Viertelfinalserie Bietigheim Steelers - Bayreuth Tigers

  • war zumindest völlig unnötig. Bei beiden Situationen gab es keinen Grund von Wrigley dort einzugreifen, noch dazu beim Stand von 2:0

  • Wrigley sind die Sicherungen durchgebrannt.....
    Hatten wir schon mal.....und Stockstich geht eben gar nicht, wenn er auch mächtig provoziert wurde....
    Es hätten bei jeder der beiden Situationen ganz klar je ein Bayreuther mit auf die Bank müssen.
    Wir haben mit dem Herrn in schwarz/weiß ja am Wochenende nochmal das Vergnügen....

    Top Publikum und Verpflegung in Bayreuth.....
    Alleine das ist nochmals eine Reise wert.....
    :prost:

  • Man könnte natürlich auch mal über einen Faupax auch mal mit einem Lächeln hinwegsehen. Das sollte nicht in einem Forum abgeschlachtet werden. Nur mal so.
    Zum Spiel. Man hat gesehen warum die Steelers am Futtertrog ganz vorne stehen. Ne tolle Truppe. Ich hab auch ein wenig das Gefühl, dass uns langsam die Luft ausgeht Als Aufsteiger stetig am Limit zu spielen muss ja mal Spuren zeigen. Egal ob wir nun 4-0 oder 4-1 in der Serie verlieren. Wir haben mehr erreicht als gedacht und nur das ist wichtig.

  • Wrigley hatte irgendwas im Kaffee heut früh. Der war
    von Beginn an ne Spur drüber. Der Stockstich geht
    gottseidank ins Leere, völlig überzogen. Da diskutie-
    ren wir bitte nicht über die große Strafe.

    Ja, in beiden Szene der Wrigley-Strafen muss wohl
    auch ein Bayreuther mit runter. Aber der Schiri wollte
    in der ersten Szene wohl ein Zeichen gegen Wrigley
    setzen. Im Grunde wäre wohl 2+2 für Wrigley und 2
    für jeweils einen Bayreuther "eleganter" gewesen,
    was an der ÜZ dann nix geändert hätte.

    Insgesamt haben wir Bietigheim wieder geärgert,
    mehr ist vielleicht einfach nicht drin. Die Steelers
    einfach in nahezu allen Belangen überlegen. Da hal-
    ten wir dann mit, aber wir stoßen den Bock nicht
    um.

    Trotzdem würde selbst bei einem Sweep eine über-
    ragende Saison auf der Uhr stehen.

  • Was für eine abgezockte Truppe aus Bietigheim. In nahezu allen Belangen überlegen. Aber auch gutes Spiel unserer Jungs. Am Ende kann der Ausgleich fallen, aber da hat sich Bietigheim nicht aus der Ruhe bringen lassen.

    Schlechtester Mann in meinen Augen der Schiedsrichter.

    - Ob Wrigley die SPD wegen Stockstich verdient hat, konnte ich aus der anderen Ecke nicht sehen.
    - Ellbogencheck von Bartosch ohne Schläger an Lukes bleibt ungeahndet
    - Bandencheck an Kuchejda bleibt ungeahndet obwohl er blutet (sogar Eis würde gereinigt)
    - Bandencheck von Ich glaube Kasten bleibt ungeahndet
    - Videobeweis bei dem 90% der Zuschauer gesehen haben, dass er am Außennetz war.
    - Nach Faustkampf geht nur der Steelers auf die Bank

    Das Problem war die nicht vorhandene Linie. Wirklich gefährliche Situationen ohne Pfiff, Banalitäten wurden mit Strafe belegt. Es hat sich keiner verletzt, das ist das gute daran.

  • Ich fand den Videobeweis ok. Aus der Position des
    Schiedsrichters konnte man es eben nicht so wirk-
    lich erkennen. Und dann geh ich lieber auf Nummer
    sicher. Dafür wurde der Beweis ja eingeführt.

  • Wrigley braucht sich meiner Meinung nach nicht beschweren. Geht 2 mal den Torwart an. Wird attackiert und 2 mal dreht er halb durch. Beim Zweiten Mal halt mit dem Schläger...

    Aber @Sinai, ich bin bei dir. Bartosch muss gehen, ohne Schläger, Richtung Gesicht. Lukes mit blutender Nase. Astreine Spieldauer.

    Zum Spiel will ich nicht viel sagen. Erstes Drittel verpennt und dann nicht die nötigen Mittel gefunden. Wir spielen Playoffs. Wenn spielerisch nichts zusammen geht muss ich halt mal ins Drittel rein fahren und wahllos aufs Tor schießen. In die Formation sind wir zu schwer rein gekommen.

    Einmal editiert, zuletzt von #23 (18. März 2017 um 00:57)

  • Ellbogencheck von Bartosch ohne Schläger an Lukes bleibt ungeahndet

    Ehrlich mich wundert es das Lukes noch nicht verletzt ist, im Spiel eins erst der schmutzige Check von Stas und gestern der Ellbogencheck.
    Ich frag mich echt für was wir noch Schiedsrichter auf dem Eis haben, wenn sie zu mindestens auf einer Seite nix sehen (Meist sind sie aber vollblind).

