48. Spieltag: DAS Top-Spiel - Bietigheim Steelers - Löwen Frankfurt

  • Naja, die Steelers so wies aussah schon im Schongang. Und der Schiri ne Frechheit für seinen Beruf (nicht spielentscheident, hat aber öfters den Paul gespielt als ne richtige Entscheidung getroffen).

    Aber nicht weiter wild. Das wichtigste am Spiel war, dass sich keiner verletzt hat.

    Aber Jäger der Psycho gehört gesperrt, kriegt aber für mehrmaliges unkontrolliertes stockschlagen nicht mal 2 min...

  • Na. Oli hat mal wieder Recht gehabt.
    Der Sieg für die Löwen geht aber klar, hätte nicht unbedingt so hoch ausfallen müssen, ist aber eh egal.

  • Aber als Tabellenführer vor heimischer Kulisse dermaßen einen vor den Balg zu bekommen ist sicher nicht allein durch Schongang zu erklären. Normalerweise reicht den Steelers auch nur ein Drittel lang Hockey zu spielen.

  • Aber als Tabellenführer vor heimischer Kulisse dermaßen einen vor den Balg zu bekommen ist sicher nicht allein durch Schongang zu erklären. Normalerweise reicht den Steelers auch nur ein Drittel lang Hockey zu spielen.

    Naja, dazu gute Frankfurt, kein puckglück, merkwürdige Schiri Entscheidungen bei abseits , icing... Und zu guter letzt fehlt uns mit Cabana Sommerfeld und just offensiv halt auch viel Qualität.

  • Sehr komisches Spiel, in mehrerlei Hinsicht. Hatte irgendjemand den Eindruck, daß die Steelers das Spiel wirklich gewinnen wollten? Frankfurt hat alles richtig gemacht, ohne Frage. Aber wir haben auch ohne Gegenspieler einfach zu viel falsch gemacht, was sonst im Schlaf funktioniert. Als ob der Kopf ganz woanders war. Einfachste Pässe klappten nicht, Stockfehler wohin man nur schauen konnte. Dazu auch aus der Fankurve nur mäßiger Support. Bis auf nach dem Spiel. Da kam ein richtiges Statement. Und man hatte den Eindruck, daß alle schon an die Playoffs denken. Und sollten beide Teams nochmal aufeinander treffen, was glaubt ihr wohl wer da mal so richtig motiviert ist ein 1:6 wett zu machen:)
    Schieds- und Linienrichter haben sich freundlicherweise dem Niveau angepasst. Fakebullys, offensichtlchstes Stockschlagen usw. Lieber DEB...Bitte mal Videoschulungen machen! Das macht manchmal echt keinen Spaß, wenn gleich es auch nicht spielentscheidend war.
    Kompliment an die Frankfurter Fans: Wie immer fair und stimmgewaltig. Ich hoffe ehrlich, wir sehen uns diese Saison noch mal wieder!!

  • Was Cabana verletzt ist geht gar nicht, gerade auf dem aufsteigenden Ast und gleich wieder verletzt.

    Er hat sich gestern Nacht beim Bier holen den großen Zeh am Kühlschrank angestoßen.
    Ausfall dauer zwischen 3 und 6 Wochen
    :popcorn: aua aua Cabana au dud des weh :rofl:
    War bei uns in RV schon a Mädle !
    Aua Aua

  • Wenn man das so genau betrachtet was hier von Steelers Anhänger vorgetragen wurde passt zu dem Ganzen nur....
    Die Mannschaft war mehr als langsam und teils platt....
    Unkonzentriertheit und Stockfehler....
    Meiner Meinung lässt Gaudet Kondition Bolzen für die Play Offs.....
    Anders kann ich mir das nicht erklären, und würde zu Gaudet passen.... :thumbup:

  • Naja, ich glaube die kurze Bank hat den Ausschlag gegeben.

    Frankfurt war lauffreudiger.
    Bei Bibi haben die Standards nicht so geklappt.

    Auf jeden Fall waren die Spiele gegen Bibi und das eine gegen Dresden die taktisch und diszipliniertesten dieser Serie.

    Und dann stimmt das Umfeld.Bibi kann Eishockey gewinnen, zeigt aber auch Stärke im Verlieren.
    Wenn es in die POs geht bin ich alle Spiele dabei.

