EC Kassel Huskies 17/18

  • @Husky_78. Boah, so viel Arbeit wollte ich Dir gar nicht machen! ;)
    Ändere ich meinen Satz um in:
    "Was hätte alles passieren können, wenn Proft nicht sooo oft unnütz in der Kühlbox gesessen hätte!" :)

    @blauweiss89
    Der Hayes miß ne Granate sein! DEN will ich hier unbedingt sehen! :)


    Gesendet vom Handy

  • Also ich glaube nicht, daß bei uns noch viel passiert. Klärung der Torwartfrage und zwei Ausländer im Sturm, das wars ! Mit Maginot sind es 6 Verteidiger und dazu kämen noch ein oder zwei Jungs aus der eigenen Jugend. Kassel hat nie Verteidiger im Übermaß vor der Saison geholt. Dazu kommt die Ankündigung von Rossi weiter auf junge Spieler zu setzen. Da passt es nicht, irgendwelche 30-Jährigen als Verteidiger Nummer 7 oder 8 denen vor die Nase zu setzen, zumal der Markt dort begrenzt ist ! Außerdem meine ich mich dunkel erinnern zu können, daß unmittelbar nach der Saison von 7 oder 8 Neuzugängen die Rede war. Selbst wenn ich Fölis mal außen Vor lasse, wäre das mit zwei Ausländern im Sturm schon nahezu erfüllt.

  • In der Verteidigung sind wir mit Spielern wie Heinrich (der hoffentlich an seine super Leistungen vor der Verletzung anknüpfen kann..), Müller, Reiss, Little, Kraus, Rogl und ggf. Christ (als Backup) doch auch schon ganz gut ausgestattet denke ich. Maginot will ich immer noch mit einem Fragezeichen versehen, da ich mir noch nicht sicher bin wie das dieses Jahr laufen wird und ob er Bock auf ein weiteres Jahr DEL 2 hat. Der AL-Center muss einfach sitzen jetzt, ggf. noch ein Winger mit Potential und hoffentlich eine Einigung mit Krefeld zu Patrick Klein.

    Dann wäre ich zufrieden :rolleyes:

  • Mit Maginot muss man halt wirklich mal schauen, denn ich denke schon das er des Öfteren in Mannheim zu sehen sein wird. Aber selbst dann haben wir noch 6 Verteidiger und vllt ergibt sich ja zu einem späteren Zeitpunkt noch die Möglichkeit einer Nachverpflichtung wie z.B. Hanusch letzte Saison.
    Auch bei den beiden AL-Stürmern bin ich bei dir, da wäre es wirklich gut wenn ein Torjäger dabei ist, sonst fehlt uns denke ich vorn wieder ein wenig die Durchschlagskraft.

  • Also ich glaube nicht, daß bei uns noch viel passiert. Klärung der Torwartfrage und zwei Ausländer im Sturm, das wars ! Mit Maginot sind es 6 Verteidiger und dazu kämen noch ein oder zwei Jungs aus der eigenen Jugend. Kassel hat nie Verteidiger im Übermaß vor der Saison geholt. Dazu kommt die Ankündigung von Rossi weiter auf junge Spieler zu setzen. Da passt es nicht, irgendwelche 30-Jährigen als Verteidiger Nummer 7 oder 8 denen vor die Nase zu setzen, zumal der Markt dort begrenzt ist ! Außerdem meine ich mich dunkel erinnern zu können, daß unmittelbar nach der Saison von 7 oder 8 Neuzugängen die Rede war. Selbst wenn ich Fölis mal außen Vor lasse, wäre das mit zwei Ausländern im Sturm schon nahezu erfüllt.

    Ich sehe das anders. Überlegt nur mal, wie viele Verteidiger es in der letzten Saison waren, und auch da wurde es nach dem Ausfall von Heinrich nochmal dünne.

    -Mapes -X
    -Hanusch -Reiss
    -Müllers Matze -X
    -Lehikoinen -X
    -MacKenzie -Little
    -Saeftel -Rogl
    -Maginot (?) -X

    6 Verteidiger, von denen einer Oberliga-Spieler ist, sind definitiv zu wenig, zumal Rogl bisher ebenfalls nicht wahnsinnig in Erscheinung getreten ist. Man läuft so erneut in eine Kaderlücke wie vor nem Jahr.

  • Lehikoinen und Saeftel werden mit Sicherheit nicht ersetzt ! Lehikoinen war nur überzähliger Ausländer und den Luxus wird man sich von Beginn der Saison an nicht gleich leisten, wenn man nicht muss..... und Saeftel ? Der wollte doch schon vor der letzten Saison eigentlich aufhören. Wen oder was will man da ersetzen ???? Saeftel hatte in zwei Jahren eine Handvoll Einsätze und EINEN Scorerpunkt..... Sorry, aber das können unsere Junioren auch, und die sind noch jünger, motivierter und vielleicht auch nicht so oft verletzt und günstiger ! Da muss nix von Außerhalb ersetzt werden.
    Und es gab schließlich die Ankündigung: Es kommen zwei ausländische Stürmer. Von Zugängen in der Abwehr hab ich nix mehr gehört. Rest ist spekulativ und reininterpretiert.

  • Die Abgänge müssen nicht 1:1 in der Defensive kompensiert werden, es gab auch aufgrund der Verletzungen zusätzliche Verpflichtungen, dennoch hat hershey Recht. 6 Verteidiger sind zu wenig, sollte Maginot dazukommen ok. Ist das nicht der Fall brauchen wir noch einen weiteren Verteidiger, 7 Verteidiger sollten im Kader stehen. Warten wir ab, denke es wird langsam Zeit für die finalen Bekanntgaben.

  • Ich persönlich gehe immer noch davon aus, dass wir Maginot hier öfter auf dem Eis sehen als ihm selbst lieb ist. Im Verteidiger-Ranking der Adler wird er hinter Akdag, Carle, Johnson, Colaiacovo, Goc, Larkin & Reul an Nummer 8 kommen. Falls die Adler also nicht konstant mit 4 Verteidigerpärchen spielen, dann hat er sofern die Verteidiger 1-7 fit sind die Wahl zwischen Tribüne in Mannheim oder Eiszeit in Kassel. Ich wüsste, was ich da wählen würde...

    Zudem wissen wir noch nicht, wie die Zusammenarbeit mit den Indians konkret aussieht. Die haben mit Jan Tramm und Leon Lilik ebenfalls zwei Verteidiger im FöLi-Alter.

    Wenn man dann noch die Vielseitigkeit von Michi Christ im Hinterkopf hat, dann wird mir nicht Angst und Bange, wenn wir zunächst mit den aktuell unter Vertrag stehenden Defendern in die Saison starten (ich gehe eher von einer Spätherbst-Nachverpflichtung aus). Da finde ich die Personalie des Back-Up-Goalies und der Reihe 1 Centers viel viel wichtiger.