Heilbronner Falken 2017/18

  • Genau das dachte ich auch. Aber wie da_phil schon schrieb, der Übergang des Falken ist echt genial.
    Irgendwie Retro und doch modern.

  • Schönes Logo. Sieht nur ein bisschen "pausbäckig" aus. Als wenn der Vogel schon satt wäre. Mir solls recht sein. :thumbsup:

    ich habs mich nicht getraut zu schreiben..... :thumbup:
    Bzw das richtig zu umschreiben, aber pausbäckig ist genau richtig....

  • An das pausbäckig/speckig hab ich auch als erstes gedacht. ^^

    Aber trotzdem ich finde das Logo sehr gelungen. Wie schon gesagt der Falke der in den weißen Rand übergeht ist top, auch der Rest ist stimmig, da fällt iwie nichts ab, die Logo-Form dafür sehr klassisch und trotzem modern wirkend. :thumbup:

  • Finds auch ganz gut, mir gefällt, dass die Stadtfarben sowie die Vergangenheit mit eingearbeitet wurden und somit immer an die Wurzeln erinnert wird. Grafisch gesehen finde ich den Falken nicht gut umgesetzt, eben pausbäckig oder pummelig und ich hätte den Schriftzug komplett weiß gesetzt, da rot auf blau schwer lesbar ist (das ist für mich ein recht großer Kritikpunkt, sorry, liegt wohl am Job^^). Konzeptionell sehr gut, fachliche Umsetzung nicht ganz sauber, aber im Großen und Ganzen passts :thumbup: .

  • Im Großen und Ganzen ein schönes Logo, der Falke allein hätte mir zwar noch besser gefallen, weil ich auf einfachere Logos stehe, aber so schaut es irgendwie traditioneller aus mit Wappen. Wegen der roten Schrift auf Blau stimme ich Falkengirl voll zu, das war keine gute Idee. Jetzt wäre es auch an der Zeit mal die Homepage zu überarbeiten.

  • Glückwunsch an HN zu dem gelungenen Logo. Hätte man als Schlittschuh noch den selben wie im alten HEC und ganz alten Falken Logo genommen, wäre es (nach den Dingen die @Falkengirl bereits sagte) nah an "perfekt" rangekommen.

    Blöd ist nur, nun haben wir im Ranking der schönsten Logos der Liga einen Platz verloren.
    Hoffen wir mal das nicht auch noch Dresden was ändert, und brav hinter uns bleibt :hammer:

  • Ich wollte ja nicht in Richtung der Nachbarn meckern, aber beim Stichwort "Medienneutrale Reproduzierbarkeit" ein Fail.
    Und ja, rot auf blau!? Praktikantenfehler?

    Wenigstens nicht so schlimm wie das neue Bayreuther CD. Immerhin kann man sich damit identifizieren.

    Ansonsten, nett, das in eine Plakette zu verpacken (wirkt kompakter als die alte Wort-Bild-Kombi) und die Farben und Jahreszahlen aufzugreifen. Nur den Schlittschuh hätte man aus Platzgründen zu Gunsten der Zahlen weglassen können. Und ja, der Falke war wohl grad am Wurststand.

    Insgesamt zu viel verwurstet. Weniger ist mehr. Die Richtung stimmt aber.

    Sorry, wollte ja wirklich nicht meckern. Je länger ich mir das ansehe muss ich aber.

    Hoffentlich lässt man an die HP Profis ran ...

    Sorry nochmals ... die Berufsbrille ;(
    Bitte nicht böse sein :/

    Ja, bei uns ist es nicht besser .. i know. :pfeif:

  • Kann euch nur zustimmen.
    An sich ein wirklich schönes Logo, bis auf die rote Schrift. Jetzt sollten nur noch die ganzen Kritikpunkte fürs Stadion umgesetzt werden. (Die Pfosten lassen sich ja leider nicht wegzaubern :D )

  • Den Schlittschuh sollte man schon dabei haben, damit ein neutraler Fan auch erkennt, dass es was mit Eis zu tun hat. Nicht alle können was mit Heilbronner Falken anfangen. Ich finde es eigentlich alles gut aufgeteilt. Der Falke muss eine gewisse Fläche ausfüllen und daher viellicht etwas pummelig geraten. Die Schrift in rot ist vielleicht etwas unglücklich geraten, wenn das Wappen in klein angeguckt wird. Vergrößert man das Wappen, dann ist die Farbe rot ok. Jedenfalls auf dem Computer. Man müste es sich dann als Aufkleber oder Aufnäher ansehen. Ich finde das Wappen auf jeden Fall gut gelungen. Gruß Franky