Blue Devils Weiden 2017/18

  • Die Straka Reihe funktioniert ja allen Anschein nach. Aber bei der Abercrombie Reihe muss sich meiner Meinung noch was tun, weiß nicht ob es für Siller nicht einfach noch zu früh ist für diese Aufgabe. Man hat es letztes Jahr gesehen, dass Siller in Reihe 1 überfordert war, deswegen würde ich echt sehr gerne mal Pauker in der 1. sehen.

    Mal schauen was am Sonntag gezeigt wird.

  • Das war heute wirklich nicht das gelbe vom Ei. War irgendwie von beiden Seiten kein gutes Spiel, sehr zerfahren alles und viele Fehlpässe, viele leichte Scheibenverluste, war nicht wirklich schön zum ansehen. Ist mir auch so vorgekommen als wären die Jungs heute ziemlich platt gewesen, was ja auch völlig ok ist in der Vorbereitung. Ich hoffe der Trainer bekommt es hin das wir zum ersten Spiel auch wirklich bei 100% sind.

    Ich kapier es ehrlich gesagt auch nicht recht warum man das mit Siller in der ersten Reihe jetzt wieder probieren will. Wie schon vor mir wer geschrieben hat, muss man doch aus letzter Saison gelernt haben, da hat das auch schon nicht funktioniert und erst als Siller in der 3.Reihe war ist er wieder aufgeblüht und hat mir wieder richtig gut gefallen. Als ob er da einfach "befreiter" spielen könnte. Und ein Zellner passt schon erst recht nicht in die erste Reihe. Er ist ein kämpfer der sich voll reinhaut und für eine 3.Reihe perfekt ist aber in den ersten Block muss einer rein der auch mal die Scheibe halten kann und die Technik hat. Da denke ich auch das Pauker am besten geeignet wäre, der gefällt mir wirklich gut und hatte auch heute wieder richtig gute Aktionen!
    Ich würde mir eh wünschen das man jetzt in der Vorbereitung mal ein bisschen was ausprobiert. Schon klar das man bevor die Saison beginnt seine Reihen zusammen haben sollte die am besten funktionieren. Warum nicht mal einen Straka mit Abercrombie? Einfach mal etwas ausprobieren. Ich denke wir haben wirklich einen guten Kader dieses Jahr jetzt muss man einfach rausfinden wer mit wem und was am besten funktioniert!

    Loben muss ich heute Wiedemann der ein richtig gutes Spiel machte!

  • Unserem Tickerkollegen nach haben wir mit nur insgesamt fünf Tagen Eiszeit Weiden mehr als nur in Schach gehalten.

    Das verwundert schon etwas. Hatte Leipzig wirklich so einen guten Auftritt für die geringe Zeit hingelegt?

  • Ich fand das es von beiden Mannschaften kein gutes Spiel war, aber man muss schon sagen das Leipzig insgesamt schon die bessere Mannschaft war.

    Aber letztendlich kann man doch auf die Vorbereitungsspiele einfach nichts geben. Es wird Zeit das es bald losgeht, dann sieht man endlich wo man wirklich steht.

  • Die Zeit der Vorbereitung geht aber langsam den Ende zu , wenn man was ausprobieren will mit Reihenumstellungen sollte man dies jetzt in den nächsten Spielen machen !! . Würde auch Tom Pauker in den ersten Sturm stellen und Philipp Siller wieder in Reihe 3 , weil lange wird das Tom Pauker sicherlich nicht mitmachen in der dritten Reihe dann gibts Zoff auch noch und das muss wirklich nicht sein.

  • Wieso sollte "Pauker das nicht mitmachen"? Der Trainer
    sagt an wer wo spielt... Sollte Pauker damit ein Problem
    haben, wird er da sicher mal drüber nachdenken dürfen

  • Ich verstehe die Aufregung nicht ganz. Vier Vorbereitungsspiele sind gespielt, drei kommen noch. Saisonbeginn ist am 29.09. wenn ich mich nicht täusche. Ab da zählts. So gesehen sind wir mitten in der Vorbereitung.

    Was man so hört ist das Training relativ hart. Also zumindest härter als in den letzten Jahren. Das stimmt mich schonmal positiv. Ob das dann passt sieht man ab 29.09. ...

  • Was hier etwas untergeht: Das "Experiment" mit Zellner in der 1. Reihe wurde zur Halbzeit etwa aufgegeben und fortan spielte Pronath mit Abercrombie und Stähle.

    Das mit 1./2./3. Reihe ist doch in Summe eh Auslegungssache. In der Vergangenheit spielte auch schon mal die nominell beste Reihe gegen die zweitbeste des Gegners und so weiter und so fort.

    Wichtig ist, dass es innerhalb der Reihe passt und die Mannschaft Erfolg hat.

  • bei paukers verpflichtung hies es er wird in einer der ersten 2 reihen spielen.

    Und das wurde auch ihm zugesagt

    Dazu hat er auch klar die fähigkeiten

    Sollte er die Fähigkeiten auch entsprechend nach-
    weisen, dann wird er auch an entsprechender Stelle
    spielen

  • So also Siller muss operiert werden kann bis zu 4 Wochen ausfallen.
    Der Trainer spricht schon er will Mal wieder ein komplettes Team haben. Ich hoffe das bis zum Saisonstart und dann auch während der Saison sich nicht noch mehr verletzen

  • defensiv war das heut mal gar nix...auch überzeugen beide goalies bisher leider nicht.

    in zwei wochen zählts jungs :wacko:

  • defensiv war das heut mal gar nix...auch überzeugen beide goalies bisher leider nicht.

    in zwei wochen zählts jungs :wacko:

    Würd da etz noch nicht den Teufel an die Wand malen :hammer: ...
    Aber das wir uns steigern müssen, sollte auch klar sein, aber es ist halt nur Vorbereitung und wie du so schön sagst in zwei Wochen zählts.
    Und auch für Wiedemann bzw. Lala, wobei zweiterer mir auch ein bisschen Kopfweh verursacht. 8|

  • defensiv war das heut mal gar nix...auch überzeugen beide goalies bisher leider nicht.

    in zwei wochen zählts jungs :wacko:

    naja bis zu 58. min in Erfurt 5 zu 4 geführt, so dramatisch kann das nicht sein..

    Probleme sehe ich wenn dann überhaupt bei unserem Mini Kader !
    jetzt fallen gerade mal ein Verteidiger und ein Stürmer aus, und wir sind schon personell am Limit.....
    kann eigentlich während einer Saison nicht gut gehen.
    und Spieler aus der eigenen Jugend U 19 ,Junioren haben wir ja nicht, können da nicht helfen.

    Da die Zusammenarbeit mit Bayreuth wegfällt gibt's auch von dort keine Verstärkung .