Gerüchte Allgemein 2017/2018

  • Was wäre eine Profiliga ohne die Profis die sich mit den Lizenzbestimmungen auskennen und auch professionelle Unterlagen einreichen, so dass es immer wieder Wackelkandidaten gibt. Sehr professionell heutzutage eine DEL2. Früher beim DEB war das noch anders. Da gab es keine Lizenzkriterien, aber gleich Pleiten. In die DEL2 können sogar Clubs aufsteigen, die über das Arbeitsamt finanziert wurden. Also keine Bange den Wackelkandidaten, das geht schon alles durch! Landshut hat man entsorgt und der Rest passt schon irgendwie

    hauptsache keine Ahnung. Den Verein mit den vom Arbeitsamt bezahlten Spielern hat der DEB in die Aufstiegsrunde gelassen. Die Lizenz bekam dann ne neue GmbH

  • Dann erklärt mir doch mal, wie das sein kann, dass "Profis", Geschäftsführer einer GmbH Lizenzunterlagen einreichen können, welche den bekannten Lizenzbedingungen nicht stand halten und Nachfragen bei deren Prüfung entstehen? Versuchen die zu ihren Gunsten den Prüfungsausschuss hinters Licht zu führen, oder sind sie gar keine so großen Profis, wie sie sich darstellen? Zeigt mir persönlich nur, dass Ehrlichkeit, Aufrichtigkeit und Loyalität gegenüber dem Prüfungsausschuss aber auch den anderen Clubs der Interessengemeinschaft nicht so ernst genommen wird. Kann sich jeder nun selber denken was er will.

  • RosenheimEssen

    Mehr können es nicht sein

    Du meinst also, man versucht schon noch die Sportliche Wertigkeit einzuhalten? Oder fragt man direkt in Duisburg, wo die erfolgreiche Lizensierung am wahrscheinlichsten wäre ( nur meine Annahme)
    Rosenheim hat doch eh die Unterlagen abgegeben.

  • Es wurden nur die, die auch berechtigt sind, aufgefordert abzugeben. Und wenn in der DEL2 mehr Teams ausfallen, als es qualifizierte und auch gemeldete Nachrücker gibt, dann hat die DEL2 ein Problem, respektive die Teams, denen fehlende Spiele zu schaffen machen.

  • Also meiner bescheidenen Meinung nach haben schon im Februar dieses Jahres mindestens Herne, Essen, Duisburg und Regensburg die Lizenzsunterlagen für die DEL2 eingereicht. Siehe hier.

    Hinzu kommt natürlich noch Rosenheim - siehe hier - welcher der erste "Nachrücker" wäre, sollte mindestens ein DEL2 - Verein "wackeln".

    Macht schon einmal mindestens 5 potentielle "Nachrücker" aus der Oberliga, was selbst bei einem "Erdbeben" wohl ausreichend sein dürfte.

    Selbst wenn man annimmt, dass tatsächlich 5 DEL2 - Vereine "wackeln", erschließen sich mir die "Insider-Berichte" nicht, wonach man jetzt noch einmal extra bei einem Oberliga-Verein nachgefragt haben sollte.

    Wunschdenken?

    Einmal editiert, zuletzt von micta (14. Juni 2017 um 23:31)

  • Also laut dem Bericht wurden "Unterlagen bei der Ligengesellschaft eingereicht" und zwar zwecks Antrag auf "Teilnahme am Lizenzprüfungsverfahren",

    Oder anders ausgedrückt: 14 DEL2 + 5 OL Vereine befinden sich gerade im Prüfverfahren.

    2 Mal editiert, zuletzt von micta (15. Juni 2017 um 02:21)

  • Also laut dem Bericht wurden "Unterlagen bei der Ligengesellschaft eingereicht" und zwar zwecks Antrag auf "Teilnahme am Lizenzprüfungsverfahren",

    Oder anders ausgedrückt: 14 DEL2 + 5 OL Vereine befinden sich gerade im Prüfverfahren.

    mannomann, es wird nicht besser...

  • Also meiner bescheidenen Meinung nach haben schon im Februar dieses Jahres mindestens Herne, Essen, Duisburg und Regensburg die Lizenzsunterlagen für die DEL2 eingereicht. Siehe hier.

    Hinzu kommt natürlich noch Rosenheim - siehe hier - welcher der erste "Nachrücker" wäre, sollte mindestens ein DEL2 - Verein "wackeln".

    Macht schon einmal mindestens 5 potentielle "Nachrücker" aus der Oberliga, was selbst bei einem "Erdbeben" wohl ausreichend sein dürfte.

    Selbst wenn man annimmt, dass tatsächlich 5 DEL2 - Vereine "wackeln", erschließen sich mir die "Insider-Berichte" nicht, wonach man jetzt noch einmal extra bei einem Oberliga-Verein nachgefragt haben sollte.

    Wunschdenken?

    guten Tag

    Sag mal machst du das absichtlich: ein weiterer oberligist wurde gebeten seine Unterlagen für die DEL2 einzureichen
    Was soll dieser ganze Wirbel eigentlich, den Du hier veranstaltest von wegen Beben, Insider Berichte oder Wunschdenken
    Du stempelst ja die ganzen User , die über das Thema schreiben, als völlig ahnungslos und inkompetent hin

    Und auch wenn es Dir nicht passt: es ist so wie @a.-d. Schreibt , fertig
    Glaubs oder glaube es nicht !

