Fußball-EM 2016 in Frankreich (10.06. - 10.07.2016)

  • Trügerisches Ding. Ergebnis am Ende okay, Spiel ne Vollkatastrophe. Sowohl Defensive als auch Offensive nicht wirklich tauglich.

    Glaubt man ernsthaft, dass für die Ukraine nur Vollblinde auflaufen?
    Die können schon auch kicken, gerade auf den Außenpositionen sind
    die einfach stark. Dass dann auch mal ein Abschluss aufs Tor kommt,
    ist auch normal. Und wir haben mit Neuer den weltbesten Torhüter,
    der dann da ist.

    Ich fand es im Vergleich zu den anderen Spielen der EM bisher doch
    recht "erfrischend", auch wenn nicht alles gepasst hat. Ich hätte zu-
    mindest Gomez mal gebracht für Götze, da bin ich gespannt auf die
    nächsten Spiele... Aber "Vollkatastrophe" ist unterm Strich definitiv
    zu hart

  • Guten Tag

    Soso @Rasenschach: das schaffen einer Quali ist also kein nennenswerter Erfolg mehr •kopfkratz•
    Stimmt der vierte Meistertitel der Bayern hintereinander auch

    Da stellt sich mir die Frage in Bezug auf Ansprüche und Erwartungshaltung

    Ich komm immer mehr zu dem Schluss , dass es "UNS" zu gut geht

    Und jetzt noch viel Spaß beim Weiterzerlegen von nicht nennenswerten erfolgen :thumbup:

    Gruß aus La

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (13. Juni 2016 um 09:18)

  • Diese komplett bescheuerte Diskussion kann es in dieser Form auch nur in Deutschland geben. Ja, klar, das war gestern nicht das Gelbe vom Ei. Ist uns allen bewusst. Wir können uns aber darauf verlassen, dass sich diese Mannschaft steigern kann und wird, wenn es darauf ankommt.

    Im Lande des WELTMEISTERS ist man einfach mit NICHTS zufrieden, da muss jeder Gegner brasilianisch filetiert und chancenlos an die Wand gespielt haben, ansonsten war das nichts. Dazu kommen diese Forderungen auch noch in einem Ton, der unter aller Sau ist und den Leistungen dieses Teams in den letzten Jahren nicht im Ansatz gerecht wird. Viele andere Nationen hätten gerne unsere "Probleme".

  • Eieiei, wenn manche nicht jammern können sind sie nicht gesund.

    Bei dieser Quali zählt doch wie in allen anderen Topnationen doch nur das schonende durchkommen. Mal ganz ehrlich glaubst du die Spieler haben auf den Quali und Freundschaftsspiele Wahn großen Bock?

    Und jetzt kommt mir keiner mit Bezahlung oder Ehre. Man ist in allen Belangen an einem Punkt angekommen der weit über die mentale Belastungsgrenze der Spieler geht. Und das ist doch kein rein deutsches Problem da geht es allen großen Nationen gleich, welches Land ballert denn über Jahre hinweg alle auf dem Papier unterlegenen Gegner weg? Niemand, wenn ich es richtig im Hinterkopf habe sind wir das einzige europäische Land welches noch kein großes Turnier verpasst hat.

    Bei England und Frankreich fallen mir aus dem Stehgreif 4 Turniere ein welche sie verpassten.

    Am Ende zählt das Ergebniss, ich sehe die Vorraussetzung bei weitem nicht so rosig wie manche, bei sehr vielen Schlüsselspositionen ist man angeschlagen.

    Die beiden IV sind verletzt bzw. angeschlagen. Auf Aussen hat man mit Hector und Höwedes einen IV und einen mittelklasse Buli Spieler.
    Rechnet man diese schwächen zusammen, kann man eigentlich garnicht von einem Topteam sprechen.

    Im Sturm hat man wie so oft auch keinen Weltklasse Mann, im MF sieht es neben Kroos auch nicht besonders rosig aus, ähnlich der IV. Lediglich im offensiven MF und auf der TW Position ist man überdurchschnittlich stark aufgestellt.


    Ich will hier nichts schönschreiben, aber alles immer und ewig schlecht zu reden ist auch nicht zielführend.

