• Reiter nimmt den Fuss nach vorne, damit der Puck an den Schlittschuh geht. Soweit richtig. Aber er K I C K T den Puck nicht. Kicken ist eine Bewegung GEGEN das Objekt. Eine Positionierung des Schlittschuhs, dass der Puck ZUM Schlittschuh kommt, ist kein K I C K E N.

    Und nochmal: "A noticeable kicking motion is a movement of the skate along the ice or in pendulum motion as a means of propelling the puck into the goal net."
    Wir sind nicht beim Fußball...

    Und weil ich bei euch im Forum gelesen hab, dass die Regensburger Fans Erfolgsfans sind. Schaut doch mal auf unseren Zuschauerschnitt. Ihr hattet letzte Saison eine vergleichbare sportliche Situation und wenn ich mich richtig erinnere brachen da die Zuschauerzahlen extrem ein. Wir stehen >300 über dem kalkulierten Schnitt. Da von Erfolgsfans zu sprechen ist schon abenteuerlich...

  • Guten Tag,

    Meiner Meinung nach ist kein "Kicken" zu erkennen. Ob das Drehen des Schlittschuhs schon ausreicht um als Kickbewegung zu gelten, sollen die Schiedsrichter klären. Nichtsdesto trotz hat Landshut klar gewonnen (bis auf die kurze Drangphase im letzten Drittel) und Regensburg krebst weiter im Mittelfeld rum. Sehe in Regensburg Parallelen zur letzten Saison in Landshut - gekämpft und ab und zu mal was rausgehaut, aber keine Konstanz.


    Merke: Wenn man den Fuss zum Puck hin dreht ist es keine Kickbewegung. Ois klar.... :beer:

    chris


    P.S. Wenn man schon Leute bei der Rechtschreibung verbessert, sollte man einen Duden zur Hand nehmen
    https://www.duden.de/rechtschreibung/Fusz

    Die Bierflaschen galten wohl dir selbst.

    Einmal editiert, zuletzt von CeeWeeLAC (15. Januar 2018 um 09:59)

  • Erfolgsfans? :D :D
    Wir hatten gestern abzüglich der EVL-Fans rund 2500 Regensburger in der Arena. Bei unserer desaströsen Heimbilanz eigentlich ein Wahnsinn. An anderen Standorten sind bei sowas die Hallen leergespielt. Aber es liegt denke ich auch daran, dass man in Regensburg mittlerweile den Willen und das Engagement des Teams in dieser schweren Zeit honoriert. Dafür hat das Publikum schon immer ein besonderes Gespür.

    Übrigens waren gestern auch mehr Zuschauer beim Spiel als beim Season-Opener gegen uns in Landshut. ;)

    chris

  • Guten Tag,

    Meiner Meinung nach ist kein "Kicken" zu erkennen. Ob das Drehen des Schlittschuhs schon ausreicht um als Kickbewegung zu gelten, sollen die Schiedsrichter klären. Nichtsdesto trotz hat Landshut klar gewonnen (bis auf die kurze Drangphase im letzten Drittel) und Regensburg krebst weiter im Mittelfeld rum. Sehe in Regensburg Parallelen zur letzten Saison in Landshut - gekämpft und ab und zu mal was rausgehaut, aber keine Konsistenz.


    P.S. Wenn man schon Leute bei der Rechtschreibung verbessert, sollte man einen Duden zur Hand nehmen
    https://www.duden.de/rechtschreibung/Fusz

    Die Bierflaschen galten wohl dir selbst.

    ich wusste es, dass jemand das Doppel-S als Steilvorlage aufnimmt :thumbsup:
    Dass es ausgerechnet Du bist macht die ganze Sache noch amüsanter :D

    chris

    P.S.: Such mal im Duden nach "Konsistenz"......

  • Ach doch,

    ich meinte zwar Konstanz, Konsistenz ist aber auch nicht wirklich falsch. Schau du mal lieber nochmal im Duden nach.
    Macht aber deine Oberlehrer Verschlimmbesserung von Fus auf Fuss auch nicht besser.

    Vielleicht noch was zum Thema dazu:

    Ich denke der Kollege oben meinte mit Erfolgsfans wohl nicht die Anzahl der Zuschauer sondern die Stimmung die herrschte.
    Hier war es wohl ziemlich leise im Gegensatz zur letzten Saison. Ich denke aber eher, dass das was mit der Spielweise und der Bewunderung des Gegners :P als mit dem Erfolg zu tun hat.

