Heilbronner Falken 2016/2017

  • Leidtragende sind da einfach wieder die Oberliga Süd und deren Clubs, weil es offensichtlich sportlich keiner aus dem Norden schafft einen Aufstieg hinzubekommen

    Bremerhaven ist doch im Norden? Tilburg auch, aber die will die Südmafia ja nicht aufsteigen lassen.

  • Das Thema ist langsam echt eintönig. Unsere Lage wurde doch klar geschildert. Da kann die Idee noch so oft kommen. Diesen Sommer entscheidet sich, ob es uns überhaupt noch langfristig gibt.

  • Ich würde eher sagen:

    Leidtragende sind da einfach wieder die Oberliga Süd und deren Clubs, weil es offensichtlich sportlich(finanziell) keiner aus dem Bayernliga schafft einen Aufstieg hinzubekommen.

    Und das, OBWOHL man schon extra beschlossen hat, dass "Süden" nur Bayern und BaWü sein kann, alles andere ist NORDEN. :pfeif::popcorn:

  • nö, kann ich nicht.
    Es ging um "keiner aus dem Norden schafft es einen Aufstieg hinzubekommen".

    Wenn man sich die jeweiligen Teilnehmerzahlen im Norden (Und dabei nicht den Fehler machen und vor dem Zusammenschluss den Osten und Westen zu vergessen) und Süden der letzten Jahre anschaut weiß ich schon worauf lbins raus wollte.
    btw Kassel und Frankfurt nehme ich da sowieso als Ausnahme raus. Die gehörten nicht in die OL. Wenn man schon so rechnen will, dann steht es mit den "klassischen" Oberliga-Aufstiegen 2-1. Freiburg + Bayreuth und Nauheim. Aber am Ende ist es egal. Wie schon im anderen Thread beschrieben. Es dreht sich alles um die ungleiche Verteilung in der OL - Punkt!

    chris

  • Vorbereitung

    Fr. 02.09. 20 Uhr Heilbronner Falken - ERC Sonthofen
    Fr. 09.09. 20 Uhr ERC Sonthofen - Heilbronner Falken

    Ach da könnt ihr dann schon nutzlos hinfahren, macht eure Vorbereitung gegen Füssen und Pfronten, spart Reisekosten ?(

  • Stell Dir vor, wir leisten uns sogar ein Trainingslager in Italien.

    Dein Kommentar zeigt aber einmal mehr, dass Du den Kern des Problems immer noch nicht erkannt und vorallem verstanden hast.

  • Stell Dir vor, wir leisten uns sogar ein Trainingslager in Italien.

    Dein Kommentar zeigt aber einmal mehr, dass Du den Kern des Problems immer noch nicht erkannt und vorallem verstanden hast.

    Haha, dann pudert weiter den OL Süd Thread mit euren Reisekostenproblemen zu, den Kern verstehe ich in der Tat nicht - Seltsame Dinge kommen da aus dem Allgäu, etwa eine Laktoseintoleranz dann probier das :prost:

  • Gibts eigentlich neues von der Spielerfront bei den Falken ? Aktuell sehe Ich nur drei Namen im Kader und den Trainer.

    Vogl, Martens, Helms


    Weg sind auf jeden Fall:

    Domenic Bartels, Aziz Baazzi, Steven Bär, Marvin Deske, Carsten Gosdeck, David Hajek, Louis Heinis, Conor Morrison und Ralf Rinke.


    Ich war nur auf wenigen Spielen aber behalten würde Ich , wenn es die Spieler auch wollen:


    Gödtel ---> nicht mehr der schnellste aber Kämpferherz und sehr solide

    Markus Eberhardt ---> kann mit etwas besseren Leuten in der Reihe mehr bringen

    Gelke ---> fand Ich eigentlich ganz gut


    Zu überlegen wären:

    Schütz ---> eine Option für die Abwehr, falls nicht Spieler am Markt sind die mehr können. Sehe Ich nicht aktuell mit deutschem Pass

    Mit Martens, Vogel, Gödtel, Schütz wäre eine Defense mit vier brauchbaren Deutschen eine Option und Grundlage zum Aufbauen.


    Lewis ---> kann sicher mehr als Er zeigen konnte, hat mir in Teilen gefallen


    Krull ---> weil der irgendwie zu den Falken gehört und sich immer reinhängt, aber seine Limits sind auch da.


    Ansonsten hätte ich keine Kanidaten wo viel bringen gesichtet. Kann auch falsch liegen, Nur meine Meinung !


    Ansonsten müssen die Falken aber noch gewaltig verpflichten. Eine sehr hohe Anzahl von Spielern. Tor ist man ja komplett nackt, zumindest für die DEL2. Sturm dito. Bis auf die Abwehr hat man nirgends einen Sockel. Dahlem hat ein bessere Netzwerk als Wolf. Ich hoffe das nutzt euch was ! Es bleibt einer sauschwere Aufgabe einen Kader zu trimmen.

  • Aktuell wird man sicherlich erstmal abwarten, was nun passieren wird bezüglich der Ligen.

    Der Grundstock ist gut und für beide Ligen tauglich, alles weitere muß man dann sehen.

  • Also aus DEL Sicht mal geschrieben wüsste Ich nicht was an Bremerhaven vorbeiführen sollte, falls die das Geld haben und soweit Ich die Regeln verstanden habe müsste Heilbronn erst NEIN sagen zur DEL2 , damit Regensburg noch hochkönnte.

    Einen Investor für die Freezers wirste nicht finden.

  • Artikel von gestern Mittag im Echo : Krüger und Forster wollen bleiben ,egal welche Liga : Echo24


    @ Arrow . Oben genannte sind heisse Kandidaten auf einen Verbleib beim Hec.

    Auch sind die Guten Kontis ,Hartzell, Schell und Brace noch nicht offiziell vergeben. Da besteht noch Hoffnung.

  • Artikel von gestern Mittag im Echo : Krüger und Forster wollen bleiben ,egal welche Liga : Echo24


    @ Arrow . Oben genannte sind heisse Kandidaten auf einen Verbleib beim Hec.

    Auch sind die Guten Kontis ,Hartzell, Schell und Brace noch nicht offiziell vergeben. Da besteht noch Hoffnung.

    Krüger könnte man sich als brauchbar vorstellen. 8 Tore, 16 Vorlagen ist so schlecht gar nicht.. Ähnlich Forster. Vorteil auf jeden Fall das die das Umfeld kennen, ich glaub auch beide den Trainer, deutsche Pässe haben und auch mal das Tor treffen,


    Fürs Tor wäre Hartzell mit einer verbesserten Verteidigung sicher optimal und könnte noch mehr glänzen. Bei Brace und Schell müsste man wissen wie bei dem Duo sich die Verletzung des einen Herren noch auswirkt.