Hauptrunde Nord 2016/17

  • Das ist ja schon eine Kunst, diese ganzen super Chancen zu vergeigen. Kommt mir bekannt vor ^^
    Aber so sattelfest scheint die Hallenser Abwehr ja auch nicht zu sein. Das macht Hoffnung für Freitag.

  • DiSti, der Halle(nse)r :P Spieler Bacek hatte bereits abgespielt.

    1.) Der Hit kam zu spät, insofern unkorrekter Körperangriff.
    2.) Der Spieler Granz hätte erkennen müssen, daß Bacek sich zu dem Zeitpunkt in schutzloser Position befand.
    3.) Der Angriff von Granz kam aus dem toten Winkel (Blind-Side).
    4.) Lt. Tepper war wohl etwas Rotes zu sehen, deshalb forderte er Bacek auf, das doch mal der Frau Hertrich zu zeigen
    5.) Daraus folgt 5 + SD
    6.) Bzgl. Kopfstoß solltest Du dir einmal eine Brille anschaffen, möglichst nicht in vereinsfarben. Außerdem solltest Du dir einmal die Regelauslegung hierzu genauer anschauen.

  • 6.ich war nur ein paar meter weg...der kopfstoss war ein versuch und nicht ausgeführt...

    Es steht doch ausser Frage das ein Versuch wie ein ausgeführter Kopfstoss zu werten ist,vielleicht missverstehen wir uns hier...die Hartmann Strafe finde ich angemessen,jedoch Granz ist in meinen Augen diskutabel......

    ich sehe da kein blindside......

    aber wie gesagt....es wurde so entschieden.thema beendet.... :)

  • Die blind side Regel wurde aber vor ein paar Jahren verschärft. Da geht es eben nicht mehr nur um das von hinten sondern es wir auch geahndet, wenn das "Opfer " augenscheinlich keinen Angriff erwartbar sehen konnte.

    Allerdings gebe ich zu, dass ich bei einer umgekehrten Situation wohl emotional auch anders rum diskutieren würde :)

  • ...mal nen Rückblick aus West zum 1. OL-WE.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    ...ich war nicht live dabei diesmal und sehe mir gleich noch Drittel 2 und 3 an.
    Interessant die Ausführungen zu "bissigen Spielen" :D ...ne, Indians? :thumbsup:
    Auch schön, wie Hr. Nethery sämtliche Verdienste kennt 8o ... schön die Ansage vom Uwe, der Fuchs hört sich "geläutert" an .
    :prost:

    ...nachträglich ... achja, Danke natürlich an Hugo Pieper fürs gute Filmen! :)

  • Nö gebbi. Was soll denn da dran auch interessant sein?
    Die vom Kontrollausschuss geforderten 4 Spiele Sperre + 2 auf Bewährung sind meiner Meinung nach jedenfalls ein Witz! Das schicken manche ihren gegenspieler ins Krankenhaus und bekommen viel weniger, da stimmt doch einuges nicht.
    Da fällt mir ne Frage ein mal unabhängig davon auch wenn man anderes vermutet: Hat Ackers eigentlich weiterspielen können?

    Geht ein Beitrag eigentlich auch ohne jedesmal so ein Smilie-Flashmob zu veranstalten? ;)

  • Geht ein Beitrag eigentlich auch ohne jedesmal so ein Smilie-Flashmob zu veranstalten? ;)

    Gerne...wenn du dann für einige Leute den Erklärbär gibst die jedwede Ironie und jedweden Sarkasmus für bare Münze nehmen und sich dann angegriffen fühlen....und das sind nicht wenige hier,grade ich kann davon ein Lied singen...

    Seitdem setze ich überall emoticons,das schont die Nerven beträchtlich.....

    Und es funktioniert.

    Wir haben die Technologie,also lass sie uns auch nutzen :)

  • Scorpions verlieren gegen Herne 2:3 nach Verlängerung.
    Schon mal 1 Punkt mehr als erwartet :D

    War leider nicht da, die Moral scheint aber zu stimmen im Team :)

  • Schwere Kost in Halle. Schon lange nicht mehr so eine schlechte Leistung der Saale Bulls gesehen. Da war kein Können und kein Wollen. Was man Duisburg alles angeboten hat.
    Der eigentliche Witz war ja, dass man trotz so einer grottigen Leistung bis zum Schluss immer noch im Spiel war und Duisburg noch mal richtig ins Schwimmen gekommen ist.
    Das ENG passte dann wieder zur Gesamtleistung.

  • Tja wie schon gesagt. Bei "uns" passt eben auch noch nicht so viel zusammen.
    Ist eben noch früh in der Saison. Ich bin auf jeden Fall froh, dass es am Ende dann doch die 3 Punkte waren und man nicht schon wieder eine 2 Tore Führung verdaddelt hat.
    Wie würdest du die Leistung von Justin Schrörs bei uns im Tor beschreiben?

  • Juhu Juhu Juhu Juhu, 3 Punkte gegen Rostock 8o8o8o:D:D:D:thumbsup::thumbsup::thumbsup: Hab ich eigentlich schon Juhu gesagt? <3

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Tja wie schon gesagt. Bei "uns" passt eben auch noch nicht so viel zusammen.
    Ist eben noch früh in der Saison. Ich bin auf jeden Fall froh, dass es am Ende dann doch die 3 Punkte waren und man nicht schon wieder eine 2 Tore Führung verdaddelt hat.
    Wie würdest du die Leistung von Justin Schrörs bei uns im Tor beschreiben?

    Keine Gefahr gestern. Halle in den ersten zwei Dritteln nur körperlich anwesend, aber von Kopf her nicht. Duisburg meist ein oder zwei Schritte schneller und nur dank S. Albrecht und dem Unvermögen des Duisburger Sturms stand es nur 0-2.
    Dann im letzten Drittel der Anschlusstreffer in doppelter Überzahl und Duisburg bekam den Gang nicht mehr rein. Halle in der Folge mit viel Powerplay aber ohne wirkliche Torgefahr.
    Die Strafe gegen die Bulls dann 2 Minuten vor dem Ende (zu viele Spieler auf dem eis) war dann irgendwie passend. Und mit einem ENG im 5gg5 war es dann auch bald endgültig vorbei.
    Schrörs hatte anfangs wenig zu tun. Dann am Ende ein wenig mehr. Es war gestern kein Spiel, um als Duisburger TorHüter zu glänzen. Alles, was er haben musste, hatte er sicher