    3 Mal editiert, zuletzt von CeeWeeLAC (15. Januar 2018 um 10:41)

  • Ich würd die Schiris auch nicht kritisieren. Aber für mich nimmt er absichtlich den Schlittschuh nach vorne und dreht in auch noch in den richtigen Winkel. Für mich ganz klar kein Tor.

    guten Morgen

    Und das auch noch in Bedrängnis , der Reiter ist schon ein Guter :P

    Und das mit den Erfolgsfsns: da ging es um Stimmung an sich und die war wahrlich mies gestern , da hörte man teilweise die Spieler

    Gruß aus La

  • Und das mit den Erfolgsfsns: da ging es um Stimmung an sich und die war wahrlich mies gestern , da hörte man teilweise die Spieler

    Das "Kompliment" kann man auch zurückgeben. Für einen frischgebackenen Tabellenführer war die Anzahl zwar stattlich. Aber Stimmungsmäßig war es schon mal besser von Eurer Seite. Zum eher durchschnittlichen Auftreten was die Akustik angeht setzte man übrigens auch mal kurz zum niveauhaltigen Tiefflug an, besonders (Oder genau aus dem Grund) weil eine Delegation der Regensburger Domspatzen anwesend war. Beschämend!

    @CeeWeeLAC
    Rede Dich nicht um Kopf und Kragen. Sondern editier lieber nochmals Deinen Beitrag. Scheint neben Deinen Dislikes sowieso Deine Lieblingsbeschäftigung zu sein.....

    chris

  • Das "Kompliment" kann man auch zurückgeben. Für einen frischgebackenen Tabellenführer war die Anzahl zwar stattlich. Aber Stimmungsmäßig war es schon mal besser von Eurer Seite. Zum eher durchschnittlichen Auftreten was die Akustik angeht setzte man übrigens auch mal kurz zum niveauhaltigen Tiefflug an, besonders (Oder genau aus dem Grund) weil eine Delegation der Regensburger Domspatzen anwesend war. Beschämend!
    @CeeWeeLAC
    Rede Dich nicht um Kopf und Kragen. Sondern editier lieber nochmals Deinen Beitrag. Scheint neben Deinen Dislikes sowieso Deine Lieblingsbeschäftigung zu sein.....

    chris

    Wo rede ich mich um Kopf und Kragen? Nur weil du eine Behauptung aufstellst und diese nichtmal ansatzweise belegst...
    Ich denke, es gibt die Funktion des Editierens um genau diese zu benutzen.


    ich wusste es, dass jemand das Doppel-S als Steilvorlage aufnimmt :thumbsup: Dass es ausgerechnet Du bist macht die ganze Sache noch amüsanter :D

    chris

    P.S.: Such mal im Duden nach "Konsistenz"......

    Hier wäre diese Editierfunktion tatsächlich ziemlich nützlich für dich gewesen, da du ja wie du schreibst eh schon vorher wusstest, dass es falsch ist :pfeif:

    Ich freu mich einfach Woche für Woche in LA ins Eishockey zu gehen und super Eishockey zu sehen, da brauch ich keinen der ständig gegen LA quer schießt, daher meine Dislikes.

    ----

    Ich hoffe, dass Landshut in der Meisterrunde genau da weitermacht, wo es gestern aufgehört hat. Mit diesen Leistungen kannst du ganz vorne mitspielen und mal wieder gelungene Playoffs spielen. Bleibt nur zu hoffen, dass die Verletztengeschichte nun endlich vorbei ist und nicht wieder von vorne beginnt.

    Was auf und neben dem Eis in Landshut derzeit passiert ist aller Ehren wert. Man merkt einen richtigen Aufschwung, vor allem in den Medien und per Mundpropaganda. <3

  • Zum eher durchschnittlichen Auftreten was die Akustik angeht setzte man übrigens auch mal kurz zum niveauhaltigen Tiefflug an, besonders (Oder genau aus dem Grund) weil eine Delegation der Regensburger Domspatzen anwesend war. Beschämend!
    chris

    100% Zustimmung, wenn ich das richtig gehört habe, hat aber euer Fanblock auch noch mitgemacht :(
    Der "Song" geht für mich persönlich auch nicht, da ich die Institution "Regensburger Domspatzen" sehr schätze. Ist nicht umsonst eine der ältesten und renommiertesten ihrer Art in Deutschland.

    Ich nehme es den Sängern aber nicht übel, denn nach dem Spiel ist das alles wieder gegessen und es ist mit Sicherheit nicht böse gemeint.

