Bietigheim Steelers 2017/2018

  • Gaudet nach Heilbronn, da muss er net groß umziehen.... :pfeif:

    Was bin ich angemacht worden, als ich schon vor der Saison sagte, an wen es bei der Lizenzierung hing, dass Kaufmann auch keine Lust mehr hat, alles alleine zu verbürgen, usw. :pfeif:

    Viel Glück den Steelers, dass es nicht doch noch schlimmer kommt, als man heute denkt. Und ich hoffe, dass ist nicht der Grund für die Leistungen gegen Ende der Hauptrunde.

  • hier mal was man in gap so hört:

    - finanziell siehts nicht gut aus, hauptsponsor will nichts mehr bzw. weniger geben aus welchen gründen auch immer

    - die finanziellen probleme, die ungewissheit wie es finanziell zwecks einsparungen und fehlendem budget nächste saison weiterghen wird ist der grund für gaudet dass er geht

    - als nachfolger für gaudet wollte man peppi heiß holen, der aber zwecks der finanziellen lage/ungewissheit wie es nächste saison weitergeht (also aus dem selben grund wieso gaudet hingeschmissen hat) abgesagt hat

    - es ist bereits eine unruhe im und rund um den verein zu spüren weil aktuell spielergehälter ausständig sind

  • Den Vertrag mit Kevin Gaudet nicht zu verlängern ist die grösste Fehlentscheidung der jüngeren Vereinsgeschichte. Er hat selbst zuletzt noch betont sehr gerne bleiben zu wollen. Diese Entscheidung da bin ich mir jetzt schon sicher wird am Ende den Verein mehr Gelt kosten als eingespart wird. Ich bin schon sehr lange Steelers Fan und eine erfolgreichere Zeit als jene unter Kevin Gaudet hat es nie gegeben. Allein der Zuschauerrückgang bei Misserfolg, wird aufgrund der vielen erfolgsverwöhnten Fans massiv sein. Ich bin nur noch traurig und tief entäuscht über das Handeln der Verantwortlichen....

  • Nunja. Um endlich mal zu den Traditionsvereinen zu gehören fehlt uns ja eigentlich noch eine Insolvenz. Von daher kann ja jetzt kommen was wolle. Die Nachricht(en) machen mich einfach nur traurig und leer.

  • Gaudet nach Heilbronn, da muss er net groß umziehen.... :pfeif:

    Daran habe ich auch schon gedacht/gehofft.

    Ich meine auch irgendwo mal gelesen zu haben, dass es Robin hier sehr gut gefällt und sie nur ungern weg möchte.

    Gehe aber davon aus, dass er in die DEL wechselt.

  • Den Vertrag mit Kevin Gaudet nicht zu verlängern ist die grösste Fehlentscheidung der jüngeren Vereinsgeschichte.

    Da steht doch gar nicht, dass sie es nicht wollten. Es kann ja auch sein, dass man Gaudet gesagt hat, dass Einsparungen notwendig sind und das der ein oder andere gehen muss. Gaudet hat aber evtl. ganz andere Ansprüche und ist dann der Meinung, das er lieber geht, als sich seinen Ruf zu versauen. Also das nur mal rein hypothetisch.

  • Auf Dauer reicht es halt nicht, nur einen "ausgeglichenen Etat" zu haben, wenn man einen Berg Altschulden vor sich her schiebt. Kann man die Einnahmen nicht erhöhen, so bleibt halt nur der schmerzliche Weg der Kosteneinsparungen. Das gibt es irgendwann in jedem Unternehmen, auch im Eishockey. Dem muss man nüchtern ins Auge sehen.

    Wer beim letzten Fantalk dabei war konnte zwischen den Zeilen deutlich raushören, dass es kein Angebot von VS an Gaudet geben wird. Selbst die Gründe wurden zwar indirekt, aber doch angesprochen: Hohe Etaterwartung, wenig Integration junger Spieler, Probleme mit Gaudet einen Kooperationspartner (FöLi`s) zu finden, ...

    Inwieweit diese Dinge den Tatsachen entsprechen kann ich nicht beurteilen, jedenfalls waren das die Infos, die ich aus dem Fantalk mitgenommen habe.

    Ich persönlich bedauere es sehr, wenn die tolle Zeit mit Kevin Gaudet zu Ende geht. Ich werde dem Bietigheimer Eishockey aber trotzdem treu bleiben! Ein "Reset" mit einem jungen Team ist doch das, was viele immer wollten.

    Zu den "Infos aus GAP"

    Die halte ich für -sorry- Bullshit.

    >>hauptsponsor will nichts mehr bzw. weniger geben aus welchen gründen auch immer<<

    Wir haben gar keinen "Hauptsponsor, sondern 8 "Premium Partner" wobei jeweils 2 davon städt. Tochterunternehmen und kleinere Unternehmen einer Einzelperson sind. Das Problem sind die Bürgen für die Altschulden, die auf Dauer mal `ne Lösung haben wollen.

    >>- es ist bereits eine unruhe im und rund um den verein zu spüren weil aktuell spielergehälter ausständig sind<<

    Bisher wurden in BiBi noch immer alle Spielergehälter pünktlich bezahlt, der aktuelle Etat ist gedeckt.

  • Ein Lehrling von Rossi, das wird ja immer besser.

    Ohne Erfahrung soll er diese mehr als schwierige Situation übernehmen? Das nenne ich Humor von den Verantwortlichen!

    Aber gut das gibt dann wirklich das reinste ........

    PS: Ich bin auf die Rechtfertigung/Begründung für die Erhöhung der Eintrittspreise gespannt

  • Wenn man die Kader der 9. oder 10 platzierten Mannschaften ansieht, dann kann es mit ein paar Einsparungen und einem schlechteren Trainer auch ganz schnell unter die Top4 gehen, aber von unten der Tabelle betrachtet.....!

    Da werden sich manche wundern wie schnell das gehen kann.

  • Ein Lehrling von Rossi, das wird ja immer besser.

    Ohne Erfahrung soll er diese mehr als schwierige Situation übernehmen? Das nenne ich Humor von den Verantwortlichen!

    Aber gut das gibt dann wirklich das reinste ........

    PS: Ich bin auf die Rechtfertigung/Begründung für die Erhöhung der Eintrittspreise gespannt

    Sie kommen ja eh nicht mehr dann kann ihnen die Begründung auch egal sein :) Die schwierige Situation hat eher St.Jean , für Hugo ist sie einfach versuchen das beste mögliche aus dem machen was ihm zur Verfügung steht.

  • Jeder muss mal ins kalte Wasser geschmissen werden. Wer sagt denn, dass dieses Projekt (Boisvert) nicht gut ausgehen kann? In einer Liga, wo es nur um die goldene Ananas geht, kann man so ein "Risiko" ohne weiteres mal eingehen. Und Kosten spart man mit einem Trainerneuling außerdem. Ich würde es Hugo gönnen und auch zutrauen.