Hannover Scorpions 2017/18

  • Jap. War im Stadion und war zum Warm-up mit Reiss über der Gästetribüne.

    Über den Schiri selbst brauchen sich die Scorps nicht wirklich beschweren. :)

  • Das war auch nicht auf ein Team bezogen der hat generell einfach Grütze gepfiffen.

    Unser Powerplay (vor allem im ersten) sah gut aus. Leider aber nicht effektiv.

    Mich ärgert lediglich das er vor unserer Strafe zu eurem 2:2 ein klares beinstellen an Bombis nicht gibt. Sonst aber jeden furz abgepfiffen hat.

    Ihr habt dann im dritten einfach getroffen und somit gewonnen <span style="-webkit-tap-highlight-color: rgba(0, 0, 0, 0);">;-)

  • Hat er sicherlich und das ein oder andere von euch auch übersehen.

    Sei es drum. Ich freu mich mal anders herum zu sagen: Das habt ihr im Powerplay im ersten Drittel gefühlt schon verloren.
    Schön anzusehen ist das eine. Das Scoreboard das andere.

    Richtig Zucker war das 3:4 heraus gespielt.

    Warum gibt es keine PK in der Wedemark?

  • Hat der Fred Carroll eine beratende Funktion oder handelt es sich um den potenziellen neuen Coach?

    Dietz ist doch eh nur eine Marionette. Entweder PeeWee übernimmt die Taktische Einstellung oder jetzt wo PeeWee durch der Europatournee von Depeche Mode verhindert ist eben Freddy Caroll...

    Verstehe nicht ganz warum man in der Wedemark nicht Nägel mit Köpfen macht und gleich ein anständigen Trainer holt. Aber mir soll's recht sein ;)

  • In der Zeitung steht sinngemäß folgendes:

    - A-Probe war vom 19.11.
    - Welche Substanz ist nicht bekannt
    - Keine Konsequenzen für das Team
    - Budd ist noch bis zur Öffnung der B-Probe spielberechtigt (theoretisch auch am WE)
    - Bis Mittwoch hat man Zeit Ersatz zu finden

    Sorry und auch unabhängig davon, dass wir profitieren würden. Aber das es hier keinen Punktabzug gibt, wenn die B-Probe die Anschuldigung bestätigt, ist unverständlich. Denn wenn die Bestätigung kommt, war Budd nicht spielberechtigt und dann müssen den Scorpions auch die Punkte abgezogen werden. Timmendorf wurden auch 6 Punkte abgezogen, weil ein nicht spielberechtigter Spieler gespielt hat. Und jetzt komm mir keiner von wegen, bei Timmendorf hat der Verein gepennt und ist schuld bei den Scorpions ein einzelner Spieler. Die Vereine haben meines Erachtens auch dafür Sorge zu tragen, dass keiner ihrer Angestellten verbotene Substanzen zu sich nimmt. Gibt es hier eine klare Regelung in den Statuten?

  • Ja, das mindestens 3 Spieler gedopt sein müssen damit das Spiel gegen die manschaft gewertet wird.

    @ Kotelett51

    Zu deiner Aussage hätte ich dann gerne mal eine Quelle wo de Faktum steht dass 3 Spieler einer Mannschaft gedopt sein müssen bevor ein Spiel gegen eine Mannschaft gewertet wird.

  • Auch Interessant in dem Artikel:

    "...Die Prüfer wählen willkürlich zwei Spieler vom Spielberichtsbogen, die im Anschluss an die
    Partie kontrolliert werden...

    Die Gefahr eines nachträglichen Punktabzugs besteht nicht, da hierfür mindestens drei Spieler eines Teams gedopt sein müssten."

    Drei müssten positiv sein, aber nur 2 werden getestet...

  • Ja, da wurde damals schon drüber diskutiert. Wirklich Sinn macht es nicht. Aber zur Zeit ist das Kind halt in den Brunnen gefallen...

    Denke aber auch das Doping in einem Manschaftssport nicht viel bringt. Außer das komplette Team ist auf Pillen ;)


  • Denke aber auch das Doping in einem Manschaftssport nicht viel bringt. Außer das komplette Team ist auf Pillen ;)

    Würde ich so nicht sagen - das kommt schon auf den Spieler und ein Stück weit die Zusammensetzung des Teams an...

  • Auch Interessant in dem Artikel:

    "...Die Prüfer wählen willkürlich zwei Spieler vom Spielberichtsbogen, die im Anschluss an die
    Partie kontrolliert werden...

    Die Gefahr eines nachträglichen Punktabzugs besteht nicht, da hierfür mindestens drei Spieler eines Teams gedopt sein müssten."

    Drei müssten positiv sein, aber nur 2 werden getestet...

    Die Regeln haben die Regisseure von Monty Pythons geschrieben, oder...? :respekt::hammer:
    Naja, muss man so akzeptieren und unter "Kuriositäten in deutschen Regelwerken" abheften...

  • Ja, da wurde damals schon drüber diskutiert. Wirklich Sinn macht es nicht. Aber zur Zeit ist das Kind halt in den Brunnen gefallen...

    Denke aber auch das Doping in einem Manschaftssport nicht viel bringt. Außer das komplette Team ist auf Pillen ;)

    da täuschst du dich, und zwar ganz gewaltig.

    aufputschmittel und allerlei tabletten sind auch im amateurbereich weit verbreitet.

    Der nutzen ist naheliegend.

  • Ja, ok. Da kann ich mich mit Kreisligafußall und dem ein oder anderen Schmerzgel nicht ausschließen.

    Genau genommen hast du recht und es fällt unter Doping. Mir ging es rein um den Leistungssteigerungsgedanke. Jemand der sonst nur 0,5 Punkte pro spiel macht, wird mit Doping nicht plötzlich 1,0 machen.

  • Ja, ok. Da kann ich mich mit Kreisligafußall und dem ein oder anderen Schmerzgel nicht ausschließen.

    Genau genommen hast du recht und es fällt unter Doping. Mir ging es rein um den Leistungssteigerungsgedanke. Jemand der sonst nur 0,5 Punkte pro spiel macht, wird mit Doping nicht plötzlich 1,0 machen.

    ...aber einer der sonst 1,0 Punkte macht kann diesen Schnitt auch halten, wenn er körperlich mal nicht so ganz fit ist. Und das macht dann schon einen Unterschied...