Ravensburg Towerstars 17/18

  • Ich lese jetzt schon seit 2 Jahren Roloff brauch einen Partner der zu ihm passe, müsste ein Spieler seiner finanziellen Gewichtsklasse nicht in der Lage sein sich auf andere mitspieler einzustellen ? Wenn ihr mich fragt hat sich da "ganz " Ravensburg von seiner Zeit mit Smith blenden lassen und hat ein überbezahlten AL an der Backe der andere/bessere verpflichtungen unmöglich macht.

  • Man muss aber auch ganz klar sagen dass ein Roloff für die Transferpolitik von Schan wenig kann.
    Stell dem Roloff den A. Smith nebenhin und es klingelt wieder. Es ist einfach so.
    Der braucht Spieler neben sich die den Turbo zünden können und die vorallem das Tor treffen, denn selber trifft ee es nicht . Er ist Spielmacher und Vorbereiter und das weiß ein Schan und das weiß auch ebenso ein Ehrenberger.
    Wenn sie ihm keinen Torjäger hinstellen sind sie selbst Schuld. Roloff will nämlich schon aber es passt einfach nicht.

    Roloff hat aber allerdings auch schon vor Smith funktioniert, und auch als Austin an der Schulter verletzt war.

    2014/15 bevor Smith da war hießen seine nebenleute auch oft Krestan, weller oder Farny bzw. Schmidt. Bis auf Schmidt konnte von denen auch keiner sein Tempo mitgehen trotzdem war er Punktemäßig recht erfolgreich.
    Auch mit Gron hat Roloff gut harmoniert, das Tempo konnte er auch nicht mitgehen.

    Roloff ist jetzt 31 Jahre alt, schwer zu sagen, ob Roloff vielleicht leistungsmässig einfach über seinen Zenit ist und langsam einfach abbaut, Das tempo kann er meiner Meinung nach noch ordentlich mit halten, wie zur letzten Saison fehlt einfach die perfekten Nebenmänner. Mit Hauner sah das phasenweise ganz ordentlich aus, der gute dritte Mann war allerdings nie vorhanden.

    Von einem Spieler mit Roloffs klasse erwarte ich einfach auch, dass er anpassungsfähig für seine Mitspieler ist, das war er jedenfalls schon mal, als er mit Farny und Krestan stürme.

    Wirklich enttäuscht bin ich momentan von Kruminsch, auch er fällt im Vergleich zu frühesten Stationen und zur Vorbereitung doch arg ab, von der Bullystärke kaum zu schweigen. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass Brandl für die Positionen der geeignetere Spieler ist. Einen zwei Wege Center haben wir meiner Meinung nach nicht.

  • D-Cup Pause so gut wie vorbei und (leider) keine Neuigkeiten. Reimer haben wir abgegeben, aus meiner Sicht nicht unbedingt notwendig aber ich kenne die Preise nicht. Fakt ohne den verletzten S.Vogt haben wir 12 Stürmer, sollte ein weiterer verletzt werden haben wir keine 4 Reihen mehr wie von J.E. gefordert und Pozivil im Sturm ist nicht wirklich die Alternative da er hinten viel wichtiger ist. Der Goalgetter fehlt nach wie vor genau so wie einer der Physis vor dem Tor zeigt (wie eben tw. Reimer). So bleibt die Hoffnung dass durch intensives Training die Torausbeute verbessert werden kann und einige noch eine Schippe Selbstvertrauen erlangen und ihr volles Potenzial abliefern.

  • Denkbar. Möglicherweise ist er unzufrieden da er in letzter Zeit unberechtigterweise wenig Einsatz hatte. Man ließ die etablierten Center tw. Doppelschichten fahren und sie waren oft im 3. Drittel auch platt. Zu Beginn der Saison als er regelmäßig spielte war er für mich klar stärker als letzte Saison.

