Gerüchte Löwen Frankfurt 2018/19

  • David410

    Was hat denn der Sportdirektor Chernomaz mit dem Sportdirektor Fritzmeier hinsichtlich der Leistung auf dem Eis zu tun? Hat nicht ein Trainer dafür seinen Kopf hinzuhalten? Oder anders gefragt, war der Trainer nur Erfüllungsgehilfe der Axt?

    Die Gründe der Entlassung von Herrn Chernomaz sind hinlänglich bekannt. Klar, er hatte Erfolg, aber zu welchem Preis? Ist hier schon ausfühlich diekutiert worden. Eine "z.b.V."-Stelle bis zum Ende der Saison für ihn einrichten? Wofür? Logisch, daß Herr Fritzmeier die Planungen zur neuen Saison ausführt. Man wünschte es sich von Seiten der Gesellschafter günstiger. Sollen sich die Spieler beim "z.b.V." ausheulen mit dem Hinweis, Fritzmeier hat mir 20/30/40% weniger für die kommende Saison geboten? Dann will ich nicht das Hauen und Stechen miterleben. Da muss, wie bereits geschehen, ein klarer Schnitt erfolgen, alles andere wwäre nur Wischiwaschi.

    Alexander

    Welche Erfolge Fritzmeier vorzuweisen hat? Er hat in seinen dreieinhalb Jahren Duisburg aus über einem Dutzend Jungs Männer gemacht, die heute in der höchsten Liga spielen. Die weiteren Zweitligaspieler habe ich nicht gezählt. Nenne mir doch bitte einen sportlich Verantwortlichen, der auch nur ansatzweise eine ähnliche Bilanz vorzuweisen hat.

    Ich hab mir jetzt mal die Kader angeschaut. Zum einen waren meiner Meinung nach viele Spieler dabei, welche via FL nach Duisburg kamen. Nichtsdestotrotz hat Fritzmeier was aus denen gemacht, ohne Frage oder doch ?

    Ich bin der Meinung, das sich Qualität auf Dauer durchsetzt. Heißt für mich das talentierte junge Spieler die auch was für ihr Profivision machen belohnt werden.

    Da brauch es nicht unbedingt den super Trainer dazu.

    Auf der anderen Seite ist er mit Krefeld einmal letzter geworden und wurde in der darauf folgenden Saison entlassen. Zudem haben nach der Saison 16/17 einige Spieler den Verein Richtung DEL 2 verlassen.

    Macht ihn das jetzt zu einem schlechten Trainer?

    Dazu kommt, dann auch noch das Fritzmeier in FFM kein Trainer, sondern Manager ist. Diese Position hatte er bisher auch nicht inne.

    Und zum jetzigen Zeitpunkt hat er schon einen Trainer entlassen müssen. Ob er daran ein Anteil hatte, steht in den Sternen.

    Nächstes Jahr um diese Zeit werden wir schlauer sein. Allerdings habe ich da kein gutes Gefühl.

  • Ich empfehle dir die Pressekonferenz nach Spiel 3 gegen Kassel auf Youtube anzusehen. Absolut toller Kerl, hat sich sehr eloquent gezeigt. Klar, das macht keinen guten Trainer/ Manager aus, aber gehört halt auch dazu.

    Der ist mit 1000% bei der Sache, hat man gesehen als die Löwen nach Spielende in die Kabine gingen, er mit dabei hat in Richtung Fans gejubelt, Erleichterung und Freude waren mehr als deutlich zu sehen.

    Faber und Schymainski sind 2 klasse Verpflichtungen, Bindels spielt für sein Alter und seine Rolle nen Mega-Part, Karjalainen auch meistens bärenstark und ich denke, dass wir den Koziol-Trade auch gewonnen haben. Cherno hatte zwar mehr Connections ins Ausland, aber gute AL's gibt es wie Sand am Meer, da ist es wertvoller gute Verbindungen zu deutschen Spielern zu haben.

    Und innerhalb von 48h musst du aus ner Mannschaft, die meistens vogelwild agiert und gerade ihren Trainer entlassen bekommen hat, erstmal so eine eingeschworene, defensiv-starke(was nun absolut nicht unsere Stärke war) und disziplinierte Truppe machen.

  • Gut Koziol kann man mit Gron nicht vergleichen, daher würde ich da nicht unbedingt sagen wollen, wer da das bessere Los gezogen hat...wobei Grons Offensivqualitäten schon sehr sehr stark sind....

    Karjalainen bockstark ist wohl die Übertreibung schlechthin....solide trifft es eher, für eine AL meines Erachtens zu wenig.

