EC Kassel Huskies 17/18

  • Jamie MacQueen: Kam als Zweitliga-Torjäger nach Berlin, wo er allerdings Anlaufschwierigkeiten hatte. Letztlich noch mit zehn Treffern und Play-off-Monster in der Serie gegen Straubing. Hat sicher noch Luft nach oben, aber der Anfang ist zumindest mal gemacht. ERWARTUNGEN DURCHAUS ERFÜLLT.

    Das ist die Beurteilung von MacQueen aus dem Tagesspiegel Berlin.

  • Der Queener hat Vertrag in Berlin. Das ist ein Fakt.

    Collins hat "Keine Perspektive mehr auf eine Vertragsverlängerung" laut WZ
    http://www.wz.de/lokales/krefel…reihe-1.2415886

    Mike Little steht als Abgang fest!
    ...und die beiden Verteidiger Mike Little und Thomas Supis standen relativ früh als Abgänge fest...
    http://www.mein-krefeld.de/sport/pinguine…g-aid-1.6706184

    Ich kann mir jedoch kaum vorstellen, dass einer von den beiden nächste Saison für die Huskies spielen wird.

  • Der Queener hat Vertrag in Berlin. Das ist ein Fakt.

    Collins hat "Keine Perspektive mehr auf eine Vertragsverlängerung" laut WZ
    http://www.wz.de/lokales/krefel…reihe-1.2415886

    Mike Little steht als Abgang fest!
    ...und die beiden Verteidiger Mike Little und Thomas Supis standen relativ früh als Abgänge fest...
    http://www.mein-krefeld.de/sport/pinguine…g-aid-1.6706184

    Ich kann mir jedoch kaum vorstellen, dass einer von den beiden nächste Saison für die Huskies spielen wird.

    Warum kannst Du Dir das nicht vorstellen?


    Gesendet vom Handy

  • Heißt im Umkehrschluss aber auch das Pimm, Downing und DeBlois wohl weiter bei uns bleiben werden.
    Ich hatte mit mehr Veränderungen bei den AL-Stellen gerechnet.

    Pimm ist absolut ok und DeBLois mit wohlwollen auch. Aber was wollen wir noch mit Downing :seestars:

  • Ich hoffe auf den AL Stellen tut sich noch was. Aber dass 7 Leute gehen dürfen zeigt doch, dass Gibbs nicht ganz so zufrieden mit dem Endergebnis "Halbfinale" sein kann. Die Abwehr bekommt jedenfalls ein ordentliches Facelift.

  • Ich hoffe auf den AL Stellen tut sich noch was. Aber dass 7 Leute gehen dürfen zeigt doch, dass Gibbs nicht ganz so zufrieden mit dem Endergebnis "Halbfinale" sein kann. Die Abwehr bekommt jedenfalls ein ordentliches Facelift.

    Ein Facelift bekommt die Defense auf jeden Fall - ob dies allerdings als "ordentlich" zu deklarieren ist, wird sich erst noch ausweisen.

  • Das heisst nicht das automatisch alle hier nicht genannten Spieler bleiben. Ich gehe z.B. davon aus, dass ein Herr Saeftel es ebenfalls schwer haben dürfte...

  • Also bei den AL hätte ich mir schon "mehr" erhofft.
    Downing hat mich nicht wirklich überzeugt und DeBlois naja, nach einem guten Einstand hatte er sich relativ schnell dem "Niveau" angepasst.
    Wenn Pimm bleiben würde (gehen ja auch allerhand an Gerüchte rum) fände ich gut.

  • Vllt verhandeln Downing und DeBlois auch noch.
    Bei pimm denke,sollte er wie gesagt nach F gehen,haben sich beide Teams darauf geeinigt,es erst nach dem Finale bekannt zu geben,um keine Unruhe zu verbreiten.

    "Busfahrer" MacKenzie hört wohl ganz auf,Hanusch zieht es aus familiären Gründen weg(DD,WSW?)

  • Heißt im Umkehrschluss aber auch das Pimm, Downing und DeBlois wohl weiter bei uns bleiben werden.
    Ich hatte mit mehr Veränderungen bei den AL-Stellen gerechnet.

    Ich denke, dass die Aufzählung nicht abschließend ist.

  • Damit wären bei den Verteidigern alle Zugänge der abgelaufenen Saison auch wieder weg.
    Ich gehe davon aus, dass Joe aus den Fehlern gelernt hat. Little, Stephan, Sturm und Valenti durch Mapes und einen auf den letzten Drücker verpflichteten "Not"-Ausländer (erst Wysopal, dann Lehikoinen) zu ersetzen, konnte nicht gut gehen. Die notwendigen Ergänzungen #40 und #7 entstanden dann natürlich auch unter Druck.
    Jetzt muss man sich extrem um deutsche Verteidiger bemühen, sollte das nicht schon längst geschehen sein!
    Zu Downing: Für mich unter dem Strich, d.h. gemessen an den Erwartungen, die größte Enttäuschung der Saison. Meiner Ansicht nach hat er oft nur für die eigene Statistik gespielt.
    Mit ihm kann eigentlich nicht verlängert werden, meiner Meinung nach.

  • Mapes hätte man meiner Meinung nach noch eine Chance geben können..

    Als was? Wer aus der DEL kommt, wahrscheihlich entsprechend verdient und über die komplette Saison gesehen eine Fehlerquote wie Matthias Müller hat - sorry.

    Beim Rest gehe ich mit. Die Abwehr gehört umkrempelt, und das passiert. Hanusch hätte ich mir auch noch gefallen lassen. Aber auch hier muss man Preis-Leistung in Relation setzen, er kam ja als einer der wenigen Deutschen während der Saison runter und konnte sich den Verein quasi aussuchen. Gute deutsche Verteidiger für die DEL 2 gibt es natürlich nicht wie Sand am Meer - aber man muss auch (in Relation zum Output) nicht alles bezahlen. Und wenn er dann eh wieder Richtung Heimat will, dann ist doch alles gut.

    Downing kann ich mir nicht vorstellen. Downing ist ein reiner Torjäger. Da wiegen aber die "nur" 24 Tore in 55 Spielen die restlichen Defizite überhaupt nicht auf. Und gerade auf der AL-Position hat man genug Auswahl, da kann ich mir eine Verlängerung nur sehr schwer vorstellen.

    Pimm halte ich für verlängbar, gerade weil er auch in der Crunchtime nochmal eine Schippe drauf legt. bei DeBlois weiß man theoretisch auch was man hat. Da muss man dann aber die richtigen Leute dazu packen. Auf der anderen Seite fehlt halt aber auch ein richtig starker Bullyspieler...

  • Gibt es Gerüchte in welche Richtung es die deutsche Fraktion verschlägt? Würde gerne mind. einen davon in Bayreuth sehen :) . Okay wird eher unrealistisch sein.