Blue Devils Weiden 2017/18

  • wenn er fit ist und bleibt dann ist der der Center der Oberliga Süd !!
    das ist klar.

    bessere Vita als Gajowski und Co.

    das Risiko ist sicher das Alter. war bei Andrasovsky halt auch so. da zwickts da und zwickts dort....

    ich frage mich bloss wer soll neben Straka und Heinisch spielen ??

    bis jetzt auf jeden Fall gute Arbeit des Vereins.

  • wenn er fit ist und bleibt dann ist der der Center der Oberliga Süd !!
    das ist klar.

    bessere Vita als Gajowski und Co.

    das Risiko ist sicher das Alter. war bei Andrasovsky halt auch so. da zwickts da und zwickts dort....

    ich frage mich bloss wer soll neben Straka und Heinisch spielen ??

    bis jetzt auf jeden Fall gute Arbeit des Vereins.

    Wurde extra erwähnt das er bislang auch von Verletzung verschont geblieben ist und fast immer alle Spiele gemacht hat :)

  • wenn er fit ist und bleibt dann ist der der Center der Oberliga Süd !!
    das ist klar.

    bessere Vita als Gajowski und Co.

    das Risiko ist sicher das Alter. war bei Andrasovsky halt auch so. da zwickts da und zwickts dort....

    ich frage mich bloss wer soll neben Straka und Heinisch spielen ??

    bis jetzt auf jeden Fall gute Arbeit des Vereins.

    Ich denke das Leinweber vom DSC
    gleichwertig ist, zumal mit 29 Jahren deutlich jünger!

    Was natürlich diese Verpflichtung in keinster
    Weise schmälern soll!

  • Die Saison könnte super spannend werden. Ich denk dass da 4-6 Mannschaften ganz lange um Platz 2-7 mitspielen können...
    wäre für die Zuschauerzahl bestimmt gut.
    Außerdem kann man bei einem Rosenheim Auswärtsspiel bestimmt auch mit einigen Rosenheimer Fans rechnen. Wird ne geile Saison :prost:

  • Allgemeine Frage wo steht die Alps Liga so im Vergleich? Wenn man die Stats so anschaut von den Topscorer und wo die gespielt haben (http://www.eliteprospects.com/league.php?sea…leagueid=AlpsHL) denk ich mal, ungefähr gleich zur unsrigen Oberliga.

    Ob er jetzt der Center der Oberliga ist (ich würde es mir wünschen natürlich :thumbsup: ), sei mal dahin gestellt, ich persönlich finde solche 'alte' Spieler immer mit einen gewissen Risiko behaftet (Lust, Verletzungsanfälligkeit etc.). Es gab halt schon viele negative Beispiele. (Wenn ich da zB bewusst ausgrenzen muss und der für mich überzeugt hat war Divisiek, der war klasse die paar Spiele die er für uns gemacht hat, finde ich immer noch schade, das man den nicht wollte mehr letzte Saison, aber ist jetzt auch rum :P ) Aber was mich bei ihm positiv stimmt ist das Trainer Mazanec natürlich kennt und wenn er ihn wollte, wird er schon wissen was er tut. Außerdem wenn Straka funktioniert, hat Mazanec auch wieder ein gewissen Vertrauensbeweis geliefert. ;)
    Hoffen wir das beste und lass die Spiele hoffentlich bald beginnen. :prost:

  • Ich finde es aktuell sehr Spannend was in Weiden passiert!
    Gute Verpflichtungen, neuer/alter Sponsor, usw...
    Ich würde es gut finden, wenn Rypar noch zu euch stoßen würde und vielleicht während der Saison der ein oder andere Föli von uns. (wobei wir erst mal schauen müssen, wie der Kader bei uns am Ende aussieht)
    Trotz aller Rivalität würde ich es euch wirklich gönnen, mal richtig da oben anzugreifen. Die Oberliga scheint dieses Jahr noch besser zu werden.
    Weiter so und viel Glück, dass die Mannschaft am Ende harmoniert! :thumbup:

  • Netter Beitrag Macalu, Danke!

    Den Rypar würden viele von uns gerne in Weiden sehen. Junger, dynamischer Kämpfer, der sich bei uns denke ich gut entwickeln könnte!

    Wir sehen uns ja dann auch zu den Vorbereitungsspielen

  • Wir hatten letzte Saison zwei Vergleiche mit dem KAC-II. In Klagenfurt war ich zwar nicht anwesend, aber von den Berichten her und durch meine Eindrücke aus dem Heimspiel war das jedes Mal eine klare Angelegenheit für uns. Jetzt war aber Klagenfurt am Ende der Saison Letzter, also auch kein so richtiger Gradmesser ;)
    Ich schätze aber die AlpsHL in etwa auf einer Ebene wie die OL ein. Wobei nach oben und nach unten die Qualität schon etwas stark abhebt bzw abfällt. Die Top-Teams der OLS könnten im Kampf um die Playoffs dort aber wohl eine gute Rolle spielen.

    chris

    P.S.: Gröden hat mit Straka übrigens die Playoffs verpaßt ;)

