Ravensburg Towerstars 17/18

  • Sturm fällt auch aus, läuft auf Krücken. Gute Besserung!

    Dann muß Mayer wieder in der Verteidigung aushelfen und es stehen somit nur drei komplette Reihen zur Verfügung, was vor einigen Wochen nicht unbedingt ein Nachteil war.

    Hoffe J.E. erhält eine Eingebung und stellt Kolb wieder zu Slava und die Stürmer richtig zusammen, dann habe ich zumindest wieder etwas Hoffnung.

    Dachte mir schon in Kaufbeuren nach Spielende, dass das nicht gut aussieht! Seuchensaison, was das Thema Verletzungen angeht!

  • Hat Blomqvist und Sarault (erstaunliche Entwicklung gegenüber Nauheim) nicht schon in KF verlängert, ich meinte etwas gelesen zu haben.

    Also Charlie hat schon bei uns in Bad Nauheim TOP gespielt.Nur in den Playdowns war er dann nicht so stark.Seine Leistung war ganz sicher keine Überraschung für uns.Viele hätten ihn gerne weiter bei uns gesehen diese Saison.

  • Wobei er sich KF zum absoluten Leader entwickelt hat. Er war ja in der Saison 16/17 auch bei uns im Gespräch. Wir haben dann Mychan geholt der später in der EBEL sang und klanglos verschwand.

    Wenn ich mir gestern den Sezemsky in Augsburg angeschaut habe (spielt sogar Specialteam, schießt Tore) und ich zurück denke was Naud mit dem alles veranstaltet hat, bis er keine Lust mehr am Eishockey hatte. Nach SoHo wurde er versetzt obwohl er im Jahr davor eine Topsaison spielte. Schmidle, Schäffler (trifft gegen uns regelmäßig) hat man weggeschickt. Ein Kurz der in HN, trotz seiner Jugend, 1. Reihe verteidigt war für NONaud :thumbdown: auch nicht gut genug und wurde rumgeschubst bis er genug hatte und sagte da (RV) spiele ich nicht mehr. Jetzt wären wir froh einen jungen Defender zu haben.

    Zum Artikel in der SZ "Kaptän Mayer..." was ich grundsätzlich eine tolle Maßnahme finde erstaunt mich doch die Einlassung des GF.

    „Ich muss die Mannschaft an dieser Stelle in Schutz nehmen.“ Sie habe über lange Phasen der Saison mit dezimiertem Kader auskommen müssen, habe viel eingesetzt, um erfolgreich zu sein. „Das fällt uns jetzt auf die Füße“, sagt Schan."

    Wer trägt denn dafür die Verantwortung dass man wochenlang den Minikader übermenschliches leisten ließ, was er sicher grandios machte. Wochenlang fand/suchte man niemand auf dem Markt während der Wettbewerb links und rechts fast täglich Neuverpflichtungen vermeldete. Als das Wasser Oberkante Unterlippe stand und es in der Öffentlichkeit begann zu rumoren, lanciert wurde dass gar niemand gesucht wird, fand man innerhalb einer Woche gleich zwei Spieler, was von manchem hier im Forum auch noch als Glanzleistung :bash: hervorgehoben wurde.

  • De Paly hast vergessen, den hat man in Ravensburg auch verschliessen, in Kaufbeuren spielt er eine Klasse Rolle. Schickt uns doch bitte den Pfaffengut auch wieder

    der hat noch Vertrag in Ravensburg.;)

    Seinen Maserati wird er nach der Zeit in Ravensburg sicher eher in einem DEL-Standort parken.

  • Zum Artikel in der SZ "Kaptän Mayer..." was ich grundsätzlich eine tolle Maßnahme finde erstaunt mich doch die Einlassung des GF.

    „Ich muss die Mannschaft an dieser Stelle in Schutz nehmen.“ Sie habe über lange Phasen der Saison mit dezimiertem Kader auskommen müssen, habe viel eingesetzt, um erfolgreich zu sein. „Das fällt uns jetzt auf die Füße“, sagt Schan."

