Blue Devils Weiden 2017/18

  • ehrlichgesagt freue ich mich auf billigere eintrittspreise und ehrliches hockey nächstes jahr!

    die mannschaft ist genau da wo sie hingehört.....achja: ich war heut in miesbach!! leider kommen nicht alle mit in die bayernliga - ich würde die jungs da gerne mal eine ganze saison komplett sehen ;) !
    die söldner werden weiterziehen und leider trifft es die falschen, die uns dort vertreten und sich für unseren verein zerreissen...

  • Das es nicht leicht wird heute in Miesbach hab ich mir ja schon fast gedacht, da haben sich schon mehrere Mannschaften schwer getan und nur knapp gewonnen, und wenn ich da wer ne Niederlage zugetraut hätte dann uns, was auch irgendwie zu der ganzen Saison gepasst hätte! Aber wie blöd muss man denn sein das man sich den Sieg nach regulärer Spielzeit noch nehmen lässt, wenn man eine Minute vor dem Ende den Führungstreffer schießt und sich dann 4 Sekunden vor Schluss noch den Ausgleich einschenken lässt, wo man doch weiß das man eigentlich 3 Punkte gebraucht hätte!!! Da fällt mir absolut nichts mehr ein!
    Fakt ist das wir die Playoffs einfach nicht verdient haben diese Saison! Und ganz ehrlich, ich weiß gar nicht ob ich mich drüber freuen könnte, sollten wir es trotzdem irgendwie schaffen was ich sowieso nicht glaube!
    Natürlich wär es gerade diese Saison geil, wo es gleich gegen einen Nordverein geht, da wären sicher alle Fans heiß drauf egal gegen wen man da spielen würde!
    Aber mal angenommen man würde es in die Playoffs schaffen, dann kommt erstmal die Meisterrunde wo letztes Jahr schon die Zuschauerzahlen extrem eingebrochen sind, und dieses Jahr würden sich mit sicherheit nochmal weniger Leute diese Spiele anschauen, weil es für uns doch eigentlich um nichts mehr gehen würde! Man kommt an den 7.Platz nie und nimmer ran! Und was eigentlich oft unsere Stärke war, nämlich in den Playoffs nochmal richtig aufzudrehen, kann ich mir bei dieser Truppe absolut nicht vorstellen!
    Dann hat man noch genau ein interessantes Heimspiel, denn für ein zweites wird es in den Playoffs eh nicht reichen und dann wars das für diese Saison! Da würd ich mir ja schon fast lieber eine spannende Abstiegsrunde anschauen, auch wenn ich glaube das wir da Grundsätzlich nicht hingehören, aber dieses Jahr wird man sich wohl damit abfinden müssen nach dem Punktverlust heute! Und selbst wenn wir dann vielleicht sogar absteigen sollten, wäre ich nicht mal böse, im Gegenteil vielleicht würden uns nochmal ein oder zwei Jahre Bayernliga ganz gut tun damit sich der ganze Verein mal neu aufstellen kann, was definitiv nach dieser Saison passieren muss!
    Ich denke nach wie vor das die Oberliga genau die richtige Liga für uns ist, aber in der Bayernliga hätte man die Zeit dazu sich neu auf zu stellen und würde trotzdem eher im oberen Mittelfeld mitspielen und dadurch hätte man wahrscheinlich weit höhere Zuschauerzahlen als bei einer weiteren verkorksten Saison in der Oberliga! Hat man dann vom Vorstand über Trainer bis hin zu den Spielern wieder die richtigen Leute gefunden, dann könnte man den Aufsteig in die Oberliga wieder angreifen! Das ist meine Meinung!

  • ehrlichgesagt freue ich mich auf billigere eintrittspreise und ehrliches hockey nächstes jahr!

    die mannschaft ist genau da wo sie hingehört.....achja: ich war heut in miesbach!! leider kommen nicht alle mit in die bayernliga - ich würde die jungs da gerne mal eine ganze saison komplett sehen ;) !
    die söldner werden weiterziehen und leider trifft es die falschen, die uns dort vertreten und sich für unseren verein zerreissen...

    Wow, noch drei Spiele zu spielen in der Hauptrunde, Ihr steht auf Rang acht, und seid schon abgestiegen?

    Ihr fangt ja früh an mit dem jammern :/
    Alles selbst in der Hand und Lindau muss seine Spiele auch erst Mal gewinnen.
    Nach den letzten beiden Spielen die ich von Lindau gesehen habe wird das auch gegen Miesbach ein hartes Stück Arbeit.

    Biete eine Wette an dass ihr nicht absteigt... Kiste Bier? ;):prost:

    3 Mal editiert, zuletzt von Marduk (6. Januar 2018 um 03:02)

  • Ich weiß nicht ob die Verzahnungsrunde (meiner Meinung nach wäre dieses Szenario eigentlich auch Verdient diese Saison) besser ist für Uns. Noch paar Spiele sehen wo es um was geht , als diese blöde Meisterrunde anzusehen wo es dann sowieso um nichts mehr geht und die Zuschauerzahlen noch weiter den Bach runtergehn. Und in den Playoffs wird man dann wohl so und so sang und klanglos ausscheiden , wenn es möglicherweise gegen die Tilburg Trappers geht.
    Bin selbst am überlegen ob ich mir das morgen antun werde und ins Stadion gehe , und jetzt kommt mir nicht das ich nur ein Erfolgsfan bin. Kaufe mir jedes Jahr aufs neue meine Dauerkarte. Irgendwann ist halt dann mal das Fass am Überlaufen und dann hat man einfach die Schnauze voll , was die letzten Jahre aus dem geliebten Verein passiert.

