Gerüchte EC Kassel Huskies 2017/2018

  • naja ein Wechsel von Kassel nach Frankfurt .. da erübrigt sich eigentlich die weitere Diskussion aber lest einfach (evtl. auch zwischen den Zeilen) selber:

    http://www.loewen-frankfurt.de/aktuelles/deta…ert-die-abwehr/

    https://www.op-online.de/sport/lokalspo…en-6199714.html

    Ich kann nichts lesen, was gegen Matt spräche, auch nicht zwischen den Zeilen.
    Und die Wechsel zwischen den hessischen Rivalen? Meine Güte, das sind in meinen Augen Gedanken von vorgestern. Erst recht, wenn es sich um einen Jungen aus Übersee handelt, der eben mal eine Saison bei uns war.

  • Tomassonni wäre in jedem Fall ein echtes Upgrade zur letzten Saison. Glaube aber trotzdem nicht dran.
    Ansonsten wirklich gute Arbeit von Gibbs und Co. Das macht alles richtig Lust auf die nächste Saison. Und obwohl ich es nicht wirklich brauche, würde ich drauf wetten, das auch im Februar die 1000000€ für die DEL hinterlegt werden. 5 Jahres Plan halt :)

  • Die Verpflichtungen und das Drumherum (Timing, Wingas-Turnier etc.) machen wirklich Lust auf die kommende Saison, selbst wenn mir Rossi immer noch sauer aufstößt. :pfeif: Aber fest steht auch: Die Verpflichtungen (vor allem wenn Collins wirklich kommt, egal ob für ein oder zwei Jahre) a) zeigen, dass man scheinbar nicht zufrieden war mit dem Ergebnis der vergangenen Saison und b) setzen eben diesen Rossi unter größeren Druck, denn je "runder" der Kader, desto höher werden/sind die Erwartungen.

    PS: Derzeit wird der Fanshop offenbar grund-renoviert, jedenfalls sind sämtliche Fenster abgehangen und man hat "Under Construction"-Schilder aufgehängt mit der Unterschrift: "Keine Sorge, der Fanshop macht nicht zu, er wird nur umgebaut! Freut euch auf das, was kommt!"

  • Tomassonni wäre in jedem Fall ein echtes Upgrade zur letzten Saison. Glaube aber trotzdem nicht dran.
    Ansonsten wirklich gute Arbeit von Gibbs und Co. Das macht alles richtig Lust auf die nächste Saison. Und obwohl ich es nicht wirklich brauche, würde ich drauf wetten, das auch im Februar die 1000000€ für die DEL hinterlegt werden. 5 Jahres Plan halt :)

    100.000 EUR reichen erstmal ;)

  • Angeblich soll noch ein weiterer "alter Bekannter" aus der DEL zu uns stoßen. Irgendwelche Ideen, um wen es sich da handeln könnte?

  • Hat im Februar schon in Augsburg verlängert. Das dauert noch bis der zurückkommt, sofern er irgendwann zurückkommt.

    Little, Reiss, Klinge, Keller, vielleicht noch Collins. Das muss auch alles bezahlt werden...

  • Angeblich soll noch ein weiterer "alter Bekannter" aus der DEL zu uns stoßen. Irgendwelche Ideen, um wen es sich da handeln könnte?

    *singmodus* Jamie MacQueen, Jamie MacQueen ... Jamie MacQueen..... Jamie MacQueen ...

    ..hat einfach keinen Bock mehr auf die Berliner Luft hab ikk gehört und mit der Sprache kommt´er dort och nit kla 8o

  • Angeblich soll noch ein weiterer "alter Bekannter" aus der DEL zu uns stoßen. Irgendwelche Ideen, um wen es sich da handeln könnte?

    Also das "aus der DEL" macht es für mich so unrealistisch, denn da haben wir nicht so viele zur Auswahl. Hättest du jetzt DEL2 gesagt, hätte ich spontan auf Walsh getippt, der in Crimme noch keinen neuen Vertrag hat UND der uns als Verteidiger bzw. Two-Way noch extrem weiterhelfen könnte. Aber ein DEL-ler? Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen...gut, diese Sommerpause gab es so viele "WTF"-Momente, wieso nicht noch einer mehr.

  • Also das "aus der DEL" macht es für mich so unrealistisch, denn da haben wir nicht so viele zur Auswahl. Hättest du jetzt DEL2 gesagt, hätte ich spontan auf Walsh getippt, der in Crimme noch keinen neuen Vertrag hat UND der uns als Verteidiger bzw. Two-Way noch extrem weiterhelfen könnte. Aber ein DEL-ler? Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen...gut, diese Sommerpause gab es so viele "WTF"-Momente, wieso nicht noch einer mehr.

    Wenn man mal schaut, welche Ex-Kasseler letzte Saison in der DEL gespielt haben...
    Mike Collins ------> wird ja eh schon in KS gerüchtet...
    Jamie MacQueen ------> Vertrag bei den Eisbären
    Daniel Schmölz ------> wechselt nach Augsburg
    Thomas Holzmann ------> bleibt in Augsburg
    Mike Little ------> kommt nach Kassel
    Kevin Lavallée ------> bleibt in Bremerhaven
    Derek Dinger ------> bleibt in Augsburg
    Daniel Kreutzer ------> wird wohl seine Karriere beenden müssen
    Tobias Wörle ------> wechselt nach Schwenningen
    Thomas Pielmeier ------> wechselt nach Dresden

    bleibt nur noch Lennart Palausch übrig, der aber auch schon/noch Vertrag in Schwenningen hat.