Bietigheim Steelers 2017/2018

  • Mit dem Schiri gebe ich dir Recht. Das ist manchmal schwer zu erkennen.
    Mit dem Ausschuss sehe ich es aber komplett anders. Die haben in aller Regel Bildmaterial vorliegen und können sich das in Ruhe und in Zeitlupe ansehen.
    Und dann haben die verdammt nochmal die Spieler auch zu schützen und wenn ein Check gegen den Kopf vorliegt dann gibt's halt ne längere Denkpause.
    Gab dieses Jahr schon einige richtig üble Checks gegen den Kopf oder wie St. Jacques, der vorher sogar noch abspringt.

    bei St. Jacques konnte er ja nicht handeln da Garmisch ein Formaler Fehler unterlief

  • Leider ist es wohl noch so, dass man als Verein ordentlich Kohle für eine Untersuchung hinblättern muss, damit dieser Ausschuss nicht überstrapaziert wird.

    Wenn es die 4 Blinden schon nicht auf dem Eis sehen, dann sollte, wenigstens in solche krassen Fällen, irgendeine Instanz automatisch eingreifen können, um diese idiotischen Angriffe auf die Gesundheit der Sportler zu ahnden und somit eine gewisse Abschreckung zu schaffen.

    Mir persönlich sind die Strafen noch viel zu lax. Üble Checks gegen Kopf und Nacken und in die Bande gehören deutlich höher bestraft.
    Da könnte man sich die NHL ruhig mal zum Vorbild nehmen.

    Wenn sich die Vereine oder die Liga keine vernünftig ausgebildeten Refs leisten wollen und somit auf die Gesundheit der eigenen Spieler schei..., muss ich mir als Spieler überlegen, ob ich nicht besser ins Ausland wechsele.

    Wir reden ja hier nicht von einer lapidaren Beleidigung oder Zunge rausstrecken, sondern von einer vorsätzlichen oder bewusst oder fahrlässig in Kauf genommenen Körperverletzung.
    Dabei muss es sich nicht mal um ein Foul handeln.

    Klar sind wir nicht beim Halma, aber Checks kann man immer auf 2 Arten fahren. Oder ihn auch abbrechen.
    Das sollte ein Profi schon auseinander halten können.

    Wenn man sich nur noch mal ansieht wie massiv der Ellbogen in Zienteks Gesicht gezimmert wurde, kann hier keiner von Versehen sprechen. Ebenso war der Stockeinsatz mitten ins Gesicht absolut vermeidbar.
    Allerdings verstehe ich auch nicht, warum die Buben nicht mit einem Vollvisier spielen.

    Wenn sich die Jungs gegenseitig auf die Mütze geben wollen, dann OK. Da gehören immer 2 dazu.
    Dann wissen sie ja was sie tun.

    Aber diese dreckigen Dinge kotzen mich einfach an.

    Dass die Schiris einen schweren Job machen ist klar. Sie sind Menschen und haben nur 2 Augen. Aber wenn einer bei freier Sicht direkt drauf schaut und nichts sieht, muss ich mich schon fragen ob er noch ganz richtig tickt.

    Es sind doch immer wieder die selben Pfeifen, die einen Rempler mit 2 Minuten ahnden, üble Dinger als Unfall oder gar nicht sehen, mal so mal so eine Grütze Zusammenpfeifen und einfach keine Linie finden. Schlechte Spieler spielen nicht, schlechte Refs dürfen aber immer wieder aufs Eis.

    Halleluja .. ist das viel Text geworden.
    Aber das musste mal raus.

  • bei St. Jacques konnte er ja nicht handeln da Garmisch ein Formaler Fehler unterlief

    Genau damit sprichst du ein entscheidendes Problem an. Es kann nicht sein, dass ein Antrag gestellt werden muss, damit sich eine solche Szene angeschaut bzw. bewertet wird. Das Material ist beim Disziplinarauschuss gelandet und dennoch wurde keine Strafe verhängt, wegen eines "Formfehlers". Mit Schützen der Gesundhiet hat das dann nicht mehr viel zu tun. Selbst wenn es eine Strafe gegeben hätte, wäre sie lächerlich niedrig ausgefallen.

  • Genau damit sprichst du ein entscheidendes Problem an. Es kann nicht sein, dass ein Antrag gestellt werden muss, damit sich eine solche Szene angeschaut bzw. bewertet wird. Das Material ist beim Disziplinarauschuss gelandet und dennoch wurde keine Strafe verhängt, wegen eines "Formfehlers". Mit Schützen der Gesundhiet hat das dann nicht mehr viel zu tun. Selbst wenn es eine Strafe gegeben hätte, wäre sie lächerlich niedrig ausgefallen.

    perfekt auf den Punkt gebracht , ich habe mich letztens erst mit anderen Fans unterhalten und meinte das jeder check ob von hinten oder den Kopf mit 5+SPD und wegen mir mindestens 2 Spielen Sperre zu ahnden ist. Dann müsste man nur den Schiris bei bringen checks richtig zu bestrafen.

  • ....ja ganz einfach,seine Erfahrung an die Youngsters weiter geben und sich genau so für die Jugendmanschaften einsetzten wie man es aus Bremerhaven mitbekommen hat.... :thumbsup::rofl:

    Joa, obwohl es den Anschein hat er kommuniziert ausschließlich mit sich selbst und scheint vom Team komplett isoliert zu sein ?! Zugegeben gegen die Tigers gab es ja schon eine Steigerung, mit so 2-3 kurzen Scheibenkontakten pro Einsatz :thumbsup::respekt: Aber: seine Zeit wird erst in den PO's kommen, bin mir da ziemlich sicher. Und Peter sagt, er trägt den Helm wie M. Mundil, versteh ich nicht :beer: ??