  • Was die letzten zwei jahre passiert? Man spielt endlich wieder konstant um die Playoffs mit anstatt sang und klanglos aus der Oberliga abzusteigen wie vor ein paar Jahren noch... das einzige was sich verändert hat ist die Erwartungshaltung... aber warum sollten wir auf einmal Vereine wie Regensburg, Landshut oder Rosenheim hinter uns lassen... ja ok Sonthofen, das sollte unser Maß sein aber die anderen... und dann schau mal bitte was im geliebten Verein in den letzten Jahren im Nachwuchs passiert ist.... man ist wieder gut aufgestellt und kann in ein paar Jahren vllt wieder mit mehr Weidnern und weniger zugekauften spielen... als mir geht das Jammern auf den Sack... 3 spiele vor Schluss haben wir alles in der eigenen Hand und warum sollten wir selb nicht ein drittes Mal schlagen... Memmingen hat durchaus auch Interesse Lindau in der Abstiegsrunde zu halten (kleines Derby)... Also aufhören zu jammern, das können wir immer noch wenn es vorbei ist ‍♀️‍♀️‍♀️

  • unsere nachwuchsarbeit ist wirklich toll, allerdings gehen die richtig guten (wie schwarz oder brunnhuber) nach der schülerbuli in die dnl nach rgbg weiter.
    warum können wir die nicht halten bzw. geht ein brunnhuber nicht mehr zurück und spielt in lindau?
    anscheinend können (zum beispiel ihm) andere teams mehr perspektive bieten denke ich.

    solange es so läuft ist unsere jugendarbeit (nochmal: die ich sehr schätze!) ein draufzahlgeschäft, leider :huh:

  • Also bei aller Kritik in den letzten Wochen ( auch ich habe kritisiert) bin ich immer noch der Meinung dass die Mannschaft überbewertet wird von vielen ! Mehr als Platz 7 ist mit dem Kader nicht drin ! Jetzt stehen wir 3 Spieltage vor Schluss auf Platz 8 und einige wollen bei den entscheidenden Spielen jetzt zuhause bleiben!
    Verstehe ich nicht ganz !
    Wie gesagt Selb und Waldkraiburg zuhause schlagen und ich denke wir sind drin in der Meisterrunde

  • Wenn man den Nachwuchs halt auch mal die Chance geben würde , aber genau das macht man nicht. Wie oft war diese Saison schon Kroschinski und Lehner im Kader gestanden z.b. im Heimspiel gegen Miesbach da hätte man die beiden ruhig mal bringen können und z.b. einen wie Hendrikson auf der Bank gelassen. Also mich wundert dies dann wirklich nicht wenn Spieler wie Brunnhuber etc. abwandern aus Weiden und wo anders ihre Chance suchen.

  • mimimimi unser Nachwuchs verläßt uns....

    Schreyer, Pronath, Huber Daniel, Schmitt, Kroschinski, Lala alles ex Regensburger
    alle anderen von euch auch von anderen Clubs

    Ihr meint in Weiden schon, das euer Stadion in einer Sackgasse steht - oder

    Alle bilden aus (ihr bisher leider nicht sonderlich erfolgreich) und die Spieler landen iwo.

    Es ist ein ständiges geben und nehmen.

  • Die guten nachwuchsleute zieht es fast immer nach Regensburg in die DNL - deswegen kannst du doch Brunnhuber und Schwarz nicht dazu zählen - die hätten sicher ne Chance bekommen... da muss sich eher Regensburg fragen warum der Kerl nach Lindau ist?? Und zu den anderen... ja durchbeißen... der Sprung aus dem Nachwuchs in die Oberliga ist nicht so leicht... aber ich bin mir sicher dass wir die Leute langfristig sehen werden, wenn auch Sie den Ehrgeiz haben Oberliga spielen zu wollen... der Rest verdient sich halt ein paar Kröten in Amberg und freut sich über Landesliga

  • Die guten nachwuchsleute zieht es fast immer nach Regensburg in die DNL - deswegen kannst du doch Brunnhuber und Schwarz nicht dazu zählen - die hätten sicher ne Chance bekommen... da muss sich eher Regensburg fragen warum der Kerl nach Lindau ist??

    Weil er eine Förderlizenz für Lindau hat, von den Ravensburg Tower Stars!

  • Die Straka Reihe heute fast mit allen Punkten und Toren, Straka 1 Tor und 2 Assists aber grottig... ich find es einfach nur lustig :) nächstes Jahr verpflichten wir einen Ausländer, der kämpft und rackert und vielleicht keine Punkte macht - aber dann bist du zufrieden oder?

  • Assist ??? Hör mir auf ! Erstes Tor von stähle geschenkter assist ! Tor von Heinisch hat er einen Assist auch ohne Zutun bekommen ! Eine gute Aktion in 60‘Minuten ! Ein strammer Schuss !
    Läuferisch, spielerisch und kämpferisch unwürdig für einen Kontingent Spieler