  • Diese komplett bescheuerte Diskussion kann es in dieser Form auch nur in Deutschland geben. Ja, klar, das war gestern nicht das Gelbe vom Ei. Ist uns allen bewusst. Wir können uns aber darauf verlassen, dass sich diese Mannschaft steigern kann und wird, wenn es darauf ankommt.

    Im Lande des WELTMEISTERS ist man einfach mit NICHTS zufrieden, da muss jeder Gegner brasilianisch filetiert und chancenlos an die Wand gespielt haben, ansonsten war das nichts. Dazu kommen diese Forderungen auch noch in einem Ton, der unter aller Sau ist und den Leistungen dieses Teams in den letzten Jahren nicht im Ansatz gerecht wird. Viele andere Nationen hätten gerne unsere "Probleme".

    guten Tag

    Es war ja auch wirklich ein sau.stall , dass Brasilien beim 7:1 überhaupt ein Tor geschossen hat :hammer:

    Übrigens @1543 es gibt da eine sehr interessante Statistik über deutsche Eröffnungsspiele unter Löw : 13:0 Tore seit 2008 , kann sich sehen lassen
    Oder zu wenig Tore ?

    Gruß aus La

  • Sorry @Rasenschach - jetzt musst du grad her halten, weil du das Spiel katastrophe nennst: Mit wem vergleichst du denn die Nationalmannschaft? Klar spielt die Nati nicht wie Barcelona, man kann sich die Spieler einfach nicht kaufen sondern muss einsetzen, wer den richtigen Pass hat. Und dafür macht das die Mannschaft doch super.

    Nehmen wir mal andere Nationalteams: Argentinen ist jetzt grad bei der Copa ganz gut unterwegs, über die Quali kann ich nix sagen. Bei der WM waren sie die Idealisten und Sparsamsten von allen, trotz eines Messis und waren erst im Finale stark.

    Spanien hat bei der letzen WM sauber auf den Sack bekommen, die Quali war glaub ich ok. Jetzt vor der EM verlieren die gegen Georgien mit 0:2.
    Frankreich hat sich auch sauber abgemüht gegen Rumänien - das war auch ne ganz knappe Geschichte.

    Die anderen können einfach auch ganz gut kicken und da gibts einfach diese knappen Ergebnisse. Trotzdem gewinnt Deutschland fast immer und hat trotzdem dieses Gejammer. Versteh ich nicht.

  • Sorry @Rasenschach - jetzt musst du grad her halten, weil du das Spiel katastrophe nennst: Mit wem vergleichst du denn die Nationalmannschaft? Klar spielt die Nati nicht wie Barcelona, man kann sich die Spieler einfach nicht kaufen sondern muss einsetzen, wer den richtigen Pass hat. Und dafür macht das die Mannschaft doch super.

    Nehmen wir mal andere Nationalteams: Argentinen ist jetzt grad bei der Copa ganz gut unterwegs, über die Quali kann ich nix sagen. Bei der WM waren sie die Idealisten und Sparsamsten von allen, trotz eines Messis und waren erst im Finale stark.

    Spanien hat bei der letzen WM sauber auf den Sack bekommen, die Quali war glaub ich ok. Jetzt vor der EM verlieren die gegen Georgien mit 0:2.
    Frankreich hat sich auch sauber abgemüht gegen Rumänien - das war auch ne ganz knappe Geschichte.

    Die anderen können einfach auch ganz gut kicken und da gibts einfach diese knappen Ergebnisse. Trotzdem gewinnt Deutschland fast immer und hat trotzdem dieses Gejammer. Versteh ich nicht.

    Fandest Du unsere Defensive stark?
    Fandest Du, das es an der Stärke der Ukrainer lag, das wir so viele Böcke hinten hatten?
    Fandest Du unsere Offensive stark?

    Das sind übrigens keine Suggestivfragen, sondern wirklich Fragen, auf die mich die Antworten interessieren.

    Deutschland gewinnt eben nicht "fast immer". Mal in den letzten 2 Jahren ein paar Spiele verfolgt?Man muß doch die Gegner berücksichtigen, die selbstverständlich auch Fussball spielen können, aber eben nicht auf dem 100%ig selben Niveau. Das gestern war ein glücklicher Sieg. Bei sowas fällt es mir schwer, darüber wild zu jubeln oder ihm mir damit schönreden zu wollen, das andere teams vielleicht auch so ihre Schwierigkeiten haben.