    Ps.: Es ist nahezu in jedem Heimspiel von Regensburg ein Domspatz bzw. ehemaliger mit dem Chortheologen. Eingefleischter EVR Fan

  • Hier wäre diese Editierfunktion tatsächlich ziemlich nützlich für dich gewesen, da du ja wie du schreibst eh schon vorher wusstest, dass es falsch ist

    Ich freu mich einfach Woche für Woche in LA ins Eishockey zu gehen und super Eishockey zu sehen, da brauch ich keinen der ständig gegen LA quer schießt, daher meine Dislikes.

    Dass ich bewusst ein zweites "S" hinten angehängt haben anstelle eines "ß" ist Dir immer noch nicht in den Sinn gekommen? :rofl: ...ich sag ja, amüsant :D

    Und von mir aus schmeißt auch in Zukunft mit Dislikes um Dich, auch wenn es Null Zusammenhang mit dem EVL zu tun hat. Bleibt für mich auch weiterhin ein kindisches Verhalten von Dir. Damit ist das Thema für mich durch.

    chris

  • Das "Kompliment" kann man auch zurückgeben. Für einen frischgebackenen Tabellenführer war die Anzahl zwar stattlich. Aber Stimmungsmäßig war es schon mal besser von Eurer Seite. Zum eher durchschnittlichen Auftreten was die Akustik angeht setzte man übrigens auch mal kurz zum niveauhaltigen Tiefflug an, besonders (Oder genau aus dem Grund) weil eine Delegation der Regensburger Domspatzen anwesend war. Beschämend!
    @CeeWeeLAC
    Rede Dich nicht um Kopf und Kragen. Sondern editier lieber nochmals Deinen Beitrag. Scheint neben Deinen Dislikes sowieso Deine Lieblingsbeschäftigung zu sein.....

    chris

    Bei besagtem Gesang hat euer B9 Block laut EVR Forum auch mitgemacht. Warum eigentlich?

  • Dass ich bewusst ein zweites "S" hinten angehängt haben anstelle eines "ß" ist Dir immer noch nicht in den Sinn gekommen? :rofl: ...ich sag ja, amüsant :D

    Sehr amüsant, und aus welchem Grund nochmal? Bevor du dich nun um Kopf und Kragen redest, belassen wir es dabei.
    Ich werde weiterhin Beiträge die mir nicht gefallen, mit einem Dislike belegen.

  • 100% Zustimmung, wenn ich das richtig gehört habe, hat aber euer Fanblock auch noch mitgemacht :( Der "Song" geht für mich persönlich auch nicht, da ich die Institution "Regensburger Domspatzen" sehr schätze. Ist nicht umsonst eine der ältesten und renommiertesten ihrer Art in Deutschland.

    Ich nehme es den Sängern aber nicht übel, denn nach dem Spiel ist das alles wieder gegessen und es ist mit Sicherheit nicht böse gemeint.

    Ps.: Es ist nahezu in jedem Heimspiel von Regensburg ein Domspatz bzw. ehemaliger mit dem Chortheologen. Eingefleischter EVR Fan

    Ja, die Nordkurve sang auch mit. Es waren auch nicht viele und konnte es daher nicht gut verstehen. Ich finde solche Gesänge gegenüber anderen Gruppierungen, die direkt mit dem Eishockey nichts zu tun haben und obendrein eine hohe soziale und kulturelle Aufgabe erfüllen, einfach unangebracht.

    Ich glaube da kennen wir beide den selben :)

    Bei besagtem Gesang hat euer B9 Block laut EVR Forum auch mitgemacht. Warum eigentlich?

    Keine Ahnung. Ich meine aber es wäre ein anderer Text gewesen. Viele waren es aber nicht. War kaum zu vernehmen.

    chris

  • ich halt mich ja bei fast allem immer raus und schmunzle lieber über den ein oder anderen Beitrag :)
    Aber etz muss ich auch mal meinen Senf dazugeben...

    der Satz mit den Erfolgsfans war so wie ich es verstanden habe auf die Stimmung bezogen..
    Und dazu gibt's ganz klar nur eins zu sagen, 100 Prozent Zustimmung!
    Gefühlt werden es von Spiel zu Spiel (wenn wir in der tollen Arena sind) immer weniger in eurer Kurve genauso wie der Anteil an Leuten die versuchen Stimmung zu machen. Das sollte man wohl auch als EVR Fan so sehen :rolleyes:

    Glaub zum Thema Erfolgsfans brauch ma nichts sagen.. des läuft bei jedem Verein identisch ab!