    Nur die rote/Feuerwurst mit Bier paßt gar nicht.
    Aber der Weihnachtsmarkt der Jugend war schön.

    Trotzdem, so macht Eishockey Spaß.
    Auch wenn man gegen Bibi mal verlieren kann.

    Das ist Eishockey!

  • Er hat sich gestern Nacht beim Bier holen den großen Zeh am Kühlschrank angestoßen.Ausfall dauer zwischen 3 und 6 Wochen
    :popcorn: aua aua Cabana au dud des weh :rofl:
    War bei uns in RV schon a Mädle !
    Aua Aua

    ich hab meine Antwort verworfen..... :pfeif:
    Domino ist sie nicht wert..... :puke:

  • Es war das Spiel mit dem ich gerechnet hab!

    Kevin hat ordentlich das Training angezogen, wie er es immer macht.
    Es wollte sich kein Spieler verletzten.
    Zusammengewürfelte Reihen/die so gegen Frankfurt einfach nicht funktionieren.
    Frankfurt sehr motiviert und laufstark.
    Manche Bietigheim Spieler gönnen sich eine schöpferische Pause, so kurz vor den Play-offs.

    Man hatte von Anfang an nicht das Gefühl das Bietigheim alles in dass Spiel legt, und durch dann blöde Fehler verliert man das Spiel recht deutlich.
    Ich kann damit gut leben den der erste Platz dürfte auch so sicher sein, und alles andere dann in den Play-offs.

    Nochmals Glückwunsch nach Frankfurt zum Sieg

  • Ich finde Bietigheim hat deutlich mehr gezeigt, als hier behauptet wird, das sieht man auch gut an der Strafe von McKnight oder Weller nach dem 6. Treffer!
    Es war ein Spiel auf Augenhöhe, jedoch waren wir einfach endlich mal eiskalt und haben jede gute Chance reingehauen....passiert bei uns nicht oft! Würde mir sehr wünschen, wenn wir uns diese Saison nochmal sehen :D

  • Eine Niederlage die Schmerzt, aber dennoch verkraftbar ist.

    Für Frankfurt lief am gestrigen Abend einfach alles perfekt und bei uns sehr wenig.
    Frankfurt lauffreudiger, zweikampfstärker, konzentrierter, mit mehr Puckglück, weniger Fehlern, besseren Torhüter, sehr sehr gute Chancenverwertung, mehr Spielanteilen, usw.

    Aber wir haben auch schon im Finale ein Spiel zuhause mit 1:6 verloren. Konnten wir auch gut verkraften. :hammer:

    Dazu das absolut geniale Statement der Kurve nach dem Spiel! Sehr geil! Denke in der Beziehung Geschlossenheit von Team und Fans hat die Niederlage mehr getan als die 7-Siege-Serien diese Saison. :respekt:

    Edit: Weiß jemand was mit Lukes ist? War im letzten Drittel nicht mehr auf dem Eis?

    Einmal editiert, zuletzt von dome (25. Februar 2017 um 12:52)

  • Eine Niederlage die Schmerzt, aber dennoch verkraftbar ist.

    Für Frankfurt lief am gestrigen Abend einfach alles perfekt und bei uns sehr wenig.
    Frankfurt lauffreudiger, zweikampfstärker, konzentrierter, mit mehr Puckglück, weniger Fehlern, besseren Torhüter, sehr sehr gute Chancenverwertung, mehr Spielanteilen, usw.

    Aber wir haben auch schon im Finale ein Spiel zuhause mit 1:6 verloren. Konnten wir auch gut verkraften. :hammer:

    Dazu das absolut geniale Statement der Kurve nach dem Spiel! Sehr geil! Denke in der Beziehung Geschlossenheit von Team und Fans hat die Niederlage mehr getan als die 7-Siege-Serien diese Saison. :respekt:

    Edit: Weiß jemand was mit Lukes ist? War im letzten Drittel nicht mehr auf dem Eis?

    Habe ihn nach dem Spiel vor der Halle gesehen, da sah er eigentlich fit aus. Vllt ne Vorsichtsmaßnahme nach dem tiefen Check gegen ihn?