ERC Sonthofen 18/19

  • Ich musste mich gestern auch mehrfach über Frolik aufregen, weil er offensichtlich auch nicht mehr Alles gibt. Nichtsdestotrotz sollte der Naumann das natürlich nicht so in der PK sagen und die verbliebenen Zuschauer noch aufstacheln.

    Das traurige ist nämlich, dass die gestern vermeldeten 500 nicht im Stadion waren.

    Da kaum noch Zuschauer kommen und es ja auch um nix mehr geht, glaube ich auch nicht mehr an einen Kontitausch.

    Solang das Team aber weiter so kämpft und es der Tabellenspitze daheim so schwer macht, gehe ich weiter gerne hin.

    Chris: Kames war gestern wieder dabei, wenn auch nicht top fit.

  • Also da könnt ihr sagen was ihr wollt, aber angefangen vom Fanblock, über die Haupttribüne bis zum Gästeblock, wars gestern echt überschaubar. Da waren wohl 100-200 Zuschauer im VIP Raum, oder im Overtime.

  • Also da könnt ihr sagen was ihr wollt, aber angefangen vom Fanblock, über die Haupttribüne bis zum Gästeblock, wars gestern echt überschaubar. Da waren wohl 100-200 Zuschauer im VIP Raum, oder im Overtime.

    Wie ja schon geschrieben wurde: Dauerkarten zählen mit egal ob da oder nicht und wenn von denen viele daheim bleiben, dann wird es bei 500 eben überschaubar.

  • Wenn sie Scannen wird’s schon stimmen! Viel wichtiger ist ein Austausch eines Ausländers ;)

    Ein junger, hungriger Konti, der sich evtl für kommende Saison empfehlen will...

    Alles schön und gut! Jedoch wird es schwer, einen der beiden Kontis von eurer Gehaltsliste zu bekommen. Reine Ferndiagnose meinerseits!

    Und dieses Geld könnt ihr euch dann wirklich auch noch sparen.

  • Schade, dass in Sonthofen scheinbar das Zuschauerinteresse nachlässt, aber nach der Niederlage in Höchstadt gestern kannn man sagen, dass der Zug in Richtung Playoffs endgültig abgefahren ist. Wobei man gar nicht so schwach spielte. Das war im ersten Spiel in Höchstadt genauso.

    Ganz guter Spielaufbau, läuferisch gut, ordentliche Pässe, aber im Offensivdrittel fehlt die letzte Entschlossenheit. Auch Probleme in der Rückwärtsbewegung, 2 Gegentore in Überzahl durch Konter und wieder eine Strafe wegen 6 Mann am Eis. Da zahlt evtl. auch der Coach bisschen Lehrgeld. Und auch die Kaderzusammenstellung vom Coach und spielenden Manager war wohl nicht optimal. War wohl nicht so optimal bei den Kontingentspielern auf ältere Tschechen zu setzen, wobei der Sinagl noch ganz gut ist, arbeitet auch nach hinten, sucht Weg zum Tor. Solche Spieler wie Schlenker J. und Maaßen sind doch sicherlich auch nicht ganz billig und scheinen nicht unbedingt Leistungsträger zu sein. Währen die Jungen wie Malzer oder Kuqi doch ganz frisch aufspielen.

    Auf der anderen Seite arbeitet der Verein realsistisch. Es war früh abzusehen, dass es mit den Playoffs schwer wird, der Klassenerhalt aber sicher ereichbar ist. Deshalb hielt man am Trainer fest und ließ mit Morgan, Lucas auch zwei Stammverteidiger ziehen und sparte schon Kosten.

    Überhaupt ist Sonthofen schon so eine Art Vorbildverein für kleine Standorte wie Lindau, Höchstadt, Waldkraiburg. 5 Jahre Oberliga und immerhin dreimal Playoffs. Es zeigt sich, dass sich Geduld und Beständigkeit durchsetzt.

    Im Grunde sind doch der ERC Sonthofen und der EHC Waldkraiburg zwei vergleichbare Standorte, Sonthofen hat aber viel mehr draus gemacht, während der EHC kein bein auf den Boden bekommt: Kleinstädte, , keine riesen Sponsorenumgebung und Wirtschaftskraft in der Gegend, ältere Stadien, große Tradition, mittelmäßige Nachwuchsarbeit, dafür interesante benachbarte hochklassige Eishockeystandorte.

    Und auch Sonthofen hatte die ersten 2,5 Saisons Mühe. Erstes Jahr Playdowns, Zweites Jahr Platz 10 von 11,PrePlayoffs und zu Beginn der Saison 16/17 total abgeschlagen, ehe dann eine Riesenaufholjagd gestartet wurde und sogar das Halbfinale erreicht wurde. Man steckte halt nicht den Kopf in den Sand, bewies Geduld und fand dank guter Kontakte, Fachwissen, ohne viel Geld den sportlichen Erfolg.

    Heuer gab es einen Umbruch, dann muss man halt kleinere Brötchen backen und nächstes Jahr wieder angreifen.

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockeywirt (14. Januar 2019 um 15:10)

  • Eishockey ist und bleibt einfach ein schöner Sport. Mag der "Underdog" trotz der Tabellensituatuon noch so chancenlos sein, mag es noch so ein "schlechtestes Spiel in dieser Saison" sein, mag es ein noch so "wie kann man gegen den Letzten verlieren" sein...dass es Überraschungen immer wieder gibt.

    Ich freu mich als Fan (auch als Offizieller), für die Mannschaft, was diese in den letzten Wochen, trotz enormen Drucks, an Kampf liefern.

    Chapeaut auch einfach mal von meiner Seite an das Team!

  • Sehe ich auch so Matts! Wobei ich gegen unseren Lieblingsgegner Weiden schon fast von einem Sieg ausgegangen bin :thumbsup: Hoffentlich kommen dadurch am

    Sonntag wieder ein paar Leute mehr ins Stadion!

  • Lustig, traurig oder tragisch komisch ist, dass der Verein das immer noch nicht offiziell vermeldet hat.

    Wenn solche Meldungen nicht mehr als Marketing verwendet werden hat das schon was von Aufgabe (für die aktuelle Saison).

    Generell ist es gut, dass damit die gesamte Defensive an Bord bleibt und zumindest hier für kommende Saison keine riesige Baustelle herrscht.

    Im Sturm wird das definitv anders aussehen und schwierig genug werden.