Blue Devils Weiden 2017/18

  • Liebe Vereinsoberen,

    Macht unseren Zocco zum Headcoach und stellt ihm den Boris Flamik zur Seite - diesem Gespannt verzeiht man in Weiden alles und die Spieler haben keine Ausreden mehr.
    Schaut euch die Zuschauerzahlen an.....wir laufen sehendem Auges auf den Abgrund zu :( !

    Es kann doch nicht sein, dass gar nichts versucht wird die Kurve noch zu bekommen ;(

  • Jetzt ist erstmal Weihnachten undnd vll bekommen wir ja noch sowas wie ein Weihnachtsgeschenk und der Trainer sieht ein das er es verkackt hat.
    Es ist echt traurig was da passiert, in einen Moment denkt man es ist alles wieder beim alten und beim nächsten Spiel Chaos pur!!!

  • Liebe Vereinsoberen,

    Macht unseren Zocco zum Headcoach und stellt ihm den Boris Flamik zur Seite - diesem Gespannt verzeiht man in Weiden alles und die Spieler haben keine Ausreden mehr.
    Schaut euch die Zuschauerzahlen an.....wir laufen sehendem Auges auf den Abgrund zu :( !

    Es kann doch nicht sein, dass gar nichts versucht wird die Kurve noch zu bekommen ;(

    Ja, ähnliches hab ich vor paar Wochen schon geschrieben.
    Es ist so traurig, wie man, wie Du schreibst, "sehendem Auges auf den Abgrund zu" steuert.
    Sehr, sehr schade.

  • Macht unseren Zocco zum Headcoach und stellt ihm den Boris Flamik zur Seite - diesem Gespannt verzeiht man in Weiden alles

    Ich lache jetzt schonmal herzlich... Bei allem Verständnis für
    eure Verzweiflung, aber auch bei Zocco/Flamik ist nach ein
    paar Wochen Misserfolg die Stimmung genau die gleiche. Der
    Bonus ist schneller verspielt als man das meinen mag.

  • Ich lache jetzt schonmal herzlich... Bei allem Verständnis füreure Verzweiflung, aber auch bei Zocco/Flamik ist nach ein
    paar Wochen Misserfolg die Stimmung genau die gleiche. Der
    Bonus ist schneller verspielt als man das meinen mag.

    Lieber Bayreuther Moderator - ich glaube nicht, dass Du beurteilen kannst was und wie das in unserem Verein läuft!
    Deiner Schlussfolgerung nach würde Ancelotti bei Bayern jetzt auch mit 11 Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze stehen und der Wechsel zu Heynckes war überflüssig!?? :seestars:

    Meine vorgeschlagene Lösung wäre die günstigste, beide arbeiten schon für den Verein und irgendetwas muss sich ändern damit man am Schluss nicht sagen kann wir hätten nicht alles versucht. Das kann man nicht mit nem anderen Verein bei dem es nicht wie erhofft läuft (wie z. B. Miesbach oder Waldkraiburg) vergleichen! Die investieren weit weniger als wir und haben (zuschauertechnisch, trainingstechnisch) andere Voraussetzungen. Was die - und auch Lindau aus ihren Möglichkeiten machen ist aller Anerkennung wert. Lindau hat z. B. gute Kontakte des Trainers und der Vereinsoberen, was Gold wert ist.

    Nur wir - machen seit Jahren mMn viel zu wenig draus - letztes Jahr war echt OK! Aber heuer haben wir definitiv wieder zwei Schritte zurückgemacht. Die VSS hat vom Namen her eine Top 6-8 Mannschaft zusammengestellt.
    Der Trainer muss ein Team daraus formen und ist verantwortlich für dessen Leistung im Spielbetrieb.
    Eine sogenannte ‚Entwicklung‘ ist bei keinem Spieler (ausser vll Schreyer) sichtbar, der Klinsi sagte mal er will jeden Spieler jeden Tag besser machen - bei uns ist das Gegenteil der Fall. Wir haben keine drei Spieler in Normalform.

  • @matthias
    Du hast mich falsch verstanden. Meine Aussage bezog
    sich nur auf „diesem Gespann verzeiht man alles“. Diese
    Aussage ist schlichtweg Quatsch. Das mag die ersten
    paar Wochen gelten, aber dann wird jeder neue Trai-
    ner - egal ob Zocco oder sonstwer - am Erfolg gemes-
    sen.

    Ob bei euch ein Trainerwechsel Sinn oder Unsinn ist,
    kann ich nicht einschätzen, das könnt ihr besser,
    da ihr das Team jede Woche seht.