  • Über das Niveau der AlpsHL gab es hier vor kurzem mal ne Diskussion: AlpsHL

    Danke bestätigt ungefähr meine Meinung, wobei die Top-Ausländer der AlpsHL schon manchen DEL2 Verein gut zu Gesicht stehen würden. (Ausnahmen wie Brace zB, bestätigen da die Regel ;) )

    Nochmal zu uns:
    Bis jetzt können wir mit den Transfers denk ich sehr, sehr zufrieden sein. Das Team wurde nochmal v.a. in der Defensive punktuell verstärkt, denke da ist ein Top 6 Platz auf jeden Fall drin, wenn sich das Team einspielt und Mazanec aus der Mannschaft eine Mannschaft macht! #5€insPhrasenschwein. :beer::D Wenn es gut laufen sollte, könnte evtl.auch mal Platz 4 rausspringen, aber da sind wir noch weit entfernt davon zu reden oder träumen.
    Und eins noch wenn ich unsere bisherigen Verpflichtungen und die Gerüchte so zusammensetze könnt ich mir folgende Reihen vorstellen:

    Wiedemann/Lala(?)

    Reihe 1:
    Hendriksson-Schusser
    Heinisch-Straka-Rypar(?)

    Tschechen Reihe könnte gut funktionieren.

    Reihe 2:

    Herbst-Noe
    Stähle-Abercrombie-Pauker(?) (evtl.Ortolf.)

    Wenn Stähle wieder an alte Form anknüpft und Pauker (natürlich angenommen er kommt), einen Schritt nach vorne macht könnte die Reihe sehr gut funktionieren, find ich.

    Reihe 3:

    Heider-Willaschek
    Waldowsky-Kirchberger-Siller

    Eine dritte Reihe die sich qualitativ natürlich nicht zu verstecken braucht in der OL. :thumbup:

    Und Reihe 4:
    Schreyer
    Zellner-Pronath-Horn (+evtl. Fölis aus Bayreuth/Nürnberg)

    Wäre doch ne gute 4. Reihe und könnte find ich auf jeden Fall so sich aufstellen und auch Entlastung bringen.

    Ob es so kommt sei mal dahin gestellt, aber finde da gibts schlechtere Mannschaften wo wir schon angefeuert haben. ;):popcorn:

  • is ja egal jetz ich denke wenns los geht werden Parr blöd schauen wegen Straka positiv gemeind.


    Die erwähnten 2 neuen noch wer könnten die sein ?
    Der Bekannte bestimmt Rypar :)
    Und der andere ?

    Wir brauchen noch Einen für 15-20 Tore ( Babic ) und das is nicht der komplett selbst überschätzte Pauker Kann mir auch nicht Vorstellen das er in Weiden nen Profivertrag bekommt wo er will.


    Evtl:
    Ortof ? - Abercrombie- stähle
    Waldowsy - Abercrombie - stähle

    Jenka? - straka - heimisch
    Waldowsy - straka - Heinrich

    Siller wird einer in 1-2 jahren für Fest reihe 1-2 aber noch nicht hat man letzte Saison gesehen.

    Waldowsky würde mit den Top Vorlagengebern Straka ( stähle ) auch wieder parr mehr wie 11,12,13 Tore machen ( 20 ?)ähnlich wie mit Musial damals.


    Weil stähle is kei Torjäger schwierig mit Schmids 23 Toren.


    man hört ja überall im Sturm gibt's auch die eine oder andere Überraschung das ist Straka ja und währe Jenka oder Ortolf zb aber nicht Pauker der wo im kopf Profi ist. Siehe nicht Einigung in Selb.

  • Was willst denn mit Miroslav Jenka glaub nicht das wir nochmal einen über 30.Jährigen Verpflichten werden , es werden noch zwei Junge kommen ( Tom Pauker ? , Patrik Rypar ? ) plus der 2.Torwart , und der Rest wird noch Verlängern Michael Kirchberger , Lukas Zellner , Mirko Schreyer , Marco Pronath und der ein oder andere wird vom Nachwuchs wohl mit dazu kommen (Jason Horn , Kevin Kroschinski , Paul Wolf)

  • Die Verpflichtung von Straka nährt die Hoffnung auf eine erfolgreiche Saison und auf Beständigkeit auf der AL-Position (Verletzungen wie bei Voakes außen vor).

    Wurde gestern auf der Präsentation gesagt, warum Mazanec nicht anwesend war?

  • Was willst denn mit Miroslav Jenka glaub nicht das wir nochmal einen über 30.Jährigen Verpflichten werden , es werden noch zwei Junge kommen ( Tom Pauker ? , Patrik Rypar ? ) plus der 2.Torwart , und der Rest wird noch Verlängern Michael Kirchberger , Lukas Zellner , Mirko Schreyer , Marco Pronath und der ein oder andere wird vom Nachwuchs wohl mit dazu kommen (Jason Horn , Kevin Kroschinski , Paul Wolf)

    denke darauf wird es hinauslaufen...

    was auch reichen würde.

  • Die Verpflichtung von Straka nährt die Hoffnung auf eine erfolgreiche Saison und auf Beständigkeit auf der AL-Position (Verletzungen wie bei Voakes außen vor).

    Wurde gestern auf der Präsentation gesagt, warum Mazanec nicht anwesend war?

    weil bei diesem Termin eine Anwesenheit des Trainers nicht notwendig ist !!

    warum auch?