Gerüchte Schwenninger Wild Wings 2017/18

  • Würde ich so nicht unbedingt sagen.

    Er braucht halt mal einen Verein, wo er in den vorderen Reihen und auch PP spielen kann.

    Dieser Verein hätten wir sein können, aber nun wird ja nix draus.

    Gibt es eigentlich Gerüchte, wer der oder die neuen Schweden sein könnten?

  • Jürgen Rumrich? AHL? Dann kann´s ja fast nur Markus Eisenschmid sein. Der ist zwar Stürmer, aber vielleicht hat Rumrich bzgl. Deutscher in der AHL seine Meinung geändert. ;)

  • Jürgen Rumrich? AHL? Dann kann´s ja fast nur Markus Eisenschmid sein. Der ist zwar Stürmer, aber vielleicht hat Rumrich bzgl. Deutscher in der AHL seine Meinung geändert. ;)

    Er muss ja nicht nur deutsche Spieler dort scouten.

  • Anspielung auf eine seinrer Aussagen damals in Landshut:

    Zitat 1:"wir suchen noch einen Verteidiger aus der AHL"

    und als das Transferfenster zu war Zitat 2: "Wir haben leider keine Deutschen AHL Verteidiger gefunden"

    Hintergrund: Damals gab es dort genau zwei Dt., Sulzer und Holzer und beide hatten davor ungefähr soviel verdient wie unsere komplette 1. Reihe.

  • Haaaajjaaaaa wir können ja einfach auch alle behalten. Ist doch viel einfacher. Sind ja alles nette Kerle. *grummel*

    Naja, ein bisschen zu differenzieren hilft manchmal schon.

    So sehr man trefflich über die Verlängerung von Poukkula streiten kann, so sehr machen für mich diese beiden Personalien Sinn.

    Bender ist absolut unstrittig. Für mich aktuell eines der größten deutschen Verteidigertalente. Hoffentlich haben wir ihn nicht nur ein weiteres Jahr geliehen, sondern ihn für länger verpflichtet. Kann ich mir aber eher nicht vorstellen.

    Bei Kaijomaa sehe ich das Risiko, uns durch einen Ersatz zu verschlechtern eindeutig größer, als sich durch einen Neuzugang zu verbessern. Kaijomaa hat ein super Stellungsspiel, ist routiniert und stark an der Bande. Da kann ich mit einer Verlängerung gut leben. Für Hunkes und Gysbers müssen nun halt Upgrades her.

    Einmal editiert, zuletzt von kiosk5 (21. März 2017 um 19:19)

  • Sehe ich ähnlich. Die Defensive war in der vergangenen Runde nicht unser Problem. Brückner grundsolide, Bender mit Entwicklungssprung und schöner Punkteausbeute sowie Kaijoma gehören da zu Verlängerungen, bei denen man nichts falsch macht. Es ist richtig, Hunkes und Gysbers zu tauschen, auch wenn ich anmerken möchte dass hier auch eine Verschlechterung möglich ist. Auch wenns manche nicht glauben wollen.

    Der Schlüssel liegt für mich eindeutig im Ersatz für Samson. Das MUSS ein Mann mit hoher Scoringqualität sein, der unsere erste Reihe verbessert, mit Acton und Mr. X (Höfflin) harmoniert und Richtung 20 Tore macht.

    Dass wir mit Giliati, Hult und Bartalis eine der besseren 2. Reihen der Liga haben, da bin ich mir gerade bei unserem System sicher.

    So, jetzt aber die Eisbären siegen sehen, damit die nächsten Tage drei Neuzugänge aus Mannheim verkündet werden