ERC Sonthofen 18/19

  • Kommt halt immer darauf an wann und wie der abgebende Verein über den Wechsel Bescheid weiß. Bei Spielern, denen man keinen neuen Vertrag anbietet ist es natürlich einfach diese am Ende der Saison als Abgänge ohne neuen Verein bekannt zu geben und gegebenenfalls gebührend zu verabschieden. Ähnliches gilt bei abgelehnten Vertragsangeboten allerdings kann da der Zeitfaktor schon eine Rolle spielen. Wenn sich ein Spieler für einen neuen Verein entscheidet und quasi zeitgleich die Ablehnung dem alten Verein mitteilt, dann sollte der Wechsel üblicherweise vom neuen Verein zuerst vermeldet werden.

    Also kann man nicht von einer Regel sprechen, sondern es gibt mehrere Varianten für verschiedene Situationen.

  • Ich sehe die Rolle nicht, die das hier spielt.

    Reine Provokation eines Unterländers.

    Messing ist gegangen, wurde in KF als Zugang gemeldet, danach bei uns als Abgang, Regeln gibt es in diesem Fall nicht und die Erde dreht sich weiter.

  • Was wird aus Vogler, bleibt der in Sonthofen? Doch arg ruhig um ihn momentan, normal hat der doch zu allem was zu sagen?

    tatsächlich sehr ruhig- viel zu ruhig!!!

    Leider extrem viele Gerüchte die sich sehr schlecht anhören. Bin gespannt was kommt ABER ich befürchte das es bitter kommt ? und das bezieht sich nicht nur auf Heiko... wir werden sehen

  • tatsächlich sehr ruhig- viel zu ruhig!!!

    Leider extrem viele Gerüchte die sich sehr schlecht anhören. Bin gespannt was kommt ABER ich befürchte das es bitter kommt ? und das bezieht sich nicht nur auf Heiko... wir werden sehen

    bitter im Bezug auf was? Finanzen?

  • wohl eher auf weitere Abgänge bezogen.

    Finanziell war die letzte Saison wohl nicht gerade ein Erfolg, aber die Gesellschafter ...

  • Was wird aus Vogler, bleibt der in Sonthofen? Doch arg ruhig um ihn momentan, normal hat der doch zu allem was zu sagen?

    Aktuell ist er mit Manuel Pfennig (Weibler) in den Staaten, hat sich Tampa vs. Washington rein gezogen. Und er wechselt nach Heilbronn (habe ich ja schon mal irgendwo geschrieben)

  • Kurze Zusammenfassung der Mitgliederversammlung:

    - Alter Vorstand nicht entlastet

    - Neuer Vorstand gewählt (Bader und Hanisch)

    - Es werden immer! Helfer für den Nachwuchs gesucht (Jeder kann sich einbringen

    - Verbindlichkeiten der 1. (Saison 16/17 mussten bis jetzt getilgt werden , was das Betriebsergebnis deutlich verschlechtert hat (Es mussten privat Darlehen aufgenommen werden um Verbindlichkeiten decken zu können)

    - Die Prognose ist positiv dass der Verein in Zukunft wieder gut dasteht. Allerdings muss zusammen gearbeitet werden


    Zur GmbH (wurde kurz auf Nachfrage angesprochen)

    - es wurde nicht damit gerechnet das Messing geht

    - Tendenz: Heiko bleibt

    - Neuer Spieler soll bald verkündet werden (Fanstammtisch ist geplant)

    - die Befürchtungen haben sich bestätigt, dass Allgäu Outlet sich die Rechte an (3?) ERC Sonthofen Marken hat sichern lassen. Der Prozess läuft über einen Anwalt in Augsburg. Die Klage gegen das Allgäu Outlet wird Erfolg haben, allerdings kann dies bis zu 2 Jahre dauern.


    (Ich bitte etwaige Rechtschreibfehler zu entschuldigen, habe es am Handy getippt)

    Einmal editiert, zuletzt von don (15. Mai 2018 um 00:06)

  • Ganz schön peinlich von AllgäuHit, Bilder mit internen Zahlen zum Artikel zu posten, oder war das vielleicht sogar Absicht?

    Mittlerweile ja durch ne einstweilige Verfügung wieder entfernt...