EC Bad Nauheim 2017/2018

  • Na dann weiß ich ja jetzt, bei wem ich mich beschweren muß! ;)
    Spaß bei Seite – ist mir natürlich klar, dass man es nicht jedem Recht machen kann und es gibt ja offensichtlich auch Leute, welchen die neuen Trikots gefallen.

    Wäre es aber für die Zukunft evtl. eine Überlegung und machbar 2-3 verschiedene Designs vorab in einer entsprechenden Fan-Umfrage zur Auswahl zu stellen ?
    Vermtl. wäre dann eine entsprechend höhere Akzeptanz verbunden mit einer höheren Anzahl verkaufter Trikots die Folge.

    Rene hat mich gestern darüber informiert, dass er bereits all die Jahre mit verantwortlich war, für das neue Trikot, aber diesmal hat er zwar auch einen Entwurf gemacht, man hat aber einen anderen, mit dem er nichts zu tun hat und zu tun haben möchte, genommen. Auch er musste schmunzeln, dass man sich ausgerechnet jetzt, wo es eben NICHT sein Entwurf war, auf der Eröffnungsfeier auch bei ihm bedankt hat. Ab kommender Saison macht er aber in dem Bereich nichts mehr.

    Somit muss ich meine Aussage korrigieren, allerdings wurde es eben genau so auf der offiziellen Eröffnungsfeier kommuniziert. :schulterzuck::suspekt:

  • +++ Die 800´er Marke bei den DK ist geknackt +++
    Heute ist die nächste Marke bei den Dauerkarten gefallen und wir konnten den 800-sten Dauerkarten-Gast zur DEL2... Saison 2017-2018 begrüßen.
    Wir spüren es - es geht bald los. Morgen Abend ist das erste offizielle Training im CKS von 18-19 Uhr. Besucht unser Team und geniesst ein Karl Eidmann GmbH & Co. KG -Bratwürstchen und Licher-Bier am Getränke Stand !!!


    Wer hätte das gedacht das es so viele werden?

  • Ich habe mich geirrt was die Zahlen angeht. Zum Glück!
    mea culpa

    Sonderzug wird voll, das denke ich mittlerweile auch.
    @West 41
    Bist du nun mit dabei?

    Bin auf das Training gespannt und noch mehr auf mein erstes Testspiel live vor Ort gegen Essen.
    Mal sehen ob die Eindrücke Mancher sich bestätigen...

  • Hat mir sehr gut gefallen.Teilweise besser als MK.Sehr sicher auf der Fanghand,dazu wendig.
    Wäre meine Wunsch Nummer 1 gewesen.
    Leider ist es anders gekommen :/

  • Danke, das klingt doch sehr gut.
    Bin nun etwas beruhigter, was die TW Position angeht. Aber auch nur sofern wir wirklich Ersatz bekommen, wenn Bick mal pausiert.

  • Ich vermute mal, dass das Pausieren halt nicht mehr taktisch passiert (ala 5. AL wird gebruacht oder stärkerer Gegner bekommt stärkeren Goalie wie in der Vergangenheit) sondern dass Bick seine Pausen bekommt, wenn Klein oder Herden abkömmlich sind.
    Solange er sich nicht verletzt bin ich da einfach mal optiistisch dass das schon klappt, auch wenn die perfekte Paarung mit Guryca als Golie 1B schon beruhigend war.

  • Auf jeden Fall einer von denen wo man nicht gleich dachte dass man das Spiel wegen des TW verliert. Ganz im Gegenteil. Souverän und ruhig. MMn ein sehr guter. Freut euch drauf. Wenn wir Pante nicht hätten würde ich ihn vermissen.

  • Habt Ihr das alte Duisburger Duo Bick und Klein...Beides gute Goalies, der Trainer sollte nur herausfinden wann beide eine Pause nötig haben...wenn Klein überhaupt so oft aufkreuzt bei Euch.

  • kann mich den anderen Usern nur anschließen. Mit Klein habt Ihr aus der sch... Situation noch was richtig Gutes machen können Drücke Euch die Daumen, das Ihr Ihn oft bei Euch habt. Gegen uns könnt Ihr dann ruhig mal dem Preuss ein wenig Spielpraxis geben :)

  • Patrick Klein gehört zweifellos in die Kategorie Torhüter, die eine erstklassige Ausbildung genossen haben und nach ihrer Nachwuchszeit "zur falschen Zeit am falschen Ort" gewesen sind. Er ist einer der Torhüter, die im weiteren Verlauf ihrer Karriere leider nicht das Vertrauen geschenkt bekommen haben, welches er rechtfertigen würde.

    Er war zeitweise auch im Nachwuchsbereich "nur" dritter Torhüter, hinter einem Mathias Niederberger und einem Felix Bick, die allerdings ein Jahr älter sind. Später setzte er sich gegen Benedict Roßberg und Nico Sterk durch. Er hat reichlich Erfahrung auf internationaler Ebene im U-Bereich und das vollkommen gerechtfertigt. In meinen Augen steht er mit einem Felix Bick mindestens auf Augenhöhe.

    Schön aber auch, daß die Telefonleitung zu einem ehemaligen Weggefährten auf der Geschäftsstelle nicht gekappt wurde.

  • Gegen uns könnt Ihr dann ruhig mal dem Preuss ein wenig Spielpraxis geben

    Wir hatten mit Niklas Deske einen vergleichbaren BackUp, den haben wir damals auch gegen die Löwen spielen lassen. Nach diesem Spiel hieß er bei uns nur noch "Derby-Deske", denn ratet mal, wer uns das Spiel gewonnen hat?! 8):D

  • Dann wollen wir hoffen das beide jetzt am "richtigen sportlichen Ort sind"...Klein sowieso in Krefeld.....
    Mal sehen wie es gegen den" falschen sportlichen Ort "am Wochenende aussieht....