ERC Sonthofen 2017/18

  • Leider sind beide (noch) nicht angekommen.
    Sie passen super in die Mannschaft und sind nette Kerle, aber leider können sie überhaupt nicht mithalten. Das Niveau scheint zu hoch zu sein. Deswegen haben sie die letzen Spiele keine Sekunde gespielt.
    Ich finde das man sie ganz gut in Unterzahlt als 2. Special Team einsetzen kann. Eshat sich jeder mehr versprochen. Beide haben gute Ansätze, bekommen aber im Endeffekt nichts zusammen. In Summe haben sie in 31 Spielen NULL Punkte und 39 Strafminuten (eine SD).

  • Der Eishockey-Oberligist ERC Sonthofen hat mit Ralf Rinke-Leitans einen echten Topstürmer verpflichtet. Der 24-Jährige wechselt von den Heilbronner Falken ins Allgäu und soll ab Mitte Dezember für die Bulls auf Torejagd gehen.
    Seit einigen Wochen ist der Ex-DEL und DEL2-Spieler bereits im Training an der Hindelanger Straße. Auch bei einigen Spielen hatte er seinen neuen Club bereits begleitet und ist bereits bestens in die Mannschaft und das Spielsystem integriert. Bereits im vergangenen Jahr hatte es Gespräche mit dem Deutsch-Letten gegeben, allerdings hätte ein Transfer zum damaligen Zeitpunkt wenig Sinn gemacht. Bis Mitte Dezember muss Ralf Rinke-Leitans noch eine zweijährige Strafe wegen eines Dopingverfahrens im Jahr 2015 absitzen. Erst dann darf er wieder Eishockey in einer professionellen Liga spielen.

    „Ich möchte das Thema mit einem Neuanfang in Sonthofen endgültig abhaken und freue mich auf die Chance, die die Bulls mir geben. Es kann sich keiner vorstellen, wie sehr es mich bereits in den Fingern juckt, endlich wieder aufs Eis zu dürfen.
    Zwei Jahre sind für einen Spieler, dessen Leben der Sport ist, eine verdammt lange Zeit“, so der 24-Jährige. Trainer und sportlicher Leiter des ERC Sonthofen Heiko Vogler: „Ralf hat mich als Mensch und auf dem Eis absolut überzeugt. Er wird sich für unser Team voll reinhängen und den gerade begonnenen Auftrieb noch weiter unterstützen.“

    In den vergangenen zwei Jahren hatte sich Rinke-Leitans nicht etwa auf die faule Haut gelegt, sondern stand regelmäßig auf dem Eis und trainierte bei DEL2-Club und ERC-Partner Heilbronner Falken mit, so als ob er zum Kader gehören würde. „Als er bei uns ins Training eingestiegen ist, war er schon topfit. Durch die gemeinsamen Trainingseinheiten in den vergangenen Wochen, ist er bereits voll und ganz an unsere Spielweise gewöhnt“. Seinen ersten Einsatz wird der 1,83 Meter große und 79 Kilo schwere Stürmer im Auswärtsspiel am Freitag, 15. Dezember um 19:30 Uhr beim EC Peiting haben. Seine Trikotnummer wird die „11“ sein.

    bisserl spät.... :popcorn:

  • Nach der dritten! Derbyniederlage gegen MM diese Saison mal was erfreuliches: Vladimir Kames hat den Deutschen Pass und seinen Vertrag um ein Jahr verlängert.

    Und wenn man den Gerüchten Glauben schenken kann kommt die nächsten Tage noch ein Kanadischer Stürmer ;)

  • Nach der dritten! Derbyniederlage gegen MM diese Saison mal was erfreuliches: Vladimir Kames hat den Deutschen Pass und seinen Vertrag um ein Jahr verlängert.

    Und wenn man den Gerüchten Glauben schenken kann kommt die nächsten Tage noch ein Kanadischer Stürmer ;)

    Schön, dass ihr die Niederlagen gegen uns genauso fleissig mitzählt, wie die viel zu lange Siegesserie! :thumbup:

    Denke die Punkteteilung ging heute in Ordnung, Overtime ist dann immer etwas glücklich...

    In nem anderen Forum wird außerdem geschrieben, dass euch euer Leader verlässt. Ich nehme an, es handelt sich um euren Kapitän Carciola. Der war dieses Wochenende auch nicht im Kader, es kam auch keine Meldung hierzu. Angeblich ein Kanadier aus Weisswaser?

