Blue Devils Weiden 2017/18

  • Die drei die ich sofort verlängern würde sind Heinisch, Waldi und Abercrombie

    Klar wird Matt heuer euch kritisiert.
    Aber schaut doch mal an was wir Konti s die letzten Jahre hatten .
    Nebenleute wie Schmid und es funktioniert wieder mit Matt.
    War ja jetzt mit Waldi schon wieder besser.
    Über Heinisch und Waldi glaube ich brauchen wir nicht diskutieren.

    Stähle brauche ich nimmer. Pauker auch nicht.

    Heider und Schusser würde ich auch gerne behalten.
    Willaschek gerne, wenn er noch ein Jahr macht. Herbst und Noe sind auch ok
    Können natürlich alle mehr als sie teilweise zeigen.

  • @wolli87 ,
    Was wollen wir denn in der DEL2?
    Dann trennen uns ja nächstes Jahr gleich 2 Klassen :rofl:
    Ne, ne. Da bleiben wir lieber in der Oberliga.
    Wenn wir uns dann recht dämlich anstellen nächste Saison dann können
    wir wenigstens in der Verzahnung gegen euch spielen! :P:prost:

  • Also ich tippe ganz ehrlich gesagt schon fast auf Abercrombie.
    Wenn Heinisch eh schon Vertrag hat.

    Es ist scheinbar eine Schlüsselposition. Sonst würde es nicht so
    angekündigt werden.

    Wie gesagt , ich bin mit Matt zufrieden.
    So einen musst für uns erst mal finden.
    Die letzten Jahre haben es gezeigt das wir nicht gerade das glücklichste
    Händchen mit den Konti s haben.

  • Ich hoffe, du hast Recht Doldi!
    Nach dieser - bisher gelinde gesagt - sehr durchwachsenen Saison hat es eigentlich kein Neuzugang (bisher!) verdient, einen neuen Vertrag zu bekommen (mit Abstrichen Heider und Schusser).
    Matt würd ich gerne weiter hier sehen, alle Weidener und Spieler letzter Saison natürlich auch.

    So manchen nicht ;) !!

  • Die Verlängerung kommt zwar jetzt nicht überraschend, da er ja eben auch hier Arbeitet, dennoch ist es sehr sehr wichtig für uns das er bei uns weitermacht! Er ist wirklich einer der sich in jedem Spiel voll reinhaut, auch wenn es eben nicht so läuft, und meiner Meinung nach unser bester und wichtigster Stürmer, und das obwohl er wie schon gesagt nicht mal als Profi spielt! An ihm können sich einige wirklich ein Beispiel nehmen!

    Bei Abercrombie stimme ich Doldi zu, auch wenn er mir diese Saison nicht so gefällt. Aber ihm fehlte eben auch ein passender Sturmpartner, mit Waldi an der Seite ist es jetzt schon wieder viel besser geworden! Man weiß was er eigentlich kann, und da ist es wirklich einer der besten Ausländer die wir die letzten Jahre hatten! Ich denke man sollte versuchen ihn längerfristig zu halten, so hat man da zumindest auf einer Ausländerposition schon mal Ruhe! Bei Straka bin ich mir nicht sicher, er Punktet zwar wirklich gut, die schnelligkeit und defensiv Arbeit lassen aber zu wünschen übrig und insgesamt denke ich ist er einfach schon zu alt!

    Das allerwichtigste wird aber meiner Meinung nach nächstes Jahr sein, das man endlich mal einen guten Trainer findet der eventuell gleichzeitig auch Teammanager ist und sich das ganze auch längerfristig vorstellen kann! Das wird die wichtigste Aufgabe der Verantwortlichen sein, und ich hoffe das man sich da jetzt schon nach dem passenden umsieht denn nächstes Jahr im Sommer ist es dann zu spät!
    Der wird dann auch sicher nicht billig sein, und man wird an der einen oder anderen Stellen im Kader sparen müssen und wieder mehr auf den eigenen Nachwuchs setzen müssen, das ist klar! Dennoch darf man auf dieser Position nächste Saison nicht wieder sparen so wie die letzten Jahre, lieber eben dann 2 oder 3 Profis weniger im Kader und dafür wieder mehr auf den Nachwuchs setzen und echten Weidner Jungs die Chance geben, Waldi ist ja das beste Beispiel dafür!

  • Das meinte ich auch nicht, aber auch er kam als junger Spieler nach Weiden und wie er sich entwickelt hat sollte eben zeigen das man nicht unbedingt jedes Jahr versuchen muss vogelwild irgendwelche Leistungsträger von verschiedensten Vereinen zusammen zu kaufen die noch dazu eine menge Geld kosten! Mit dem richtigen Trainer hat man mit sicherheit auch Talente im eigenen Nachwuchs die mit Herz für diesen Verein spielen und alles geben, die man aber auch einsetzen muss und vorallem einen Trainer braucht, der es auch schafft diese Spieler besser zu machen!