Eisbären Regensburg 2017/2018

  • Ein Neuer für die Eisbären: Transfer-Hammer: Eisbären lotsen Jason Pinizzotto an die Donau

    Der verdient für die Oberliga das Prädikat "Kracher"! Damit sollte man Trew, zumindest punktetechnisch, mehr als gut ersetzt haben...

    Punkteteschnisch sicher, aber er war kein "Faktor" in der Mannschaft! Deutlich über seinem Zenit was die DEL2 angeht! Keine Ahnung wie er die Punkte gemacht! Da hätte es bei uns auch Heinisch getan, der hat auch unauffällig gespielt und seine Punkte gemacht aber war deutlich billiger! Naja, Vielleicht reicht es noch für die Oberliga!

  • @da_phil
    Des mit Flache stimmt nicht (find ich). Spielte Über- und Unterzahl in Kassel. Glaub mas ich hab 5 Spiele LA gegen Kassel gesehen, der war schon noch ein guter. Allerdings war er ruhiger, vielleicht hatte er Respekt vor Staubitz :D
    Nichts desto trotz sehe ich Pinizzotto als Top Verpflichtung :prost:
    Gratuliere

  • Auf dem Papier eine sehr starke Verpflichtung, ich mochte ihn schon zu DEL 2 Zeiten vom Spielertypen her; wie weit er mittlerweile abgebaut hat, wovon man liest, kann ich nicht beurteilen. Die Erwartungshaltung wird groß sein, wie das im negativen Fall enden kann, sah man bei einigen unserer Spieler im ersten Jahr in der Oberliga. Nach der Saison sind wir schlauer, aber ich sehe eher noch Dinge, die für ihn sprechen, wobei immer mehr Stimmen laut werden, dass er richtig abgebaut hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Bure#1 (30. Mai 2017 um 15:21)

  • Vor dem Tor ist Pinner immer noch sehr abgezockt, und das abfälschen im Slot wird er auch nicht verlernt haben.
    So macht er im Normalfall seine Punkte/Tore, zu mindestens damals in Bietigheim.
    Aber er ist kein Typ der das Spiel macht oder rum reist, das müssen andere tun.
    Wenn er jemand bekommt der ihn gut im Slot einsetzen kann, dann wird er seine Tore schießen da bin ich mir sicher.
    Defensiv ist er auch kein Hammer, aber das Powerplay sollte er mit seinem Abschluss und seiner Erfahrung verbessern.

  • Wichtig wird sein, dass er in die Mannschaft passt und Bock auf Eishockey hat. Eishackln kann er ja, aber das Drumherum ist auch ein ganz wesentlicher Faktor. Das muss nächstes Jahr passen und das haben Heiß und Liebergesell auch schon mehrfach angedeutet. Man hatte mit Pinizzotto wohl mehrere Gespräche in den letzten Wochen und sie sind davon überzeugt, dass er ein wichtiger Faktor für die Mannschaft sein kann. Jetzt liegt es an ihm und an der Mannschaft ;)

  • Hoffentlich geht sich das für Regensburg aus. Pinizotto war letzte Saison echt grottig. In den 4 Spielen gegen uns war er quasi nicht vorhanden, in dem beiden PD die ich sah, ebenfalls nicht.

    Dazu kommt, dass die Spitze der OL nicht sehr weit vom Ende der DEL2 weg ist. Einzig das Tempo und der Körper sind geringer, aber das kann ihm nur recht sein, denn da kann er sich phaswnweise etwas zurück nehmen. 60 Minuten Del2 kann er definitiv nicht mehr.

    Ich hoffe, dass er die erwünschte Verstärkung ist für die Eisbären, befürchte aber eher Ernüchterung. Ein Kracher ist er nur von der Vita.

  • In der Entscheidenden Phase waren es zum Beispiel Ciernik, Bartek und auch Körner! Lee hat nicht übermäßig gepunktet aber war ein Kämpfer vor dem Herren! Pinner hat in eine Miesen Mannschaft nicht herausgestochen! Das meine ich mir Faktor! Er kann definitiv kein Team mit reißen! Macht zwar seine Punkte aber das machen andere auch, und die sind zehn Jahre jünger!

