Gerüchte Schwenninger Wild Wings 2017/18

  • Ist das hier lustig. :popcorn:

    Und über Spieler zu tratschen, ob die nun bei euch gut waren oder nicht, ist doch eher lahm. Findet ihr nicht? Nicht jeder Spieler passt zum geforderten System des Trainers oder passt eben nicht zum Verein. So ist das nun mal.

    Aber euch muss echt langweilig sein, wenn ihr Spieler zerfleischt, die vor 2 Jahren mal bei euch waren. :respekt:

  • wurde unser Powerplay immer besser,da waren wir am Ende auf Platz 4 von der ganzen DEL!

    Das ist doch das Herrliche an all den Statistiken - man kann
    sowohl positive als auch negative Aspekte rauslesen. Und da-
    zu ist - in sachlicher Form - ein Forum ja da.
    Nimm beispielsweise deinen Hinweis auf das viertbeste Power-
    play: Starker Wert, keine Diskussion. Heißt aber im Umkehr-
    schluss, dass es TROTZDEM nicht zu mehr Punkten gereicht hat.
    Ergo war man bei 5 gegen 5 nicht stark genug.

    Aber genau das ist ja die Kunst: Cortina/Rumrich müssen aus
    den nackten Zahlen ihre (!) Eindrücke ziehen sowie die Situa-
    tion in der Kabine etc. einbeziehen und dann Entscheidungen
    treffen - da lob ich mir immer das Dasein als Fan

  • Weil MacDonald gefehlt hat, haben wir zu wenig Tore geschossen? ;)
    Hatten wir da nicht Strahlmeier, der nur deshalb jetzt nicht in der Nationalmannschaft ist, weil Sturm in Deinen Augen ein "Blinder" ist.
    Und ist nicht in der Phase in der Giliati gefehlt hat, dann Poukkula wiedergekommen, der im nächsten Jahr förmlich explodieren wird und eigentlich genau gleich viel wenn nicht mehr Qualität mitbringen wird?


    Halte Dich doch bitte an #155.


    Um mal wieder zum Thema des Beitrages zurückgekommen: Neben der üblichen Mannheimer Bande und dem Namen Sacher fiel beim Nachwuchsturnier auch der Name Tim Schüle.

    Du weißt doch auch dass immer wieder Reihenumstellungen wegen Verletzungen für ein Team Gift sind besonders für ein kleineres wie dem unseren.

    Ich bleib dabei. Dieses Jahr hat uns das massive Verletzungspech bei den AL die Playoff gekostet!

  • Für mich stellt sich das anders da. Wären wichtige AL-Spieler wie Hult und Bartalis und Giliati nicht so lange ausgefallen wären wir im Powerplay und bei 5 gegen 5 über einen längeren Zeitraum der Saison noch besser gewesen,da bin ich mir sicher. Unser Powerplaywert war zur Mitte der Saison schwächer,dass wurde,erst als Hult und Bartalis wieder hinzukamen immer besser. Zudem wenn sich Poukkula nicht gleich vor Saisonbeginn verletzt hätte,wäre ein Hansen auch nie gekommen.

    3 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (28. März 2017 um 12:24)

  • Du weißt doch auch dass immer wieder Reihenumstellungen wegen Verletzungen für ein Team Gift sind besonders für ein kleineres wie dem unseren.

    Gift? Du machst dir hier mit deinen Superlativen wirklich das Leben selber unnötig schwer.
    Versuche es doch einfach mit 80 Prozent

  • Die Konstanz sowie die Qualität mancher AL's war einfach zu niedrig, Punkt aus.

    Sorry das ist für mich zu einfach. Wenn Du von Hansen und Samson sprichst,bin ich bei Dir.

    Zu einer kompletten Saisonanalyse so wie es Gott sei Dank Rumrich und Cortina machen gehört,was unser Team betrifft,einfach alles dazu.


    Aber genug,wir sind hier eh falsch,wünsche noch einen schönen Tag.

  • Höfflin wurde auf der Adler-PK übrigens gerade offiziell als Abgang vermeldet.

    Zu den anderen, bei uns gerüchteten, Mannheimern gab es hingegen wohl keine weiteren Infos.

  • Dass alle verlängerten Spieler ihre Vorzüge haben, weshalb manvon ihnen überzeugt ist und ihnen vertraut. Und dass man Konti-
    nuität will und nicht immer von vorne anfangen kann

    Die Frage hätte ich mir sparen können. Interessanter Teaser, dann in der Meldung nur sinnlose Floskeln ohne Ende, aber Kontinuität auf niedrigem Niveau ist ja auch Kontinuität...

  • Wow Ihr seid ja noch besser drauf als zu den " Guten Alten DEL 2" Zeiten. Der Schwenninger Thread bietet immer noch das beste Entertainment.

  • Zurück zu den Gerüchten:

    Den von Lone erwähnten Tim Schüle halte ich übrigens für einen sehr interessanten Spieler.

    Im direkten Vergleich mit z. B. Bittner wäre er mir sogar deutlich lieber.

  • Das man Höfflin darauf gewartet hat, bis die Adler den Abgang verkünden, das ist guter Stil. Könnte aber auch ein Hinweis darauf sein, dass an den anderen Gerüchten aus Mannheim nicht soviel dran ist.

  • Gute Verpflichtung. Schmölz werden wir wohl ersetzt bekommen, auch wenn beide etwas anders auf dem Eis agieren. Ob wir uns auch wirklich verbessern, wird sich zeigen.

  • Wer könnte denn nun der zweite Goalie sein?

    Im Prinzip bleiben mit deutschem Pass ja nur noch Vogl, Ziffzer, Treutle, Pickard oder Reimer übrig...

    Vogl soll aber scheinbar nach Straubing, Ziffzer wollen wir wohl nicht, Treutle war zwischenzeitlich kein Thema mehr und Pickard soll es nach Mannheim ziehen...

    Jochen Reimer klingt für mich auch eher unrealistisch...

    Spannende Personalie...

  • ist bei Jerry Kuhn schon bekannt wohin es ihn zieht? Und sind Bick, Eisenhut und Pätzold jetzt fest irgendwo anders?
    Franzreb finde ich auch einen interessanten Mann, ich weiß nicht ob Berlin da noch den Finger drauf hat für das kommende Jahr.

  • @Lone

    Kuhn geht wohl nach WOB. Da wird aber mit der Verkündung abgewartet bis die Saison für die Grizzlys zu Ende ist.

    Bick war wohl mal in Bad Nauheim im Gespräch. Eisenhut geht wie ich mitbekommen habe nach Dresden. Pätzold soll wohl schon in Straubing verlängert haben...

    Bei Reimer... hmmm.... er ist verletzungsanfällig, zumindest wenn man die Krankenakte anschaut. Wie weit das seinen Preis drückt, kann ich nicht beurteilen...

    Vom Bauchgefühl würde ich eher sagen, dass Reimer geht. Wenn er fit ist, ein sehr guter Goalie

    Vogl waren wir wohl dran, konnten uns aber nicht einigen was die Vertragslaufzeit angeht (er wollte wohl 3 Jahre, wir haben 2 geboten)

    Dass der Goalie nicht bekanntgegeben wurde, könnte auch ein Indiz sein, dass dieser noch im Spielbetrieb ist.

  • In der Verteidigung ist mir auch noch nicht klar wie es ablaufen soll!
    Man hört ja so einiges, Bittner soll kommen - Bender soll schon verlängert haben - Sacher soll auch bei uns ein Thema sein.
    Dann ist die Frage ob wir mit 2 AL in die Saison gehen? Denn Trivellato soll auch noch ein Thema sein. Allerdings glaube ich kaum das ein Bittner, Sacher oder Trivellato zu uns kommen bzw. verlängern um 7. Verteidiger zu spielen.

    Kaijomaa - AL
    Brückner - Bender
    Trivellato? -Bittner?
    Sacher?

    Oder mit Trivellato wird nicht verlängert und man erhofft sich von Sacher bzw. Bittner mehr als von ihm.

    Wird sehr interessant werden in der Sommerpause

  • Meinst Du ein Sacher oder Trivellato kommen nur mit einer Vertragsklausel "Mindestens Top 6 Verteidiger". Ich denke wer da aus der DEL 2 oder von der Mannheimer Tribüne kommt, dem muss man eine faire Chance geben sich ins Team zu spielen, aber wenn nicht, dann reicht es eben nur für Position 7 oder 8. Wir sind ja keine Wohlfühloase, Druck und Konkurrenzkampf muss es geben und dann müssen Sacher und Co. eben besser sein als z.B. ein Brückner. Irgendeiner bleibt immer auf der Strecke, so ist das in einem Profiteam nunmal.