  • Schlenker war für mich phasenweise unser stärkster deutscher Spieler, dazu noch u-Spieler. In den letzten Wochen bekam er unverständlicherweise kaum Eiszeit. Sogar Flügelspieler wie Mayer und pfaffengut fuhren doppelschichten als Center in der 4. Reihe, Schlenker blieb meist draußen.

    Die aktuelle Personalpolitik kann ich momentan eher weniger nachvollziehen. Ich kann verstehen, dass es momentan Schwer ist für Ravensburg Spieler an Land zu ziehen, die Sportliche Situation und der Finanzielle Spielraum engt die Möglichkeiten schon ein. Da kann ich jeden Spieler verstehen, der Lieber nach Riessersee, Crimmitschau oder Dresden gehen, die sind Sportlich momentan einfach deutlich besser.

    Auf der anderen Seite kann ich auch die Sportliche Führung verstehen, wenn sie keinen Spieler mit DEL-Klausel holen wollen, schlägt er ein, dann ist er schnell wieder weg und die Suche geht von vorne los.
    Auf der anderen Seite kann ich die Sportliche Führung eher weniger nachvollziehen Spieler wie Schlenker oder Reimer ohne größere Not abgeben zu wollen.
    Auf dem AL-Sektor ist momentan einiges in Bewegung, da kann ich mir vorstellen, dass etwas passiert, Außer Svoboda sehe ich da keinen der Drei als Unantastbar an, auch wenn es um Roloff schade wäre.

  • Die aktuelle Personalpolitik kann ich momentan eher weniger nachvollziehen. Ich kann verstehen, dass es momentan Schwer ist für Ravensburg Spieler an Land zu ziehen, die Sportliche Situation und der Finanzielle Spielraum engt die Möglichkeiten schon ein. Da kann ich jeden Spieler verstehen, der Lieber nach Riessersee, Crimmitschau oder Dresden gehen, die sind Sportlich momentan einfach deutlich besser.

    Ravensburg war jahrelang bekannt für Kontinuität und Solidität. Letztes Jahr gab es einen Ausreisser aber ich kann mich an diverse Spielerinterviews über die Jahre verteilt erinnern wo immer die Solidität und gute Zahlungsmoral in RV gepriesen wurde. Warum soll dies alles nur wegen einem Jahr komplett verändert sein. :schulterzuck: Die sportliche Situation kann sich schnell ändern in beide Richtungen (s.Crimme bzw. RV) Laut EHN Sonderheft DEL 2 (irgendetwas muss man ja glauben und ich denke dass hier alle etwas tricksen) liegen die Etats RV 2,4; Dresden 2,4; Crimme 2,2; GAP 1,5 (was mir wenig glaubhaft erscheint) nicht so weit auseinander. Warum also sollen diese, soviel attraktiver sein?

    Auf der anderen Seite kann ich auch die Sportliche Führung verstehen, wenn sie keinen Spieler mit DEL-Klausel holen wollen, schlägt er ein, dann ist er schnell wieder weg und die Suche geht von vorne los.

    Ist das bei anderen Vereinen anders?

  • Was über die Vergangen Jahre war interessiert in Spieler und Beraterkreisen relativ wenig, das letzte Jahr hat gezeigt, wie Schwer es ist vernünftige Kontis zu holen, wenn man erst mal den Ruf hat Al-Spieler zu wechseln wie Leonardo DiCaprio seine Freundinnen.

    Warum die Sportliche Sicht in den genannten Standorten besser ist? Ganz einfach, da empfehle ich ein Blick auf die Tabelle, das sind Clubs die Sportlich Und Spielerisch deutlich vor Ravensburg anzusiedeln sind. Oder glaubst du, dass es nur Pech ist momentan auf Platz 10 zu liegen?
    Das ist der Tabellenplatz der momentan voll und ganz den Leistungen entspricht, bei 9 Punkten Rückstand auf Dresden von einer Situation zu reden, die sich schnell ändern kann finde ich Kurios, das musst du mir schon erklären wie du das meinst.