    Ja du hast Recht, der Support war nicht über die vollen 60min grandios bei uns (Gründe wie der Gästeblock der zum kotzen ist, oder Erfolgsfans spielen da bestimmt ne Rolle) aber im Gegensatz zu euch immer noch mehr als gut. Aber dazu fehlt ja jedliche Einsicht :rolleyes:

    zu dem angesprochenen Lied auch noch ganz kurz was!
    Ich geh ja jetzt doch schon relativ lange ins Eishockey und war in den ein oder anderen Hallen in Deutschland...
    was is los???? also ich kann mich an frühere Duelle erinnern da wurde von Domspatzk**** bis zu was weis ich was alles gesungen. Vielleicht sollte man auch die Kirche im Dorf lassen und überlegen, was man früher so gemacht hat und das es immer noch a Derby ist und das es quer durch die Republik einfach dazugehört.

    Zum Schluss dann noch was an unsere Kneitinger Freunde :)
    Wir waren am 13.10. nach dem holprigen EVL Start beim Kneitinger im Biergarten und konnten uns in ner coolen Runde mit ein paar älteren EVR Fans unterhalten.. mussten uns aber auch nach den ganzen schlimmen, letzten EVL Jahren einiges anhören! Was hab ihr denn noch gleich über Landshut gesagt.. wie sehr wart ihr von Spielern von uns enttäuscht und habt gesagt das die keine Lust mehr haben.
    So schnell kann sich das ganze drehen.. ;)

    lg

    p.s. nein ich gehöre keinem Ultra Fanclub an und bin nur ein Eishockey Fan dem das Thema Stimmung schon immer ganz wichtig war! :saint::thumbup::prost:

  • Zum Thema Erfolgsfans muss man aber wissen warum weniger Leute bei uns im Block stehen und das hat nichts mit dem Sportlichen zu tun und deshalb auch nichts mit Erfolg/Misserfolg... Natürlich sieht man das in Regensburg auch, dass die Stimmung schon einmal viel besser war und das hat auch Flache beim Fantreff vor ein paar Wochen angesprochen. Viele sind aber eben aus anderen Gründen nicht mehr in der Fankurve...
    Was mich da zudem daran stört ist, dass so eine Aussage dann auch ausgerechnet aus Landshut kommt. Wie schon geschrieben hattet ihr letzte Saison eine ähnlich schwierige Situation und dann zu schreiben, dass die Regensburger Fans ein Paradebeispiel für Erfolgsfans sind und wir nur Zuschauer und keine Fans sind find ich schon lachhaft... Erinnert euch doch zurück wie es bei euch letzte Saison war. Sind dann jetzt alle diejenigen die diese Saison wieder ins Stadion kommen Erfolgsfans?

  • Zum Schluss dann noch was an unsere Kneitinger Freunde
    Wir waren am 13.10. nach dem holprigen EVL Start beim Kneitinger im Biergarten und konnten uns in ner coolen Runde mit ein paar älteren EVR Fans unterhalten.. mussten uns aber auch nach den ganzen schlimmen, letzten EVL Jahren einiges anhören! Was hab ihr denn noch gleich über Landshut gesagt.. wie sehr wart ihr von Spielern von uns enttäuscht und habt gesagt das die keine Lust mehr haben.
    So schnell kann sich das ganze drehen..

    Dabei muss ich auch an die Landshuter Fans im Fanzelt vorm Eisstadion vor einigen Jahren denken, die Herrn Beck als Erlöser des Landshuter Eishockeys hochjubelten, als dieser das Zelt betrat. "So oan bräucherts Ihr in Rengschburg a. Hobts aba ned!" :D

    Über unsere Fans braucht man nicht diskutieren. Das sind größtenteils hausgemachte Probleme, die ihre Anfänge so lange zurück liegen, da schwang der obengenannte Erlöser noch das Zepter in LA ;)

    chris

  • Guten Tag

    Hast jetzt tatsächlich fertiggebracht die Diskussion anzuzetteln um dich selbst wieder zu beweihräuchern indem du olle Kamellen hervorziehen kannst
    Der Stachel muss immer noch tief sitzen so gar nix erreicht zu haben @chris (evr) :thumbup:

    Gruß aus La

  • Dabei muss ich auch an die Landshuter Fans im Fanzelt vorm Eisstadion vor einigen Jahren denken, die Herrn Beck als Erlöser des Landshuter Eishockeys hochjubelten, als dieser das Zelt betrat. "So oan bräucherts Ihr in Rengschburg a. Hobts aba ned!" :D
    Über unsere Fans braucht man nicht diskutieren. Das sind größtenteils hausgemachte Probleme, die ihre Anfänge so lange zurück liegen, da schwang der obengenannte Erlöser noch das Zepter in LA ;)

    chris

    Trotz Beck hat man es in Landshut geschafft den EVL in nur wenigen Monaten klar vor den EVR zu platzieren, nicht nur sportlich.