  • Wie schon wer schreibt das eine mal meint man jetzt haben es alle gecheckt und hauen sich voll rein und das nächste mal verliert man bei einem direkten Konkurrenten 1:6. Es ist einfach sowas von traurig, vorallem wenn man das Spiel gegen Lindau gesehen hat, wie da alle gekämpft haben, das war wirklich mal wieder schön anzusehen und im nächsten Spiel dann gleich wieder so was! Es ist bezeichnend für diese Saison das man sich gestern in so einem enorm wichtigen Spiel wieder so abschießen lässt, da fehlt es einfach wieder an der Einstellung und das ist nunmal sache des Trainers! Und noch typischer für diese Saison ist das 1:4. Da liegt man 1:3 zurück und es ist eigentlich noch alles offen, das letzte Drittel geht los, wir haben Überzahl und kassieren nach 30 Sekunden das 1:4, da fällt einem echt nichts mehr ein! Wir hatten echt Glück das Deggendorf das Spiel gegen Lindau noch gedreht hat und wir weiterhin mit Lindau Punktgleich sind!
    Jetzt müssen einfach in den beiden Spielen gegen Memmingen 6 Punkte her! Sonst hat man es auch einfach nicht verdient in die Playoffs zu kommen!

  • Mal ne Frage zum gestrigen Spiel: welchen Sinn macht es, noch in der 49. Minute den TW zu wechseln? Entweder geht er nach dem Ei zum 1:2, aber nach dem 1:5 ist für mich ziemlich sinnlos, da er sonst eigentlich gut gehalten hat. Um dem Backup noch Spielpraxis zu geben kann der einzige Grund gewesen sein, wobei das dann gewaltig schief ging. Erster Schuss, chancenlos aber knapp daneben, zweiter Schuss Tor. So baut man keine Goalie auf.

    Fand gestern Weiden fast schon erschreckend schwach. Straka fiel eigentlich nur durch seine Statur auf, Abercombie und Stähle, waren die überhaupt dabei?

    Wobei man auch sagen muss, es gibt Spiele, da gelingt einem fast alles und dem Gegner so gut wie nichts, was man ja auch bei den ersten beiden Vergleichen merkte. Darum kann das in einer Woche schon wieder ganz anders ausschauen, wenn wir z. B. beide Spiele gegen Lindau verlieren und Weiden seine Spiele gegen MM gewinnt. Dann gibt's zum Jahresende ein 6-Punkte-Spiel.

    Was habt ihr eigentlich mit Waldi gemacht? Den erkennt man ja fast nicht wieder. Kein Reklamieren mehr und auch kein sterbender Schwan mehr. Da muss man ja nen Neuen für die goldene Himbeere suchen.

    Einmal editiert, zuletzt von Sehmax (23. Dezember 2017 um 21:18)

  • Weiß irgendjemand noch was man dazu sagen soll ? Ich bin nämlich sprachlos....


    Das einzige was mich interessiert, warum zur Hölle Willaschek und Heider das komplette letzte Drittel auf der Bank gesessen sind. Da würden sich ganz andere mal hingehören....

  • Aber auch nur Dank Soho.

    OK, ihr habt heute nicht gewonnen und wir haben nicht verloren. Somit rückt das für Samstag eventuell prognostizierte 6-Punkte-Spiel in weite Ferne.

    Donnerstag gibt's von uns hoffentlich nochmal Schützenhilfe, aber wenn ihr die Hausaufgaben nicht macht,... :schulterzuck:

  • Schon klar Sehmax.

    Ich war heut seit längerer Zeit wieder im Stadion weil ich arbeiten musste.
    Im ersten Drittel dachte ich: hui, da hat sich ja wirklich was getan in Punkto Kampfgeist...allerdings kam dann das zweite Drittel das wir gefühlt in Dauerüberzahl spielten aber ungefährlich wie eh und je waren. Im Dritten Drittel noch eine Einzelaktion von Abercrombie, der der Einäugige unter den Blinden war und so kam das Ergebnis zu Stande.
    Bei einer Formation Stähle, Siller, Herbst in der Overtime verging mir dann jegliches Lächeln.
    Ich hoffe, Wiedemann hat heut auch mal beim Vollmer sich ein bisschen was abschauen können - der war richtig klasse!

    Im Grossen und Ganzen hat sich Memmingen den Sieg verdient - die waren einfach heisser, läuferisch um Welten voraus. Gratulation nach Mm.

    Einmal editiert, zuletzt von matthias (27. Dezember 2017 um 06:17)