  • Guten Tag

    Alleine der Ausdruck "man gewinnt fast nicht immer " drückt einiges aus

    Und genau das ist das Problem
    Klarer das hinten nicht optimal aber warum: weil die deutschen entgegen ihres Plans sich dieses englische Kick an Rush in der ersten Hälfte aufdrücken haben lassen
    Zweite Halbzeit war da schon souveräner aber nicht mehr schön zum Ansehen
    Aber alleine Kroos packaging passe waren das Geld zum zusehen schon wert , neuer gestern sehr gut , Mustafi gut reingekommen
    Also es überwiegt das positive

    Und so sieht auch das Ergebnis aus, vor allem hab ich eine Mannschaft gesehen die top fit ist im Gegensatz zu manch anderen

    Gruß au La

  • Defensive: Nein, die war wacklig. Die Innenverteidigung allerdings bärenstark.
    Ja, die Ukraine war so stark, dass sie unsere Defensive ins wanken brachte. Allerdings auch nicht so stark, dass sie an einem Neuer oder Boateng vorbei kamen.
    Die Offensive ist verbesserungswürdig.

    Und da werden dir sicher viele recht geben. Aber unter dem Strich bleibt halt trotzdem ein 2:0 Erfolg in einem AUFTAKT-Spiel. Und ich prophezeie jetzt einfach mal: gegen Polen gewinnen wir knapp und gegen Nordirland wirds ein richtig besch****nes Unentschieden. Und die Medien werden mal wieder sauber auf den Putz hauen. Trotzdem wird Deutschland als Gruppensieger weiterkommen und, wenn alles "NORMAL" läuft, bis zum Halbfinale kommen. Danach hängt vieles vom Glück und von der Tagesform ab.

    Und klar hat Deutschland in der Quali nicht komplett überzeugt. Who cares? Gruppensieger ist man trotzdem geworden, weil man Gas gab, als es drauf ankam. Welches Team kann das schon ähnlich wie Deutschland.

    Und das Argument, gegen ein gleich starken Gegner wäre das gestern ins Auge gegangen: Die gleich starken Gegner kommen halt meistens erst im Halbfinale, weil soviel gleichstarke gibt halt einfach nicht. Und Freundschaftsspiele kann man auch immer schlecht als Vergleich hernehmen: Deutschland als Weltmeister - da ist jeder Gegner automatisch motivierter, mal nen Weltmeister zu schlagen. Und dann hat der Großteil der deutschen Mannschaft einfach schon 40, 50 Spiele in den Beinen. Also ich nehm da eine Niederlage gegen die Slovakei nicht so richtig ernst. Aber ein Bundestrainer-Team wird da schon die richtigen Lehren drauß ziehen.

    Vom Gejammer her ist also der Anspruch, dass wir alle dominieren und mit 4, 5 Toren weghauen. Ich glaub, dass wird wohl kaum passieren.

    @Rasenschach http://de.fifa.com/fifa-world-ranking/ranking-table/men/ - das müsste ja dann genau dein Thema sein. Ich schau mir die Weltrangliste auch manchmal gern an. Allerdings find ich Titel auf dem Briefkopf schon noch interessanter und von der Feirerei her fand ich den WM-Titel auch cooler als den ersten Platz in der Weltrangliste. Wüsste nicht, ob es da jetzt Party in Belgien oder jetzt Argentinien gab. Wohl eher kaum ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Ben Rubin (13. Juni 2016 um 09:52)

  • Die Schwachstellen unserer Mannschaft sind bekannt. Es gibt übrigens keine Mannschaft ohne selbige.

    Du kannst es auch noch zehnmal drehen und wenden wie Du willst: Man muss Löw nicht mögen, aber er ist am Punkteschnitt gemessen der erfolgreichste Bundestrainer der Geschichte. Das ist ein nicht wegzudiskutierender Fakt, obs Dir gefällt oder nicht.

  • Die Schwachstellen unserer Mannschaft sind bekannt. Es gibt übrigens keine Mannschaft ohne selbige.

    Du kannst es auch noch zehnmal drehen und wenden wie Du willst: Man muss Löw nicht mögen, aber er ist am Punkteschnitt gemessen der erfolgreichste Bundestrainer der Geschichte. Das ist ein nicht wegzudiskutierender Fakt, obs Dir gefällt oder nicht.

    okay. anderer nicht wegzudiskutierender Fakt: Niemand hat soviele entscheidende Spiele verloren wie Löw. Niemand hat soviele Spiele bei Endrunden nicht gewonnen wie Löw.

