Blue Devils Weiden 2017/18

  • das mit dem bierfass hätte ich nicht mitbekommen... und ich habs übergeben...

    sass in block a....war ca. 2 meter von mir entfernt als ich nach dem spiel an den untersten sitzplätzen stand!
    beim verlassen der eisfläche....aber egal!

    derbysieg ist derbysieg....wenn ein herr thom sagt: "finde es übertrieben wie die so feiern..." dann merkt man, wie es schmerzt :D !

  • War zwar gestern nicht unbedingt ein schönes Spiel aber hauptsache gewonnen. Das waren sehr wichtige 3 Punkte! Lindau war wieder ein sehr unangenehmer Gegner für uns der sehr defensiv gestanden ist aber dann immer für gefährliche Konter gut war. Solche Mannschaften liegen uns einfach nicht. Ich denke am Freitag gegen Regensburg wird das wieder ein ganz anderes Spiel werden und könnte uns wahrscheinlich auch wieder eher liegen als das gestern!
    Wäre halt stark wenn man jetzt Mittwoch in Waldkraiburg nochmal 3 Punkte holen könnte, dann kann man ganz entspannt ins nächste schwere Wochenende gehen wo Freitag vor sicherlich ausverkauften Haus das nächste Derby ansteht, und da ist sowieso alles möglich!

  • Die 3 Punkte am Mittwoch, sehe ich sogar schon als Pflicht!
    Kommen jetzt dann genug Spiele auf uns zu, welche ersteinmal gewonnen werden müssen.

  • also in der Oberliga gibt es für uns keine "Pflichtsiege" , selbst in WKB nicht....

    Landshut musste sich auch 2 mal sehr strecken gegen die Löwen.

    Das Spiel gestern hat viel Licht, aber auch viel Schatten aufgezeigt.
    Lindau für mich auch keine schlechte Mannschaft, haben zuletzt ja auch Deggendorf besiegt.

    Wiedemann, der ja seltsamerweise schon kritisiert wurde, hat letztendlich wieder 3 Punkte festgemacht.

    Die Abwehr meiner Meinung nach gestern höchstens durchschnittlich, Noe mal wieder als Stürmer unterwegs. Dass den der Trainer nicht mal zurecht stutzt ???

    Im Sturm hat man gestern schon viele gute Spielzüge gesehen. Insgesamt war das für mich ein Arbeitssieg.
    was Ich noch anmerken will, über unsere beiden Ausländer brauchen wir uns nicht zu beschweren!

  • wenn hier ein Noe kritisiert wird obwohl wir nur 2 Gegentore bekommen haben sollte mal dann trotz seiner 3 Punkte gestern den 1. Block ebenfalls ansprechen. Hier ist vieles Stückwerk, ein Zusammenspiel eher weniger zu erkennen. Liegt sicherlich auch an den 3 Spielern die alle den Anspruch des Reihenanführers an den Tag legen. Besonders negativ fällt hier in meinen Augen Stähle auf, der sofort abtaucht wenn es körperlich wird und der wirklich 0 Einsatz und Körperspiel bisher gezeigt hat, aber meint "er wäre es". Glaub der muss nach den Spielen nicht mal duschen, so wenig Einsatz kann nicht dazu führen, dass man schwitzt..... hätte man sich (VSS) hier im Vorfeld besser informiert hätte man sich diese Verpflichtung absolut sparen können. Es ist ja allgemein bekannt, wen man da bekommt.

  • Gerade das gefällt mir an Noe das er eben auch mal mit nach vorne geht! Er ist ja bekannt dafür das er das auch des öfteren mal macht und da muss eben dann dafür ein Stürmer hinten mit absichern was ja auch oft ganz gut klappt. Und den Stähle find ich jetzt auch nicht so schlecht wie hier geschrieben wird! Das der keinen Einsatz zeigen würde is doch totaler Quatsch! Das er jetzt nicht der Spieler ist der körperbetont spielt das ist auch klar aber so ein Spieler war Jirik zb. auch nicht! Gerade gestern hat mir der erste Block schon ganz gut gefallen und auch das Zusammenspiel war nicht so schlecht was man ja auch am 3:2 sieht, das war richtig klasse gespielt!
    Viele Chancen hatten die Lindauer ja nicht aber wenn dann war es wirklich brand gefährlich aber so ein Gegentor wie das 2:2 darf halt einfach nicht so leicht fallen, aber das wissen die Jungs selber! Ich bin sicher das man gegen Regensburg wieder ganz anders spielen wird!
    Aber man darf halt nicht vergessen das Lindau auch kein leichter Gegner ist, immerhin haben die erst gegen Deggendorf gewonnen und da werden auch noch andere Mannschaften ihre Probleme bekommen! In dieser Liga gibt es keine leichten Gegner und einfache Spiele, egal gegen wen man spielt deswegen würde ich 3Punkte am Mittwoch auch nicht als Pflicht sehen, aber sollten wir hinten wieder gut stehen sollte ein Sieg drin sein!

