ERC Sonthofen 2017/18

  • Dass diese Trennung ( falls es tatsächlich dazu kommt ) nicht ganz einvernehmlich geschieht, scheint man aus den Kommentaren gut rauszulesen...

    Als Verein ist es absolut verständlich, dass man hier gewisse Ansprüche an den neuen Verein oder den Spieler stellt! Wenn dafür ein neuer Spieler geholt wird, muss in den Reindl Pool gezahlt werden. Was sonstige Passanträge oder Gebühren fällig sind, bin ich überfragt. Jedoch für jeden Verein unnötige Kosten und legitim dafür eine Art Ablöse zu verlangen um zumindest ein paar anfallende Kosten zu decken.

  • Jeff Hayes wäre auch viel zu gut für die Oberliga. Und wie geschrieben, der kam ja erst gerade zurück. Bei Kyle Just könnt ich mir dann schon eher vorstellen das er wechselt. Wir haben 6 Al im Team und damit 2 zu viel.

    Mit Hayes haben die Füchse jetzt sogar sechs Ausländer unter Vertrag. Pro Spiel dürfen aber nur vier eingesetzt werden. „Wir wollen mit fünf Kontingentspielern durch die Saison gehen, um für den Fall von Verletzungen gewappnet zu sein“, betont Geschäftsführer Rohrbach. Ein Kontingentspieler muss also nach den Verpflichtungen von Ranta und Hayes gehen. Es dürfte auf eine Entscheidung zwischen den Stürmern Kyle Just und Viktor ­Lennartsson ­hinauslaufen. Eine Entscheidung soll bis Ende der Woche fallen.

    Die Woche ist zwar nun schon lange rum, aber man wird sehen.

  • Aussage seines Trainers bei der Vertragsverlängerung im Sommer diesen Jahres:

    „Kyle hat mich zum Ende der alten Saison davon überzeugt, dass er auf einem hohen Level spielen kann. Er ist ein guter Schlittschuhläufer. Seine ersten vier Schritte sind nahezu explosiv. In den Playoffs war Kyle einer unserer besten Spieler. Da hat er bewiesen, dass er mit Druck umgehen kann, obwohl wir mit unserer Mannschaft keinen Druck haben“, sagt Füchse-Trainer Hannu Järvenpää.


  • Allgemein geht's mir gewaltig auf die Eier, dass sich Spieler nicht genötigt fühlen, sich an Verträge zu halten und ohne Kündigung einfach verschwinden. Geht die Trennung aber vom Verein aus, ist meistens das Erste, was man hört, Abfindung.

    Hast letztes Jahr sicher nicht gesagt, als der gleiche Spieler unter der Saison kam ;) . Ist mittlerweile aber wirklich extrem, was da im Dezember für ein Spielerkarussell anläuft.

  • Und wenn ich mich recht erinnere gab es da auch genügend Gemunkel, dass das vor die Tür setzten provoziert wurde. Ähnlich wie jetzt ja auch. Verträge gelten halt auf beiden Seiten leider nicht mehr viel.

  • Auch wenn Carcialo für die Oberliga ein guter Spieler ist kann man euch eigentlich nur wünschen wenn ihr den "Stinkstiefel" weiter bekommt. Sowas verpestet nur die Luft innerhalb des Teams. Holt euch einen guten Ausländer dann steht ihr sportlich sicherlich nicht schlechter da ;)

  • Hast letztes Jahr sicher nicht gesagt, als der gleiche Spieler unter der Saison kam ;) . Ist mittlerweile aber wirklich extrem, was da im Dezember für ein Spielerkarussell anläuft.

    Was in RV vor dem Wechsel geschah, keine Ahnung.
    Aber ich denke mal, dass die Trennung von Vereinsseite ausging bzw. mit Auflösungsvertrag geschah. Oder warum hätte RV gerüchteweise sonst noch einen Teil seines Gehalts weiter gezahlt? Bestimmt nicht freiwillig, womit wir dann wieder bei der Abfindung wären.

  • Noch einen Nachtrag zu Kames:

    Falls sich ein paar finanzstärkere Vereine schon Hoffnung auf einen guten deutschen Verteidiger machen, forget it.

    Hat in Soho um zwei Jahre verlängert. :thumbsup:

  • Nein, ein Kanadier aus Weißwasser.
    Wenn Du bei Eliteprospects nachschaust, kannst drauf kommen wers werden soll.
    Weiter vorne in diesem Thread stehts aber auch schon.

  • Könnt ihr Just mal beschreiben? Was ist das für ein Spielertyp? Stärken, Schwächen? Danke schon mal


    extrem guter Bullyspieler und ein netter Kerl . dem Vernehmen nach ist er auch bei seinen Mitspielern relativ beliebt .
    Schlittschuhläuferisch ist er ganz gut aber von seinem schnellen Antritt hat man dieses jahr wenig gesehen. er hat seinen platzierten Schuss .


    Meiner Meinung nach ist er ein solider bis guter DEL 2 Spieler ( wenn es im gesamten Team läuft ) bloß dieses jahr passt bei uns einfach nichts . Er konnte diese angedachte Leader rolle bei uns nie einhemen ob das an ihm lag oder am Team kann ich von außerhalb nicht sagen .

    für die OL wäre er aber ein TOP Mann.