Löwen Frankfurt 2017/2018

  • Also wenn das mit der Hessenschau stimmen sollte, schlägt es dem Fass den Boden aus!

    Neues Konzept, Nachwuchs hier, Nachwuchs dort und dann mehr US-Spieler.....ist klar :bash:

    Der Grund warum Cherno gehen musste, erschließt sich mir nach wie vor nicht wirklich! :seestars:

  • Ich geh eher davon aus, dass Fritzmeier mehr Kontis aus dem College holen will. Das hat ja erst einmal nichts mit dem Nachwuchs zu tun sondern wäre eher eine Philosophie was die Kontingentstellen angeht.

  • Also wenn das mit der Hessenschau stimmen sollte, schlägt es dem Fass den Boden aus!

    Neues Konzept, Nachwuchs hier, Nachwuchs dort und dann mehr US-Spieler.....ist klar :bash:

    Der Grund warum Cherno gehen musste, erschließt sich mir nach wie vor nicht wirklich! :seestars:

    Glaub Fritzmeier meint damit eher die Belegung der vier AL Stellen, dass man da künftig eher junge Spieler aus Nordamerika holen will um diese dann weiter zu entwickeln, anstatt Spieler wie Stretch, Pistilli,...zu holen, welche sich schon in Europa bewiesen haben und somit auch teurer sind. Und nicht, dass man eingedeutschte Amerikaner holen will. Sehe da nichts verwerfliches dran.

    Edith: wolli87 war schneller

  • Cherno stand mehrmals in den letzten Jahren mit Statuten, Spielbedingungen etc. auf Kriegsfuss. Wenn ihn Mitarbeiter nicht
    desöfteren auf von ihm übersehene Regularien hingewiesen hätten, wären die Löwen schön in die Bredouille gekommen.
    Verbunden mit der jetzt von Fritzmeier begleitenden strukturellen Weiterentwicklung des gesamten Nachwuchs-Konzepts hat man
    das Cherno einfach nicht zugetraut, natürlich auch unter Berücksichtigung seines nicht gerade geringen Salärs.

  • Für mich hört sich das so an, dass man die Fans schon mal darauf vorbereitet eine komplett andere Mannschaft in/ab der nächsten Saison zu sehen. Somit denke ich dass man sich langsam von den jetzigen ALs verabschieden darf... Kann gut gehn. Muss aber nicht. Was die Zuschauer in F davon halten wird sich zeigen. Wird spannend sein zu beobachten (ohne böse Hintergedanken).

  • Das wird aus zwei Aspekten spannend sein.

    a) Was wird denn aus dieser Saison? Wenn die Herren AL ab heute nun wissen, das sie im nächsten Jahr auf jeden Fall raus sind. Ich bin sehr gespannt, wie die nächsten Spiele laufen werden.

    b) nächste Saison ? Der Standort mit den meisten Zuschauern, die auch einen gewissen Anspruch haben, bekommen 4x 20 jährige College-Boys vorgesetzt und spielen noch um Platz 6-10. Da werden mit Sicherheit die Klatschpappen weniger schwingen.

    Andererseits hinterlegt man natürlich wieder das Startgeld zur DEL Lizensierung. Ich blicke es nicht so ganz

  • Für mich hört sich das so an, dass man die Fans schon mal darauf vorbereitet eine komplett andere Mannschaft in/ab der nächsten Saison zu sehen. Somit denke ich dass man sich langsam von den jetzigen ALs verabschieden darf... Kann gut gehn. Muss aber nicht. Was die Zuschauer in F davon halten wird sich zeigen. Wird spannend sein zu beobachten (ohne böse Hintergedanken).

    guten Tag m

    Vllt weiß man in FfM aber in Bezug auf Schiedsgericht schon etwas mehr und dann würde die Geschichte umso mehr Sinn machen !

    Lg aus La

  • Das es erstmal keinen Auf- und Abstieg gibt. Dann kann ich mir das Geld für teure ALs sparen die mich in die DEL schießen. Sportlich gehts nicht hoch, nur wenn einer oben kaputt ist.

    Stattdessen hinterlegen ich das Geld lieber um nach oben zu gehen wenn die Chance da ist.

  • aber gerade dann musst Du doch ordentlich mitspielen und nicht im Mittelfeld rumdümpeln. Na gut. warten wir ab und schauen was passiert. Da sind Experten am Ruder und die wissen wie es geht

  • und biete meinem,sorry liebe Frankfurter, verwöhntem nach Erfolg gierendem Publikum eventuelle Schonkost?
    Kann ein Weg sein und überall klappen. Aber in Frankfurt? No way...

  • Auch, oder gerade ohne geregelten Aufstieg muss man oben mitspielen und kann es sich nicht leisten, im Mittelfeld rumzudümpeln. Die ambitionierten Clubs werden dem Beispiel Bremerhavens folgen und sich für die DEL lizenzieren lassen, da es kein Geheimnis ist, dass mindestens in Krefeld die Zukunft eher ungewiss ist.
    Und auch wenn die DEL Frankfurt sicherlich gerne sehen würde, wäre es bestimmt nicht soooo einfach nur die sportliche Nummer 3 oder 4 der wirtschaftlich qualifizierten Vereine zu nehmen.

  • Auch, oder gerade ohne geregelten Aufstieg muss man oben mitspielen und kann es sich nicht leisten, im Mittelfeld rumzudümpeln. Die ambitionierten Clubs werden dem Beispiel Bremerhavens folgen und sich für die DEL lizenzieren lassen, da es kein Geheimnis ist, dass mindestens in Krefeld die Zukunft eher ungewiss ist.
    Und auch wenn die DEL Frankfurt sicherlich gerne sehen würde, wäre es bestimmt nicht soooo einfach nur die sportliche Nummer 3 oder 4 der wirtschaftlich qualifizierten Vereine zu nehmen.

    guten Abend

    Mach Dir mal um Krefeld nicht soviel sorgen, da stehen schon potente Gesellschafter bereit , wenn der Boss nicht mehr mag, da geht um Kleinigkeiten

    Gruß aus La