    Gruß aus la

    14 plus 5 :rofl: Ist das ein Gerücht oder ein Fakt ?
    13 plus Nachrücker plus Aufsteiger plus 1 wäre richtiger

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (15. Juni 2017 um 08:44)

  • @mods

    Könnt ihr das ganze Thema (ab @a.-d. Beitrag) nicht in einen gesonderten Thread verlagern?

    Ich komme hier eigentlich rein wegen Spielergerüchten im Allgemeinen und dafür find ich das Lizenzthema zu komplex.

    Danke

  • Spielergerüchte werden doch beim jeweiligen Verein immer gepostet, hier sind es "allgemeine Gerüchte" und gehört es schon hin. Klar kann man alles separieren, aber dann wirds chaotisch. Kann zwar deine Intention verstehen, aber des basst hier scho....

  • ein weiterer oberligist wurde gebeten seine Unterlagen für die DEL2 einzureichen
    Was soll dieser ganze Wirbel eigentlich

    Herne, Duisburg, Essen, Regensburg oder Rosenheim?

    Was der ganze Wirbel jetzt soll, frage ich mich ja gerade.

  • The same procedure as every year. :rolleyes:

    Bei dem ein oder anderen fehlt vielleicht noch eine obligatorische Unterschrift eines Sponsoren, der andere muss noch eine Verpflichtung genauer nachweisen, in der Oberliga fragt man lieber einmal zu viel an, als am Ende dann doch blöd dazustehen....

    Denke am Ende bekommen alle die Lizenz, außer bei jemandem knallt es so plötzlich wie bei Landshut, wovon ich diese Saison aber mal nicht ausgehe und sollte auch in der DEL was frei werden, so ist es doppelt besser einen Oberligisten mehr in der Hinterhand zu haben. Rosenheim wäre ja wohl schon dabei.

    Ansonsten die selben Spekulationen wie auch letzte Saison, nur wurden da genügend Vereine benannt und am Ende bekamen doch alle die Lizenz. Wird schon klappen. :hammer:

  • Vor den OL-PLAYOFFS haben sich genau 6 Vereine bereit erklärt, aufzusteigen und die Kaution hinterlegt. Aus dem Norden Duisburg, Herne, Essen und aus dem Süden Tölz, Regensburg und Selb. Warum sollten die alle schon die Lizenzierungsunterlagen im Februar eingereicht haben, wenn die Deadline für die Lizenzierung erst Ende Mai ist?

    Aus dem Abschneiden in den Playoffs ergäbe sich übrigens folgende Rangordnung für's Nachrücken: Tölz (Rosenheim), Essen, Selb, Duisburg, Herne, Regensburg.

    Ich hoffe, dass alle in der DEL/DEL2 die Lizenz bekommen. Denn es kotzt mich an, dass hier ungeniert gleich wieder von Nachrückern aus der OL gesprochen wird, ohne dass man sich irgendeinen Gedanken darüber macht, dass die dann im Juli 0,0 Möglichkeit hat, darauf zu reagieren und schauen kann, wie man noch einen vernünftigen Modus mit den verbliebenen Vereinen zustande bringt. Hauptsache, wir haben unsere beiden Ligen mit jeweils 14 Vereinen voll, wie's darunter läuft, ist uns doch ...egal, denn wir sind ja die Profis, die alles im Griff haben. :puke:

    Mal ein Vorschlag von mir: wie wär's diese Lizenzierung einfach mal min. 4 Wochen früher zu machen?

  • Es ergäbe sich absolut keine Reihenfolge aus den Play offs für eine Nachrückerregelung, jedenfalls nicht in offiziellen Verlautbarungen, jenseits des möglichen Nachrückens von Rosenheim.
    Die Heimvorteilsregelung zwischen Nord und Süd , z.B. für den Fall des Aufeinandertreffens der in der Vorrunde gleichplatzierten Selb und Duisburg hat ganz sicher nichts mit einer Nachrückregelung zu tun, zumal die Teams in der gleichen Playoff Runde rausgeflogen sind.
    Die Frage wird sich m.E. nicht stellen, vielleicht gibt´s maximal eine böse Überraschung, die kompensiert Rosenheim dann so sicher wie früher Heilbronn.
    Ohnehin kann ich mir aber nicht vorstellen, dass auch nur ein anderer Club das Wagnis eingehen könnte, zum jetzigen Zeitpunkt mit zum großen Teill bis auf 2-3 Leute fast fertigen Kadern für die Oberliga (Herne , Duisburg) oder mit vielen guten jungen Leuten (Essen) bestückt, die DEL 2 angehen zu wollen.

  • Nein, was nur beweist, dass man dort mit sehr viel mehr Ahnung ans Werk ging, als ich habe.

    Tatsächlich hat Bayreuth allerdings auch mehr Zeit für die Vorbereitung auf die DEL 2 gehabt als irgendein Oberligaaufsteiger der letzten Jahre.
    Man wußte nach dem Halbfinale 2016 um den eigenen sportlichen Aufstieg.
    Klar mußte man erst mal die wirtschaftliche Grundlage schaffen, aber auch das käme jetzt auf jeden Möchtegernnachrücker zu, nur Monate später als für Bayreuth plus die Tatsache, derzeit nur eine Oberligamannschaft zu haben, während Bayreuth (wie Tölz in diesem Jahr) eine OL- finalfähige Truppe als Basis hatte.

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas 2 (15. Juni 2017 um 16:40)