    Kann man fortsetzen. Beides, Deine wie meine hinken gewaltig.

    Ich messe Löw an seinen eigenen geäußertem Ansprüchen und da finde ich zum widerholten Male eine sehr große Diskrepanz. Er schafft es einfach nicht, wirklich eine Mannschaft zu bauen, ständig wird probiert und nochmal geteschtet und probiert und dann bleiben die Leute gleich im Hotel und4 es spielt die B-Truppe und sowas. Warum?
    Wenn er wirklich der große Taktiktüftler wäre, warum gekommen wir in schöner Regelmässigkeit solche Spiele wie gestern, die wir oft gewinnen, zuletzt oft aber eben auch nicht.

    Begeisternd ist anders. Das blanke Ergebnis ist okay, aber man kann 2:0 gewinnen oder 2:0 gewinnen.

    Aber da wird es immer viele geben, die es so sehen oder genausoviele, die es anders sehen. Der anderen Seite ihren Raum zu lassen, sollte drin sein, da es keine allgemeingültige Meinugn gibt. Ich fand die WM zum Beispiel nicht so überragend und stark, obgleich ich mir auch gewünscht habe, das wir sie gewinnen.
    Aber ich fand da eben sehr viele Spiele ziemlich schwach, wenn auch nciht alle. Kann man gerne anders sehen ohne, da sman sich in seitenlange Diskussionen verstricken muß.

    Gestern fand ich ein schwaches Spiel.

  • Bei sowas fällt es mir schwer, darüber wild zu jubeln oder ihm mir damit schönreden zu wollen, das andere teams vielleicht auch so ihre Schwierigkeiten haben.

    Dein "Problem" ist - und das nicht nur an dieser Stelle - dass du nur
    "schwarz und weiß" kennst. Du sprichst von "Vollkatastrophe" und als
    Gegenpol gibt es nur "wild jubeln".

    Da liegen so viele Dinge dazwischen, die hier auch angemerkt werden.
    Man muss aber immer die Relationen sehen, sonst verzerrt man doch
    die Geschichte.

    Deutschland gewinnt eben nicht "fast immer". Mal in den letzten 2 Jahren ein paar Spiele verfolgt?

    Und wen interessieren diese 2 Jahre? Löw hat nur eine Vorgabe: Quali
    meistern und Titel holen. Quali hat man souverän gemeistert nach den
    Punkten, das ist eine "nervige" Pflichtaufgabe... JETZT gilt es und die
    Mannschaft muss liefern - und zwar in erster Linie nach Ergebnis, nicht
    in Schönheit...

  • Ist das so? Und warum wird ihm dann das "Nicht-Titel-holen" permanent entschuldigt und auf die sonstige großartige Leistung verwiesen, wenn es doch nur ums Ergebnis geht? Einen Titel geholt, 3 nicht. Mal sehen was diesmal passiert und wie hinterher gesprochen wird.

  • Es gibt solche Leute, die sehen lieber Mißerfolg, um dann Recht zu haben. Du bist einer davon.

    Muss man akzeptieren, aber um den sportlichen Aspekt geht es Dir doch überhaupt nicht. Es ist halt Deine persönliche Abneigung gegen Löw und mehr nicht.

  • guten Tag

    Naja @Rasenschach, dann sollte man auch abwarten, was bei der em noch passiert und dann kann man sprechen , was passiert ist, aber nicht vorher schon
    Es war ein geglückter Auftakt mit einem schlußendlich verdienten Sieg , mehr aber auch nicht

    Und Koch ein Wort zu den Schlüsselspielern: lahm war der sog Spiritus Rector, der Kopf der Mannschaft , weg
    Klose immerhin einer besten deutschen Stürmer schlechthin und immer für ein Tor gut
    Mertesacker immerhin ein Mann, der sich sehr entwickelt hat im Laufe des Turniers
    Und nicht vergessen schweinsteiger, der Kopf im Mittelfeld dieser Mannschaft auch fast weg
    So und dann noch Freund Götze, Dirk völlig unterirdisch und da bin ich bei @WildWinger, hat nix zu suchen in der Truppe, aber da kommt wieder das zum Vorschein was Du Ja Löw absprichst: eine Linie
    Er setzt sich was in den Kopf und zieht er durch , nur weiß halt auch, dass man nach vorne schon Qualität hat, die die Spiele ziehen können
    Ein Kroos hat einen enormen Sprung gemacht im Gegensatz zu Gôtze
    Aber so hat man immer ein zwei die man mitziehen muss

