecotton wäre ein guter Kandidat aus meiner Sicht kennt die Liga usw.

  • Ein wenig arg viel schmutzige Wäsche waschen sowohl gegenüber seinem Vorgänger als auch Vogler, aber selber wenig belastbare Aussagen liefern und viel Wischiwaschi.

    Was meinst du genau? Wo wird schmutzige Wäsche gewaschen? (Ohne dass man gleich was reininterpretieren mag, soll ne normale Frage sein)

  • Also die erste Antwort ist für mich ein Schuss gegen den früheren Geschäftsführer, der ja fast als Depperl, der nichts zuwege gebracht hat, hingestellt wird und der jetzige erst alles aufbauen muss(te). Zumindest kommt es für mich so rüber. Und auch die ganze Litanei über den Weggang von Vogler mit so Details wie seinem Zwist mit Gesellschaftern, Fordern höherer Bezüge usw. ist eher rückwärtsgerichtet und bräuchte auch nicht breitgetreten werden.

    Nachdem die Stimmung von außen gesehen im Moment eher skeptisch ist hätte man so ein "Interview" viel mehr für positive Dinge nutzen müssen und versuchen wieder Euphorie zu erzeugen.

  • Viele, u.a. Sponsoren wollten eine Begründung bzw. Aufklärung um das Thema Heiko Vogler, dem ist man nachgekommen nun und hat das ganze auch chronologisch aufgearbeitet. Das Verhältnis zwischen GF und Vogler war und ist weiterhin sehr gut. Siehe auch das Zeitungsinterview von Vogler in der AZ.

    Wenn bei einer Übernahme eines Betriebs bis dato keinerlei Strukturen vorhanden sind/waren, dann denk ich kann man dies sehr wohl ansprechen ohne die Absicht zu haben, alte Leute/Personen negativ zu beäugen. Ich sehe den Part eher als rein nüchterne Ausgangssituation.

    Aber das ist nur meine Sichtweise des Interviews. Jeder kann es natürlich anders auslegen.

  • Den Ablauf Trennung Vogler hätte man auch ohne entsprechende Details chronologisch aufarbeiten können.

    Und zur Betriebsübernahme: Kann man machen ja, aber dann lass ich das "überrascht sein" weg, weil wo soll das bei einer so jungen GmbH herkommen. Da brauch ich gar nicht viel erwarten. Zudem kann man sich ja eh schon denken, dass nicht alles rund gelaufen ist wenn der Geschäftsführer nach gerade mal 6+ Monaten ausgetauscht wurde.

    Und nachdem das Interview ja wie mir scheint vereinsintern gemacht wurde, dann bau ich das anders auf und lass zu viel negatives weg.

  • Transfercoup: Lukas Slavetinsky kommt zum ERC Sonthofen

    Offensivverteidiger wird auch sportlicher Leiter der Bulls


    http://www.allgaeuhit.de/Oberallgaeu-So…le10026939.html

    Als Spieler sicher ein Transfercoup und eine Bereicherung für den ERC. Aber wie kann man einen aktiven Spieler zum sportlichen Leiter machen??? Das kann ja nur nach hinten losgehen. Passt aber irgendwie zur jetzigen Situation in Sonthofen. Hoffen wir das Beste. Die Derbys sind der Höhepunkt einer jeden Saison und deshlab drücke ich Euch die Daumen, dass es gut geht.

  • Als Spieler sicher ein Transfercoup und eine Bereicherung für den ERC. Aber wie kann man einen aktiven Spieler zum sportlichen Leiter machen??? Das kann ja nur nach hinten losgehen. Passt aber irgendwie zur jetzigen Situation in Sonthofen. Hoffen wir das Beste. Die Derbys sind der Höhepunkt einer jeden Saison und deshlab drücke ich Euch die Daumen, dass es gut geht.

    An eine Konstellation Spieler und sportlicher Leiter unisono kann ich mich nicht daran erinnern so etwas gehört zu haben. Neue Wege...

  • Top! Ich hoffe das es jetzt endlich aufwärts geht!

    Die Problematik, das er Spieler und Sportlicher Leiter ist sehe ich nicht. Jetzt gilt es schnell gute (und bezahlbare) Spieler zu verpflichten. Gerade da dürften seine Kontakte ganz gut sein :)

  • Marty

    Für einen "Aussenstehenden" mag das Interview vielleicht befremdlich sein, für uns in Soho ist der Inhalt nichts Neues. Die Details zur Trennung hatte Vogler selbst zum grossteils schon in den Medien breit getreten und auch die Zustände in der GmbH waren schon Thema in div. Berichten.

    Herzlich willkommen in der Heimat Lukas. :thumbsup:

  • Als Spieler sicher ein Transfercoup und eine Bereicherung für den ERC. Aber wie kann man einen aktiven Spieler zum sportlichen Leiter machen??? Das kann ja nur nach hinten losgehen. Passt aber irgendwie zur jetzigen Situation in Sonthofen. Hoffen wir das Beste. Die Derbys sind der Höhepunkt einer jeden Saison und deshlab drücke ich Euch die Daumen, dass es gut geht.

    Lass doch den Lukas erstmal anfangen und dich eines Besseren belehren, bevor gleich mit Kanonen auf Spatzen geschossen wird...…. Nach der neuen Saison ziehen wir dann mal ein Strich und sehen weiter, würde ich mal sagen...……...