DEL2-Lizenzierung

  • Lasst doch erst einmal den Aufsichtsrat tagen. Vorher passiert sowieso nichts. Unter Umständen passiert am ganzen Wochenende nichts.


    Genau davon spreche ich ... nicht mehr und nicht weniger!

    Einmal editiert, zuletzt von strobbel (30. Juni 2017 um 09:23)

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Bayernliga jetzt noch einen Verein hochlassen würde, sollte Rosenheim doch in der DEL2 antreten.

    guten Tag

    Grad im Moment würd ich eher drauf wetten, dass die Oberliga einen weiteren Verein braucht ;)
    Aber gesagt: grad im Moment
    Kann sich aber stündlich ändern :rofl:

    Gruß aus la

  • eigentlich 30.06. Schicht im Schacht inkl. Nachbesserungsfristen, eigentlich...
    Also wenn heute keine Meldung kommt, dann ist definitiv was im Busch und das ist nicht positiv. Oder wird am Ende wieder durchgewunken wegen diversen Gründen, na hoffentlich sind wir bald schlauer!

  • guten Tag
    Grad im Moment würd ich eher drauf wetten, dass die Oberliga einen weiteren Verein braucht ;)
    Aber gesagt: grad im Moment
    Kann sich aber stündlich ändern :rofl:

    Gruß aus la

    Wo ist die chinesische U20 Nationalmannschaft wenn man sie mal braucht??? :whistling:

  • Wenn es einen treffen sollte, was ich nicht hoffe, dann bitte einen aus dem Süden, der in Landshuter Manier noch in die OLS rutschen kann. Hab auf eine 11er-Liga einfach keinen Bock :)

    chris

  • Ich weiß jetzt nicht, ob ich mich freuen oder heulen soll, wenn ich mir so den Kader und die Sponsorenlandschaft ansehe.

    Also nur auf Hinblick auf die evtl. Möglichkeit.

    Da hätten wir sofort wieder 3 Baustellen mehr und noch 4 Wochen dafür.

  • Und genau deshalb müsste die Liga das Verfahren zeitlich vorziehen!

    Genau das ist der Punkt.

    Es ist ja nicht so, als stünde der Spielmodus in der Oberliga nicht schon fest und alle Mannschaften planen ihren Etat basierend auf einer Zwölferliga.

    Es ist einfach jedes Jahr wieder eine Farce, was im deutschen Eishockey abläuft. Deswegen ist es auch kein Wunder, warum der Sport in der Öffentlichkeit nur wenig Beachtung findet. Wenn über Eishockey berichtet wird, dann meist nicht aus sportlichen Gründen...

    ... aber jetzt warten wir Mal ab und hoffen das Beste und das alles glatt läuft!

  • Ich weiß jetzt nicht, ob ich mich freuen oder heulen soll, wenn ich mir so den Kader und die Sponsorenlandschaft ansehe.

    Also nur auf Hinblick auf die evtl. Möglichkeit.

    Da hätten wir sofort wieder 3 Baustellen mehr und noch 4 Wochen dafür.

    Jo, irgendwie verständlich...

    ABER: Ich glaube (rein hypothetisch), daß das nicht zum Überproblem werden würde. Wir alle wissen ja nix, aber ich denke, die Vereine an sich werden schon ein bisschen mehr Infos zur Lizenzierung haben. Es liegt bestimmt der Plan B in der Schublade und falls es nur ein paar Anhaltspunkte gibt, daß einem die Lizenz möglicherweise verweigert werden könnte, dann wird da mit Sicherheit schon mal grob nachgefragt bei den interessanten Spielern ob denn im Fall der Fälle interesse bestünde.

    Das Gerüst der Mannschaft würde auch für die DEL2 stehen. Nen AL-Goalie + Defender sowie noch einen erfahrenen Deutschen für die 1 oder 2 Reihe wird man schon noch rechtzeitig finden. Die Abwehr schaut nicht schlechter aus als letztes Jahr und mit nem AL Goalie sogar besser. Daß wir dann nicht mehr so eine 1 Reihe haben, ok. Dafür hast vllt. 2 gleichstarke Reihen. Und eine Dritte mit z.B. Buchelli, Zick, Daxlberger ist auch nicht schlechter als die im letzten Jahr.

    Bayreuth und Freiburg habens doch vorgemacht. Den Großteil des Kaders des Aufstiegsjahres behalten und ergänzt. Da waren jetzt auch keine AL Bomben dabei. Aber als Gesamtpaket haben sie halt überzeugt. Wir halt nicht (natürlich auch wg. den vielen Verletzten). Die Jahre davor hatten wir auch nie die Super AL´s. Und unsere beiden Finnen würden auch die DEL2 im Kreuz haben. Da leg ich mich fest.

    Wenn Tölz als DEL2 Verein zu uns als OL Verein zum Vorbereitungsspiel kommt wird man m.M. keinen Klassenunterschied sehen so wie letztes Jahr bei umgekehrten Voraussetzungen. Egal wen die als AL´s verpflichten!

    Klar ist aber auch, daß man in der DEL2 eher unten mitspielen würde. Alles außerhalb der Play Downs wäre ein großer Erfolg. Mir wäre es auch lieber gewesen, wir hätten den Abstieg vermieden und könnten weiterhin mit McNeely, Lewis sowie Hauner und wer da sonst noch alles in der Verlosung war neu in der DEL2 angreifen. In solch einem Jahr gehts um nix anderes als drin zu bleiben, kein Minus einzufahren, keine Zuschauer zu verprellen und dann halt ein Jahr später den nächsten Angriff auf die Meisterschaft zu starten (Achtung Ironie).

    Gespannt bin...

  • Ohoh wenn ich das alles hier so lese.... Steigt mir die Erinnerung an das Jahr, wo landshut keine Lizenz bekommen hat, in den Kopf... Ich hoffe inständig, dass es sich nur um ein Gerücht handelt.

  • @Möööp:
    Die Vereine warten auch, einzig die/der, wo noch
    nachgearbeitet wurde/wird, sind "näher dran". Heute
    früh war Aufsichtsratssitzung, bei der final entschie-
    den werden sollte.

    Allen bleibt nur das Warten auf eine offizielle Aus-
    sage der Liga...

  • Auch wenn wir uns alle wiederholen. Das Prozedere muss früher erfolgen!

    Die Aufsichtsräte denken doch sicher ähnlich: Winken wir durch oder bringen wir wieder alle Ligen unterhalb durcheinander. Dieser Schwachsinn rund einen Monat vor Trainingsauftakt muss aufhören!

  • Freiburg hat ne schwarze null geschrieben (laut Karlin in der EH News).....da wir die letzten zweimal die Lizenz ohne Auflagen erhalten haben, würde ich Sagen klappt das auch diesesmal.


    Beim Tölzer Hauptsponsor wird mir jedenfalls schwummrig. :/

  • Na dann hoffen wir mal das beste, dass dieses Szenario nicht eintritt :S

    guten Tag

    Die Wettquote für einen DEL2 Nachrücker aus der Oberliga ist auf 1:1,1 gefallen , Tendenz fallend

    Gruß aus la

  • guten Tag
    Die Wettquote für einen DEL2 Nachrücker aus der Oberliga ist auf 1:1,1 gefallen , Tendenz fallend

    Gruß aus la

    In welcher Landshuter Eisdiehle sitzt du gerade? Ich komm auch rauf zu dir 8o Na im Ernst. Ich hoffe wirklich, dass alle die Lizenz bekommen und dann auch bis zum Saisonende durchhalten (was ja noch wichtiger wäre).