    Gruß aus La

  • Bei der Abwehr hilft nur Beten.....in der zweiten Halbzeit war die Ukraine platt wie eine Flunde, da kam gar nix mehr.
    Was ein Draxler oder ein Götze in der Form im Team suchen, bleibt mir ein Rätsel. Würde mich aber nicht wundern,
    wenn Löw bis zum Schluss an denen festhält.

    Ansonsten bisher eine EM ohne Höhepunkte, auch diesem Geldmachermodus geschuldet. Braucht man sich wirklich
    nicht alles anzusehen.

    Ich frag mich eher, was ein Özil da zu suchen hat.....

  • Sicherlich lief gestern nicht alles rund und die Qualispiele und Freundschaftsspiele in den letzten 2 Jahren war größtenteils
    schlecht anzuschauender Fußball mit etlichen Niederlagen.

    Aber wen interessiert das. Wenn die EM oder WM gestartet ist, spielt die Quali keine Rolle mehr. England hat in der Quali
    alle Spiele gewonnen und alle Punkte geholt. Im ersten EM-Spiel gegen Rußland waren sie die bessere Mannschaft
    aber haben in der Nachspielzeit 1 x nicht aufgepasst und ein Ding eingefangen und schon waren 2 Punkte weg.

    Oder die Slowakei. Die haben sich als die Größten gefühlt, als sie vor 2 Wochen ein Freundschaftsspiel gegen Weltmeister
    Deutschland gewonnen haben und nun als es gezählt hat, den EM-Auftakt gegen das Ein-Mann-Team "Bales" verloren.

    Gestern hat die Ukraine eigentlich nicht schlecht gespielt. Die beiden Stürmer waren brand gefährlich. Neuer musste
    schon einige Glanzparaden zeigen um ein Gegentor zu verhindern. Von "Ersatztorwart" Boateng ganz zu schweigen.

    So ist halt der Sport. Man braucht Glück dass man seine Torchance (n) nutzt und der Gegner nicht. Wenn Boateng den
    Ball nicht mehr erwischt hätte, wäre es wieder ein anderes Spiel geworden, weil Deutschland wieder mehr offensiv hätte riskieren müssen.

    Ingesamt haben bisher in jedem Spiel immer die Favoriten gewonnen. Die Aufstockung des Feldes hätte es nicht gebraucht.
    Die Leistungen von Mannschaften wie Albanien, Türkei oder Nordirland waren sehr schwach. Eine EM mit 16 Teams wäre besser gewesen.

  • Jeder darf alles sehen, wie er möchte, nur sollte man Verständnis dafür aufbringen können, wenn andere eben andere Sichtweisen haben.

    So ein Satz wie "wen interessiert das" ist ziemlich eindimensional, denn ich vermute schon, das die meisten wirklich Interessierten an der Nationalmannschaft sehrwohl den Werdegang verfolgen und nicht gestern Abend um 21 Uhr alles auf Null gestellt haben.

    Aber jeder wie er mag, das ist ja das schöne, das es durchaus unterschiedliche Sichtweisen geben darf.

  • Jammern auf hohen Niveau - deutsch eben -

    Das war gestern das beste, aller bisherigen 7 EM Spiele, weil eben die Ukraine auch mal 25 Minuten mächtig Gas gab, teils mit vielen schnellen Onetouch Angriffen.

    Schwach gesehen habe ich eigtl. nur Götze und Müller, dennoch reichte es für 2 Tore.

    Wenn das eines unserer bekannten "Gurkenspiele" auf den Weg zum Titel war, dann wird das noch ein großartiges Turnier. :)

  • Übrigens als Randnotiz zu der deutschen Leistung: Brasilien ist gerade an Peru in der Vorrunde bei der Copa gescheitert. Die würde sich über die deutschen Probleme freuen. Allerdings sind die brasilianischen Fans auch ähnlich kritisch wie die deutschen. Das Problem haben wir nicht exclusiv.