Blue Devils Weiden 2017/18

  • Das glaube ich mal nicht! Ihr dürft eins nicht außer Acht lassen: Peter hat nen guten Job und ist kein Profi!
    Er wohnt in Weiden, das ist richtig! Aber ich denke mal, dass die Zahlungen in Weiden trotzdem auch mit ausschlaggebend waren mit 34 nochmal zu wechseln! Trotz des guten Jobs nimmt man doch gern noch was mit.
    Peter ist ein solider Verteidiger, der aber auch in den letzten 2 Jahren abgebaut hat. Trotzdem Respekt wenn jemand 10 Jahre lang für einen Verein die Knochen hin hält!

    Das bestreitet keiner. Die Tatsache dass er aber in Weiden arbeitet und wohnt macht ihn vergleichsweise jedoch günstiger als einen Externen Spieler, der noch ne Wohnung usw braucht.

  • Klasse das ATU wieder eingestiegen ist als neuer Hauptsponsor. :thumbsup:
    Zu Peter Hendrikson mich freut es sehr das er wieder für Weiden aufläuft , finde das er mit seiner langjährigen Oberliga-Erfahrung eine absolute Top Verpflichtung für die Verteidigung ist. ! :)

  • Da waren echt sehr sehr gute Nachrichten gestern, ich finde es einfach mal wieder sehr positiv das sich eine Marke wie ATU endlich mal wieder zur Region bekennt, für mich auch mal wieder ein Grund dort hin zufahren und mein Geld dort zu lassen. ;) Und man muss halt auch sagen das so ne 'große' Marke halt doch mehr Strahlkraft hat, als ein Versicherungskaufmann. Auch wenn niemand weiß wie viel sie investieren scheinen es doch ein paar €uronen zu sein. :respekt::thumbup:
    Wenn man den Gerüchten glauben schenken darf, könnte man heuer eine starke Mannschaft zusammen bekommen, v.a. defensiv liest sich das bisher schon richtig klasse, da hat man die richtigen Lehren vom letztes Jahr gezogen. Bin gespannt welches Ziel von Meiler, Siller und Co. offiziell heuer ausgerufen wird... Zur Zeit gibt es aber deutlich schlechteres als EVW Fan zu sein. :prost::D

  • Ich will euch eure Euphorie wirklich nicht vermiesen! Die habt ihr auch wirklich verdient! Aber irgendwie find ich die ganze Sache auch a bissl mysteriös!!! Ende der letzten Saison wusste man nicht mal ob nächste Saison vlt. nicht mal OL drin ist und auf einmal kann man Leute wie Wiedemann, Heider und Schusser trotz anderer Angebote vom EVW überzeugen und sogar einen Hendrikson mit einem Angebot überreden die Karriere nicht zu beenden. Da war bei allen bestimmt nicht unbedingt nur das Sportliche lukrativ sondern bestimmt überwiegend das Finanzielle! Jetzt hört man, dass Pauker nach Weiden geht weil er ein Top-Angebot hat...und das für einen durchschnittlichen OL-Spieler. Und nicht zu vergessen wie vorher im Fred scho jemand angekündigt hat....kommt im Sturm noch die eine oder andere Überraschung...achja und Noe und oder Schadewaldt vlt.
    Ich hoffe, dass das alles gut geht...euer Vorstand hat ja glaub ich vor der letzten oder vorletzten Saison schon erwähnt, dass man finanziell immer großes Risiko geht.
    Wie gesagt nichts für Ungut...ich gönns euch ja aber für mich als Außenstehender is des Ganze sehr komisch.