    Bei Wrigley gibt es nix zu diskutieren, der hat einfach ein Problem mit Bayreuth.
    Mich würde jetzt mal was ganz anderes interessieren: Für mich wird Wrigley wahrscheinlich nachträglich noch gesperrt, wie läuft das dann mit den Spielen die er auf Bewährung hat? Dort stehen ja auch noch ein paar Spiele aus, werden die dann aufjedenfall drauf gezählt oder eher nicht? Falls doch wird Wrigley wohl sehr lange fehlen.

  • Was für eine abgezockte Truppe aus Bietigheim. In nahezu allen Belangen überlegen. Aber auch gutes Spiel unserer Jungs. Am Ende kann der Ausgleich fallen, aber da hat sich Bietigheim nicht aus der Ruhe bringen lassen.

    Schlechtester Mann in meinen Augen der Schiedsrichter.

    - Ob Wrigley die SPD wegen Stockstich verdient hat, konnte ich aus der anderen Ecke nicht sehen.
    - Ellbogencheck von Bartosch ohne Schläger an Lukes bleibt ungeahndet
    - Bandencheck an Kuchejda bleibt ungeahndet obwohl er blutet (sogar Eis würde gereinigt)
    - Bandencheck von Ich glaube Kasten bleibt ungeahndet
    - Videobeweis bei dem 90% der Zuschauer gesehen haben, dass er am Außennetz war.
    - Nach Faustkampf geht nur der Steelers auf die Bank

    Das Problem war die nicht vorhandene Linie. Wirklich gefährliche Situationen ohne Pfiff, Banalitäten wurden mit Strafe belegt. Es hat sich keiner verletzt, das ist das gute daran.

    Das schlimme ist der gute pfifft morgen wieder ;) das Kasten für seine aktion mit dem Linsemann ohne Strafen davon kam sagt auch vieles aus bzw was machen die 2 Bayreuther mit Wrigley bei desen versuchten stockendenstoss ? Wenn man die bilder nicht gesehen hat geht man von aus das Wrigley "grundlos" die sicherungen durchgebrannt sind auch da hätte mindestens 1 Bayreuther mit raus gehört . Bei der videobweis situation sind es klare 2 minuten gegen Vosvrada wegen absichtlichen Tor verschriebenes sieht das das ding rein geht und kickt dann aktiv das Tor aus der Verankerung, der schiri hat nicht grundlos erst auf Tor entschieden :)

  • Ehrlich mich wundert es das Lukes noch nicht verletzt ist, im Spiel eins erst der schmutzige Check von Stas und gestern der Ellbogencheck.

    Das sehe ich komplett anders. Der Check von Stas war direkt vor meinen Augen. Da war nichts schmutziges dran, es ist Playoffs, da wird mehr auf den Körper gespielt und so wie sich Lukes bei dem Versuch dem Check zu entgehen wegduckt, muss er sich nicht wundern, wenn er in der Bande landet. Soll sich groß machen, dann passiert nichts.

    Was sich Michal gedacht hat, ist mir ein Rätsel, kennt man von ihm definitiv nicht. Egal, nix passiert und weiter geht's.

    Das gleiche gilt umgedreht auch für Kuchejda, Bandencheck mit Verletzungsfolge, Schiedsrichter lässt Blut vom Eis entfernen und keine Strafe. Glück für Bietigheim. Auch alles gut, nix wirklich passiert.

  • Ehrlich mich wundert es das Lukes noch nicht verletzt ist, im Spiel eins erst der schmutzige Check von Stas und gestern der Ellbogencheck.Ich frag mich echt für was wir noch Schiedsrichter auf dem Eis haben, wenn sie zu mindestens auf einer Seite nix sehen (Meist sind sie aber vollblind).

    Bei Wrigley gibt es nix zu diskutieren, der hat einfach ein Problem mit Bayreuth.
    Mich würde jetzt mal was ganz anderes interessieren: Für mich wird Wrigley wahrscheinlich nachträglich noch gesperrt, wie läuft das dann mit den Spielen die er auf Bewährung hat? Dort stehen ja auch noch ein paar Spiele aus, werden die dann aufjedenfall drauf gezählt oder eher nicht? Falls doch wird Wrigley wohl sehr lange fehlen.

    Die werden drauf gezählt.

    Wenn man aber in der andern Serie schaut, dürfte es ja fast nichts geben.

  • Das sehe ich komplett anders. Der Check von Stas war direkt vor meinen Augen. Da war nichts schmutziges dran, es ist Playoffs, da wird mehr auf den Körper gespielt und so wie sich Lukes bei dem Versuch dem Check zu entgehen wegduckt, muss er sich nicht wundern, wenn er in der Bande landet. Soll sich groß machen, dann passiert nichts.
    Was sich Michal gedacht hat, ist mir ein Rätsel, kennt man von ihm definitiv nicht. Egal, nix passiert und weiter geht's.

