Tölzer Löwen 17/18

  • ...nachdem die Saison am Freitag beendet wurde, werden diese Woche die ersten Vertragsverhandlungen anlaufen.
    Einen Vertrag für die nächste Saison haben noch:

    TW Michael Böhm,
    V Marinus Reiter, Tom Horschel, Beppo Frank,
    S Florian Strobl, Michael Endraß, Julian Kornelli

    inwieweit diese Bestand haben und erfüllt werden können, liegt natürlich auch an den Arbeitgebern bzw. die Machbarkeit wegen Schule/Studium.

    Warten wir mal ab, wann die ersten Vollzugsmeldungen kommen - auch die offizielle Bestätigung des neuen Trainers

    Ich denke mal der Stamm wird bleiben ( ohne Baker und Vehmanen), dazu die AL Positionen, ein guter TW und ein paar DNL Spieler wie jedes Jahr.

    Hier der Kader der letztes Saison: http://toelzer-eissport.de/loewen/mannschaft/

  • Laut EHN Teaser heißt es:

    Kammerers Kontakte - ein junger Stürmer aus Bad Tölz kommt

    "Gerüchtet" wird Reiter ja schon lange, für die Oberliga wäre es für mich eine bemerkenswerte Verpflichtung. Bin mal gespannt, ob sich da noch jemand hinzugesellt und wie weit Kammerers Kontakte gehen?! Endraß hört man immer wieder (trotz Vertrag), wahrscheinlich, weil naheliegend. Könnt ihr euch Baker und Sedlmayr vorstellen? Baker ist als Abgang fix?

  • Stefan Reiter zu verlieren, wäre sehr bitter. Neben Kornelli sicherlich der Stürmer mit dem größten Potential.
    Sollte er nach LA gehen, dann Glückwunsch zur Verpflichtung, der Junge ist unglaublich wertvoll!

    Sedlmayr wird wahrscheinlich bleiben, der gehört zum Inventar und könnte in der DEL2 in den Top-six eine gute Rolle spielen - wenn er Lust hat.

    Baker finde ich für die DEL2 zu schwach. Hätte technisch wahrscheinlich die Qualität (körperlich nicht), aber verliert wohl routinemäßig ab 25 Spielen in der Saison die Lust seine Leistung zu bringen - kam mir jedenfalls so vor und Sonthofener hatten auch ne ähnliche Einschätzung von 15/16.
    Für LA eher eine unwahrscheinliche Verpflichtung: Kammerer ist kein großer Fan von ihm ...

  • Stefan Reiter zu verlieren, wäre sehr bitter. Neben Kornelli sicherlich der Stürmer mit dem größten Potential.
    Sollte er nach LA gehen, dann Glückwunsch zur Verpflichtung, der Junge ist unglaublich wertvoll!

    Sedlmayr wird wahrscheinlich bleiben, der gehört zum Inventar und könnte in der DEL2 in den Top-six eine gute Rolle spielen - wenn er Lust hat.

    Baker finde ich für die DEL2 zu schwach. Hätte technisch wahrscheinlich die Qualität (körperlich nicht), aber verliert wohl routinemäßig ab 25 Spielen in der Saison die Lust seine Leistung zu bringen - kam mir jedenfalls so vor und Sonthofener hatten auch ne ähnliche Einschätzung von 15/16.
    Für LA eher eine unwahrscheinliche Verpflichtung: Kammerer ist kein großer Fan von ihm ...

    Danke für die Einschätzung, gerade Reiter wäre auch mein absoluter Wunschspieler von euch nach dem, was ich gesehen habe.

    In Landshut war ich kein großer Fan vom Endraß, der bei uns unter dem Radar flog, aber Kammerer holte wohl viel von seinem Potenzial raus.

    Bei Baker hätte ich eher den Eindruck, natürlich habt ihr ihn öfter gesehen, dass er die Reihe stärker machte, also Sedlmayr und Endraß, als umgekehrt.

    Ok, dann bin ich mal gespannt, von wem Kammerer Fan ist und wer da nächste Woche bei uns, wie angekündigt, präsentiert wird.