    Ja, das mit den Ausstiegsklauseln für die DEL ist bei anderen Vereinen anders, deshalb sind Miller, MacKay und Trivellato auch alle nicht mehr in der zweiten Liga. Und diese Clubs auf der Suche nach Verstärkungen.

  • Das ist der Tabellenplatz der momentan voll und ganz den Leistungen entspricht, bei 9 Punkten Rückstand auf Dresden von einer Situation zu reden, die sich schnell ändern kann finde ich Kurios, das musst du mir schon erklären wie du das meinst.

    2 Wochenenden und je nach Verlauf bist du nah dran oder
    gleichauf, bei optimalem Verlauf sogar vor Dresden. 9 Punkte
    klingt viel, ist bei insgesamt 156 möglichen (insgesamt über
    die Saison) aber überschaubar.

    Und zum "Ruf": Wenn in Ravensburg die richtige Zahl auf
    dem Zettel steht, interessiert es Spieler wie Berater einen
    feuchten Furz, wie man letztes Jahr agiert hat.

  • Es hat schon Gründe warum Hayes zur Konkurrenz wechselt - man sucht ja wohl auch nicht mit letzter Konsequenz. Schlenker gehen zu lassen und keinen Ersatz zu holen, wäre allerdings absoluter Quark.
    Spielerisch sehe ich uns auf dem Niveau der meisten Teams (die Konstanz fehlt). Es fehlt uns einfach die letzte Konzentration und einen der auch einfach mal ein Tor macht. Für mich spiegelt die Tabelle (im Gegensatz zum letzten Jahr) in keinster Weise das potentielle Niveau des Teams - aber die anderen Teams entwickeln sich (leider) auch weiter, ergänzen und verpflichten Top-AL. Vielleicht tut sich ja noch was, ich glaube es allerdings nicht. Ranta macht Lausitz stärker, Hayes wird wenn alles klappt, dafür sorgen, dass das nach oben auch Schwierigkeiten haben werden. Nur ein Upgrade auf der AL-Position im Januar, ist vermutlich zu spät.

  • Warum die Sportliche Sicht in den genannten Standorten besser ist? Ganz einfach, da empfehle ich ein Blick auf die Tabelle, das sind Clubs die Sportlich Und Spielerisch deutlich vor Ravensburg anzusiedeln sind. Oder glaubst du, dass es nur Pech ist momentan auf Platz 10 zu liegen?

    Es ist sicher nicht nur Pech aber die von dir gepriesenen Standorte waren in den letzten 5 Jahren kaum vor uns, tw. so gut wie abgestiegen, von Skandalen durchsetzt und jetzt soll es so viel attraktiver da sein ?

    Ja, das mit den Ausstiegsklauseln für die DEL ist bei anderen Vereinen anders, deshalb sind Miller, MacKay und Trivellato auch alle nicht mehr in der zweiten Liga. Und diese Clubs auf der Suche nach Verstärkungen.

    ...sie suchen und finden oder auch nicht und trotzdem existieren sie weiter. Ich gäbe dir recht dass wir in den letzten Jahren manch Niete verpflichtet haben und dafür gibt es Gründe auch in der Kompetenz der Handelnden.

  • Guten Morgen

    Was mich aus der Ferne etwas verwundert @HeinzEAK: Ravensburg ist ja nicht nicht bekannt dafür, dass dort unregelmäßig bzw. Schlecht bezahlt wird ! Warum tut man sich dann so schwer an gute Spieler vor allem Ausländer zu kommen ? Liegt es da an der sportlichen Führung und deren Kompetenz , denn an Ehrenberger kann es ja noch nicht liegen ? Von dem weiß ich , dass er im östlichen Gebiet sehr gut vernetzt ist: Kracik, Davidek, Vantuch etc. sind damals alle über ihn gekommen
    Also an was liegt es ?

    Lg aus La