    Das gleiche gilt umgedreht auch für Kuchejda, Bandencheck mit Verletzungsfolge, Schiedsrichter lässt Blut vom Eis entfernen und keine Strafe. Glück für Bietigheim. Auch alles gut, nix wirklich passiert.

    Öhm bei Stas seinem Check war bereits abgepfiffen ? Logisch das man da nicht mehr die körperspannung hat ? Bandencheck gegen Kuchejda ? Wo ? Das war ein sauberer check auf freiem Eis nix mit bande ;) Frage 3 Woher kam das blut ? Wäre es vom check gekommen hätte er ja hinter/ neben dem tor schon geblutet keiner wusste woher es kommt.

  • Das sehe ich komplett anders. Der Check von Stas war direkt vor meinen Augen. Da war nichts schmutziges dran, es ist Playoffs, da wird mehr auf den Körper gespielt und so wie sich Lukes bei dem Versuch dem Check zu entgehen wegduckt, muss er sich nicht wundern, wenn er in der Bande landet. Soll sich groß machen, dann passiert nichts.

    Ehrlich da bin ich komplett anderer Meinung!
    Der Check von Stas war klar von hinten in die Bande, dazu noch nachdem der Schiedsrichter abgepfiffen hat.
    Da hatte Lukes wohl auch nicht mehr so die Spannung weswegen er mit dem Kopf vor raus in die Bande flog. Also wenn das ein sauberer Check war, egal ob Play-offs oder nicht. Verstehe ich nicht wieso es überhaupt noch regeln gibt! Wegen dem groß machen: Ja wenn das Spiel läuft, aber es war klar mindestens 1 Sek vorher abgepfiffen, daher dreckig und unnötig. Schade das Bietigheim diese Aktion nicht nochmal veröffentlicht hat, den dann würde es jedem klar sein das Stas mehr als Glück hatte mit seinen 2 min.

  • Lieber Icetiger
    Das Tor wurde erst verschoben nachdem der Puck am Aussennetz war. Die ersten 2 Min bekam Wrigs nachdem er McKnight zur Hilfe kam (der Kastens Schläger gefühlte 2 sec im Gesicht hatte).Die Spieldauer , für mich kein Stockstich.Mußte viel einstecken ,Im Schwitzkasten von der 14 mein ich ,kriegt noch vom 2 Gegner ein paar mit.
    Sieg geht im grossen und ganzen in Ordnung.

  • Das gleiche gilt umgedreht auch für Kuchejda, Bandencheck mit Verletzungsfolge, Schiedsrichter lässt Blut vom Eis entfernen und keine Strafe. Glück für Bietigheim. Auch alles gut, nix wirklich passiert.


    Also wenn ich mich jetzt nicht komplett irre, wurde das Blut zwischen Bullkreis und blauer Linie entfernt. Der Check war allerdings hinter dem Tor. Ich weiß jetzt natürlich auch nicht mehr ganz genau auf welchem Weg der Kuchejda auf die Bank zurück gefahren ist aber rein aus der Errinnerung hatte ich das Gefühl, daß die Blutflecken von einer anderen Action stammten.

  • Habe das Spiel nicht gesehen, aber nach betrachten der Zusammenfassung bekommt man schon den Eindruck, dass Wrigley ziemlich am kochen war. Bei den gezeigten Szenen ist das aber auch ein Stück weit nachvollziehbar. Die erste Rangelei resultiert letztlich aus dem "Angriff" gegen McKnight, den er er damit in Schutz nimmt. Kann man unterschiedlicher Meinung dazu sein, aber man kann auch brav darauf warten, dass einem die Top-Spieler aus dem Spiel genommen werden (und das nicht duch gute und faire Defensivarbeit), was uns ja nicht ganz unbekannt sein sollte. Von daher geht der "Einsatz" für mich in Ordnung. Die zweite Szene die zur SPD führt kann ich zumindest bei den gezeigten Bildern nicht nachvollziehen. Wrigley wird von 3 Gegenspielern angegangen und wehrt sich im Getümmel. Den Stockstich (Stockeinsatz?) hat es wahrscheinlich gegeben aber das ganze ohne Strafe auf Seite von BT verstehe ich dann jedoch nicht.

  • Wenn Strafe dann auch für Bayreuth, alles fing damit an dass Kasten den am Boden knienden McKnight mit dem Schläger im Gesicht traktiert, (war nicht auch schon abgepfiffen?) niederträchtig und ekelhaft. Der Rest PO-Härte. Spieldauer einseitig, übertrieben.

    Was auffiel: Das Dor der Digers wurde vom Digers Dorward verschoben, was hat man über Langmann lamentiert... :pfeif:

  • Zum Verschieben des Tores wurde damals gesagt, dass beim Torwart in der Abwehrbewegung grundsätzlich Absicht zu unterstellen ist. Hat sich daran etwas geändert?