  • Ich will euch eure Euphorie wirklich nicht vermiesen! Die habt ihr auch wirklich verdient! Aber irgendwie find ich die ganze Sache auch a bissl mysteriös!!! Ende der letzten Saison wusste man nicht mal ob nächste Saison vlt. nicht mal OL drin ist und auf einmal kann man Leute wie Wiedemann, Heider und Schusser trotz anderer Angebote vom EVW überzeugen und sogar einen Hendrikson mit einem Angebot überreden die Karriere nicht zu beenden. Da war bei allen bestimmt nicht unbedingt nur das Sportliche lukrativ sondern bestimmt überwiegend das Finanzielle! Jetzt hört man, dass Pauker nach Weiden geht weil er ein Top-Angebot hat...und das für einen durchschnittlichen OL-Spieler. Und nicht zu vergessen wie vorher im Fred scho jemand angekündigt hat....kommt im Sturm noch die eine oder andere Überraschung...achja und Noe und oder Schadewaldt vlt.
    Ich hoffe, dass das alles gut geht...euer Vorstand hat ja glaub ich vor der letzten oder vorletzten Saison schon erwähnt, dass man finanziell immer großes Risiko geht.
    Wie gesagt nichts für Ungut...ich gönns euch ja aber für mich als Außenstehender is des Ganze sehr komisch.

    Da magst du in teilen völlig recht haben und natürlich wechseln Leute wie Heider oder Schusser nicht nach Weiden weil die Luft hier so gut ist (wobei Weiden schon schöner als zB Selb ist :P;) ).
    Aber man muss auch sagen, auch wenn ich es natürlich zu teilen nur vermuten kann, so eine Firma wie ATU mit rund 10000 Beschäftigten und einem Umsatz von ca. 1 Milliarde Euro(!), schon den ein oder anderen Euro mehr Sponsoren kann, als die man vorher hatte und noch hat. V.a. weil es ATU wieder viel besser geht als noch vor ein paar Jahren. Aber des sind alles Vermutungen meinerseids :) .
    Und eins muss man bedenken, wir als der EV Weiden, sind einer der letzten Vereine in der Umgebung und auch sonst in Eishockey Deutschland, der wirklich seit 1985 besteht und das ohne Insolvenz oder Neugründung etc., auch wenn es manchmal früher schon knapp war.
    Deswegen hab ich da vollstes Vertrauen in die macher!

  • Ich hab auch vollstes Vertrauen in die Verantwortlichen , die werden schon Wissen was Sie da machen. Ich Vermute auch das ATU den ein oder anderen Euro mehr Bezahlt , aber wie gesagt nur eine Vermutung.
    Man muss aber auch sagen das gut bezahlte Spieler den Verein Verlassen haben Jirik , Sevo usw......

  • Vertrauen habe ich auch... aber wir sind beim Eishockey. 100% sicher darf sich da kein Fan sein. Egal bei welchem Verein...

  • Da is unser möglicher weiße Beste OBS Verteidigung selbst laut Regensburger Fan im forum. Besser geht's doch auch nimmer is ja zum zungeschnalzen.

    NOE - HEIDER - HERBST HENDRIKSON -WILLASEK - SCHUSSER
    -

  • Ich hab in unserem Forum geschrieben, dass ich rein von den Namen her keine bessere Verteidigung sehe in der OLS. Das heißt nicht, dass es auch so kommt...

    Viel Glück Barry!!

  • Liest sich wirklich bockstark. Aber große Namen wec-
    ken auch große Erwartungen, egal an welchem Stand-
    ort

    Bin sehr gespannt auf die Saison der Bluedevils

  • Dann hoffen wir mal das der Sturm nicht noch weitere Erwartungen weckt. Die Liga wird nochmal stärker aktuell sehe ich uns immer noch zwischen 5 und 8.

  • Da is unser möglicher weiße Beste OBS Verteidigung selbst laut Regensburger Fan im forum. Besser geht's doch auch nimmer is ja zum zungeschnalzen.

    NOE - HEIDER - HERBST HENDRIKSON -WILLASEK - SCHUSSER
    -

    Naja sollte unser letzte Verpflichtung in der Abwehr kein blinder sein denke ich das wir schon noch leicht besser besetzt sind. (Rohner,Lindlbauer,Bergmann,Vollmayer und Mister X kann sich denke ich schon sehen lassen :)

    Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk

  • Naja sollte unser letzte Verpflichtung in der Abwehr kein blinder sein denke ich das wir schon noch leicht besser besetzt sind. (Rohner,Lindlbauer,Bergmann,Vollmayer und Mister X kann sich denke ich schon sehen lassen :)

    Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk

    X = Draxinger
    Ja hört sich schon auch nicht so schlecht an ;)