    Wer trägt denn dafür die Verantwortung dass man wochenlang den Minikader übermenschliches leisten ließ, was er sicher grandios machte. Wochenlang fand/suchte man niemand auf dem Markt während der Wettbewerb links und rechts fast täglich Neuverpflichtungen vermeldete. Als das Wasser Oberkante Unterlippe stand und es in der Öffentlichkeit begann zu rumoren, lanciert wurde dass gar niemand gesucht wird, fand man innerhalb einer Woche gleich zwei Spieler, was von manchem hier im Forum auch noch als Glanzleistung :bash: hervorgehoben wurde.

    Wer die Verantwortung dafür trägt? Na die vielen verletzten Spieler! Da kann doch der Geschäftsführer nichts dafür wenn sich der Pompei den Fuss und der Just sich die Hand bricht oder der Svoboda ins Krankenhaus gecheckkt wird oder der Lapsansky eine Menengitis bekommt. Verletzungsrisiko gibt es halt und uns hat es diese Saison eben übel erwischt. Mit Proft, Kokes und Buzzeo wurden 3 zusätzliche Spieler nachverpfllichtet. Mehr wird der Etat halt nicht hergeben. Schau mal mit wie vielen Spielern Bietigheim spielt, die konnten auch nicht nachverpflichten.

  • De Paly hast vergessen, den hat man in Ravensburg auch verschliessen, in Kaufbeuren spielt er eine Klasse Rolle. Schickt uns doch bitte den Pfaffengut auch wieder

    Stimmt, obwohl DePaly bei uns nur als Stürmer 3/4 Reihe gut war. In dieser Saison gibt es hinten aber auch andere Kandidaten die nicht viel taugen. Ich hätte ihn wegen seiner Vielfälltigkeit behalten und lieber mit Kapzan die Zusammenarbeit beendet. Ich hoffe Pfaffengut hat noch Vertrag, außerdem habt ihr doch sowieso selbst mit Verletzte, meistens mindestens 21 am Spielbogen.

    Wer die Verantwortung dafür trägt? Na die vielen verletzten Spieler! Da kann doch der Geschäftsführer nichts dafür wenn sich der Pompei den Fuss und der Just sich die Hand bricht oder der Svoboda ins Krankenhaus gecheckkt wird oder der Lapsansky eine Menengitis bekommt. Verletzungsrisiko gibt es halt und uns hat es diese Saison eben übel erwischt.

    Ach ja, dann sind die Spieler selbst schuld dass über Wochen teilweise mit 2,5 Reihen agiert wurde während man anderswo sofort reagierte Dresden, Kassel oder Freiburg. Manche leisten sich sogar 5 oder mehr, Kontis.

    Mit Proft, Kokes und Buzzeo wurden 3 zusätzliche Spieler nachverpfllichtet. Mehr wird der Etat halt nicht hergeben

    Ja eben, nur einfach zu spät, das genau meine ich. Dafür ist der GF verantwortlich denn Budget war ja offensichtlich da. Jetzt wundert er sich dass KF spritziger war.

    Schau mal mit wie vielen Spielern Bietigheim spielt, die konnten auch nicht nachverpflichten.

    Schau mal die Tabelle an und zur Zeit scheint es auch in BiBi (eigentlich die jahrelange Ausnahme) zurückzuschlagen, obwohl dies K.G. auch als Kräfte sparen für die PO`s zu zutrauen wäre.

    Einmal editiert, zuletzt von Huiluis (1. März 2018 um 14:41)

  • Dann brauchst Dich aber nicht wundern dass es Dir in den PPO auf die Füße fällt, die ausgegebenen Ziele wohl ungültig sind und so tun als ob alles nur Schicksal wäre. Einige der verletzten Spieler waren zu diesem Zeitpunkt längstens aus der Lohnfortzahlung draußen. Es gibt NICHTS zu beschönigen, Verantwortung ist unteilbar und hier klar zu zu ordnen.

