ECDC Memmingen 2017/2018

  • Schön das wir regelmäßig von unseren Gegnern gelobt werden, kaufen können wir uns davon leider nichts <X .

    Ist gerade wirklich eine Seuche die uns da verfolgt, da wird es für jedes Team schwer, für einen Aufsteiger gleich doppelt. Sind ja auch nicht irgendwelche Ausfälle, da fehlen reihenweise Schlüsselspieler. Alles jammern hilft aber auch nichts, man muss jetzt halt hinter dem Verein und der Mannschaft stehen, es kommen auch wieder bessere Tage! Morgen gegen Lindau gilt es alles in die Waagschale zu werfen was geht, eigentlich brauchen wir die Punkte.
    Mein Eindruck gestern war, dass die Mannschaft schnell erkannt hat das es nicht viel zu bestellen gibt, und man sich etwas Kraft für Sonntag gespart hat.

    • Wenn die Mannschaft wirklich Kraft gespart hat ist dies für mich o.k. Gegen Lindau ist eher was zu holen, aber wenn,all diese Spieler wieder fehlen wirds verdammt schwer!!!Wir müssen unbedingt schauen, dass der Abstand zu Lindau und Soho nicht zu groß wird, aber dann brauchen wir wirklich jeden Spieler!Haluza wäre ein herber Verlust, was hat er?

    2. Wir sind halt Aufsteiger und jetzt müssen wir gegen die etablierten Mannschaften Lehrgeld zahlen, aber der eine oder andere Punkt muss auch da mal drin sein!

  • Das wird der Verein sicher auch tun!
    Nur wird es gar nicht so leicht in der jetzt folgenden Transferphase einen Guten zu holen und zu bekommen, Einspielzeit mit der Mannschaft muss ja auch sein! Hoffentlich haben wir mit der Aktion das notwendige Glück!!

  • In der OL kommt genaugenommen jetzt keine Transferphase, denn das Transferfenster ist im Gegensatz zur BEL durchgehend bis Ende Januar geöffnet.

    Weiss ja keiner genau, wie lange die Diagnose schon fest steht, aber eigentlich hätte man schon diese Woche schon reagieren können. Hat Selb nach dem Ausfall von Dort mit der Verpflichtung von McDonalds so gemacht.

  • In der OL kommt genaugenommen jetzt keine Transferphase, denn das Transferfenster ist im Gegensatz zur BEL durchgehend bis Ende Januar geöffnet.

    Weiss ja keiner genau, wie lange die Diagnose schon fest steht, aber eigentlich hätte man schon diese Woche schon reagieren können. Hat Selb nach dem Ausfall von Dort mit der Verpflichtung von McDonalds so gemacht.

    Ich glaube dass man erst seit Donnerstag die traurige Gewissheit hat. Die ersten Untersuchungen haben die Vermutung wohl nicht bestätigt, aufgrund der starken Schwellung konnte man es schlichtweg noch nicht sehen..

  • Es wird sicher nicht leicht für die Verantwortlichen einen gleichwertigen Ersatz zu finden,Haluza hat schon Zeitligaklasse und diese auch gut rüber gebracht (siehe seine Anzahl von Toren) ist schon ein toller Wert! Aber Kontis gibt es ja viele! Er der Neue muss halt auch ins Team passen!

  • Wenn sich dies alles bestätigt, dann ist es ein ganz herber Rückschlag für die Indians! Man verliert seinen absoluten Schlüsselspieler in der Offensive, von dem auch Miettinen sehr viel profitieren konnte.

    Der Kader ist im bisherigen Saisonverlauf ohnehin schon geschrumpft und konnte bis dato nicht wieder aufgefüllt werden. Pokovic kam für Rawlyk und zuletzt Stotz für Gless. Dazu steht dem Abgang von Kirsch und dem verletzungsbedingten Saisonende für Gläser kein Ersatz gegenüber...
    Einen neuen Konti für Haluza wird man schon finden, aber ob das dann sportlich auch so ein Glücksgriff wird, steht in den Sternen. Dazu belastet solch eine Verpflichtung die Finanzen ( welche absolute Priorität haben ), beziehungsweise es frisst möglicherweise das Budget weiterer Transfers auf?

    Man kann nur hoffen, dass die übrig gebliebenen Spieler diese hohe Belastung ohne weitere Verletzungen überstehen. Vom Kräfteverschleiss, den man wohl erst zu Saisonende bemerken wird, will ich noch gar nicht reden!

  • Gutes Spiel einer Rumpfmannschaft, gegen Lindau, leider aber wieder keine Punkte,jedesmal in den letzten Minuten kommen die Gegentore,gegen Deggendorf, gegen Landshut, und jetzt gegen Lindau, man verausgabt sich und bekommt keine Punkte! Schade, schade!!!

    Wurden auf der Pressekonferenz Neuigkeiten von Hr. Müller gesagt oder bekannt gegeben????

    Einmal editiert, zuletzt von Herbst02 (27. November 2017 um 11:19)

  • - Saisonende für Haluza bestätigt
    - Suche nach einem Ersatz läuft, viele Angebote, aber nichts brauchbares
    - die meisten der Rückkehrer von gestern konnten die Woche nicht trainieren
    - weiter Neuzugänge ausgeschlossen, da Budget für Kader so gut wie ausgereizt ist
    - Piskor wird noch einige Wochen fehlen
    - Kouba evtl. noch nächste Woche
    - Vollmer wird aller vorraussicht nach am Freitag zur Verfügung stehen

  • Hört sich nicht gerade gut an, schade um Haluza ich habe ihn gerne spielen gesehen! Hier einen gleichwertigen Ersatz zubekommen wird echt nicht leicht!!!Aber vielleicht hat ein Spieler Beziehungen und der Verein auch, dass zur Zeit nichts auf dem Markt ist,glaube ich !Gut wäre wenn Vollmer wieder kommt.Aber wir brauchen einen Knipser der in die Mannschaft passt und das Gehalt muss halt auch darstellbar sein!! Viel Glück Hr. Müller!

  • dass zur Zeit nichts auf dem Markt ist,glaube ich

    glaube ich nicht. In den meisten Club`s stehen wechselwillige Spieler im Kader, das ist für uns nur nicht sichtbar, aber die Spielervermittler machen ihren Job, bei Bedarf.

    So hatte Selb ruckzuck seinen Dorrersatz., natürlich vor allem auch eine Geldfrage.

  • So lange es sich der Verein leisten kann auf wichtige Einnahmen bei den Kiosken zu verzichten,kann es mit der Geldknappheit nicht so schlimm sein.Gestern gab es nach dem 2.Drittel wie schon des öftern kaum noch was an den Ständen zu kaufen.

  • Gerade an solchen Spielen wie gestern mit der Teddy Bären Aktion wo ich als Verein doch weiß das um die 2.000 Besucher kommen sollte man doch schauen das es auch in der zweiten Pause noch ausreichend zum Essen gibt.Da wird leichtfertig auf gute Einnahmen verzichtet.