  • schon merkwürdig jetzt bei Stefan Reiter, da kann ein junger Spieler DEL2 spielen und entscheidet sich nur für die Oberliga.

    Naja, man weiß ja auch nicht wann der Vertrag unterschrieben wurde. Außerdem kannst du in der OL noch angenehmer Ausbildung Studium mit dem Sport verbinden.

  • schon merkwürdig jetzt bei Stefan Reiter, da kann ein junger Spieler DEL2 spielen und entscheidet sich nur für die Oberliga

    Meiner Meinung nach absolut richtig, der soll in der Oberliga noch mal so ein Jahr haben, viel Eiszeit sammeln, auch in Unter- und Überzahlsituationen, bringt ihn wahrscheinlich mehr als Lückenfüller in der DEL2 zu sein.

  • Das Reiter mit seinem Trainer nach Landshut wechselt, kommt doch nicht zufällig!
    In der DEL würde er in der vierten Reihe sitzen und in der DEL2 in einer dritten Linie ohne UZ und ÜZ spielen!
    In Landshut bekommt er bestimmt genug Eiszeit, auch in schwierigen Spielsituationen, um sich weiter zu entwickeln.
    Denke, der macht das genau richtig!
    Da bin ich wieder beim Thema, dass die OL eine Ausbildungsliga für junge deutsch Spieler im Herrenhockeybereich sein sollte.

  • Wow, 4 Tage nach Saisonende sind bereits 361 Dauerkarten verkauft. Für Tölzer Verhältnisse super, das war ungefähr der Durchschnitt der letzten Jahre.

  • müssen ja auch nicht 1000 sein - 950 reichen auch 8)
    Ich war nur überrascht, dass so viele in einer Woche weggehen. Die realistische Obergrenze wird bei 700 sein - meine pers. Einschätzung.

  • Gibt es denn irgend welche Gerüchte zu neuen Spielern?Man hört ja gar nichts!
    Deutsche DEL2 taugliche "Rückkehrer" wie S. Fischhaber, Lewis, Prommersberger, Borzecki?

    Scheint wohl ziemlich ruhig zu sein in der Gerüchteküche ...?

  • köchelt alles noch... und warum wilde Vermutungen in den Raum stellen wenn's doch nichts wird. Erstmal Budget aufstellen und dann schauen was machbar ist.

  • köchelt alles noch... und warum wilde Vermutungen in den Raum stellen wenn's doch nichts wird. Erstmal Budget aufstellen und dann schauen was machbar ist.


    Erst mal Lizenz bekommen und den Rest macht Donbeck dann schon...

  • Gibt es denn irgend welche Gerüchte zu neuen Spielern?Man hört ja gar nichts!
    Deutsche DEL2 taugliche "Rückkehrer" wie S. Fischhaber, Lewis, Prommersberger, Borzecki?

    Scheint wohl ziemlich ruhig zu sein in der Gerüchteküche ...?

    Prommersberger hat anscheinend in Bietigheim verlängert aber auch anders wäre glaub ich nicht eure Preis klasse .

  • 4 Wochen war es ruhig...
    Aus dem Bericht des Tölzer Kuriers von heute: ( ich hoffe, ich bekomme ihn noch online)

    Morgen soll der neue Trainer vorgestellt werden.
    Die Mannschaft soll weiterhin hauptsächlich aus Tölzern bestehen
    Ein Hauptsponsor bahnt sich an
    3 AL Stellen sollen vorerst besetzt werden
    Perspektivteam für unsere jungen Spieler mit Einsätzen in DNL, OL und DEL2

  • 4 Wochen war es ruhig...
    Aus dem Bericht des Tölzer Kuriers von heute: ( ich hoffe, ich bekomme ihn noch online)

    Morgen soll der neue Trainer vorgestellt werden.
    Die Mannschaft soll weiterhin hauptsächlich aus Tölzern bestehen
    Ein Hauptsponsor bahnt sich an
    3 AL Stellen sollen vorerst besetzt werden
    Perspektivteam für unsere jungen Spieler mit Einsätzen in DNL, OL und DEL2

    Wieder unter dem Motto , zusammen gewachsen und nicht gekauft ? ;)