  • Dann brauchst Dich aber nicht wundern dass es Dir in den PPO auf die Füße fällt, die ausgegebenen Ziele wohl ungültig sind und so tun als ob alles nur Schicksal wäre. Einige der verletzten Spieler waren zu diesem Zeitpunkt längstens aus der Lohnfortzahlung draußen. Es gibt NICHTS zu beschönigen, Verantwortung ist unteilbar und hier klar zu zu ordnen.

    Bedenke aber bitte, dass die Kosten für einen Spieler

    aus weit mehr bestehen als aus dem Lohn...

  • Bedenke aber bitte, dass die Kosten für einen Spieler

    aus weit mehr bestehen als aus dem Lohn...

    Ich meine was gehört zu haben das wenn man einen Kontispieler verpflichtet etwa 4.000€ Verbandsabgaben fällig sind

    Beides gilt aber auch für die Wettbewerber die damit offensichtlich weder Probleme noch Bedenken hatten. Siehe Kassel bis zur aktuellen Stunde, GAP Torhüter, Crimme oder selbst Nauheim mit einem Brandt den man ohne größere Not verpflichtete einfach um bessere Chancen zu wahren was sich voll gelohnt hat.

  • Beides gilt aber auch für die Wettbewerber die damit offensichtlich weder Probleme noch Bedenken hatten. Siehe Kassel bis zur aktuellen Stunde, GAP Torhüter, Crimme oder selbst Nauheim mit einem Brandt den man ohne größere Not verpflichtete einfach um bessere Chancen zu wahren was sich voll gelohnt hat.

    Ohne größere Not ist nicht wirklich richtig.Das kam dadurch zustande weil Meland um die Auflösung seines Vertrages gebeten hat und Brandt parallel in Düsseldorf vor die Tür gesetzt wurde.

    Das dann die DEG unser Koop-Partner ist und Felix Bick ein guter Freund von Marcel ist kam dem ganzen dann zugute.

  • Da bin ich bei dir :thumbsup::thumbsup:

    Ursprünglich sollte kein Konti mehr verpflichtet werden da das Geld zu knapp ist.Es wurde aber deswegen extra öffentlich unter den VIP's und den normalen Fan wohl mehr wie 10.000€ gesammelt um einen weiteren Verteidiger zu verpflichten.

    Gegen Frankfurt hatten wir im letzten Drittel mit Brandt,Ketter und Mannes nur noch 3 fitte Verteidiger.Erk wurde dort nach einem ungeandeten Check (Gehirnerschütterung) rausgebracht und Slaton war auch heftig angeschlagen.

    Da musste man reagieren.

  • OK, geschenkt obwohl der Vergleich etwas hinkt aber für den neuen Schwede trifft meine Aussage dann zu....;)

    ob der Schwede tatsächlich eine Verstärkung ist? Die AlpsHL ist bis auf zwei drei Mannschaften vom Niveau her ziemlich unterdurchschnittlich. Du erinnerst dich doch an Riley Brace und hast ihn im letzten Jahr auch Kritisiert, er ist in der Liga Topscorer.

    Du bist doch der erste, der solche Ausgaben kritisiert wenn ein Spieler, vor allem ein AL geholt wird, der dann keine Verstärkung ist.

    Dich würde ich gerne hören, wenn Ravensburg in einer Situation in der nur 3 Ausländer da sind nochmal einen Spieler der Marke O‘Brien oder Rachunek holt.

  • Ich würde den vom Papier auch nicht holen aber er kann ja einschlagen. Du musst die Diskussion eben einige Beiträge zurückverfolgen. Es ging grundsätzlich um Nachverpflichtungen und den Zeitpunkt dafür. Du bist doch mit der Situation z.Zt. in RV auch nicht glücklich. Während andere eben ohne größere Not auch jetzt noch teilweise wie du selbst feststellst Wundertüten verpflichten hat man bei uns geschlafen selbst zu einem Zeitpunkt wo die halbe Mannschaft nur noch am Zahnfleisch daher kam und jeder sich wunderte zu welchen Ergebnissen der Minikader fähig war. Jetzt zeigt sich die Kehrseite der Medaille und der GF ist erstaunt darüber und tut so als ob er damit nichts zu tun hätte, :bash: darum geht es.