  • Irgendwie ein komisches Derby heute. Zuerst bei den 4 Pfostenschüssen kein Glück und dann hat sich mMn auch Vogler in der Overtime vercoacht. Rau und Stanley gegen Mietinnen und Huhn? ;(
    Fakt ist aber, dass unsere Chancenverwertung eine Katastrophe ist und auch das PP z.Z. an Harmlosigkeit kaum zu überbieten ist. Hoffentlich sich das nächstes, spätestens übernächstes WE, wenn Rinke endlich spielen darf, verbessern.

    @MMChris81
    Solltest Dir doch denken können, wer zu uns kommt. MM hat ja so was man hört, auch mit ihm gesprochen. Aber warten wir erstmal ab, ob er auch erscheint. Wir sind da seit letzter Saison ja gebrannte Kinder, wo zwei Spieler trotz Zusage plötzlich woanders auftauchten.

  • Jetzt nochmal auf Anfang
    Kames hat verlängert + DT-Pass

    Kanadischer Stürmer kommt nach SoHo

    Carciola verlässt SoHo? Wohin?

    Gerüchteweise ja.

    Da er in Köbrunn wohnt und die diese Woche den Trainer gefeuert haben, muss man eigentlich nur 1 und 1 zusammenzählen.

  • Hoffentlich trifft der neue auch das Tor, war ja Wahnsinn was wir heute alles vergeben haben! Der Goalie von MM war zwar sehr gut, aber normal musst mindestens 3-4 machen!

  • Irgendwie ein komisches Derby heute. Zuerst bei den 4 Pfostenschüssen kein Glück und dann hat sich mMn auch Vogler in der Overtime vercoacht. Rau und Stanley gegen Mietinnen und Huhn? ;(
    Fakt ist aber, dass unsere Chancenverwertung eine Katastrophe ist und auch das PP z.Z. an Harmlosigkeit kaum zu überbieten ist. Hoffentlich sich das nächstes, spätestens übernächstes WE, wenn Rinke endlich spielen darf, verbessern.

    @MMChris81
    Solltest Dir doch denken können, wer zu uns kommt. MM hat ja so was man hört, auch mit ihm gesprochen. Aber warten wir erstmal ab, ob er auch erscheint. Wir sind da seit letzter Saison ja gebrannte Kinder, wo zwei Spieler trotz Zusage plötzlich woanders auftauchten.


    Keine Ahnung mit wem Memmingen tatsächlich alles gesprochen hat? Laut Aussage unseres sportlichen Leiters lagen über 40 angebotene Spieler auf dem Tisch....
    Konkret von einem Spieler aus Weißwasser habe ich nicht gehört.
    Wenn man aber etwas recherchiert, dann könnte es sich um Kyle Just handeln?

    http://www.eliteprospects.com/player.php?player=40228

    Der andere Kanadier Jeff Hayes kam zuletzt noch zum Einsatz, denke mal nicht, dass er dort geht...

    Dennoch etwas merkwürdig, dass der Kapitän euch verlässt?

  • Der andere Kanadier Jeff Hayes kam zuletzt noch zum Einsatz, denke mal nicht, dass er dort geht...


    Der ist ja auch erst Ende November dorthin zurück gewechselt ... Den könnt ihr also mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ausschließen!

  • Das erste wurde nun auch offiziell bestätigt:

    Kames hat endlich seinen dt. Pass.

    @MMChris81
    Schau mer mal, wer heute abgeholt wird. Aber gerüchteweise :thumbup:
    Wie Vogler gestern auf der PK so schön sagte, es gehen viele Gerüchte um. Darum will ich zu Carciola nicht viel sagen. Aber einvernehmlich soll die Trennung nicht sein.

    Allgemein geht's mir gewaltig auf die Eier, dass sich Spieler nicht genötigt fühlen, sich an Verträge zu halten und ohne Kündigung einfach verschwinden. Geht die Trennung aber vom Verein aus, ist meistens das Erste, was man hört, Abfindung.

    Darum hoffe ich, dass man hart bleibt und den Spieler-Pass solange behält, bis man sie Trennungsmodalitäten geklärt hat.

  • Kames erhält einen deutschen Pass? Nach gefühlten 5 Jahren wurde das ja auch endlich Zeit ;)
    Das tut euch natürlich extrem gut. Damit habt ihr einen der besten deutschen Verteidiger der Oberliga in euren Reihen und wieder eine Kontistellt frei. Bin gespannt, ob sich die Gerüchte um den kanadischen Stürmer und Carciola bewahrheiten.