Ravensburg Towerstars 17/18

  • Nachdem nun etwa die Hälfte der Vorbereitung absolviert ist, und die Towerstars bei drei Siegen und drei Niederlagen,

    Dornbirn-EVR 8:2
    SERC-EVR 6:1
    EVR-Thurgau 5:3
    EVR-Ritten 9:2
    EVR-Krefeld 5:4 n.P
    Bozen-EVR 5:3

    doch schon ein paar Eindrücke hinterlassen haben, bitte ich euch um eine Einschätzung zu den Neuzugängen, und Änderungen im Ehrenbergerschen System. Ich werde beginnen, und zunächst auf die Neuzugänge eingehen.

    Jakub Svoboda
    An Ihm werden wir sehr viel Freude haben. Bringt durch seine Übersicht, und Größe ein neues Potential in unsere erste Reihe, in der er aktuell mit Roloff und Lapsansky sehr gute Leistungen abspult. Ist top ausgebildet, gut auf den Schlittschuhen und hebt das Niveau dieser Reihe deutlich an.

    Robin Just
    Konnte mich garnicht mehr erinnern, wie gut der Junge ist. Liegt vielleicht dran, dass viele anderen in den letzten Bietigheimer Kadern noch besser oder ähnlich gut waren. Sehr guter Allrounder mit gutem Auge, gutem Abschluss und gutem letzten Pass. Spielt bis jetzt eine hervorragende Vorbereitung

    David Zucker
    Ähnliches gilt für seinen neuen Sturmkollegen Zucker. Hat einige Punkte in der Vorbereitung gemacht. Ziemlicher Kämpfer aber auch relativ schnell und mit gutem Auge für den Mitspieler. Freue mich, dass er hier ist.

    Mathieu Pompei
    Aus dem Jungen kann was werden. Muss vor dem Tor noch etwas kälter werden. Funktioniert gut in der Reihe mit Just und Zucker, aber sehr guter Techniker und motiviert ist er. Das hebt Ihn von den letztjährigen Verpflichtungen ab.

    Arturs Kruminsch
    Sehr guter Techniker, Teamplayer und speziell Bullyspezialist. Wahnsinn, was er da für eine Quote hat. Wird uns auf jeden Fall weiterhelfen, und funktioniert bis jetzt in egal welcher Reihe.

    Daniel Pfaffengut
    Wirkt ein wenig wie ein Neuzugang. Wahnsinns Vorbereitung. Unglaubliches Talent. Hoffe er geht nicht all zu schnell ins Oberhaus.

    Marc Schmidpeter
    Ist mir bis jetzt noch nicht arg groß aufgefallen. Hat aber auch im Video bestätigt, dass er lange verletzt war, und unbedingt Spielpraxis braucht. Man wird sehen

    Thomas Supis
    Ebenfalls recht unauffällig bis jetzt, braucht Spielpraxis. Anlagen sind aber da. Solider, ruhiger Defensivverteidiger

    Ondrej Pozivil
    Solide, unaufgeregt, guter erster Pass.


    Insgesamt ist das Ehrenberger System schon recht gut zu erkennen. Die Jungs versuchen sehr hoch den Gegner am Spielaufbau zu hindern, das Spiel ist deutlich direkter, und laufintensiver. Das Powerplay sieht deutlich besser aus als die letzten Jahre. Die Abwehr wird unser Sorgenkind werden. Das liegt einerseits am Personal, andererseits auch an der fehlenden Tiefe. Vogt fällt ebenso aus wie Kapzan, da könnte man defensiv noch nachbessern.


    Schade, dass Mayer ebenfalls verletzt ist, das sprengt die gut funktionierend wirkenden Reihen schon wieder. Hier soll aber kein Ersatz geholt werden.


    Ich freue mich auf die neue Saison. Das wirkt alles ein wenig harmonischer als letztes Jahr. Lassen wir den Trainer arbeiten, und unterstützen unser Team. ^^

  • Allein die bisherigen Ergebnisse machen schon einen sehr guten Eindruck, wobei man diese in der Vorbereitung natürlich mit Vorsicht genießen muss. Aber da ist schon eine gute Tendenz zu erkennen. Ich hoffe nur, dass man morgen etwas milde walten lässt, sonst wird es eine ziemlich deftige Lehrstunde für unser neuformiertes Team ;)

    chris

  • Sein erster Auftritt gestern war aber noch, vorsichtig ausgedrückt, ausbaufähig.
    Mit dem anderen Try-out-Spieler, Mathieu Pompei, wurde in der Zwischenzeit ein Vertrag über die ganze Saison abgeschlossen - völlig zu Recht.

  • Für den recht dezimierten Kader in dem jeder mit jedem spielen musste, gestern eine ordentliche Leistung. Irgendwie sind für den Beginn der Saison schon zu viele Verletzte(nicht ganz gesunde) unterwegs. Das Foul gestern gegen Lapsansky wo ihm einfach in vollem Lauf der Stock in die Beine gestellt wird, wurde von den 4 Spezialisten in "gestreift" nicht ein mal gepfiffen obwohl selbst einer von ihnen abgeräumt wurde. Ich frage mich wozu 4 dieser "Nichtsseher" bezahlt werden.
    Pompei mit ganz starker Leistung, Svoboda fehlte deutlich und Roloff verfällt in alte Strickmuster, Puck viel zu lange halten. Langmann mit guter Leistung, auch wenn im Gegensatz zu Hertel, wieder ein zwei, zu viel, nach vorne abprallten.

  • Mayer hat auch eine sehr gute Vorbereitung gespielt, freut mich für Ihn.

    Topleistung. Wie ausgewechselt gegenüber letzter Saison, der auch von mir öfter gescholtene, so erwartet man es von einem der DEL-Ambitionen hatte(hat). Offensichtlich liegt es auch am Trainer.

  • Ich mag den Mayer, keine Frage. Ich behaupte aber ganz dreist wenn er nicht verletzungsbedingt ausgefallen wäre hätte jemand anderes das "C" aufm Hemd gehabt.

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • Ich mag den Mayer, keine Frage. Ich behaupte aber ganz dreist wenn er nicht verletzungsbedingt ausgefallen wäre hätte jemand anderes das "C" aufm Hemd gehabt.

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

    Lass uns an deinen Gedanken teilhaben ... :cool:

    Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk