Gerüchte Schwenninger Wild Wings 2017/18

  • Stastny nicht verkackt? :rolleyes: Für mich ein Oberflop.

    Gehörst Du etwa auch zu der Sorte,die schnell vergessen?

    Stastny hat mit Ritter und Pohl zusammengespielt und war auch einige Spiele verletzt 38 Spiele hat er gemacht. Dafür,dass er mit diesen schwachen Spielern in einer Reihe spielen musste,hat er dennoch 10 Tore und 10 Assist gemacht!

    Ein Oberflop sieht anders aus siehe Hansen 46 Spiele 4 Tore und 10 Assist! Hätte ein Stastny wie Hansen mit Maurer und El Sayed spielen dürfen wär diese Reihe stärker gewesen. Das ist eins,was sicher ist!

  • Wird echt Zeit, daß Neuverpflichtungen bekanntgegeben werden.

    Man hat das Gefühl, daß sich die Diskussionen hier schon seit Jahrzehnten im Kreis drehen...


    Wird sich bei einigen auch nie ändern so lange Rumrich da ist! Da können wir sogar die Playoff schaffen und die finden immer noch irgendeinen fadenscheinigen oder belanglosen Grund ihn schlecht zu machen.

    Sachliche Kritik ist in ein paar Punkten angebracht und okay aber das,was die spielen ist,doch schon lächerlich! :thumbdown:

  • Gehörst Du etwa auch zu der Sorte,die schnell vergessen?
    Stastny hat mit Ritter und Pohl zusammengespielt und war auch einige Spiele verletzt 38 Spiele hat er gemacht. Dafür,dass er mit diesen schwachen Spielern in einer Reihe spielen musste,hat er dennoch 10 Tore und 10 Assist gemacht!

    Ein Oberflop sieht anders aus siehe Hansen 46 Spiele 4 Tore und 10 Assist! Hätte ein Stastny wie Hansen mit Maurer und El Sayed spielen dürfen wär diese Reihe stärker gewesen. Das ist eins,was sicher ist!

    Das ist geil:
    Ein Oberflop sieht anders aus siehe Hansen 46 Spiele 4 Tore und 10 Assist!

    Das aus den Fingern von jemandem der garantiert - da brauch ich gar nicht nachschauen - die Poukkula-Verlängerung bejubelt hat.

  • Das Schlimme ist ja, dass Ihr teilweise recht habt. Wenige haben verkackt - wenn überhaupt! Die meisten haben am Anschlag ihrer Leistungsfähigkeit gespielt und trotzdem wurde im Gesamtergebnis verkackt. In der Schlußfolgerung muss man deshalb zwangsweise dazu kommen, dass die Spieler zu schwach waren. Alles super Charaktere - darauf achtet man ja auch seit Rumrich intensiv - aber was bringts? Und dass dann noch der Rumrich-Jünger Nr. 1 ihm einen Spieler wie Romé an die Fahnen heftet, erübrigt jeden weiteren Kommentar.

    Einer der nicht nur blind draufhaut macht sich die Mühe mal genau draufzuschauen warum wir diese Saison mit 6 Punkten hinter Bremerhaven an den Playoff gescheitert sind und das liegt ganz klar an unserem riesigen Verletzungspech und sonst gar nichts!

  • Einer der nicht nur blind draufhaut macht sich die Mühe mal genau draufzuschauen warum wir diese Saison mit 6 Punkten hinter Bremerhaven an den Playoff gescheitert sind und das liegt ganz klar an unserem riesigen Verletzungspech und sonst gar nichts!

    stimmt nicht ganz. Es lag auch noch ein bisschen an den Schiedsrichtern, die immer gegen uns sind und natürlich am Spielplan.

  • Das ist geil:Ein Oberflop sieht anders aus siehe Hansen 46 Spiele 4 Tore und 10 Assist!

    Das aus den Fingern von jemandem der garantiert - da brauch ich gar nicht nachschauen - die Poukkula-Verlängerung bejubelt hat.

    Weißt Du was!

    Wenn Höfflin kommt (ich hoffe es sehr),fänd ich eine Reihe mit Poukkula - Höfflin - Kurth absolut klasse für uns!

    Weil Poukkula für die jungen Kerle defensiv absichert und die Dreckarbeit für sie macht und für sie die Scheiben erkämpft und sie können das Spielgerät vorne reinhauen! Dafür ist er sich nicht zu schade! Zudem hat Poukkula ne Pferdelunge und ist in Unterzahl absolut TOP und wichtig für uns,er ist sehr beweglich und aggressiv und er kann damit auch unsere anderen AL entlasten,die Scoren müssen!

    Und bevor wieder irgendwelche Kommentare kommen warum muss ein AL Unterzahl spielen... :rolleyes:
    In jeder DEL-Mannchaft gibt es AL-Stürmer die auch Unterzahl spielen!

  • @W.W.1954
    Dann ist ja alles einleuchtend, denn andere Teams kamen mehr oder weniger verletzungsfrei durch die Saison.

    Nein das hat keiner behauptet.

    Nur,wenn man z.B. im Vergleich sieht,dass alle AL in Bremerhaven insgesamt 49 Spiele mehr bestritten haben als unsere gesamten AL,kann man sagen,dass wir die ganze Saison über mit einem AL wegen Verletzungspech weniger gespielt haben und dann nur 6 Punkte hinter Bremerhaven landeten...

    Ich gehe so weit zu sagen,wenn wir nicht so viel Pech gehabt hätten,hätten wir Playoff gespielt!

    Manche sollten einfach nur mal richtig ihre Augen aufmachen und nicht immer gleich blind drauflosmotzen!

  • Wird echt Zeit, daß Neuverpflichtungen bekanntgegeben werden.

    Man hat das Gefühl, daß sich die Diskussionen hier schon seit Jahrzehnten im Kreis drehen...

    Das sehe ich sehr ähnlich. Wenn sich im Ton hier nicht zügig
    was ändert, kriegt der Thread eine Pause, bis es wirklich mal
    was handfestes zu diskutieren gibt.

  • Wer redet bei Hunkes Pellech Pikkarainen und Poukkula von TOP-Stars? Keiner! Und verkackt haben sie auch nicht! Oder was bedeutet bei Euch Rumrich-Hater der Begriff verkackt? Pellech und Pikkarainen hätten viele gerne bei uns behalten und Pellech wäre nach Hamburg gegangen. Hunkes und Poukkula waren lang bis sehr lang verletzt also was wollt Ihr!

    Stastny hat mit Ritter und Pohl zusammengespielt und war auch einige Spiele verletzt 38 Spiele hat er gemacht. Dafür,dass er mit diesen schwachen Spielern in einer Reihe spielen musste,hat er dennoch 10 Tore und 10 Assist gemacht!

    Ein EInwand, den man sicher gelten lassen kann. Nur gibt es eine andere Seite der Medaille: Warum musste er denn mit denen spielen? Weil er ein super Spieler für Reihe 1/2 war oder weil er eben "nur" irgendwie wenig Gefahr nach hinten fabrizierte und somit den untertalentierten Ritter und Pohl ein wenig Halt geben konnte?
    Und wenn er kein Flop war, warum musste er dann gehen?
    Nicht böse gemeint, aber man kann eben alles von mehreren Seiten beleuchten.

    Hätte ein Stastny wie Hansen mit Maurer und El Sayed spielen dürfen wär diese Reihe stärker gewesen. Das ist eins,was sicher ist!

    Das trifft aber auf jeden Spieler zu. Hätte Schlager Schlager mit denen gespielt, wäre es für ihn auch besser gewesen. Sei doch bitte mal etwas weniger blau-weiss. Wir sind einer der Miniteams der Liga. Da müssen die AL-Stürmer eben allesamt Punkte machen und nach hinten arbeiten können. Das können eben bei uns zu wenige. Und deswegen erhalten sie keinen neuen Vertrag.
    So richtig eingeschlagen und sich für die größeren Teams empfohlen haben nicht allzu viele. Das war Fleury, der weggekauft wurde und Acton, den man immer wieder zu anderen Teams gerüchtet. Pellech mit Abstrichen, da er gar nciht gehalten werden sollte.


    Einer der nicht nur blind draufhaut macht sich die Mühe mal genau draufzuschauen warum wir diese Saison mit 6 Punkten hinter Bremerhaven an den Playoff gescheitert sind und das liegt ganz klar an unserem riesigen Verletzungspech und sonst gar nichts!


    Und genau das ist die Einstellung von Verlierern. Verlierer suchen nach Ausreden, Gewinner sind enttäuscht und akzeptieren keine Ausreden. Siehe die DEG. Es war offensichtlich, dass der kleine dicke Kreutzer an allen Ecken und Ende gefehlt hat. Auf dem Eis und in der Kabine. Die DEG hat das erkannt und gehandelt. Sie holen LM und versprechen sich genau von seinen Neueinkäufen, dass ein verletzter Spieler nicht die ganze Mannschaft in den Abwärtsstrudel kommt. Ob das klappen wird, wird man sehen.

    Ich gehe so weit zu sagen,wenn wir nicht so viel Pech gehabt hätten,hätten wir Playoff gespielt!


    Definiere bitte Pech. Ich habe da vielleicht eine völlig andere Sichtweise, weil ein Schuss an den Pfosten einfach kein Pech ist, sondern zu schlecht platziert für ein Tor war. Pech ist, wenn am Glücksspielautomaten kurz vor dem Jackpot die entscheidende Rolle doch noch ein Feld weiter rutscht. Aber nicht bei nicht erzielten Toren oder Gegentoren. Das ist alles ausnahmslos Können (ausser bei Eisfehlern/Holperpucks)

    Es gibt keine Ausrede, warum wir die fehlenden Punkte nicht gemacht haben - ausser, dass wir eben diese Punkte zu schlecht waren.
    Wenn jetzt JR und die Geschäftsführung der Meinung sind, dass wir mit wenigen Neuzugängen und Spielern wie Hult, Bartalis und den Finnen in der kommenden Saison noch (!!!) besser platziert sein werden, dann werden wir das in der kommenden Saison sehen. Sie treffen die Entscheidungen und müssen mit den Reaktionen (Fans/Sponsoren/Presse) leben. Hoffentlich behalten sie mal recht und sie können auch einmal bejubelt werden!

    Noch eine Anmerkung zu dem hier so oft gerüchteten Höfflin: Der würde es bei einem Wechsel schwer haben. Er muss die Werte und den Spieltypus Schmölz nicht nur ersetzen, sondern noch steigern. Klar, er ist ein guter Spieler, aber dass er das über eine ganze Saison zeigen kann, müsste er im Falle eines Wechsels zu uns auch erst einmal beweisen.

    Bis der Kader steht, werde ich wohl in aller Ruhe über die ich zitiere "Rumrich-Hater" verwundert lächeln und mich über die blau-weisse-Brille-Fraktion amüsieren :)

  • Nein das hat keiner behauptet.
    Nur,wenn man z.B. im Vergleich sieht,dass alle AL in Bremerhaven insgesamt 49 Spiele mehr bestritten haben als unsere gesamten AL,kann man sagen,dass wir die ganze Saison über mit einem AL wegen Verletzungspech weniger gespielt haben und dann nur 6 Punkte hinter Bremerhaven landeten...

    Ich gehe so weit zu sagen,wenn wir nicht so viel Pech gehabt hätten,hätten wir Playoff gespielt!

    Manche sollten einfach nur mal richtig ihre Augen aufmachen und nicht immer gleich blind drauflosmotzen!

    Ich halte es für gefährlich sich eine Statistik zurechtzubiegen, die nicht von mir stammt.
    Wenn man tatsächlich die 410 Einsätze (Schwenningen) gegen 459 Einsätze (Bremerhaven) gegenrechnet und daraus eine Quintessenz ziehen will, dann darf man aber auch die -67 (Schwenningen) gegen -42 (Bremerhaven) nicht vergessen. Das würd nämlich bedeuten, daß bei weniger Verletzungspech der Abstand zu den Fischköppen beträchtlich höher sein würde als lediglich die 6 Punkte. Fazit: Es lag an der Qualität der AL.

  • Nein das hat keiner behauptet.
    Nur,wenn man z.B. im Vergleich sieht,dass alle AL in Bremerhaven insgesamt 49 Spiele mehr bestritten haben als unsere gesamten AL,kann man sagen,dass wir die ganze Saison über mit einem AL wegen Verletzungspech weniger gespielt haben und dann nur 6 Punkte hinter Bremerhaven landeten...

    Ich gehe so weit zu sagen,wenn wir nicht so viel Pech gehabt hätten,hätten wir Playoff gespielt!

    Manche sollten einfach nur mal richtig ihre Augen aufmachen und nicht immer gleich blind drauflosmotzen!

    "Pech" ist immer die Ausrede eines Verlierers.....und ein Zeichen fehlender Qualität. Ein Totschlagargument, wenn man sonst keine hat, aber bei manchen User ist das ja immer so.

    Was stand denn nun sinngemäß In der EH-News drin?

  • Was stand denn nun sinngemäß In der EH-News drin?

    Dass alle verlängerten Spieler ihre Vorzüge haben, weshalb man
    von ihnen überzeugt ist und ihnen vertraut. Und dass man Konti-
    nuität will und nicht immer von vorne anfangen kann

  • Ich halte es für gefährlich sich eine Statistik zurechtzubiegen, die nicht von mir stammt.Wenn man tatsächlich die 410 Einsätze (Schwenningen) gegen 459 Einsätze (Bremerhaven) gegenrechnet und daraus eine Quintessenz ziehen will, dann darf man aber auch die -67 (Schwenningen) gegen -42 (Bremerhaven) nicht vergessen. Das würd nämlich bedeuten, daß bei weniger Verletzungspech der Abstand zu den Fischköppen beträchtlich höher sein würde als lediglich die 6 Punkte. Fazit: Es lag an der Qualität der AL.

    Qualität bei den AL? Wie denn wenn so viele so lang verletzt waren! Wie soll man da als kleiner Club vorankommen,wenn die wichtigen AL immer wieder verletzt sind!

    Aus meiner Sicht hätte Bremerhaven mit mehr Verletzungspech bei den wichtigen AL wohl auch eher ein höheres - gehabt. Bei Ihnen hat nur Welsh über einen längeren Zeitraum gefehlt bei uns MacDonald,Giliait,Hult,Bartalis,Hunkes!

    Aus meiner Sicht hätten wir weniger - gehabt,wenn wir weniger Verletzungspech gehabt hätten,weil unsere Reihen dann besser gepasst und harmoniert hätten bzw. eingespielt gewesen wären! MacDonald hat 3 Monate gefehlt... 2 von unseren Kreativspielern Hult und Bartalis haben gleichzeitig 2 Monate gefehlt,da haben wir von 14 Spielen nur 2 mal gewonnen und als sie wieder da waren wurde unser Powerplay immer besser,da waren wir am Ende auf Platz 4 mit 20% von der gesamten DEL! Zu dieser Zeit als Hult und Bartalis verletzt waren auch MacDonald und Hunkes verletzt. Zudem hat uns Giliati im letzten Drittel der Saison gefehlt,er hätte mit seinen Toren und seiner Anwesenheit auf dem Eis wohl auch noch für den ein oder anderen Punkt gesorgt. Ganz zu schweigen von Poukkula der eishockeytechnisch auch besser ist als Hansen und der uns 4 Monate gefehlt hat!

    Wenn man noch beachtet,dass wir dieses Jahr endlich mal defensiv gutstanden und nur 156 Gegentore bekommen haben (BHV trotz 6 Punkte mehr 162 Gegentore) dafür aber vorne zu wenig schossen nur 122 Tore (BHV 144). Sieht man,dass es vorne fehlt und das hängt mit den viele langwierigen AL-Stürmerverletzungen zusammen!

    Ich bleibe dabei. Mit weniger Verletzungspech bei den AL,hätten wir auf alle fälle 6 Punkte mehr gehabt!


    Rumrich und Cortina sind schon auf dem richtigen Weg!

    3 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (28. März 2017 um 11:59)

  • Weil MacDonald gefehlt hat, haben wir zu wenig Tore geschossen? ;)
    Hatten wir da nicht Strahlmeier, der nur deshalb jetzt nicht in der Nationalmannschaft ist, weil Sturm in Deinen Augen ein "Blinder" ist.
    Und ist nicht in der Phase in der Giliati gefehlt hat, dann Poukkula wiedergekommen, der im nächsten Jahr förmlich explodieren wird und eigentlich genau gleich viel wenn nicht mehr Qualität mitbringen wird?


    Halte Dich doch bitte an #155.


    Um mal wieder zum Thema des Beitrages zurückgekommen: Neben der üblichen Mannheimer Bande und dem Namen Sacher fiel beim Nachwuchsturnier auch der Name Tim Schüle.

    Einmal editiert, zuletzt von Lone Wolf (28. März 2017 um 11:58)