Gerüchte EC Kassel Huskies 2018/2019

  • Laut der EHN von dieser Woche sind die Verhandlungen über eine Kooperation mit Wolfsburg schon sehr weit vorangeschritten und nur noch Formsache.

    Die beiden U23er Valentin Busch und Eric Valentin seien von Wolfsburg in der kommenden Saison „primär für den Kooperationspartner“ eingeplant, darüber hinaus solle noch mindestens ein weiterer U23er (Verteidiger) verpflichtet werden, für den das gleiche gelte...

  • Was ist eigentlich mit Paddy Klöpper? Den habe ich ganz vergessen, ich hoffe man kann sich noch auf einen neuen Vertrag einigen.

    Hat jem. was über ihn gehört?

  • Ich bin ehrlich gesagt mal froh, wenn nicht jeder Spieler, der letzte Saison bei anderen Vereinen was gerissen hat, zu uns geredet wird. Momentan ist diese Ruhe ein wahrer Genuss im Gegensatz zu oberbayerischem Name-dropping.

  • Was ist eigentlich mit Paddy Klöpper? Den habe ich ganz vergessen, ich hoffe man kann sich noch auf einen neuen Vertrag einigen.
    Hat jem. was über ihn gehört?

    Klöpper ist in Chrimme untergekommen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

  • Wie ist denn die Stimmung in Nordhessen?

    Es ist momentan etwas ruhig, kein wildern, keine Schnellschüsse, ...

    Ich bin neugierig, wann bei euch wieder Vollzug gemeldet wird.

    Es sind ja noch ein paar Abgänge zu kompensieren.

    2 Mal editiert, zuletzt von 7ottel (22. Mai 2018 um 19:40)

  • Das stimmt, es ist ruhig geworden....meiner Meinung nach fehlt noch 1 guter deutscher lw( zudem links schießend),1 deutscher Verteidiger und ein Backup. Gehe davon aus das wob Partner wird und man Busch und Valentin zusätzlich bekommt

  • Wie ist denn die Stimmung in Nordhessen?

    Es ist momentan etwas ruhig, kein wildern, keine Schnellschüsse, ...

    Ich bin neugierig, wann bei euch wieder Vollzug gemeldet wird.

    Es sind ja noch ein paar Anhänge zu kompensieren.

    Ach, ich empfinde diese Ruhe bei uns als sehr wohltuend. Wir wissen,das es ab August wieder Eishockey gibt. Niemand bettelt darum Dauerkarten zu kaufen :pfeif:Die Grundzüge der Mannschafft stehen. Wir haben einen neuen Spieler , der auch schöne Tore schießt, Gibbs bekommt Unterstützung im Management.... lass uns noch ein bisschen die Sonne genießen :prost:

  • Mit Busch, Valentin und evtl. einem weiteren Föli aus WOB ist unser Kader so gut wie komplett.

    Viele Neuzugänge wird es wohl nichtmehr geben.

    2 Goalies, 6 Def, 10 Forwards

    Sieht das wer anders?

  • Mir ist das irgendwie alles ein bisschen zu ruhig. Natürlich muss man sagen, dass wir im Gegensatz zu den Jahren zuvor, schon erstaunlich weit sind mit dem Kader. Aber es beschleicht mich das Gefühl, dass es das schon war. Es fehlt mir ein Kracher. Vielleicht hab ich einfach aber nur den Sommerpausenblues. :schulterzuck:

  • Wenn man davon ausgeht, dass man noch folgende Spieler einplanen kann:

    - Davi,

    - Busch

    - Valentin

    - (evtl. pro Forma Karachun)

    - U23 Verteidiger den WOB noch holen will

    - Krüger

    - Schirrmacher

    Dann weiss ich nicht, wo da noch viel Luft ist. Wären dann 14-15 Stürmer, 7 Verteidiger, 3 Goalies.

    Im Tor wird Melichercik garantiert 90% der Spiele machen, der Rest der da noch abfällt wird ein Davi oder Hungerecker auch machen müssen um nicht zu stagnieren. Ich kann mir nicht vorstellen dass hier noch ein erfahrener Back-Up "zum versauern" geholt wird.

    In der Verteidigung würden folgende Paare als Beispiel ran dürfen:

    Dinger-Little

    Heinrich-Müller

    Reiss-Kraus/Mr.X WOB

    Im Sturm als Beispiel:

    Busch-Neal-Meilleur

    Ritter-Povorozniouk-Gron

    Ledlin-Hennig-Carciola

    Christ-Valentin-Krüger/Schirrmacher

    Hierbei bin ich mal davon ausgegangen, dass es Klinge nicht mehr schafft aufs Eis. Sollte der auch noch fit werden, dann fallen Krüger/Schirrmacher schon hinten runter. Sofern sich hier nichts mehr in Sachen einer möglichen Auflösung vom Ritter-Vertrag tut sehe ich den Kader schon jetzt fast komplett an. Falls das so ist, dann ist der Kader in meinen Augen nicht gut geplant, es steht erneut nicht ein Spieler im Aufgebot, der auch mal gegen die Tousignant's, Breitkreutz's, Weller's etc. richtig dagegen halten kann. Ein Typ "Proft" fehlt seit Jahren. Aber was rede ich, es geht ja eh um nix....

  • Es fehlt mir ein Kracher

    Der fehlt mir auch und ich hoffe, dass da noch jemand kommt - am liebsten natürlich einer mit "Bumms im Handschuh" und der aber auch weiss, dass das Tor zum Treffen da ist!

    Ich kann und will einfach nicht glauben, dass es das schon gewesen sein soll. Was ist denn, wenn Manu im August nun wirklich feststellt, dass das Knie nicht mehr will? Dann wird wieder angefangen, nach nem deutschen Stürmer zu suchen. Mir wird Angst und Bange... :suspekt:

  • Ein Breitkreuz ist doch noch ohne Vertrag! Ich gehe mal davon aus, das man uns den noch als ‚Königstransfer‘ bietet! ?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

  • Der fehlt mir auch und ich hoffe, dass da noch jemand kommt - am liebsten natürlich einer mit "Bumms im Handschuh" und der aber auch weiss, dass das Tor zum Treffen da ist!

    Ich kann und will einfach nicht glauben, dass es das schon gewesen sein soll. Was ist denn, wenn Manu im August nun wirklich feststellt, dass das Knie nicht mehr will? Dann wird wieder angefangen, nach nem deutschen Stürmer zu suchen. Mir wird Angst und Bange... :suspekt:

    Genau meine Meinung. Ich sehe ja ein, dass ein, nennen wir es Wettrüsten trüsten, in Hinblick auf den nicht vorhandenen Aufstieg Quatsch ist. Dennoch stellt sich mir die Frage, vielleicht überzogen, ob wir nicht auf dem besten Weg sind ins Mittelmaß abzurutschen. OK, für einige sind wir da schon. Für mich halt noch nicht. NOCH nicht.:schulterzuck:

  • Also momentan haben wir max. eine Platz 6 Mannschafft. Ich kann mir auch nicht vorstellen, das Wolfsburg plötzlich 3oder 4 Spieler zu seinem Föli Partner schickt. Daher wir joe wie immer abwarten, bis sich die guten Jungs, welche sich verpokert haben für uns bezahllbar werden. Und das sollte ne andere Klasse als der Breitkreutz sein.