  • McPherson ist ja kein unbeschriebenes Blatt und der sportlichen Leitung der Steelers auch bestens bekannt. Seine ersten beiden Jahre in Deutschland spielte er in Landsberg an der Seite von Marc St.Jean der ja nun der Co-Trainer ist in Bietigheim und auch Rob Brown war damals sein Team-Kollege.
    In Riessersee spielte er mit Sommerfeld und Brown. In Hannover ebenfalls mit Sommerfeld. In Kaufbeuren mit Brown. Wir erinnern uns an AMP halt nur im Trikot der Pinguine.
    Wenn er er ein Einzelgänger wäre dann hätte man in Bietigheim sicher davon gehört und in nicht verpflichtet.
    So aber hat man einen sehr erfahrenen Spieler der, wie mein Vorschreiber schon bemerkte, seine ganze Stärke in den Play-Offs zeigen wird. Dessen bin ich mir sicher.

  • Was ein Mc Pherson kann denke ich ist jedem bekannt in Bremerhaven war er echt Top.
    Weller war in der ersten Saison auch nicht das was man von ihm erhofft hatte.

    Denke das Mc Pherson seine Zeit auch noch kommen wird...Siehe Weller!!!

  • Macht mir keine Angst! Muss man sich das Gerumple von dem noch eine Saison angucken?

    Der ist 38, hat Erfahrung ohne Ende und, auch das muss sogar ich zugeben, Qualitäten die jedes Team brauchen kann. Davon zeigt er aber auf dem Eis keine einzige. Null Aggressivität, null Übersicht, kein Zug zum Tor, kaum brauchbare Pässe, usw. Gut sein Backchecking ist in Ordnung.
    Aktuell zeigt er überhaupt nichts, was nicht 50% der deutschen Oberliga-Center auch zeigen würden.
    Punktetechnisch auf dem Niveau eines 19jährigen Nachwuchsspielers und mit seiner Plus-Minus-Statistik würde er nichtmal bei einem potentiellen Playdown-Team positiv auffallen.

    Wer mit so viel Erfahrung und so guten Referenzen zu einem Top-Team kommt, bei dem er viele Leute bereits kennt, sollte nach einem halben Jahr einfach Leistung zeigen. Bei einem jungen Talent kann man da noch ein Auge zudrücken, aber von einem 38jährigen Haudegen muss nach so langer Zeit einfach deutlich mehr kommen.

    Weller hatte nach 22 Spielen übrigens nicht 3 Punkte und -11, sondern 13 Punkte und +8.

  • Die Glanzzeiten eines McPherson sind lange vorbei. Er müsste sein Spiel seinem Alter anpassen=>Paradebeispiel Dominic Auger.
    Zu mehr als der Rolle des Goon im Team reicht es da nicht mehr.

  • Die Glanzzeiten eines McPherson sind lange vorbei. Er müsste sein Spiel seinem Alter anpassen=>Paradebeispiel Dominic Auger.
    Zu mehr als der Rolle des Goon im Team reicht es da nicht mehr.

    An was machst du denn das fest das AMP die Rolle des Goons im Team hat?

  • hätte er dem Frank gepackt,wäre das Geschrei hinterher groß gewesen,er würde nur Strafzeiten sammeln!!!

    Ist das nicht vielleicht sogar eine Vorgabe an ihn? Genau das nicht zu tun! :?:

    Und ja,auch ich habe bisher mehr erwartet von ihm!(ist er denn 100% fit?)

    Hat er vielleicht Aufgaben die wir gar nicht so wahrnehmen und er sie gut macht?
    Zb. Bullys gewinnen....Eiszeit/pause für die anderen... :schulterzuck:

    Denn wenn nicht,kann ich mir nicht vorstellen warum Kevin ihn die ganze Zeit bringt!(das würde er dann nämlich nicht tun)

    Denke und hoffe auch das er noch ganz wichtig für uns wird!

    Und extra zum Schluss,da es unseren Jungs erstmal nichts bringt.
    Schaut euch doch mal ein Training der Kinder an,was er da mit denen arbeitet... :thumbsup:

  • Ich verstehe nicht was andere " dauernd" am meckern sind welche Rolle spielt diese Saison Mr. Bietigheim ? Er kämpft ja aber das war es über weite Strecken auch schon , was man auch an seiner Eiszeit sieht. Auch andere Spieler laufen ihrerer Form deutlich hinterher aber über McPherson herziehen ist deutlich einfacher :)

  • Und extra zum Schluss,da es unseren Jungs erstmal nichts bringt.
    Schaut euch doch mal ein Training der Kinder an,was er da mit denen arbeitet...

    Er unterstützt den U8/U10 Trainer sehr oft beim Training und steht bei den Kids auch bei Turnieren unterstützend an der Bande. Die Kids mögen ihn alle sehr und er kann auch sehr gut mit den Kleinen umgehen.

    Er schei...t sich ja vor einem Beppo Frank in die Hose, sodaß der Junior Lukes die Sache klären muss.

    Das liegt eventuell daran das er die ersten 10-15 Spiele der Saison verpasst hat aufgrund einer Handverletzung. Wie groß wäre denn das Geschrei wenn er die Fäuste fliegen lässt und die Verletzung erneut aufbricht?