Bietigheim Steelers 2017/2018

  • Klingt jetzt bei weitem nicht mehr so extrem als beim Absägen von Kevin, jetzt sollen es nur 1 bis 2 Perspektivspieler pro Jahr sein.

    1 bis 2 Perspektivspieler pro Jahr ist doch okay. Zumindest interpretiere ich dass so, dass nicht 1 bis 2 Perspektivspieler pro Jahr im Kader sind, sondern zusätzlich in den Kader kommen. Sprich: kommende Saison Kuqi und Lausch, dann die nächsten beiden, usw.

    Ist auf jeden Fall durchaus eine realistische Aussage. Über mehr pro Jahr kann man dann reden, wenn der Nachwuchs auch mehrere pro Jahr in der Qualität liefern kann. Das geht aber eben nicht von jetzt auf gleich. Dazu müssen Profi-GmbH und Stammverein viel arbeiten.

  • 1 bis 2 Perspektivspieler pro Jahr ist doch okay. Zumindest interpretiere ich dass so, dass nicht 1 bis 2 Perspektivspieler pro Jahr im Kader sind, sondern zusätzlich in den Kader kommen. Sprich: kommende Saison Kuqi und Lausch, dann die nächsten beiden, usw.

    Ist auf jeden Fall durchaus eine realistische Aussage. Über mehr pro Jahr kann man dann reden, wenn der Nachwuchs auch mehrere pro Jahr in der Qualität liefern kann. Das geht aber eben nicht von jetzt auf gleich. Dazu müssen Profi-GmbH und Stammverein viel arbeiten.

    Also wenn jetzt wie du sagst mit Lausch und Kuqi zwei neue Perspektivspieler in die erste kommen. Wie geht es dann mit Müller und Dolezel weiter? Was passiert wenn Fink wirklich zurück kommt, wo sollen die alle spielen (Mit genügend Eiszeit zum entwickeln)?

    Du sprichst außerdem das größte Problem an: Die Qualität der Nachwuchsarbeit! Den die größten Talente hauen Jahr für Jahr ab, und der Rest ist nur bedingt DEL2 tauglich. Ist zwar schön das sich viele Kinder neu angemeldet haben (Woran ich auch Zweifel habe nach einer Aussage von Gregor Rustige in einem Zeitunginterview), aber bis die soweit sind vergehen mindestens noch 10 Jahre. Das wichtigste Ziel vom Stammverein muss der 5 Stern sein und dann in die DNL zu kommen. Alles andere würde unserem Nachwuchs auf Dauer nix bringen!

    PS Hier der Link zum Interview von Rustige;https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.eishock…efaa658709.html

    Bevor mir wieder Fake News vorgeworfen werden!

  • Ich weiss ja nicht, woran es beim 5. Stern gescheitert ist, aber die DNL wäre elementar, damit man sich mit den besten gleichaltrigen messen kann.

    Ein Fink ist für die 3. oder 4. Reihe in Heilbronn zu schwach, ich kann mir nicht vorstellen, dass der bei uns Eiszeit bekommt, ganz egal wie der Trainer heisst.

    Ganz allgemein muss man zu den jungen Spielern die sich unter Gaudet nicht durchgesetzt haben sagen, dass sie auch in anderen Vereinen nicht beweisen konnten, dass sie zu Unrecht nur auf der Bank saßen. Kein Fink, kein Mechel, kein Schwarz, kein Palka haben woanders wirklich was gerissen.

  • Also wenn jetzt wie du sagst mit Lausch und Kuqi zwei neue Perspektivspieler in die erste kommen. Wie geht es dann mit Müller und Dolezel weiter? Was passiert wenn Fink wirklich zurück kommt, wo sollen die alle spielen (Mit genügend Eiszeit zum entwickeln)?

    Ein Müller sollte schon die Eiszeit eines AMP locker übernehmen können. Schwächer werden wir dadurch auch nicht.

    Dolezel habe ich noch nie spielen sehen und kann nicht sagen, ob er das Zeug für Verteidiger Nummer 7 in der DEL2 hätte. Sollte es nicht reichen, muss man das allerdings auch klar sagen. Es wird sich nicht jeder Perspektivspieler immer festbeißen können.

    Kuqi bekommt Wechsel wie diese Saison Müller. Mit 17 Jahren ist "reinschnuppern" erstmal genug. Kann sich damit für mehr bewerben.

    Aber das ist ja auch in Ordnung. Man wird nicht jedes Jahr alle Perspektivspieler erfolgreich in den Profikader einbauen können. Aber wie schon Anfang der 2000er sollten doch alle 2 Jahre mal einer den Sprung ins Profieishockey schaffen.

  • mal kurz eine Frage...

    Kann mir jemand erklären was es bei uns mit den Spartans auf sich hat?

    Habe es in letzter Zeit immer wieder mal im Zusammenhang mit den Steelers gesehen und dann in Garmisch dann noch der Helm und die Schwerter...?:schulterzuck:

    Bisher konnte es mir niemand sagen.

    Vielen Dank schon mal!:prost:

  • danke für die Antwort!

    nach dem Finale habe ich das von ihm auch gehört.

    Gibt es noch ein älteres Interview wo er es schon mal gesagt hat?

    Finde ich ganz witzig die Idee

  • mal kurz eine Frage...

    Kann mir jemand erklären was es bei uns mit den Spartans auf sich hat?

    Habe es in letzter Zeit immer wieder mal im Zusammenhang mit den Steelers gesehen und dann in Garmisch dann noch der Helm und die Schwerter...?:schulterzuck:

    Bisher konnte es mir niemand sagen.

    Vielen Dank schon mal!:prost:

    Denke das war so 'ne Tschaka-Motivations-Geschichte. Für die Spieler und Betreuer gab es auch entsprechende T-Shirts mit Logo und Sprüchen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Denke das war so 'ne Tschaka-Motivations-Geschichte. Für die Spieler und Betreuer gab es auch entsprechende T-Shirts mit Logo und Sprüchen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ja genau das meinte ich,T-Shirts,auf Jacken teilweise immer wieder bei geposteten sachen....

    Konnte es nur nicht einordnen.

    Dachte erst neuer Fanclub,aber dann immer wieder bei offiziellen gesehen...

    Aber finde ich ganz cool!

  • Die Geschichte mit dem Helm und Schwert stammt aus der Saison 2014/15 von unserem ehemaligen Capitano Markus Gleich.

    Nach jeder Runde ab 1/4 bis Finale kam er mit Helm und Schwert auf das Eis wenn eine Mannschaft auf dem " Schlachtfeld " besiegt wurde.

  • Die Geschichte mit dem Helm und Schwert stammt aus der Saison 2014/15 von unserem ehemaligen Capitano Markus Gleich.

    Nach jeder Runde ab 1/4 bis Finale kam er mit Helm und Schwert auf das Eis wenn eine Mannschaft auf dem " Schlachtfeld " besiegt wurde.

    Wußte ich gar nicht. War halt einfach eine coole Socke der Markus.