  • War klar, dass das wieder alle anders sehen, weil jeder nur auf Punkte schaut, obwohl das nur die halbe Wahrheit verrät:

    Gron punkte- und toremäßig klar besser, aber uns bringt Koziol einfach mehr:

    1. Koziol = guter Bullyspieler

    2. Koziol hat mehr Geschwindigkeit

    3. Koziol ist variabler einsetzbar (Center, Flügel)

    4. Koziol in Unterzahl sehr wertvoll, Gron hingegen weiß nicht mal, wie man Backchecking überhaupt schreibt

    5. Gron ist einer der größten Hitzköpfe der Liga, was uns dieses Jahr 2 Siege bzw Punkte gekostet hat.

    6. Meiner Meinung hat Gron Charakter gefehlt, habe kein Tor im Löwen-Dress gesehen, dass er ernsthaft bejubelt hat.

    Und selbst wenn ihr das alles nicht sehen wollt, Gron hat nicht nach FFM gepasst, war wie ein Fremdkörper im Team, von daher bringt uns Koziol, der spielerisch etwas limitierter ist, einfach mehr

  • Mag ja alles stimmen, was du bzgl. Gron und Koziol schreibst, aber ich denke, dass dieser Tausch eine Win-Win-Situation war.

    Wie vorher geschrieben, kann man beide Spieler null miteinander vergleichen. Wir brauchten einen, der unserem Team defensiv zu mindest ein wenig Leben einhauchen kann, während Kassel dringend einen Spieler brauchte, der v.a. weiß wo das Tor steht....ich möchte daher nicht sagen, dass wir oder Kassel den besseren Tausch gemacht haben, weil beide eben ihre Stärken woanders haben.

    Wenn jetzt aber Schymainski und Koziol ausfallen sollten, fehlt uns sowohl hier, als auch da was, aber das konnte man leider auch nicht einplanen....

  • Bezüglich dem Vergleich Koziol/Gron stimme ich voll zu, aber Antti bringt als AL viel zu wenig,

    lässt viel zu viel prallen, hält kaum mal einen so genannten Unhaltbaren.

    Aber zum Zeitpunkt seiner Verpflichtung war der Markt halt weitestgehend leergefegt.

  • Der hier als Trainer-Kandidat genannte Thomas Brandl soll inzwischen bei den

    Haien verlängert haben.

    Übrigens gehört Tiffels nach dem Ausscheiden der Haie wieder zu unserem P/O-Kader.

    Einmal editiert, zuletzt von Runkelreuwwe (27. März 2018 um 15:22)

  • Was können die Frankfurter Fans zu Eric Valentin sagen?

    Wieviel Talent hat er, traut ihr ihm einen Stammplatz in der DEL zu?

    Danke vorab für eure Einschätzungen.

  • Was können die Frankfurter Fans zu Eric Valentin sagen?

    Wieviel Talent hat er, traut ihr ihm einen Stammplatz in der DEL zu?

    Danke vorab für eure Einschätzungen.

    Mich hat die Nachricht sehr verwundert, dass Köln ihn gehen lässt.

    Er hat mir recht gut gefallen bei den Löwen - die jungen Spieler haben meiner Meinung nach schon die ganze Saison viel Eiszeit bekommen, auch in den Special Teams, für sein Alter ein sehr gutes Händchen was Bullys angeht. Rennt und ackert bei uns in der 3. Reihe, spielt öfters auch in Unterzahl. Seine Scores haben sich im Vergleich zum letzten Jahr ebenfalls verbessert.

    Ich würde mich freuen Ihn nächstes Jahr wieder bei uns begrüßen zu können auch ohne Förderlizenz.

    Zu deiner Frage: Die DEL kommt mit SIcherheit noch zu früh - ein weiteres Jahr DEL2 mit viel Eiszeit würde ihm gut tun.

  • Würde mich auch freuen, wenn Fritzmeier ihm einen Vertrag geben würde, wie oben erwähnt hat er sich im

    Laufe der Saison kontinuierlich gesteigert, wurde in den letzten Wochen zusammen mit Lucas Dumont und

    Clarke Breitkreuz gegen die Topreihen der Gegner gebracht und auch in Unterzahl bekam er das Vertrauen.

    Ist absolut auf einem guten Weg, aber noch ein Jahr DEL2 wäre nicht verkehrt.

  • mmhhh...für mich wäre der logische Schritt DEL gewesen.

    Aber nicht von Platz 5 zu Platz 3 der DEL2...

  • Ja, der Wechsel ist zu 100% fix.

    Da kann man die Löwen nur beglückwünschen.

    Für Bick wohl der logische Schritt.

    Ich meine auch das ein Wechsel für ihn in die DEL vernünftiger wäre.

    Glaube auch das wir uns auf der Goalie Position mit Boutin verbessert haben.

    Also sind alle zufrieden :prost: