EC Kassel Huskies 17/18

  • Nein, diese Folgerung kann ich auch schon nach deutlich weniger, nämlich 2 (17.11. und 23.01.), Spielen und vorallem einem Blick auf die Statistik treffen. Damit ich froh bin, dass ein Spieler nicht mehr bei meinem Verein spielt, muss dieser meinem Verein/Team geschadet haben (und das hat er ja nicht, oder?). Andernfalls bin ich höchstens nicht traurig, wenn einer geht. Da sehe ich schon einen Unterschied. Da hat man in Kassel offenbar einen anderen Anspruch als an manch anderem Standort.

    Dann schau doch mal genau in die Statistik!

    Trotz 44 erzielten Scorerpunkten in 33 Spielen hat Wiz eine +/- Statistik von 0 (null!!!). Und nein, er hat nicht wie bei den Olympischen Spielen nur im PP gespielt.

    Außerdem sind die meisten hier nicht froh, sondern nicht traurig, dass er weg ist. Falls du das anders siehst, wüsste ich gerne mal von dir, wer denn froh ist (und bitte mit Belegen!).

    Ansonsten nervt es einfach nur, wenn man sich in eine „vereinsinterne“ Diskussion einmischt ohne wirklich Ahnung vom konkreten Thema zu haben...

  • Ansonsten nervt es einfach nur, wenn man sich in eine „vereinsinterne“ Diskussion einmischt ohne wirklich Ahnung vom konkreten Thema zu haben...

    Wenn man nicht möchte, dass andere Fans mitdiskutieren, dann sollte man das in einem "vereinsinternen" Forum diskutieren und nicht in einem ESBG-Forum, bei dem Fans unterschiedlicher Vereine teilnehmen!

    wüsste ich gerne mal von dir, wer denn froh ist (und bitte mit Belegen!).

    Mal spontan 2 Beispiele::

    Für uns ist es gut, das er weg ist.

    Es ist aber auch gut, das er es nicht mehr ist und auch nicht mehr kommt.

  • Wenn man nicht möchte, dass andere Fans mitdiskutieren, dann sollte man das in einem "vereinsinternen" Forum diskutieren und nicht in einem ESBG-Forum, bei dem Fans unterschiedlicher Vereine teilnehmen!

    Thema verfehlt, setzen, sechs!

    Hier dürfen gerne Fans anderer Teams mitdiskutieren. Das macht dieses Forum auch aus. Aber dann sollte man sich auch eben richtig mit der Materie beschäftigen und nicht irgendwelche Statistiken erwähnen, wenn diese das Gegenteil zur eigenen Aussage belegen. („Dürfen mitdiskutieren“ heißt übrigens nicht „müssen mitdiskutieren“! Es gab mal einen klugen Mann der sagte: „Wenn man keine Ahnung hat, ...“ Du kennst sicher das Zitat!)

    Fakt ist, Wizniewski hat das Team in seinen ersten Wochen in Kassel definitiv verstärkt.

    Fakt ist auch, er hat viele Tore und Assists beigesteuert und war eine tragende Säule.

    Fakt ist aber auch, dass er zu langsam für die DEL2 war, im Laufe der Saison immer schwächer oder vom Gegner aus dem Spiel genommen wurde und bei vielen Gegentreffern mit-, wenn nicht sogar hauptverantwortlich war.

    Darüber hinaus gibt es immer mehr Gerüchte, dass er für eine schlechte Stimmung innerhalb des Teams mitverantwortlich war.

    Von daher ist es alles andere als überheblich, wenn hier Fans des Teams, bei dem er gespielt hat, die deutlich mehr Spiele von ihm gesehen haben (denn Statistiken können sogar auch täuschen), es vielleicht sogar gut finden, dass er nicht zurück kommt!

    Dass es (vielleicht) gut für unser Team ist, dass er weg ist ist übrigens mehr eine (vermutete) Tatsache, als ein Empfinden wie „froh sein“. Ich warte also weiter auf Belege!

  • Allerdings wäre ich nicht froh, wenn so ein Spieler mein Team verlassen würde.

    Nochmal zum Mitschreiben: SO ein (unkonzentrierter) Spieler hat uns zum Schluss sicherlich nicht wirklich weiter geholfen. Wir sind stolz, ihn bei uns gehabt zu haben, es ist aber auch nicht schlimm, dass er nun weg ist!

    Was hat das bitte mit Arroganz zu tun, wenn man sich stattdessen jetzt auf einen jungen, hungrigen AL namens Povorozniouk freut?

    Es wird schon seine Gründe haben, warum man munkelt, dass WIR Wiz nicht mehr haben wollten. Wer weiß schon, was da intern abging? Und völlig an den Haaren herbei gezogen sind die Punkte im HNA-Kommentar sicherlich nicht, wie man von mehreren Kasseler Dachspatzen bereits hören konnte.

    https://www.hna.de/sport/kassel-h…ar-9588428.html

    Aber - glaubt doch was ihr wollt über uns überhebliche Kasseler... Weitere Diskussionen hierüber erscheinen mir mehr als sinnlos...

    Einmal editiert, zuletzt von Eisblume79 (22. Februar 2018 um 17:34)

  • Damit ich froh bin, dass ein Spieler nicht mehr bei meinem Verein spielt, muss dieser meinem Verein/Team geschadet haben (und das hat er ja nicht, oder?)

    Sag du es mir ob er dem Team geschadet hat, du bist der Experte nach 2 gesehenen Spielen. Die Kasseler, die ihn die komplette Zeit hier erlebt haben, sind da nicht so im Thema drin...

    Ich kann dir gerne einen Vergleich geben, zwar schon etwas her - aber passt trotzdem. Starbulls Rosenheim, Saison 14/15. Da stand ein junger Kerl namens Timo Herden im Tor. Hat mit seinen 19 bzw. 20 Jahren einen Ehelechner verdrängt. Sogar bester Gegentorschnitt der Liga, meine ich. Weißte was der in den 4 Spielen gegen Kassel gemacht? Fliegen gefangen, in 4 Spielen 25 Buden gefressen. Ein Schnitt von 6,25 pro Spiel. Jetzt sag du mir ob man sich anhand dieser 4 Spiele ein Urteil über einen Spieler einer anderen Mannschaft bilden sollte - oder ob man bei so einer Betrachtung vielleicht den kompletten Zeitraum berücksichtigen sollte:pfeif:

    edit:

    Was verdeutlicht an meiner von dir zitierten Aussagen eigentlich das ich froh bin das er nicht mehr da ist (zumal auch noch um meinen ersten Teil kastriert)? Es ist eine reine Situationsbeschreibung. Keine Jubelarien das er weg ist, keine Luftsprünge.

    Meinst du allen Ernstes das man froh wäre einen Wisniewski des Pre-Nominierungs-Zeitraum nicht mehr im Team zu sein? Der hat der Truppe reihenweise den Arsch gerettet. Was aber nach der Nominierung passiert ist hatte mit dem "Vorher"-Wisniewski nicht mehr viel zu tun. So leid mir und vielen andere das auch tut. Das sollte man dann vielleicht auch mal akzeptieren wenn nahezu alle hier aktiven Kasseler Anhänger die identische Meinung haben...

    Einmal editiert, zuletzt von e-herd (22. Februar 2018 um 17:20)

  • Fakt ist, Wizniewski hat das Team in seinen ersten Wochen in Kassel definitiv verstärkt.

    Fakt ist auch, er hat viele Tore und Assists beigesteuert und war eine tragende Säule.

    Fakt ist aber auch, dass er zu langsam für die DEL2 war, im Laufe der Saison immer schwächer oder vom Gegner aus dem Spiel genommen wurde und bei vielen Gegentreffern mit-, wenn nicht sogar hauptverantwortlich war.

    Da bin ich bei dir und das habe ich z.T. ja auch geschrieben.

    Dass es (vielleicht) gut für unser Team ist, dass er weg ist ist übrigens mehr eine (vermutete) Tatsache, als ein Empfinden wie „froh sein“.

    Das sehe ich nunmal anders (vorallem im Kontext). Und nun bin ich der Meinung, dass wir unsere kleine Off-Topic Diskussion beenden sollen und ich mich nun hier aus der Diskussion verabschiede, da eine außenstehende (rein persönliche) Meinung (Zitat: "ich wäre nicht froh, wenn ein solcher Spieler mein Verein verlassen würde") offenbar nicht akzeptiert wird und man dafür sogar angemacht wird. Darüberhinaus habe ich übrigens niemanden angegriffen oder dessen Meinung in Frage gestellt.

  • Und nun bin ich der Meinung, dass wir unsere kleine Off-Topic Diskussion beenden sollen und ich mich nun hier aus der Diskussion verabschiede, da eine außenstehende (rein persönliche) Meinung (Zitat: "ich wäre nicht froh, wenn ein solcher Spieler mein Verein verlassen würde") offenbar nicht akzeptiert wird und man dafür sogar angemacht wird. Darüberhinaus habe ich übrigens niemanden angegriffen oder dessen Meinung in Frage gestellt.

    andi1986 Jetzt muss ich mich bei dir entschuldigen. Habe den Eintrag eines anderen SCR-Anhängers hier im Thread in dem er uns Kasseler Fans Arroganz vorwirft irgendwie mit dir verknüpft. Aber tatsächlich kam das nicht von dir. Von daher bitte ich wirklich um Entschuldigung.

    Der Grund, warum hier so viele so gereizt reagieren, liegt darin, dass es eben vermessen ist, einen Spieler nur anhand von zwei Livespielen und seiner Statistik zu beurteilen. Der Name Wisniewski hat etwas Glanz in die DEL2 gebracht. Und dass man dann außerhalb Kassels nicht verstehen kann, wie man den Abgang gutheißen kann, ist nachvollziehbar. Aber es ist eben nicht alles Gold, was glänzt.

    Und du kannst mir glauben: An unserer Stelle würdest du genauso über seinen Weggang denken. ;)

  • Nein, diese Folgerung kann ich auch schon nach deutlich weniger, nämlich 2 (17.11. und 23.01.), Spielen und vorallem einem Blick auf die Statistik treffen. Damit ich froh bin, dass ein Spieler nicht mehr bei meinem Verein spielt, muss dieser meinem Verein/Team geschadet haben (und das hat er ja nicht, oder?). Andernfalls bin ich höchstens nicht traurig, wenn einer geht. Da sehe ich schon einen Unterschied. Da hat man in Kassel offenbar einen anderen Anspruch als an manch anderem Standort.

    Naja es muss wohl schon so gewesen sein, dass er seinen Status als Topstar schon ausgelebt hat und das Training nicht immer ganz ernst genommen hat, um das mal freundlich auszudrücken. Trotzdem bekam er massig Eiszeit, was wiederum anderen Spielern weniger Eiszeit beschert hat. Das diese dann auch nicht mehr alles geben, ist wohl verständlich. Insofern hat er dem Team wohl doch geschadet.

    Soll aber kein Vorwurf sein, es mag halt für Aussenstehende echt komisch wirken, wie wir Kasseler reagieren, aber dafür ist ja die Diskussion hier im Forum da.

  • Nope, von da kam zwar der gleiche Vorwurf, aber da hab ich keine Garmischer Verbindung gesehen. Ich meinte den eintrag von punkrockrebel mit den drei Zitaten ;)

    Ich hab euch aber nie Arroganz vorgeworfen ;)

    Sei's drum. Wiz ist nun weg und ihr seid mehrheitlich der Meinung das es so gut ist. Und wie gesagt, ich kann dazu keine Meinung haben, da ich Wiz nicht ein Mal hab spielen sehen. Ihr werdet das schon besser beurteilen können.

  • Wenn sich nochmal einer fragt von was diese komischen Kasseler sprechen, sie sind doch Vierter und überhaupt:

    Wer heute das Olympia-Halbfinale gesehen hat, dafür standen früher die Huskies: Bedingungsloser Kampf, fighten bis zum Ende, Teamgeist. Das waren die Huskies, mit ihren Fans im Rücken.

    Und heute: emotionsloses Runtergespiele, kaum Emotionen. Man fühlt nichts.

    Und nebenher gibt es bei Heimspielen mittlerweile eine Tombola bei denen der Hauptpreis u. a. ein Gamer von vor 2 Jahren(!) ist. Das denen das noch nicht mal peinlich ist...

  • Morgen geht's nach Bad Tölz. So lange bleibe ich zurückhaltend mit meinem Optimismus. Beständigkeit ist diese Saison ein Fremdwort gewesen.

    Und die große Talfahrt begann ebenfalls mit einem überzeugenden Derbysieg und einer Klatsche in Tölz.

  • müssen tun wir garnichts :P

    Der Druck liegt nicht bei uns...

    Dennoch ist in drei Spielen noch Rotation auf den Plätzen möglich. Mega spannend...

  • Doch auch ein fünfter Rang wäre weder sportlich noch wirtschaftlich eine Katastrophe. Gibbs: „Dann hätten wir trotzdem keine schlechte Saison gespielt.“

    Na dann:popcorn: Geht es auch Gibbs echt nur noch um Zahlen, Tabellenstand etc. - scheiß drauf wie das alles zu Stande kommt? Das kann man doch alles nicht mehr Ernst nehmen, oder?

    Nur nochmal, zum Vergleich, das Interview vor der Saison von Rossi. Man beachte mal allein die ersten beiden Antworten: Rossi zur Saison 2017/2018