  • Ein Beispiel was scoring in der Del 2 bedeuten kann speziel bei älteren ist zb Frantizek Mrazek in weiden garnichts weder am feld noch vom scoring her 3 der 4 jahre seid er in DE wahr in der 2 liga ähnliche punke wie Pinizotto und dann jetz unteres Mittelmaß in da Bayernliga vom Mrazek weiß auch keiner wie der die Punkte gemacht hat in da 2 liga wie bei pinizotto

    Gibt aber auch andere Fälle wie Trew zb

    Ist Glück sache

  • Ein Beispiel was scoring in der Del 2 bedeuten kann speziel bei älteren ist zb Frantizek Mrazek in weiden garnichts weder am feld noch vom scoring her 3 der 4 jahre seid er in DE wahr in der 2 liga ähnliche punke wie Pinizotto und dann jetz unteres Mittelmaß in da Bayernliga vom Mrazek weiß auch keiner wie der die Punkte gemacht hat in da 2 liga wie bei pinizotto

    Gibt aber auch andere Fälle wie Trew zb

    Ist Glück sache

    Bei allem Respekt: Ab und an ein Punkt oder ein Komma tragen
    stark dazu bei, deine Aussage auch zu verstehen... :/

  • Ein Beispiel was scoring in der Del 2 bedeuten kann speziel bei älteren ist zb Frantizek Mrazek in weiden garnichts weder am feld noch vom scoring her 3 der 4 jahre seid er in DE wahr in der 2 liga ähnliche punke wie Pinizotto und dann jetz unteres Mittelmaß in da Bayernliga vom Mrazek weiß auch keiner wie der die Punkte gemacht hat in da 2 liga wie bei pinizotto

    Gibt aber auch andere Fälle wie Trew zb

    Ist Glück sache

    In Weiden hatte Mrazek in 16 Spielen 8 Tore und 5 Vorlagen (13 Punkte). Er kam während der Saison und Weiden war in dieser Saison gelinde gesagt keine Übermannschaft. Letzte Saison in der Bayernliga hatte er in der regulären Saison in 17 Spielen 21 Punkte und in der Abstiegsrunde in 10 Spielen 15 Punkte.
    Ist natürlich nichts überragendes, aber da ist auch immer die Erwartungshaltung das Problem und unteres Mittelmaß in der Bayernliga ist/war er mit Sicherheit nicht.

    Nochmal, es ist immer wichtig, dass die Mannschaft an sich funktioniert. Außerdem sind die Reihenpartner natürlich ein extrem wichtiger Faktor. Wenn er neben Gajovsky spielt macht es das für Pinizzotto auch etwas leichter und vor dem Tor stehen und abfälschen kann er ja wie ich gelesen habe ;) Lassen wir Pinizzotto erst einmal in Regensburg spielen. Ich trau mich aber jetzt schon wetten, dass er in den 46 Hauptrundenspielen keine 58 Tore macht und 67 Vorlagen gibt ;)

  • Sollte nicht negativ gemeind sein wenn er funktioniert. Dann passt es nur sollte man sich nicht von seine scoringwerte und der 2 liga blenden lassen. Weil scheinbar seine leistungen zuletz nicht so gut wahren.

    Viele erwarten jetz schon mind 70 Punkte wie Trew kann sein aber?

  • Sollte nicht negativ gemeind sein wenn er funktioniert. Dann passt es nur sollte man sich nicht von seine scoringwerte und der 2 liga blenden lassen. Weil scheinbar seine leistungen zuletz nicht so gut wahren.

    Viele erwarten jetz schon mind 70 Punkte wie Trew kann sein aber?

    Neben Gajovsky seh ich mit den 70 Punkten kein Problem.

  • Punkteteschnisch sicher, aber er war kein "Faktor" in der Mannschaft! Deutlich über seinem Zenit was die DEL2 angeht! Keine Ahnung wie er die Punkte gemacht! Da hätte es bei uns auch Heinisch getan, der hat auch unauffällig gespielt und seine Punkte gemacht aber war deutlich billiger! Naja, Vielleicht reicht es noch für die Oberliga!

    In dem er regungslos neben dem Tor stand bis ihn der Gegner nicht mehr beachtet hat und dann Abpraller und Anspiele verwertete? :whistling:
    Pinner war schon vor 4 Jahren bei uns in Nauheim jemand der die Fans gespalten hat. In nem Kämpferteam oft ein Fremdkörper, technisch unbestreitbar sehr gut. Da braucht es IMO das richtige Team dazu, ob es auf die OL bezogen Regensburg ist kann ich nicht beurteilen.