  • Insgesamt sollte man nach 10 Spieltagen, aber denk ich trotzdem zufrieden sein. 19 Punkte geholt, zweimal Selb bezwungen und erst eine Auswärtsniederlage und das trotz vielen neuen Gesichtern und neuen Trainer. Und Platz 3 kommt da auch nicht von ungefähr, auch wenn es natürlich brutal eng ist und Selb als 7. nur einen Punkt weniger hat.
    Etz kommt es natürlich auf die nächsten Spiele an und in Wkb sollte schon ein Dreier her und da seh ich auch positiv, wenn man 100% gibt, ist man da schon deutlicher Favorit...
    Und dann gegen Regensburg daheim ist auch immer was drin. ;)
    Und dann könnte man sich da oben schon festsetzen. :thumbup:
    Und endlich schimpft bei uns keiner über die Ausländer, also passieren doch noch Wunder! :respekt:

  • Leute....habt ihr vergessen?? Ab heute ist November ;( ...guckt mal die Ergebnisse der Vergangenheit im November an :wacko: ...same procedure as every year :D

  • Da meint man bei uns ist jetzt endlich mal ein bisschen Konstanz eingekehrt und dann wieder so ein Spiel heute, man kann ja auch mal verlieren aber sich dann gleich wieder so abschießen lassen und das gegen Waldkraiburg?
    Das gute daran ist nur, dass das überhaupt nicht heißen muss das wir jetzt gegen Regensburg und Peiting kein Chance haben, im Gegenteil, mich würds nicht wundern wenn jetzt ein 6Punkte Wochenende folgt, so verrückt sich das anhört!
    Werbung für Freitag, um noch den einen oder anderen Zuschauer mehr ins Stadion zu locken, war das heute natürlich wieder nicht und das ist einfach schade!

  • Nix gegen dich, aber du schreibst immer nur, wenn es schlecht läuft... ;) in der Tat ist aber ein 3:0 nicht das tollste :thumbdown:

    Naja eigentlich nicht aber ist ja egal. Am Anfang, dachte ich noch Lala wäre besser als Wiedemann aber i muss sagen Wiedemann ist klar besser.
    Ich gebe Mal ein Tipp ab für Freitag
    2:6vor nicht ganz ausverkauften haus

  • irgendwie typisch für unsere Mannschaft.
    hatte ein sehr schlechtes Gefühl für das gestrige Spiel.

    gerade solche Spiele wurden in den letzten Jahren zu Haufe verloren ..
    ob es Arroganz ist, oder Gegner auf die Leichter Schulter nehmen ??

    Andererseits möchte ich davor warnen unsere Mannschaft besser einzustufen als sie tatsächlich ist.
    In Wirklichkeit sind wir nicht auf einer Stufe mit Rosenheim, Deggendorf, Peiting, Landshut, Regensburg und auf die Saison gesehen auch nicht mit Selb.

    Unsere Kragenweite ist dann eher Memmingen, Sonthofen und Lindau. das sollte man sich einfach eingestehen, dann tuen auch Niederlagen in Waldkraiburg nicht so weh....

    wie weiter oben schon geschrieben wurde, wir können gegen jede Mannschaft verlieren, aber auch gegen fast jede Mannschaft gewinnen..

    wegen der Niederlage in WKB morgen nicht ins Stadion zu gehen würde ich als Dummheit einstufen. Weil gerade morgen werden sie wieder brennen !

  • „Himmelhoch jauchzend“ - „zu Tode betrübt“

    Vielen fehlt offenbar der Blick über ein paar Spiele
    hinweg. Weder ein (!) Sieg gegen Selb noch eine (!)
    Niederlage gegen Waldkraiburg sind aufschlussreich.
    Wartet doch erstmal ein paar Spiele der „Gesamtrunde“
    ab und ordnet dann die Tabellenposition, die gezeigten
    Leistungen, die Stimmung etc. ein.

  • „Himmelhoch jauchzend“ - „zu Tode betrübt“

    Vielen fehlt offenbar der Blick über ein paar Spiele
    hinweg. Weder ein (!) Sieg gegen Selb noch eine (!)
    Niederlage gegen Waldkraiburg sind aufschlussreich.
    Wartet doch erstmal ein paar Spiele der „Gesamtrunde“
    ab und ordnet dann die Tabellenposition, die gezeigten
    Leistungen, die Stimmung etc. ein.

    Wir haben in Weiden schon immer diese Nörgler und Negativmenschen, die gleich nach jeder Niederlage das schluchzen und jammern beginnen.
    Damit hat man sich hier schon abgefunden.

    Schöne ist, dass sich die Niederlage auch wieder negativ auf die Zuschauer morgen auswirken wird.
    In Weiden gibt es nun mal sehr viele "Event- und Ergebnissfans".

    Kann zwar nicht beurteilen, wie es bei anderen Standorten der OL ist, aber bei uns merkst du jede Niederlage, eine Woche später am Zuschauerschnitt.

    ___

    Traurig ist es ebenfalls, wenn man unseren "Support" auswärts mal betrachtet.
    Die Supporters rackern sich mit 20-30 Mann ab um einigermaßen Stimmung zu erzeugen, und daneben
    stehen 150 Leute, die keinen Ton aus ihrem Mund bekommen (letzten Freitag in Deggendorf z.B)

    Aber das schimpfen Anfangen, wenn der Support der Supporters mal nicht zu 100% sitzt und keine gute Stimmung war.