18. Spieltag Riessersee - ESVK

  • Der Erdle hat angeblich schon im ESVK Nachwuchs gespielt.
    Hilft uns bis jetzt aber nichts.
    Roope Ranta fängt an zu scoren, scheint wohl die Nachfolge von Dibelka angetreten zu haben, zumindest was die Spiele gegen uns betrifft.
    Den Treffer 20 Sekunden vor Drittelende hätte es allerdings nicht mehr gebraucht.
    Trotzdem ist hier vielleicht das letzte Wort noch nicht gesprochen.

  • Ich weiß nicht ob eine andere Mannschaft in der DEL-2 drei Ausländer in eine Sturmreihe stellt.
    Bei uns jedenfalls scheint das nicht zu funktionieren.

    An Vajs liegt es nicht, dass wir 2:0 hinten liegen, der ist wieder mal absolute Spitze.
    Über die Nr. 15 sage ich lieber nichts.

    Schiri Erdle gibt Kiefersauer eine 2 Minutenstrafe mit der Begründung, er habe eine Verletzung (hoher Stock) vorgetäuscht. Unglaublich! Damit muss der ESVK auch Anfang des 3. Drittels in doppelter Unterzahl antreten.
    Erdle lag bei einigen Strafzeiten falsch.

    Kräftemäßig wird das der ESVK kaum durchstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Lukas (18. November 2016 um 21:41)

  • Große Moral des ESVK!. Sie überstehen volle zwei Minuten 3 gegen 5.
    Dann der Anschluss durch Daniel Pfaffengut. Tolle Moral!
    Jetzt der ESVK mit 5:3 Überzahl.
    Tooooor durch Szwez, meinen besonderen Liebling!

    Einmal editiert, zuletzt von Lukas (18. November 2016 um 22:16)

  • Jetzt ist der SCR völlig von der Rolle, aber das 2.3 wird wegen Torraumabseits nicht gegeben!
    Und dann gibt dieser Erdle wieder eine Strafzeit gegen Olsson. Erdle spielte vor langer Zeit im Kaufbeurer Nachwuchs.

    ich könnte ihn ........

  • Irre, ausgerechnet Schmidle versenkt.
    Was für ein Spiel, Wahnsinn!

    Der SCR führte 2:0! Zwei 5:3 Situationen verpasste der SCR . Da war der ESVK cleverer!
    Aber der ESVK immer noch in Unterzahl!

    Aber jetzt nimmt der SCR den Torhüter heraus.

    Egal wie es ausgeht, ein grandioses 3. Drittel für den ESVK.

  • Zuerst hat die DEL2-Statistik Karevaara, Szwez und Schmidle als Torschützen genannt.
    Auch wenn Karevaara nun durch Pfaffengut ersetzt wurde: da haben schon einige kritisierte Spieler sehr mitgeholfen.
    Und für Pfaffengut freut es mich besonders. Der Junge macht sich großartig, bei ihm hat man in der Vorbereitung sogar einmal den schärfsten Schuss gemessen. Der darf ruhig öfter draufhalten.

    Der ESVK wird mir langsam unheimlich!

    Einmal editiert, zuletzt von Zamboni kaputt (18. November 2016 um 22:42)

  • Was für ein verrückter Spieltag!
    Krimis in fast jeder Halle.
    Letzter schlägt Ersten 3:0.
    Bayreuth dreht Spiel ganz am Schluss, ebenso wie Kaufbeuren.
    5:6 Dresden gegen Frankfurt.

    Aber am irrsten ist für mich dieser Sieg des ESVK in Garmisch, weil wir drei Tore in den Schlussminuten gemacht haben plus ein nicht gegebenes Tor - und das alles gegen den Schiedsrichter, der früher bei uns gespielt hat.

  • Zurück aus dem Stadion und ich muss sagen: Ist man zu dämlich fürs Powerplay kriegste die Dinger wenn dir die Luft ausgeht.
    Glückwunsch an KF die niemals aufhörten zu kämpfen.
    Unser Überzahlspiel ist so erbärmlich das es fast zum Lachen wäre wenns uns nicht schon wieder Punkte kosten würde.
    Dabei war man eigentlich zwei Drittel überlegen und führte auch dank eines starken Nemec verdient mit 2:0.
    Dann kommt das letzte Drittel und alle Dämme brechen.
    Ich kanns mir nur mit diesem ewigen spielen mit einer Rumpftruppe erklären.
    Ach ja, schon wieder müsste jemand unseren Jungs erklären das man Spiele nur gewinnt wenn man Tore schießt, und Tore schießt man nunmal nur wenn man aufs Tor schießt und nicht zum tausendsten mal abgibt weils ja so schön ist.

    Jetzt gibts erst mal ordentlich Bier, vieleicht hilfts ja.
    Gute Heimfahrt an alle Fans aus KF

  • Mal ein Wort zur Sprade TV Übertragung.
    Der Kollege hat meiner Meinung nach eine beeindruckend faire und unabhängige Leistung an den Tag gelegt.
    Dafür gibt es 5 von 5 :thumbup:
    Hab ich bisher so noch nicht gesehen, Respekt!
    Das wäre im übrigen auch im Falle einer Niederlage meine Meinung gewesen.

    Tante Edit meint, da sollte natürlich die super Leistung des Teams nicht unerwähnt bleiben.
    Ich teile natürlich die Auffassung von Tante Edit :thumbsup:

    2 Mal editiert, zuletzt von Pflichtsieg (18. November 2016 um 23:19)

  • Glückwunsch an Kaufbeuren. Allein vom letzten Drittel habt ihr das Spiel verdient gewonnen. Nach zwei Dritteln war ich mir aber noch sicher, das wir das Spiel gewinnen. Und ich kann mich nur @weiß-blau anschließen. Zwei Minuten nur ums Tor rum spielen und nicht schießen, lässt und das Ergebnis auch nicht hochschrauben. Das muss der Timmy unbedingt hinkriegen!

  • noch hat er3 Jahre Vertrag, fühlt sich sichtlich wohl und will sesshaft werden, und macht eine Ausbildung... wenn sein Vertrag abläuft, hat er die Ausbildng abgeschlossen, ist mt 30 Jahren im besten Eishockeyalter...